Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
ANZEIGE
Ist Urlaub nicht immer eine Form von Egoismus? Muss man zum Wandern wirklich in die Berge - Laufband bei offenem Fenster und dazu die Bildschirmschoner-Fotos vom FireTV Stick auf HD Bildschirm als Ersatz für den Ausblick würde natürlich auch reichen.

Kleiner Denkanstoß: auch wenn Kinder nicht selbst zwischen künstlich und natürlich aufgeschüttetem Sand unterscheiden können, so merken sie dennoch, wie entspannt oder gestresst die Eltern sind. Und die wiederum verhalten sich vielleicht am Strand anders als wenn ihr Urlaub nur aus Hallenbad- und Spuelplatz-Besuchen besteht.

Ja, ist doch schön, da stimmen wir doch ziemlich überein, wenngleich dein Vergleich m.E. auch leicht hinkt mit dem Laufband und den Bildschirmschonerfotos. Aber natürlich gebe ich dir insofern recht, dass man auch bspw. räumlich nicht allzu weit entfernt Wandern gehen kann (kommt natürlich auf den genauen Wohnort an) und nicht zwingend in die Berge muss. Aber hier gibt es eben dennoch Unterschiede wie bspw. Höhenmeter (daher auch eine ganz andere Belastung), Ausblick, usw. Was aber so erstmal nichts daran ändert, dass es genau genommen natürlich ebenfalls eine Art Egoismus ist.

Aber dann zurück zum Thema: Da stimmen wir jetzt also schon überein, dass der Urlaubstrip mit den Kleinen nur ein Egotrip der Eltern ist und dann wird als Gegenargument vorgeschoben, dass die Eltern beim Strandurlaub entspannter sind als im Hallenbad? Tut mir leid, aber dann sollten sich die Eltern m.E. besser im Griff haben und ihren Tagesablauf evtl. verbessern und den Stress generell reduzieren. Auch dafür gibt es Möglichkeiten, ohne in die Karibik fliegen zu müssen.

Und wie es hier im Thread bereits gesagt wurde - Urlaub mit Babies und Kleinkindern darf natürlich sehr gerne sein, aber alles, worum es mir und ich glaube den meisten anderen hier auch geht, ist, dass man das auch einfach aufs Nötigste reduzieren könnte.

Hier ein paar Beispiele:

- Wie wäre es mit Kanaren oder Dubai statt Karibik?
- Oder Skifahren in den Alpen statt in den Rocky Mountains?
- Wie wäre es mit Paris statt New York?

Usw.usf.

Wie gesagt, es mag sicherlich gute Gründe geben Kleinkinder und Babies auf sehr weite Langstreckenflüge mitzunehmen - ich glaube, dass sich hier auch garniemand so extrem groß daran stört, wenn dann ein Baby in der C / F ist und schreit. Das ist nunmal so, kann man nicht ändern und fertig. Aber man könnte einfach versuchen diese Anzahl Situationen auf ein Minimum zu beschränken, indem man seine Ziele vielleicht einfach etwas für die Kinder anpasst?

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Und was veranlasst dich zu der Vermutung, dass das nicht schon der Regelfall ist?

Darüber liegen mir natürlich keinerlei Informationen vor. Aber wenn man den Thread hier mitverfolgt, gibt es unter vielen Usern die Meinung, dass man machen kann, was man möchte und wenn man zum Urlaub in die Karibik möchte, ist das auch vollkommen in Ordnung. Gab es bereits an etlichen Stellen so.

Wie das in der realen Praxis aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber ich vermute mal, dass einige Eltern den Egotrip fahren.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Mehrheit meiner Fluege mit Kindern ist beruflich bedingt und hat damit zu tun, dass es v.a. darum geht mit der Familie zusammen zu sein; der Grund ist fuer diesen Thread aber irrelevant. Hier werden Argumente gegen Kinder im Flieger an den Haaren herbeigezogen, das finde ich bedenklich.

Hm, du machst dich stark für das Recht mit deinen Babies durch die Gegend zu fliegen wie es dir beliebt, und plötzlich sind es berufliche Zwänge?

Ich glaube deine "Argumente" dienen eigentlich nur der eigenen Belustigung, den so wie du die Positionen wechselst kann dahinter kein ernster Grund stecken.

