Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
ANZEIGE
Exakt, und das Ganze noch ohne nervendes Dröhnen bei viel zu wenig Druck und mit ausreichend Luftfeuchte.
Ich ertrage diese einseitige Verklärung von Urlauben in Europa nur ganz bedingt: Mir will doch keiner ernsthaft erzählen, dass die Familie bei 10 Stunden Autofahrt (mit womöglichen Stau und Pausen auf miefigen Rastanlagen), zusammen eingesperrt im Auto entspannter und angenehmer ankommt, als nach einem C oder F Flug?! Das ist doch die Welt zurecht biegen, bis sie auf die eigene Argumentation passt... Ich bin ein großer Fan von Nordsee und Südfrankreich Urlauben (mit dem Auto), aber ich fliege genauso gerne nach Kalifornien. Beides hat etwas für sich, aber ich fand zuletzt die Autofahrt nach Südfrankreich für alle Beteiligten um Längen anstrengender als einen Flug. Insofern würde ich mit +1 und +0,1 immer den Flug in C oder besser noch F vorziehen. Da hat man nämlich entspannt Zeit, um sich ordentlich und jederzeit um +0,1 zu kümmern und muss nicht panisch auf eine Raststätte warten, falls +0,1 schreit oder einer der Passagiere auf Toilette muss oder sonstwie mal aufstehen oder Essen möchte.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mir will doch keiner ernsthaft erzählen, dass die Familie bei 10 Stunden Autofahrt (mit womöglichen Stau und Pausen auf miefigen Rastanlagen), zusammen eingesperrt im Auto entspannter und angenehmer ankommt, als nach einem C oder F Flug?!

Das würde ich auch genau so sehen, andere mögen da eine unterschiedliche Meinung haben.

Es beschleicht einen hier aber doch manchmal das Gefühl, dass es eher um das Fernhalten der Kinder aus der C/F als um das Kindewohl geht, ich kann mich aber auch täuschen. ;)

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Dieser Thread ist so ziemlich das langweiligste und eindimensonalste in diesem gesamten Forum.

Es würde den Thread auch sehr beleben, wenn hier lahme schlechte Vergleiche wie deiner wegbleiben würden.

Kein Flugfan hier schreibt bei einem Mileagerun, dass es schlecht für die Umwelt ist, aus diesen Gründen zu fliegen, sondern Fragen dazu werden beantwortet. Warum dieser Einsatz bei dem Thema hier? Zur Rettung der Kinder? Is klar...:blah:

• Like
Reaktionen: blackbeauty

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
dass es eher um das Fernhalten der Kinder aus der C/F als um das Kindewohl geht...

Echt jetzt ? Das denkst du wirklich? Dann tust du mir leid, dass du wirklich glaubst, dass hier Leute schreiben, damit diese auf Ihren Flügen weniger Kinder dabei haben .
Das ist schon extrem.... na lassen wir das. Du musst ja mit deiner Welt klar kommen.
Ich bin endgültig raus.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich ertrage diese einseitige Verklärung von Urlauben in Europa nur ganz bedingt: Mir will doch keiner ernsthaft erzählen, dass die Familie bei 10 Stunden Autofahrt (mit womöglichen Stau und Pausen auf miefigen Rastanlagen), zusammen eingesperrt im Auto entspannter und angenehmer ankommt, als nach einem C oder F Flug?! Das ist doch die Welt zurecht biegen, bis sie auf die eigene Argumentation passt... Ich bin ein großer Fan von Nordsee und Südfrankreich Urlauben (mit dem Auto), aber ich fliege genauso gerne nach Kalifornien. Beides hat etwas für sich, aber ich fand zuletzt die Autofahrt nach Südfrankreich für alle Beteiligten um Längen anstrengender als einen Flug. Insofern würde ich mit +1 und +0,1 immer den Flug in C oder besser noch F vorziehen. Da hat man nämlich entspannt Zeit, um sich ordentlich und jederzeit um +0,1 zu kümmern und muss nicht panisch auf eine Raststätte warten, falls +0,1 schreit oder einer der Passagiere auf Toilette muss oder sonstwie mal aufstehen oder Essen möchte.

