Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
ANZEIGE
Fuer andere Fragen, z.B. ob einige aeltere Herren hier gern ohne Kinder in "ihrer" Premium-Kabine reisen moechten...

Ehrlich gesagt: Du warst auch schon witziger. Aber ja, wo Argumente enden, zieht der Witz ein. Aber dann versuch es bitte nochmal, aber dieses mal richtig witzig. Danke.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.440
833
MUC/EDMM
(...) muss man vor allem wissen, wie hoch es ist im Vergleich zur Meidung des Risikos....

Bin nicht nur relativ, sondern absolut bei Dir. Insbesondere wenn Du das attributable Risiko meinst.
Obendrein ist die Autofahrt vom/zum Airport risikoreicher als der gesamte Flug samt Strahlenbelastung.

Aber: hier geht's immer noch darum, was die Kleinen davon haben, wenn die eigenen Eltern sie rücksichtslos 2x 11h in die Röhre zwingen, nur damit die Eltern (nicht die Kinder, die können noch nicht unterscheiden, ob sie am Strand in Andalusien oder in Florida spielen dürfen) ihrem Urlaubsegoismus fröhnen können.

Zuletzt bearbeitet:

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Bin nicht nur relativ, sondern absolut bei Dir. Insbesondere wenn Du das attributable Risiko meinst.
Obendrein ist die Autofahrt vom/zum Airport risikoreicher als der gesamte Flug samt Strahlenbelastung.

Aber: hier geht's immer noch darum, was die Kleinen davon haben, wenn die eigenen Eltern sie rücksichtslos 2x 11h in die Röhre zwingen, nur damit die Eltern (nicht die Kinder, die können noch nicht unterscheiden, ob sie am Strand in Andalusien oder in Florida spielen dürfen) ihrem Urlaubsegoismus fröhnen können.

Ich habe den ganzen Thread ein wenig verfolgt. Wir werden nächsten April zu fünft nach Japan reisen. Die jüngste Fluggästin ist dann etwas über 2 Jahre. Das Ganze ist entschieden. Ob das nun eine weise Entscheidung war, wird sich zeigen. Die ganze Reise entspringt nun meiner und der Begeisterung von +1 für Japan, dafür haben wir halt ziemlich viel investiert. Die Investition geht auch in Ordnung. Aber die Kleine wird wohl in der Tat nichts davon haben. Steinchenschmeißen geht auch an der Isar, die Frage des Essens wird sicher interessant. Mir und meiner +1 als Vertreter der nicht mehr ganz blutjungen Generation ist es auch egal, ob wir uns halt einen Tag vor irgendeine heiße Quelle setzen und die Kleine planschen lassen. Wir müssen nicht mehr im Hochleistungstourismus Alles und Jedes sehen. Wie das die beiden Erzeuger des hoffungsvollen Nachwuchses sehen, ist eine andere Frage.

Um aber zur Ortsverändreung zu kommen: der Flug an sich bereitet uns die allerkleinsten Sorgen, am ehestens noch 4 Stunden Stop in CPH.

Wie auch immer: ich fand es interessant, die konträren Meinungen zu lesen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
... wenn die eigenen Eltern sie rücksichtslos 2x 11h in die Röhre zwingen...

Ich kenne Eltern die relativ wenig Ruecksicht auf andere nehmen und auch ihren Kindern erlauben, weniger Ruecksicht auf das Umfeld zu nehmen, als wir uns manchmal wuenschen wuerden. Eltern die ruecksichtlos gegenüber ihren Kindern sind kenne ich viel weniger. Deshalb versuchen sie sich ja hier zu informieren, wie sie die Reise moeglichst gut gut für die Kinder gestalten koennen.

Passt jetzt nur leider nicht in dein Weltbild. :p

• Like
Reaktionen: KevinHD

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Ich kenne Eltern die relativ wenig Ruecksicht auf andere nehmen und auch ihren Kindern erlauben, weniger Ruecksicht auf das Umfeld zu nehmen, als wir uns manchmal wuenschen wuerden. Eltern die ruecksichtlos gegenüber ihren Kindern sind kenne ich viel weniger. p

typisches Ablenkungs-bla bla. Darum geht es gar nicht.
Sollte dir aufgefallen sein, dass hier Leute lesen und schreiben, die auch in der Lage sind längere Texte zu verstehen.