Bei den ersten Malen schon, danach sorgt es eigentlich nur noch für Belustigung, weil es lustig ist, wie sich Leute selbst das Leben schwer machen.

Stimmst du mir wenigstens zu das ein Augenrollen ein relativ kleiner Eingriff in dein persönliches Wohlergehen ist, das laute hörbare schreien eines fremden Kindes da schon weiter eingreift?

• Like
Reaktionen: Andreas91

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Und wie es hier im Thread bereits gesagt wurde - Urlaub mit Babies und Kleinkindern darf natürlich sehr gerne sein, aber alles, worum es mir und ich glaube den meisten anderen hier auch geht, ist, dass man das auch einfach aufs Nötigste reduzieren könnte.

Hier ein paar Beispiele:

Usw.usf.
Und wie ich ja immer sage sollten Geschäftsreisen nicht auf das nötigste reduziert werden? Wie wärs mit:
- Skype Meeting statt New York?
- Telefonieren statt fliegen?

Usw. usf.

Und Urlaube von Singles sollten doch auch reduziert werden?
- Badesee statt Übersee
- Club bei sich um die Ecke statt Cluburlaub in der Karibik

Mal im Ernst. Ich finde es absolut anmaßend Menschen weil sie Kinder haben vorschreiben zu wollen wo und warum sie fliegen. Weil wen man das mal weiter denkt müssen wir alle demnächst vor jedem Flug angeben warum wir dorthin fliegen und dann entscheidet irgendwer ob das ok ist?!? Wollen wir das wirklich?

Ich finde das einzig störende ist wenn Menschen keine Rücksicht aufeinander nehmen. Ob das nun die Eltern sind die ihren Kindern alles erlauben. Der HON der meint er wäre zu gut um sich mit den Menschen in der Kabinenklasse abzugeben oder Leute die nicht duschen und mich vollstinken (und damit meine ich keine Menschen die da nichts für können krankheitsbedingt). Und ja das alles geht mit Einschränkungen einher die ich selbst dadurch habe. Schreiende Kinder in meinem Umfeld, den Sitzplatz den ich dem alten Menschen in der Bahn oder dem Bus gebe und stehen muss.

Alle anderen Diskussionen hier sind doch bloßes Blendwerk weil man einfach nicht selbst betroffen sein will davon das es eben anderen Menschen gibt.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Und wie ich ja immer sage sollten Geschäftsreisen nicht auf das nötigste reduziert werden? Wie wärs mit:
- Skype Meeting statt New York?
- Telefonieren statt fliegen?

Usw. usf.

Und Urlaube von Singles sollten doch auch reduziert werden?
- Badesee statt Übersee
- Club bei sich um die Ecke statt Cluburlaub in der Karibik

Mal im Ernst. Ich finde es absolut anmaßend Menschen weil sie Kinder haben vorschreiben zu wollen wo und warum sie fliegen. Weil wen man das mal weiter denkt müssen wir alle demnächst vor jedem Flug angeben warum wir dorthin fliegen und dann entscheidet irgendwer ob das ok ist?!? Wollen wir das wirklich?

Ich finde das einzig störende ist wenn Menschen keine Rücksicht aufeinander nehmen. Ob das nun die Eltern sind die ihren Kindern alles erlauben. Der HON der meint er wäre zu gut um sich mit den Menschen in der Kabinenklasse abzugeben oder Leute die nicht duschen und mich vollstinken (und damit meine ich keine Menschen die da nichts für können krankheitsbedingt). Und ja das alles geht mit Einschränkungen einher die ich selbst dadurch habe. Schreiende Kinder in meinem Umfeld, den Sitzplatz den ich dem alten Menschen in der Bahn oder dem Bus gebe und stehen muss.

Alle anderen Diskussionen hier sind doch bloßes Blendwerk weil man einfach nicht selbst betroffen sein will davon das es eben anderen Menschen gibt.

Blablabla. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Dein Beitrag enthält keinerlei Substanz und die Vergleiche hinken hinten und vorne und sollen die ganze Diskussion wohl ins Lächerliche ziehen.