Ist dir klar daß man auch innerhalb Europas fliegen kann?

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
Ist dir klar daß man auch innerhalb Europas fliegen kann?
Natürlich. Darum ging es hier ja auch gar nicht. Das richtete sich an diejenigen, die hier (aus welchen Motiven auch immer) versuchen, es so darzustellen, als haben Kinder im Flugzeug in Premiumklassen auf der Langstrecke nichts verloren und der Urlaub mit dem Auto sei stattdessen das Mittel der Wahl.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
119
im Paralleluniversum
2h fliegen alle mal besser für alle als 14h Auto

Schon mal ein guter Ansatz. Zwei Stunden Autofahren ist aber alle mal besser für alle als 2 Stunden fliegen.
Denn bei den zwei Stunden bleibt es nicht. Vorher am Flughafen sein, parken, Check-In, Security etc.
Und man ist in Sachen Gepäck mit dem Auto einfach flexibler.

14 Stunden Auto mit dem Kleinkind (und über die reden wir ja hier vorrangig) finde ich mindestens genauso bescheuert wie 14 Stunden fliegen mit dem Kleinkind.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
2h fliegen alle mal besser für alle als 14h Auto

Und 5 Stunden Auto sind besser als 11 Stunden im Flugzeug. So habe ich das ungefähr immer gehandhabt. Da war Ibiza näher als Baltrum.

@Revilo

Kinder belasten die Umwelt nicht wirklich zusätzlich wenn sie mit ihren Eltern fliegen. Habe ich das behauptet. Ich denke jedoch dass es zwejaehrigen egal ist ab sie in Phuket oder Menorca planschen, das die zusätzlichen 10 Stunden Flugzeit nicht unbedingt sein müssen wenn man sich wirklich um.die Kleinen sorgt. Bei Kindern die 5 oder 6 sind mag das dann wieder anders aussehen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Natürlich. Darum ging es hier ja auch gar nicht. Das richtete sich an diejenigen, die hier (aus welchen Motiven auch immer) versuchen, es so darzustellen, als haben Kinder im Flugzeug in Premiumklassen auf der Langstrecke nichts verloren und der Urlaub mit dem Auto sei stattdessen das Mittel der Wahl.

Es geht mit um Babies und Kleinstkinder, das sind zwei drei Jahre in denen man sich zuliebe seiner Kinder ein wenig einschränkt (und auch anderen Passagieren einen Gefallen tut) zuviel verlangt. Denn glücklicherweise darf man mit SEINEN Kindern immer noch machen was MAN will (das ist ein Zitat aus diesem Threads)

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Und 5 Stunden Auto sind besser als 11 Stunden im Flugzeug. So habe ich das ungefähr immer gehandhabt. Da war Ibiza näher als Baltrum.

Das hast du gut gemacht, wenn es für euch gepasst hat.

Wir können z.B. im Sommer oft nicht zusammen reisen und finde mal, um deinen Begriff zu gebrauchen, im Februar mal was zum "Planschen", das man an einem Nachmittag mit dem Auto erreichen kann... Wenn du es gefunden hast, lass es uns wissen.

Die Welt und unsere Leben sind einfach nicht so eindimensional und die Rahmenbedinungen zu verschieden, als dass man hier einen "one size fits all" Lösung finden könnte.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Schon mal ein guter Ansatz. Zwei Stunden Autofahren ist aber alle mal besser für alle als 2 Stunden fliegen.
Denn bei den zwei Stunden bleibt es nicht. Vorher am Flughafen sein, parken, Check-In, Security etc.

Aber das ist doch alles Teil des Erlebnisses für die Kids. Abweichung vom normalen Alltag.

Und man ist in Sachen Gepäck mit dem Auto einfach flexibler.

Mit ein bisschen Geschick geht das auch im Flieger. :p

14 Stunden Auto mit dem Kleinkind (und über die reden wir ja hier vorrangig) finde ich mindestens genauso bescheuert wie 14 Stunden fliegen mit dem Kleinkind.