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Ich werfe mal ein, dass es auch Eltern gibt, die ihre kleinen Kinder für 2 x 11 Stunden in die Röhre stecken, damit die Kinder mit beiden Eltern zusammen leben können. Bei mir ist die Familie bei langen Auslandseinsätzen immer dabei gewesen und da fliegt man auch ein- bis zweimal im Jahr zurück in die Heimat. Und auch mal von etwas weiter weg.

Achja, 2010 hat uns TG auf der Strecke MUC-BKK-SGN ein Cash-Upgrade auf C verweigert, weil das damal 8 Monate alte Kind nicht dort reisen dürfte.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
Doch, er hatte geschrieben, dass Eltern rücksichtslos gegenüber den eigenen Kindern sind. Das mag es geben, aber eine Flugreise an einen schönen Ort und/oder zu netten Menschen gehört aus meiner Sicht nicht unbedingt dazu.

Deine Sicht der Dinge kennen wir, akzeptiert. Genauso solltest du akzeptieren dass es eine konträre Sicht der Dinge gibt. ;)

• Like
Reaktionen: nhobalu

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Deine Sicht der Dinge kennen wir, akzeptiert. Genauso solltest du akzeptieren dass es eine konträre Sicht der Dinge gibt. ;)

Deine auch. :p

Solange sich Foristen finden, nicht du, die offensichtlich immer wieder schreiben müssen (Katharsis? ...), dass mit Kindern fliegende Eltern automatisch rücksichtslos gegenüber ihren Kindern sind, so oft werde ich dagegenhalten. Wenn sie das vermeiden möchten, können sie einfach auf die gebetsmühlenartige Wiederholung der ursprünglichen Behauptung verzichten. :idea:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich kenne Eltern die relativ wenig Ruecksicht auf andere nehmen und auch ihren Kindern erlauben, weniger Ruecksicht auf das Umfeld zu nehmen, als wir uns manchmal wuenschen wuerden. Eltern die ruecksichtlos gegenüber ihren Kindern sind kenne ich viel weniger. Deshalb versuchen sie sich ja hier zu informieren, wie sie die Reise moeglichst gut gut für die Kinder gestalten koennen.

Passt jetzt nur leider nicht in dein Weltbild. :p

Ich kenne Eltern und andere Erwachsene die aus Rücksicht auf sich selber niemanden für 2 * 11 Stunden ins Flugzeug zwängen (auch sich selber nicht). Urlaubslangstreckenflüge sind einfach überbewertet - aber machen sich natürlich sau gut im Umfeld.

Die Leute informieren sich dann über interessante Reiseziele die nicht gleich 10000 Kilometer entfernt sind. Manchmal tut es Wales oder Cornwall oder ganz einfach die polnische Ostsee. Ist natürlich nicht Bora Bora - aber dafür liegt man schon entspannt in der Hängematte wenn die anderen noch unterwegs sind.

Deine Ansicht wird nicht nachvollziehbarer nur weil du sie Gebetsmühlenmässig wiederholst. Dieser Thread ist so ziemlich das langweiligste und eindimensonalste in diesem gesamten Forum.

• Like
Reaktionen: reinke und Foxfire

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ich füge mal 1., 2., 3. ein...

1. Ich kenne Eltern und andere Erwachsene die aus Rücksicht auf sich selber niemanden für 2 * 11 Stunden ins Flugzeug zwängen (auch sich selber nicht). Urlaubslangstreckenflüge sind einfach überbewertet - aber machen sich natürlich sau gut im Umfeld.

2. Die Leute informieren sich dann über interessante Reiseziele die nicht gleich 10000 Kilometer entfernt sind. Manchmal tut es Wales oder Cornwall oder ganz einfach die polnische Ostsee. Ist natürlich nicht Bora Bora - aber dafür liegt man schon entspannt in der Hängematte wenn die anderen noch unterwegs sind.

3. Deine Ansicht wird nicht nachvollziehbarer nur weil du sie Gebetsmühlenmässig wiederholst. Dieser Thread ist so ziemlich das langweiligste und eindimensonalste in diesem gesamten Forum.