Inzwischen finde ich es eigentlich nur noch traurig, dass es soviele Leute gibt, die anscheinend so extrem egoistisch sind und wirklich keinerlei Rücksicht auf ihre Kinder und andere Menschen nehmen. Träumt euch weiter was vor und schüttelt euch 100 Pseudo-Argumente aus den Ärmeln, um es schön zu reden, aber für die Babies / Kleinkinder bringt so ein Trip NICHTS.

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Blablabla. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Dein Beitrag enthält keinerlei Substanz und die Vergleiche hinken hinten und vorne und sollen die ganze Diskussion wohl ins Lächerliche ziehen.

Inzwischen finde ich es eigentlich nur noch traurig, dass es soviele Leute gibt, die anscheinend so extrem egoistisch sind und wirklich keinerlei Rücksicht auf ihre Kinder und andere Menschen nehmen. Träumt euch weiter was vor und schüttelt euch 100 Pseudo-Argumente aus den Ärmeln, um es schön zu reden, aber für die Babies / Kleinkinder bringt so ein Trip NICHTS.
Was heißt Pseudoargumente? Es sind genauso Pseudoargumente wie dafür das fliegen mit Kindern zu verbieten. Oder magst du erklären warum das aus deiner Sicht ok ist das man mit Kindern nicht in die Karibik sollte? Sollte es nicht die freie Entscheidung der Eltern sein wo sie Urlaub machen, so wie es die freie Entscheidung ist wie man sein Meeting macht?

Und wenn sowas wie "Rücksicht nehmen" für dich keine Substanz hat, dann schade. Und das man sein Leben mit Kindern "normal" verbringt ohne sich in seiner Bewegungsfreiheit einschränken lassen zu müssen weil sich andere belästigt fühlen könnte finde ich eigentlich nicht rücksichtlos sondern prima.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Was heißt Pseudoargumente? Es sind genauso Pseudoargumente wie dafür das fliegen mit Kindern zu verbieten. Oder magst du erklären warum das aus deiner Sicht ok ist das man mit Kindern nicht in die Karibik sollte? Sollte es nicht die freie Entscheidung der Eltern sein wo sie Urlaub machen, so wie es die freie Entscheidung ist wie man sein Meeting macht?

Und wenn sowas wie "Rücksicht nehmen" für dich keine Substanz hat, dann schade. Und das man sein Leben mit Kindern "normal" verbringt ohne sich in seiner Bewegungsfreiheit einschränken lassen zu müssen weil sich andere belästigt fühlen könnte finde ich eigentlich nicht rücksichtlos sondern prima.

Tut mir leid, aber das habe ich jetzt schon X Mal ausgeführt und auch viele konkrete Beispiele genannt.

Erklär du mir bitte mal umgekehrt, warum die Kanaren oder Dubai für die Kinder schlechter sein sollen als die Karibik. Jetzt bist du dran.

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Tut mir leid, aber das habe ich jetzt schon X Mal ausgeführt und auch viele konkrete Beispiele genannt.

Erklär du mir bitte mal umgekehrt, warum die Kanaren oder Dubai für die Kinder schlechter sein sollen als die Karibik. Jetzt bist du dran.
Gerne. Es gibt keinen einzigen Grund. Alles total ok als Urlaubsziele und die sollte jeder so wählen wie es für einen persönlich passt.
Was ich nicht passend finde ist es Menschen vorschreiben zu wollen welche Urlaubsziele sie wählen dürfen. (Oder wie sie ihre Meetings machen. Und das schreibst du ja zurecht dass das Unsinn ist. Aber der Vergleich passt, weil einfach beides unangemessene Eingriffe in die persönliche Freiheit darstellen)

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Komisch, mit seinen Kindern kann machen was man will. Wenn man sich zulaufen lassen will dann ist es erbärmlich? Kann man mit sich selber nicht machen was man will?

Kontext bitte. Ob Person XZY sich im Flieger einen hinter die Binde kippt, ist mir relativ gleich. Jeder kann prinzipiell tun und lassen was er will. Trotzdem gilt das Prinzip auf gegenseitiger Ruecksichtnahme. Die Aussagen des Pax entbehren aber jeglicher Grundlage und dienen nur zur Provokation.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.590
1.653
...
Hier ein paar Beispiele:

Usw.usf.

