Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Bin irritiert. Bitte erläutere den Foristen mit Kinder wieso Golf von Mexico attraktiver für Kinder ist als DXB. Ausser Sand wollen doch Kleinkinder nix. Theoretisch.

Exit soweit die reduzierten Freiheiten? Welche Freiheiten werden im Golf von Mexiko nicht reduziert? Meinungsäußerung? Relevant für den Urlaub mit Kleinkinder?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Leute! Und dann sind 6 Stunden ja viel viel besser als 11 Stunden? Es bleibt abstrus.

Mindestens 5 Stunden, mag ja für dich keinen Unterschied machen, für die meisten jedoch schon.

Eine inhaltliche Diskussion, vielen Dank! (y)

Die Abwägung von Distanz, Zeitunterschied etc. finde ich auch sehr sinnvoll und das machen wir regelmäßig.

Wenn wir nun mal von reinen "Plansch-"Urlauben reden, was bei uns recht selten ist, dann ist La Gomera im Februar leider zu kalt (v.a. das Wasser). ..................ist das Wasser zum Planschen leider immer zu kalt (und False Bay nicht viel besser).................dann schon mal der Golf von Mexiko, den Jet Lag stecken bei uns alle gut weg, besonders die Kinder... (y)

Also redest du davon das Kleinstkinder im MEER planschen - ok das macht Sinn, zweijährige schwimmen im Golf von Mexiko um die Wette - wer so denkt, denkt sicher anders als ich. Aber das Erlebnis wird für die Kleinen sicher toll sein.

Aber ich würde auch keinen Bade Urlaub am Golf von Mexiko machen - dann lieber nach Asien da ist das Wasser wenigstens warm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas91

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Also redest du davon das Kleinstkinder im MEER planschen - ok das macht Sinn, zweijährige schwimmen im Golf von Mexiko um die Wette - wer so denkt, denkt sicher anders als ich. Aber das Erlebnis wird für die Kleinen sicher toll sein.

Also unsere Tochter hat mit 10 Monaten das Spielen am Strand und das Planschen im Meer genossen, ja. Fragen kann ich sie noch nicht, und erinnern wird sie sich später auch nicht können, aber ich glaube trotzdem, das beurteilen zu können.

Vielleicht sollte man den Thread zweiteilen. Einen für Leute, die das Thema Urlaub mit Baby/Kleinkind halbwegs aktuell beurteilen können oder Leute, die wirklich den Schadens-Fall "teures C Ticket gebucht, um auf dem Nachtflug auf dem Weg zum Kunden schlafen zu können, und dann von Baby davon abgehalten worden" erlebt haben.

Und einen dann für alle übrigen, die jemanden kennen oder jemanden kennt oder deren Baby-Urlaub-Phase schon was her ist oder oder oder, die sicher auch viel wertvolles beitragen können.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Bin irritiert. Bitte erläutere den Foristen mit Kinder wieso Golf von Mexico attraktiver für Kinder ist als DXB. Ausser Sand wollen doch Kleinkinder nix. Theoretisch.

Exit soweit die reduzierten Freiheiten? Welche Freiheiten werden im Golf von Mexiko nicht reduziert? Meinungsäußerung? Relevant für den Urlaub mit Kleinkinder?

Da die Kleinkinder nicht alleine fahren, sondern die Eltern mit müssen, ist das natürlich relevant. Gehört aber nicht hierher.

Du wolltest wissen warum nicht DXB und ich habe gesagt, dass es tatsächlich Dinge gibt, die dafür sprechen, allerdings nicht alle (aus meiner ganz persönlichen Sicht).

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9

Aber ich würde auch keinen Bade Urlaub am Golf von Mexiko machen - dann lieber nach Asien da ist das Wasser wenigstens warm.

Deine bevorzugten Reiseziele sind dir doch unbenommen, aber das tut hier nur wenig zur Sache.

Und natürlich ging es um das Planschen am Meer und das Buddeln im Sand; bin davon ausgegangen, dass du das mit "Planschen" meinst. Im Schwimmbad könnten Sie auch in Nürnberg planschen, da brauchen sie gar nicht zu fliegen. Ist aber irgendwie nicht das Gleiche. :p

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
119
im Paralleluniversum
Und natürlich ging es um das Planschen am Meer und das Buddeln im Sand; bin davon ausgegangen, dass du das mit "Planschen" meinst. Im Schwimmbad könnten Sie auch in Nürnberg planschen, da brauchen sie gar nicht zu fliegen. Ist aber irgendwie nicht das Gleiche. :p

Über wie viele Kleinkinder wurde denn hierzu eine qualifizierte Erhebung/Umfrage gemacht?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Der Kinderhasser aus diesem Forum auf LH446 letzte Woche Donnerstag kann sich gerne mal outen. Sowas erbaermliches habe ich von einer erwachsenen Person noch nicht erlebt. Leider warst du ja am Ende des Fluges so betrunken, dass ich nur noch Mitleid mit dir hatte. Ja, wie kann man DIR als HON nur antun, mit zwei Kindern in der selben Kabine zu reisen. Sag mir doch bitte was dein Anruf bei Spohr ergeben hat, den du ja AUF JEDEN FALL kontaktieren wolltest.