Volle Zustimmung. Dann aber besser im Flugzeug, in dem man sich miteinander beschäftigen kann, weil jemand anders das Steuer übernimmt. ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
119
im Paralleluniversum
Aber das ist doch alles Teil des Erlebnisses für die Kids. Abweichung vom normalen Alltag.

Warte mal. Ein Kleinkind (0-3 Jahre) kann das als Abenteuer einschätzen?
Lebst Du auf dem gleichen Globus wie ich?

Mit ein bisschen Geschick geht das auch im Flieger. :p

Ja ne, is klar.

Volle Zustimmung. Dann aber besser im Flugzeug, in dem man sich miteinander beschäftigen kann, weil jemand anders das Steuer übernimmt. ;)
Nein. Bescheuert bleibt bescheuert. Da gibt es kein weniger oder mehr. Darum - und genau darum - geht es doch hier die ganz Zeit.

• Like
Reaktionen: Andreas91

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
@Revilo

Kinder belasten die Umwelt nicht wirklich zusätzlich wenn sie mit ihren Eltern fliegen. Habe ich das behauptet. Ich denke jedoch dass es zwejaehrigen egal ist ab sie in Phuket oder Menorca planschen, das die zusätzlichen 10 Stunden Flugzeit nicht unbedingt sein müssen wenn man sich wirklich um.die Kleinen sorgt.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass hier auch bei anderen Dingen, die für Anders- (Normal-?)denkende abstrus sind, sachliche Antworten gegeben werden. Wenn Leute (ohne Kinder) nur um Meilen zu sammeln um die Welt fliegen, das Fliegen überhaupt verherrlichen/verharmlosen, könnte man zig Argumente finden, warum das nicht sinnvoll ist. Da sagt aber keiner was. Nur hier, wo sich ein paar Leute austauschen möchten, wie sie eine Reise für ihre Kinder (und den Rest im Flieger) so angenehm wie möglich gestalten können, da kommen Weltverbesserer auf den Plan.

Natürlich kann man verschiedene Meinungen haben, ob und wenn ja ab wann Kinder in ein Flugzeug und dort welche Klasse mit und ohne Begleitung sollten. Vollkommen ok, damit einen Thread zu füllen. Nur eben nicht als "Totschlagantwort", wenn jemand eine ganz andere (technische) Frage gestellt hat.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass hier auch bei anderen Dingen, die für Anders- (Normal-?)denkende abstrus sind, sachliche Antworten gegeben werden. Wenn Leute (ohne Kinder) nur um Meilen zu sammeln um die Welt fliegen, das Fliegen überhaupt verherrlichen/verharmlosen, könnte man zig Argumente finden, warum das nicht sinnvoll ist. Da sagt aber keiner was.

Natürlich sagt da auch jemand was, und ich halte diese sinnlose 19,90€ Fliegerei für den größten Quatsch der Welt. Und fliegen um Meilen zu sammeln ist ähnlich sinnlos. Wer viel fliegen muss bekommt seine Meilen und seinen Status von alleine, wer das nicht muss braucht auch keinen Status.

Ich finde es allerdings niedlich wie hier so getan wird als ob es darum geht den Babies und Kleinstkindern unvergessliche Erlebnisse zu verschaffen, obwohl der Egoismus der Eltern im Vordergrund steht. Manchmal wäre ein wenig Ehrlichkeit doch hilfreich.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wir können z.B. im Sommer oft nicht zusammen reisen und finde mal, um deinen Begriff zu gebrauchen, im Februar mal was zum "Planschen", das man an einem Nachmittag mit dem Auto erreichen kann... Wenn du es gefunden hast, lass es uns wissen.

Das geht eben auch mit einem kürzeren Flug, schon mal was von Sal oder La Gomera gehört? Wenn ich schon lange mit Babies oder Kleinstkindern fliegen würde dann in Richtung Südafrika, aber niemals nach Asien oder an die Westküste. Das würde ich mir aus reinem Egoismus nicht an tun, mich nervt der Jetlag auch ohne Kindern um die man sich kümmern muss.