Der Vorschlag Dubai ist aber doch hoffentlich nicht dein Ernst für einen entspanten Familienurlaub. Es mag ein IN-Ziel sein, aber als Frau möchte ich da nicht freiwillig meinen Badeurlaub mit Kleinkind verbringen.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Gerne. Es gibt keinen einzigen Grund. Alles total ok als Urlaubsziele und die sollte jeder so wählen wie es für einen persönlich passt.
Was ich nicht passend finde ist es Menschen vorschreiben zu wollen welche Urlaubsziele sie wählen dürfen. (Oder wie sie ihre Meetings machen. Und das schreibst du ja zurecht dass das Unsinn ist. Aber der Vergleich passt, weil einfach beides unangemessene Eingriffe in die persönliche Freiheit darstellen)

Ja also, bitteschön, da sind wir doch einer Meinung - wer Karibik als Urlaubsziel statt Kanaren wählt, ist als Eltern einfach auf einem Egotrip. Punkt, Ende, Aus. Das haben wir hier jetzt im Thread schon mind. 100 Mal durchgekaut und dann wird immer wieder angeführt, dass es für die Kleinen ja ganz anders wäre, man tue es für die Kinder, die dann so tolle Erfahrungen machen (oh klar, mit 2 Jahren haben sie ja auch soviel davon) oder zuletzt, dass die Eltern dann ja so entspannt sind bei einem tollen Reiseziel.

Es ist und bleibt ein Egotrip, Ende. Stimmen doch alle zu, also warum immer 100.000 Pseudo-Argumente davor schieben? Soll doch endlich einmal einfach jemand die Wahrheit schreiben: "Ja, wir fliegen nur deswegen in die Karibik, weil es uns als Eltern so gut gefällt und wir keinerlei Rücksicht auf unsere Kinder nehmen wollen, generell sehr egoistische Personen sind, Mitreisende und andere Menschen interessieren uns sowieso nicht und wenn sie mit den Augen rollen, dann lachen wir ja sowieso nur drüber. Wir sind pure Egoisten." Dieses Pseudo-Rumgedebattiere hier um nichts, lächerlich.

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Ja also, bitteschön, da sind wir doch einer Meinung - wer Karibik als Urlaubsziel statt Kanaren wählt, ist als Eltern einfach auf einem Egotrip. Punkt, Ende, Aus. Das haben wir hier jetzt im Thread schon mind. 100 Mal durchgekaut und dann wird immer wieder angeführt, dass es für die Kleinen ja ganz anders wäre, man tue es für die Kinder, die dann so tolle Erfahrungen machen (oh klar, mit 2 Jahren haben sie ja auch soviel davon) oder zuletzt, dass die Eltern dann ja so entspannt sind bei einem tollen Reiseziel.

Es ist und bleibt ein Egotrip, Ende. Stimmen doch alle zu, also warum immer 100.000 Pseudo-Argumente davor schieben? Soll doch endlich einmal einfach jemand die Wahrheit schreiben: "Ja, wir fliegen nur deswegen in die Karibik, weil es uns als Eltern so gut gefällt und wir keinerlei Rücksicht auf unsere Kinder nehmen wollen, generell sehr egoistische Personen sind, Mitreisende und andere Menschen interessieren uns sowieso nicht und wenn sie mit den Augen rollen, dann lachen wir ja sowieso nur drüber. Wir sind pure Egoisten." Dieses Pseudo-Rumgedebattiere hier um nichts, lächerlich.

Ist es nicht viel mehr ein Egotrip wenn man andere Menschen in Ihrer Bewegungsfreiheit einschränken will?

• Like
Reaktionen: blackbeauty

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.590
1.653
Aber nicht doch, die Motive von Andreas91 und Ed-Size sind genauso selbslos wie die von blackbeauty. Für die beiden steht das wohlergehen von Kindern an höchster Stelle. Ihre Motive sind keinsten Falls egoistisch und dienen nur einem höheren Ziel, dem Schutz von Kindern.

Irgendwie sind hier alle gleich verbohrt und ihre Meinung ist die alleinige Richtige.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ist es nicht viel mehr ein Egotrip wenn man andere Menschen in Ihrer Bewegungsfreiheit einschränken will?