1. Ihre Entscheidung oder selbst schuld. Für manche ist das Fliegen eine Qual, für andere ein Genuss. Meine Kinder fragen schon wieder, wann wir endlich wieder mal fliegen und das letzte Mal ist noch nicht lange her. Und unserem Umfeld ist das total wurscht. ;)

2. Vielleicht gibt es Kinder, die windige und kalte Gegenden mögen, deine Auswahl an Zielen klingt aber so gar nicht nach unseren Kindern und anderen Kindern, die ich kenne. Die Frage, ob du Kinder hast, lasse ich mal sein. Unsere haben schon als Baby die Ostsee gehasst, sie lieben etwas Wärme und kurze Klamotten statt Schutzkleidung gegen Sandstrahlen in kalten Ostseewind. Zum Glück!
Egal wie nah das ist, an den von dir genannten Orten will man nicht in der Hängematte liegen, dann lieber in der Zeit im Flieger einen Film schauen.

3. Wenn es dich hier langweilt, dann schreibe doch in den anderen 1001 Threads. Völlige Freiheit ist, ist ja der Vielfliegertreff und nicht Nordkorea. ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
118
im Paralleluniversum
3. Wenn es dich hier langweilt, dann schreibe doch in den anderen 1001 Threads. Völlige Freiheit ist, ist ja der Vielfliegertreff und nicht Nordkorea. ;)

Genau diese Freiheit aber lässt auch zu, dass diese Leute hier in diesem Thread schreiben dürfen und können.
Oder bist Du die Verkörperung von Nordkorea, der diese Beiträge hier in diesem Thread verbannen will?

Da fehlt mir jetzt der rote Faden.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Genau diese Freiheit aber lässt auch zu, dass diese Leute hier in diesem Thread schreiben dürfen und können.
Oder bist Du die Verkörperung von Nordkorea, der diese Beiträge hier in diesem Thread verbannen will?

Da fehlt mir jetzt der rote Faden.

Es darf doch schreiben. Nur wenn es ihn, wie er gesagt hat, langweilt, dann muss er auch nicht. Es ist so schön, im immer kleiner werdenden freien Teil der Welt zu leben.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Das macht ja diese Langeweile hier aus, es gibt nur deine Meinung, ähnlich wie in Nordkorea. Hier wird zu allen möglichen Themen diskutiert und vielfältige Meinungen fliessen ein - in diesem Thread ist das nicht leider möglich.

Ich finde dein Verhalten in dieser Diskussion erschreckend, gerade weil es auch um Kinder geht sollte man die Sache vielleicht facettenreicher sehen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ich finde dein Verhalten in dieser Diskussion erschreckend, gerade weil es auch um Kinder geht sollte man die Sache vielleicht facettenreicher sehen.

Du kannst das finden wie du willst.

Es hat nichts mit Facettenreichtum zu tun, wenn du Eltern, die mit Kindern fliegen, Ruecksichtslosigkeit gegenueber den Kindern vorwirfst. Das finde ich erschreckend.

Wie haeltst du es denn mit deinen Kindern?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ist genauso rücksichtslos gegenüber den kleinen Kindern wie diese zu einer 12h Autofahrt in die Toscana zu zwingen. :yes:

Ich persönlich finde die Autofahrt schlimmer für die Kinder: Für den Rücken ungesunder Kindersitz mit kaum Bewegungsmöglichkeiten ohne anzuhalten und auszusteigen, wenig Interaktion mit den Eltern (zumindest nicht mit dem Fahrer, spiele im Flieger immer mit den Kindern),...

Aber das darf jede(r) so sehen wie er/sie will.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Also wenn Du eine komplette Stecke ohne Pause durchfährst nenne ich das rücksichtslos.

Mit dem Auto kannst Du (fast) jederzeit einen Stop einlegen den die Kinder zum Toben oder die ganze Familie zum Übernachten nutzen kann.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
Also wenn Du eine komplette Stecke ohne Pause durchfährst nenne ich das rücksichtslos.

Mit dem Auto kannst Du (fast) jederzeit einen Stop einlegen den die Kinder zum Toben oder die ganze Familie zum Übernachten nutzen kann.

Exakt, und das Ganze noch ohne nervendes Dröhnen bei viel zu wenig Druck und mit ausreichend Luftfeuchte.