Ich füge mal 1., 2., 3. ein...
1. Ich kenne Eltern und andere Erwachsene die aus Rücksicht auf sich selber niemanden für 2 * 11 Stunden ins Flugzeug zwängen (auch sich selber nicht). Urlaubslangstreckenflüge sind einfach überbewertet - aber machen sich natürlich sau gut im Umfeld.
2. Die Leute informieren sich dann über interessante Reiseziele die nicht gleich 10000 Kilometer entfernt sind. Manchmal tut es Wales oder Cornwall oder ganz einfach die polnische Ostsee. Ist natürlich nicht Bora Bora - aber dafür liegt man schon entspannt in der Hängematte wenn die anderen noch unterwegs sind.
3. Deine Ansicht wird nicht nachvollziehbarer nur weil du sie Gebetsmühlenmässig wiederholst. Dieser Thread ist so ziemlich das langweiligste und eindimensonalste in diesem gesamten Forum.
1. Ihre Entscheidung oder selbst schuld. Für manche ist das Fliegen eine Qual, für andere ein Genuss. Meine Kinder fragen schon wieder, wann wir endlich wieder mal fliegen und das letzte Mal ist noch nicht lange her. Und unserem Umfeld ist das total wurscht.
2. Vielleicht gibt es Kinder, die windige und kalte Gegenden mögen, deine Auswahl an Zielen klingt aber so gar nicht nach unseren Kindern und anderen Kindern, die ich kenne. Die Frage, ob du Kinder hast, lasse ich mal sein. Unsere haben schon als Baby die Ostsee gehasst, sie lieben etwas Wärme und kurze Klamotten statt Schutzkleidung gegen Sandstrahlen in kalten Ostseewind. Zum Glück!
Egal wie nah das ist, an den von dir genannten Orten will man nicht in der Hängematte liegen, dann lieber in der Zeit im Flieger einen Film schauen.
3. Wenn es dich hier langweilt, dann schreibe doch in den anderen 1001 Threads. Völlige Freiheit ist, ist ja der Vielfliegertreff und nicht Nordkorea.