Ich möchte hier überhaupt niemanden in seiner Bewegungsfreiheit einschränken und bin schon oft genug geflogen, dass ich viele Kleinkinder und Babies auch in C und F hatte. Ich sehe auch nicht, dass das die Intention von irgendjemanden hier im Thread ist.

Natürlich kann jeder tun und lassen, was er möchte, sobald er sich dabei an die geltenden Gesetze hält - und natürlich kann jemand mit seinen Babies auch in die Karibik fliegen. Meine Meinung, und die ist natürlich vollkommen subjektiv, ist nur einfach, dass ich sowas auf das absolute Minimum reduzieren würde - wenn es nicht anders geht. Wie bereits geschrieben wäre ein gutes Beispiel hierfür bspw. Verwandte auf einem anderen Kontinent. Da gibt es dann wieder eine objektiv nachvollziehbare Grundlage.

Vielmehr stört mich hier die Pseudo-Argumentation für die Kinder - es wird so hingestellt als tue man alles nur für die Kleinen. Klar, verständlich, denn wer kann dagegen schon an argumentieren, wenn es ja nur das Beste für die Kinder sein soll? Für mich stellt es sich allerdings so dar, dass es einige vielleicht nicht selbst eingestehen möchten, dass die Reise eigentlich nicht für die Kinder erfolgt, sondern für sich selbst, für die Eltern. Vielleicht hat man schon immer von der Karibik geträumt und erfüllt sich nun einen Traum oder was auch immer. Das ist natürlich so auch nicht verwerflich oder schlimm. Kann man machen, ich würde es nicht, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Dann kann man das aber finde ich bitte auch einfach so darstellen wie es ist, man könnte einfach sagen: "Ja, wir als Eltern haben schon immer von der Karibik geträumt und haben uns nun einen Traum erfüllt." Stattdessen wird das Wohl der Kinder vorgeschoben, wozu?

Abgesehen davon gäbe es auch noch weitere Möglichkeiten - man könnte die Kleinkinder bspw. mal für 1 Woche bei den Großeltern lassen, etc.

Und dann, zuguterletzt, meine ich doch, dass jeder gerne machen kann, was er möchte. Aber gegenseitige Rücksichtnahme wäre schön. Wie sich der hier geschilderte HON verhalten hat, war natürlich vollkommen unmöglich (darauf bin ich ja bereits eingegangen) und nicht tragbar - aber wenn ich schreiende Kleinkinder mithabe, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn Mitreisende mit den Augen rollen. In die Situation hat man sich ja selbst gebracht - wie gesagt, ich, rein persönlich, würde Kanaren statt Karibik dann halt einfach als Reiseziel bevorzugen. Dann brauche ich mich auch nicht über die Reaktionen anderer zu wundern oder so abfällig darüber herziehen.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Aber nicht doch, die Motive von Andreas91 und Ed-Size sind genauso selbslos wie die von blackbeauty. Für die beiden steht das wohlergehen von Kindern an höchster Stelle. Ihre Motive sind keinsten Falls egoistisch und dienen nur einem höheren Ziel, dem Schutz von Kindern.

Irgendwie sind hier alle gleich verbohrt und ihre Meinung ist die alleinige Richtige.

Tatsächlich glaube ich, dass mir das Wohl der Kinder mehr am Herzen liegt als so einigen Eltern, denen es scheinbar wirklich nur um sich selbst geht.

Abgesehen davon bin ich, was Babies und Kleinkinder angeht, ziemlich entspannt - ich setze meinen Kopfhörer auf und höre Musik; wenn ich schlafen möchte, gibts Ohrstöpsel rein und fertig. Ich breche natürlich auch nicht in großer Begeisterung aus, wenn so ein Schreikind direkt hinter mir sitzt, aber damit muss man nunmal leben, da es ein öffentliches Transportmittel ist und daher ist das für mich auch in Ordnung so. Rücksicht nehmen sollte aber in beide Richtungen gehen. Einige Eltern verhalten sich mit ihren Kleinkindern / Babies, tut mir leid, einfach nur egoistisch. Zu oft schon gesehen: "Och, wir sind ja so eine junge Familie und haben daher XX Sonderwünsche." Muss z.B. auch nicht sein, oder?