Gruss,
12D/E/G

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
119
im Paralleluniversum
Der Kinderhasser aus diesem Forum auf LH446 letzte Woche Donnerstag kann sich gerne mal outen. Sowas erbaermliches habe ich von einer erwachsenen Person noch nicht erlebt. Leider warst du ja am Ende des Fluges so betrunken, dass ich nur noch Mitleid mit dir hatte. Ja, wie kann man DIR als HON nur antun, mit zwei Kindern in der selben Kabine zu reisen. Sag mir doch bitte was dein Anruf bei Spohr ergeben hat, den du ja AUF JEDEN FALL kontaktieren wolltest.

Gruss,
12D/E/G

Du solltest vielleicht das Datum dazuschreiben. Wenn er wirklich so betrunken war, kann er sich ja sonst ggfs. nicht mehr dran erinnern... :LOL:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Über wie viele Kleinkinder wurde denn hierzu eine qualifizierte Erhebung/Umfrage gemacht?

Dass Schwimmbad und Meer/Strand nicht das Gleiche ist, dafür braucht es keine Erhebung, sondern ein bisschen Restverstand. Das ist ein Axiom, das muss nicht bewiesen werden. Es heißt ja nicht, dass es für alle Menschen besser sein muss, aber anders ist es allemal.

Ist hier aber nicht das Thema, Ed Size wollte "zum Planschen" fliegen (lassen) und hat ein paar Ziele vorgeschlagen (Danke!); da haben sich dann besser und schlechter geeignete Regionen für Februar ergeben. Und natürlich fliegt man eher nicht 12 Stunden, um im Schwimmbad zu planschen, weil es das zuhause auch gibt. Wir sollten das aber nicht weiter vertiefen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9

Was hat er denn genau gemacht und wie haben Eltern und Crew darauf regiert?

Liegt nicht unbedingt nur an der Klasse und HON, obwohl es da natürlich auch HO(r)Nochsen gibt, wie man in Bayern so schön sagt; hab auch schon pöbelnde Kinderhasser in Y erlebt. Wurde aber schnell von den Mitreisenden unterbunden. :D

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Mein Gott, man könnte sich hier doch einfach einmal eingestehen, dass es rein um den Egoismus der Eltern und um nichts anderes geht.

Babies und Kleinkinder haben einfach nichts davon. Ob die im Sandkasten spielen und ein kleines Planschbecken daneben haben oder einen karibischen Traumstrand merken sie noch nicht einmal. Es geht um die Eltern und nur um die Eltern. Um nichts anderes. Bitte einfach einmal realistisch bleiben und sich das eingestehen.

Dieses Schöngerede in diesen Thread von der "ich kann mit meinen Kindern machen, was ich will"-Fraktion ist noch viel heuchlerischer und fürchterlicher als das von der Gegenfraktion. Ja, natürlich kann jeder mit seinen Kindern machen, was er möchte, und auch in 48 h die Welt im Flieger umrunden, aber bitte, einmal nachdenken, ob das wirklich sein muss und soviel Sinn ergibt. Es gibt sicherlich Situationen (z.B. Familie auf einem anderen Kontinent besuchen), die sich auch sachlich rechtfertigen lassen, aber nur für einen Badeurlaub? Vollkommen albern.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Was hat er denn genau gemacht und wie haben Eltern und Crew darauf regiert?