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Ich finde es allerdings niedlich wie hier so getan wird als ob es darum geht gesundheitlichen Schaden von den Babies und Kleinstkindern abzuwenden, obwohl der Egoismus der "keine-Fernreisen-mit-Kleinkindern-und-schon-gar-nicht-in-Premium-Kabinen"-Fraktion im Vordergrund steht. Manchmal wäre ein wenig Ehrlichkeit doch hilfreich.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich finde es allerdings niedlich wie hier so getan wird als ob es darum geht gesundheitlichen Schaden von den Babies und Kleinstkindern abzuwenden, obwohl der Egoismus der "keine-Fernreisen-mit-Kleinkindern-und-schon-gar-nicht-in-Premium-Kabinen"-Fraktion im Vordergrund steht. Manchmal wäre ein wenig Ehrlichkeit doch hilfreich.

Welcher Egoismus steht hinter der Argumentation? Man kann Babies und Kleinstkinder nicht in Flugzeugen verhindern/verbieten, und man darf von diesen wenn sie schreien genervt sein. Und jetzt? Ich würde niemals mit Babies und Kleinstkindern aus den von mir genannten Gründen freiwillig eine solche Reise antreten. Die Strahelndiskussion halte ich z.B. für vollkommenen überflüssig.

Fliegt doch alle mit eueren Babies wohin ihr wollt. Da ich eh immer auf dem Platz mit dem Bassinet sitze sind müsst ihr dann sehen wie ihr den Flug hinkriegt - und das ist dann mein Egoismus.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.238
613
HOQ/NUE/CGN
Welches Kinderrückhaltesystem benutzt ihr eigentlich und wie praktikabel ist das im Handling, besonders auf Nachtflügen, wenn der Sitz flachgestellt wird? Wohin dann mit dem Sitz?

Unsere Kinder brauchen seit Jahren kein KRS mehr - ich wollte nur mal wieder zum Thema zurück kommen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Das geht eben auch mit einem kürzeren Flug, schon mal was von Sal oder La Gomera gehört? Wenn ich schon lange mit Babies oder Kleinstkindern fliegen würde dann in Richtung Südafrika, aber niemals nach Asien oder an die Westküste. Das würde ich mir aus reinem Egoismus nicht an tun, mich nervt der Jetlag auch ohne Kindern um die man sich kümmern muss.

Eine inhaltliche Diskussion, vielen Dank! (y)

Die Abwägung von Distanz, Zeitunterschied etc. finde ich auch sehr sinnvoll und das machen wir regelmäßig.

Wenn wir nun mal von reinen "Plansch-"Urlauben reden, was bei uns recht selten ist, dann ist La Gomera im Februar leider zu kalt (v.a. das Wasser). SID haben wir immer mal wieder diskutiert, ist aber leider nur recht schlecht zu erreichen. Von MUC mit TP in über 8 Stunden, von NUE gar nicht innerhalb eines Tages; dazu dann noch Narrowbodies ohne vernünftige C, da ist ein Mittel-/Langstreckenziel mit einer C mit mehr Platz wahrscheinlich sogar die bessere Wahl für alle Beteiligten, sogar wenn es eine Stunde oder zwei länger dauert.

Bleibt also die Abwägung von Zeitdifferenz zu anderen Faktoren und da scheidet Südafrika dann leider auch schnell aus, trotz des praktisch nicht vorhandenen Zeitunterschieds. An dem wunderschönen und direkt aus Europa zu erreichenden Bloubergstrand (Kapstadt) ist das Wasser zum Planschen leider immer zu kalt (und False Bay nicht viel besser), bliebe nur das östliche und schwerer zu erreichende Küstenstück bei Durban, an das es uns nicht mehr zieht. Dazu dann noch die sich seit einigen Jahren kontinuierlich verschlechternde Sicherheitslage plus in den 1990ern fast unbekannte hygienische Probleme ("Montezumas Rache" nach Restaurantbesuchen), die mit Kindern besonders problematisch sind. Am Ende der Diskussion aller Faktoren steht dann schon mal der Golf von Mexiko, den Jet Lag stecken bei uns alle gut weg, besonders die Kinder... (y)