• Like
Reaktionen: Ed Size

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Ich möchte hier überhaupt niemanden in seiner Bewegungsfreiheit einschränken und bin schon oft genug geflogen, dass ich viele Kleinkinder und Babies auch in C und F hatte. Ich sehe auch nicht, dass das die Intention von irgendjemanden hier im Thread ist.

Natürlich kann jeder tun und lassen, was er möchte, sobald er sich dabei an die geltenden Gesetze hält - und natürlich kann jemand mit seinen Babies auch in die Karibik fliegen. Meine Meinung, und die ist natürlich vollkommen subjektiv, ist nur einfach, dass ich sowas auf das absolute Minimum reduzieren würde - wenn es nicht anders geht. Wie bereits geschrieben wäre ein gutes Beispiel hierfür bspw. Verwandte auf einem anderen Kontinent. Da gibt es dann wieder eine objektiv nachvollziehbare Grundlage.

Vielmehr stört mich hier die Pseudo-Argumentation für die Kinder - es wird so hingestellt als tue man alles nur für die Kleinen. Klar, verständlich, denn wer kann dagegen schon an argumentieren, wenn es ja nur das Beste für die Kinder sein soll? Für mich stellt es sich allerdings so dar, dass es einige vielleicht nicht selbst eingestehen möchten, dass die Reise eigentlich nicht für die Kinder erfolgt, sondern für sich selbst, für die Eltern. Vielleicht hat man schon immer von der Karibik geträumt und erfüllt sich nun einen Traum oder was auch immer. Das ist natürlich so auch nicht verwerflich oder schlimm. Kann man machen, ich würde es nicht, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Dann kann man das aber finde ich bitte auch einfach so darstellen wie es ist, man könnte einfach sagen: "Ja, wir als Eltern haben schon immer von der Karibik geträumt und haben uns nun einen Traum erfüllt." Stattdessen wird das Wohl der Kinder vorgeschoben, wozu?

Abgesehen davon gäbe es auch noch weitere Möglichkeiten - man könnte die Kleinkinder bspw. mal für 1 Woche bei den Großeltern lassen, etc.

Und dann, zuguterletzt, meine ich doch, dass jeder gerne machen kann, was er möchte. Aber gegenseitige Rücksichtnahme wäre schön. Wie sich der hier geschilderte HON verhalten hat, war natürlich vollkommen unmöglich (darauf bin ich ja bereits eingegangen) und nicht tragbar - aber wenn ich schreiende Kleinkinder mithabe, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn Mitreisende mit den Augen rollen. In die Situation hat man sich ja selbst gebracht - wie gesagt, ich, rein persönlich, würde Kanaren statt Karibik dann halt einfach als Reiseziel bevorzugen. Dann brauche ich mich auch nicht über die Reaktionen anderer zu wundern oder so abfällig darüber herziehen.
Natürlich machen wir den Urlaub da wo wir Eltern wollen. Das ist mal die Ostsee und mal Australien. Machen wir das für die Kindern? Absolut jein. Wir planen unsere Urlaube immer so das es für alle gut ist. Und ja das kann jeder selbst für sich beurteilen und jeder entscheiden wie er es möchte und es ist auch kein Egotrip solange man sich eben Rücksichtsvoll benimmt und die Kindern sich "normal" verhalten (und das kann ggfs. auch mal schreien sein).

Wo ich nicht mitkommen ist das man sich über Reaktionen wie Augenrollen nicht wundern muss. Doch muss man. Weil es eben anmaßen ist. Ich rolle auch nicht die Augen weil irgendwer im Anzug nach New York fliegt. Ich mache sowas ja per Audio- oder Videokonferenz daher ist es unnötig das der Typ fliegt. (Ja findest du wieder komisch, aber es ist das selbe.)

• Like
Reaktionen: peter42

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Einige Eltern verhalten sich mit ihren Kleinkindern / Babies, tut mir leid, einfach nur egoistisch. Zu oft schon gesehen: "Och, wir sind ja so eine junge Familie und haben daher XX Sonderwünsche." Muss z.B. auch nicht sein, oder?
Absolut. Eine Sonderbehandlung die über das normale Maß hinaus geht ist unangemessen.