Liegt nicht unbedingt nur an der Klasse und HON, obwohl es da natürlich auch HO(r)Nochsen gibt, wie man in Bayern so schön sagt; hab auch schon pöbelnde Kinderhasser in Y erlebt. Wurde aber schnell von den Mitreisenden unterbunden. :D

Ach, einfach nur dumme, entlarvende Kommentare ("Koennen Sie sich das ueberhaupt leisten? Sie sind doch einer dieser Upgrade Schnorrer" "Ich hoffe Sie sind noch nicht einer dieser Helikoptereltern und langen auch mal gut zu, wenn er kreischt" - hat dann noch vor take-off mit seinem Arbeitskollegen (?) telefoniert und sich beschwert ala "Scheisse, hier sind Dreckskinder, ich lass mich zulaufen"). Ich hab ihn einmal hoeflich gebeten, doch bitte auf seine Wortwahl zu achten. Die Crew hat es zwar mitbekommen, aber "der ist HON, da koennen wir nicht viel machen" war da leider die einzige Aussage.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ach, einfach nur dumme, entlarvende Kommentare ("Koennen Sie sich das ueberhaupt leisten? Sie sind doch einer dieser Upgrade Schnorrer" "Ich hoffe Sie sind noch nicht einer dieser Helikoptereltern und langen auch mal gut zu, wenn er kreischt" - hat dann noch vor take-off mit seinem Arbeitskollegen (?) telefoniert und sich beschwert ala "Scheisse, hier sind Dreckskinder, ich lass mich zulaufen"). Ich hab ihn einmal hoeflich gebeten, doch bitte auf seine Wortwahl zu achten. Die Crew hat es zwar mitbekommen, aber "der ist HON, da koennen wir nicht viel machen" war da leider die einzige Aussage.

Naja, so ein Verhalten an den Tag zu legen ist natürlich vollkommen unmöglich und geht garnicht. Da sind mir ja noch schreiende Kinder lieber als so ein ätzender Wichtigtuer mal wieder. Meint er, nur weil er HON ist, ist er etwas Besseres? Eine sehr traurige, bemitleidenswerte Gestalt in jedem Fall.

Abgesehen davon hätte ich ihm meine Meinung mitgeteilt, vollkommen unabhängig wer oder was er meint, was er ist.

Die Aussage der Crew ist dann ja eigentlich der Oberhammer. Nicht, dass sie sich da raushalten, das ist nur professionell, aber die Aussage sie können leider nichts machen, weil er HON ist... ? Fürchterlich.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Es gibt sicherlich Situationen (z.B. Familie auf einem anderen Kontinent besuchen), die sich auch sachlich rechtfertigen lassen, aber nur für einen Badeurlaub? Vollkommen albern.

Grundsätzliche Zustimmung. Für mich ist die Länge des Aufenthaltes (des Urlaubes oder anderer Gründe) ein weiteres Kriterium neben der Flugzeit. Also die Gesamtumstände müssen einfach stimmen. Da zählen auch noch mehr Faktoren dazu.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Mein Gott, man könnte sich hier doch einfach einmal eingestehen, dass es rein um den Egoismus der Eltern und um nichts anderes geht.

Oder man gesteht sich ein, dass man keine Ahnung hat. Außerdem geht es nicht primaer um die Frage nach dem Grund fuer die Reisen.

Babies und Kleinkinder haben einfach nichts davon.

nhobalu wuerde jetzt zurecht fragen: Woher weisst du das, wie viele Kinder hast du befragt? (Antwort unnoetig)

Ob die im Sandkasten spielen und ein kleiner Planschbecken daneben haben oder einen karibischen Traumstrand merken sie noch nicht einmal.

Also meine Kinder merken das, gerade im Februar, weil das Planschbecken dann zugefroren ist. ;)

• Like
Reaktionen: Asia

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9

Das geht alles gar nicht. Ich bewundere deine Contenance, das haette ich evtl. nicht so hingekriegt.

HON sein ist ja kein Freibrief fuer alles.

Zum Glueck passiert das so offen und direkt recht selten, obwohl auch schon das Aufenrollen nervt, wenn wir mit Kindern in die C kommen.

• Like
Reaktionen: peter42

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Vielleicht sollte man den Thread zweiteilen. Einen für Leute, die das Thema Urlaub mit Baby/Kleinkind halbwegs aktuell beurteilen können oder Leute, die wirklich den Schadens-Fall "teures C Ticket gebucht, um auf dem Nachtflug auf dem Weg zum Kunden schlafen zu können, und dann von Baby davon abgehalten worden" erlebt haben.

Stimme ich voll und ganz zu, nachdem es noch nicht getrennt ist, versuche ich mal beide Seiten abzudecken.
Ich hatte in C in der Umgebung auch schon kleine Kinder und war im ersten Moment nicht wirklich begeistert. Aber ich hatte das Glück, dass die immer schnell ganz glücklich geschlafen haben und zur Not habe ich den Kopfhörer und ganz so nah ist die Schreiquelle in C nicht. Kinder gehören auch zu unserer Gesellschaft und ich finde es vollkommen o.k. , dass die in C fliegen können, das ist für Eltern und Kind meist sehr entspannt. Anders als in Y, sitzend auf engen Stühlen.