• Like
Reaktionen: peter42

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.590
1.653
.... Rücksicht nehmen sollte aber in beide Richtungen gehen. Einige Eltern verhalten sich mit ihren Kleinkindern / Babies, tut mir leid, einfach nur egoistisch. Zu oft schon gesehen: "Och, wir sind ja so eine junge Familie und haben daher XX Sonderwünsche." Muss z.B. auch nicht sein, oder?

Ne muss auch nicht sein :) . Über das wie oft und was notwenig ist, kann man sich trefflich streiten. Ich finde sowohl die Meinung, dass Kinder um jeden Preis überall hin mit müssen nicht gut, genau so wenig wie die Meinung, dass man halt dann nur an die Nordsee oder nach Italien fahren soll. Und ich meine hier explizit fahren und nicht fliegen. Familien sind teil unserer Gesellschaft und keine Aussätzigen. Die Gesellschaft muss Familien aushalten können.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Natürlich machen wir den Urlaub da wo wir Eltern wollen. Das ist mal die Ostsee und mal Australien. Machen wir das für die Kindern? Absolut jein. Wir planen unsere Urlaube immer so das es für alle gut ist. Und ja das kann jeder selbst für sich beurteilen und jeder entscheiden wie er es möchte und es ist auch kein Egotrip solange man sich eben Rücksichtsvoll benimmt und die Kindern sich "normal" verhalten (und das kann ggfs. auch mal schreien sein).

Wo ich nicht mitkommen ist das man sich über Reaktionen wie Augenrollen nicht wundern muss. Doch muss man. Weil es eben anmaßen ist. Ich rolle auch nicht die Augen weil irgendwer im Anzug nach New York fliegt. Ich mache sowas ja per Audio- oder Videokonferenz daher ist es unnötig das der Typ fliegt. (Ja findest du wieder komisch, aber es ist das selbe.)

Gut, damit bist du allerdings einer der wenigen hier im Thread - es wurden bisher fast ausnahmslos die Kinder als Grund für die Auswahl der Urlaubsdestination vorgeschoben.

Und mit dem Augenrollen - natürlich brauche ich mich darüber nicht zu wundern. Ein Typ im Anzug, der nach New York fliegt, und sich normal und leise verhält, stört ja auch niemanden um sich herum. Ein kleines Kind, das andauernd schreit, hingegen schon. Im Übrigen ruft ein Anzugsträger, der lange lautstark mit seinem Handy telefoniert in der Kabine, genauso ein Augenrollen bei mir hervor wie ein lange schreiendes Kind. Da geht es doch nicht darum, um wen es sich konkret handelt, sondern um den entstehenden Lärmpegel, der nunmal einfach nervig ist, und natürlich Reaktionen bei Mitreisenden hervorruft. Was soll man denn bitte sonst erwarten?

Diese Reaktionen der Mitreisenden muss man schon akzeptieren - da sind wir wieder beim Thema öffentliches Transportmittel. Genauso wie ich schreiende Babies akzeptiere, müssen die Eltern nunmal auch akzeptieren, wenn andere mit den Augen rollen. Wer damit nicht klarkommt, sollte vielleicht doch besser mit seinem Privatauto an die Nordsee fahren, denn das ist ja privater Raum oder, sofern er es sich denn leisten kann, einen Privatjet chartern. ;)

• Like
Reaktionen: Ed Size

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Diese Reaktionen der Mitreisenden muss man schon akzeptieren - da sind wir wieder beim Thema öffentliches Transportmittel. Genauso wie ich schreiende Babies akzeptiere, müssen die Eltern nunmal auch akzeptieren, wenn andere mit den Augen rollen. Wer damit nicht klarkommt, sollte vielleicht doch besser mit seinem Privatauto an die Nordsee fahren, denn das ist ja privater Raum oder, sofern er es sich denn leisten kann, einen Privatjet chartern. ;)
Solange es sich um "normales" Verhalten handelt komme ich mit den Reaktionen der Mitreisenden total gut klar. Ich habe selbst schon mit den Augen gerollt bei schreienden Kindern. Allerdings nicht wegen des Verhaltens der Kindern sondern wegen dem der Eltern.