Zu der Frage, welches Ziel kindgerecht unter 1-2 Jahren ist, bin ich etwas im Zwiespalt. Aber was machen 2 beruflich erfolgreiche Eltern, die fliegen müssen. Kind zu Hause lassen beim Kindermädchen? Ich bin eher für mitnehmen. Eltern , die sich Gedanken machen und einen Urlaub mit dem Kind im Ausland verbringen wollen, wenden Zeit für ihr Kind auf, das ist heute nicht selbstverständlich.

Ich spende für die Arche in Berlin, da geht es um Kinder, die zu wenig in Deutschland zu essen bekommen und ohne Frühstück in die Schule müssen. Ich glaube im Vergleich dazu hat es das C Flug- Kind wahrscheinlich gut.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Deine bevorzugten Reiseziele sind dir doch unbenommen, aber das tut hier nur wenig zur Sache.

Du merkst es einfach nicht, sag "Ich hab Bock auf Karibik und nehme die Kleinen mit" und schon wäre es ehrlich (schliesslich kannst du ja mit deinen Kindern machen was du willst).

Aber sich die ganze Zeit "Argumente" aus den Fingern zu saugen ist doch vollkommener Blödsinn. Wie alt sind den deine Kinder aktuell? Oder sind es nur deine Erinnerungen die ein wenig mit dir durchgehen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Gruss,
12D/E/G

Komisch, mit seinen Kindern kann machen was man will. Wenn man sich zulaufen lassen will dann ist es erbärmlich? Kann man mit sich selber nicht machen was man will?

Zum Glueck passiert das so offen und direkt recht selten, obwohl auch schon das Aufenrollen nervt, wenn wir mit Kindern in die C kommen.

Da nervt schon das Augenrollen? Aber schreiende Kinder soll man süss finden? Du bist schon speziell.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Du merkst es einfach nicht, sag "Ich hab Bock auf Karibik und nehme die Kleinen mit" und schon wäre es ehrlich (schliesslich kannst du ja mit deinen Kindern machen was du willst).

Du merkst nicht, dass es durch Wiederholung nicht besser wird. Ich mag Karibik nicht mal. ;)

Die Mehrheit meiner Fluege mit Kindern ist beruflich bedingt und hat damit zu tun, dass es v.a. darum geht mit der Familie zusammen zu sein; der Grund ist fuer diesen Thread aber irrelevant. Hier werden Argumente gegen Kinder im Flieger an den Haaren herbeigezogen, das finde ich bedenklich.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN

Babies und Kleinkinder haben einfach nichts davon. Ob die im Sandkasten spielen und ein kleines Planschbecken daneben haben oder einen karibischen Traumstrand merken sie noch nicht einmal. Es geht um die Eltern und nur um die Eltern. Um nichts anderes. Bitte einfach einmal realistisch bleiben und sich das eingestehen.

Ist Urlaub nicht immer eine Form von Egoismus? Muss man zum Wandern wirklich in die Berge - Laufband bei offenem Fenster und dazu die Bildschirmschoner-Fotos vom FireTV Stick auf HD Bildschirm als Ersatz für den Ausblick würde natürlich auch reichen.

Kleiner Denkanstoß: auch wenn Kinder nicht selbst zwischen künstlich und natürlich aufgeschüttetem Sand unterscheiden können, so merken sie dennoch, wie entspannt oder gestresst die Eltern sind. Und die wiederum verhalten sich vielleicht am Strand anders als wenn ihr Urlaub nur aus Hallenbad- und Spuelplatz-Besuchen besteht.

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
So ist es, kann man nicht. Bei Eigengefährdung geht´s in die Geschlossene :sick:
Und wenn dieser HOrNochse mein Kind wäre gäbe es erstmal Stubenarrest für die nächsten 2-3 Jahre. Denn ich darf mit meinem HON zwar machen was ich will aber der darf sich bestimmt nicht respektlos gegenüber anderen benehmen ohne das es Konsequenzen hätte. Und ich vermute mal das er schon zurechnungsfähig ist.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Bei den ersten Malen schon, danach sorgt es eigentlich nur noch für Belustigung, weil es lustig ist, wie sich Leute selbst das Leben schwer machen.

Das stimmt! Anfangs hat es uns genervt, wenn wegen der bloßen Anwesenheit unserer Kinder (bzw. damals nur das erste Kind) die Augen gerollt werden. Jetzt machen wir uns eher einen Spaß daraus. Ich dene dann mit Schmunzeln immer an ein paar Leute hier im Forum. :D

• Like
Reaktionen: flying_mom