• Like

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Hier werden Argumente gegen Kinder im Flieger an den Haaren herbeigezogen, das finde ich bedenklich.

Aber doch nur weil man die Kinder nicht mehr an den Haaren ziehen darf ... :D

Spaß bei Seite. Ich glaube hier werden (wie in jedem Forum) recht gut Argumente in alle Richtungen "herbeigezogen". Ich würde einfach mal grundlegend sagen, dass es im "geteilten Raum" einfach gewisse geteilte Medien gibt welche die Sinne ansprechen (Hören, Sehen, Schmecken, Riechen, Fühlen ..). Ob da jetzt ein Erwachsener laut schnarcht, ein Baby schreit, ein Radio dudelt ist erst mal egal was das "Hören" angeht; genauso wie es der Nase egal ist ob ein nasser Hund unterm Sitz liegt oder ein fauler Käse.

Rein objektiv sollte es sicherlich für alle verständlich sein, dass es ab einem gewissen Grad des Eindringens in die Privatsphäre bzw. Sinneswahrnehmung eben "störend" ist. Lediglich die Toleranz könnte rein kulturell etwas schwanken wobei das jeder anders wahrnimmt (was ist akzeptabler: ein schreiendes Baby oder ein schnarchender Rentner?).

Das Augenrollen würde ich mal schlichtweg auf die Erwartungshaltung schieben. Muss ich ganz offen gestanden auch mit kämpfen - einfach weil nach meiner persönlichen Statistik (Erfahrung) her es deutlich mehr Fälle störender Kinder gibt als solcher die es nicht tun (kann es aber nicht in Zahlen ausdrücken, da ich natürlich nicht 100%ig immer mitbekomme ob ein Minderjähriger boardet oder nicht).

Mache ich aber auch bei alkoholisierten Fußballfans oder Personen die aus der Nachbarseite zu mir rüber quellen (falls der nicht frei bleibt) ;)

• Like

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Ja also, bitteschön, da sind wir doch einer Meinung - wer Karibik als Urlaubsziel statt Kanaren wählt, ist als Eltern einfach auf einem Egotrip. Punkt, Ende, Aus. .

Ein Freund von mir hat 3 verheiratete Geschwister, die alle in anderen Städten leben. Sein Vater lädt alle 3 Kinder mit Familien um die Weihnachtszeit in die Sonne ein, Flugzeit 10-11 Std. Ja er ist mit seiner Frau und seinem 12 Monate alten Kind zum Familientreffen geflogen. Das hat doch nichts mit Egotrip zu tun.

Von München aus bin ich nach 10 Std Flugzeit in der Karibik. Ich kenne genug Eltern, die mit dem Auto gen Süden aufgebrochen sind, mit geplanter Fahrtzeit im Auto ca. 5 Std und am Ende wurden es 10-12 Stunden wegen Staus oder Sperrungen aufgrund eines Unfalls. Die sind nicht auf Egotrip, die wollen gemeinsam Urlaub machen. Es wäre oft viel einfacher, die kleinen Quälgeister bei den Großeltern abzuladen und alleine in den Urlaub zu fahren. Da könnte man eher von Egotrip reden, wobei ich mir nie anmaßen würde, das so zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.238
613
HOQ/NUE/CGN

Ja, das wurde hier mind. 100 mal durchgekaut - ist aber nicht das Thema des Threads. Wie wäre es, einfach mal die Leute hier wieder Tipps austauschen zu lassen, wie man sich am besten auf einen C/F-Langstreckenflug mit Kindern vorbereitet?
Die Fragen nach dem "ob" und "wohin" kann sich meine Familie selbst beantworten - das müssen mir fremde Leute nicht sagen. Und da mein bisheriges Leben nicht im Kreißsaal endetet und mit guter Vorbereitung auch Reisen mit Babies und Kleinkindern für meine Familie nie ein Problem waren, dann werde ich jetzt, um die Wortwahl hier aufzugreifen, sagen: "Ja, dann sind wir egoistisch und stehen dazu. Und wir hatten/haben immer eine grossartige Zeit zusammen."
Und nun?