Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Lies bitte genau, ich habe nicht geschrieben, dass Menschen mit weniger finanziellen Mitteln prinzipiell ihre Kinder schlecht erziehen, sondern dass mir auffällt, dass Kinder, die über soziale Projekte betreut werden, meist aus Familien mit weniger Geld stammen und sich ihre Eltern weniger um sie kümmern (können).

Dafür landen Kinder von Menschen in sozial besser gestellten Familien häufiger beim Kinderpsychologen. Mein Gott bestimmte soziale Gruppen haben eben unterschiedliche Probleme, das ist ja erst mal normal. Soziale Projekte für Kinder werden meist auch gar nicht im Umfeld von besser gestellten Gruppen angeboten. Kindesmisshandlung ist hingegen in allen Gruppen relativ gleichmässig verteilt, während sozial besser gestellte Mütter häufiger ein Alkoholproblem haben. Kann man alles so nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
überspitzt denkt die Gesellschaft dass Eltern die den sozial schwächeren Schichten gehören die Kinder eher verwahrlosen lassen.

offtopic Bsp was ich mal vor Jahren gelesen habe und zu denken gab:

Eltern sozial schwach prügeln eher die Kinder als studierte und mit Krawatte bzw Bluse rumlaufende high income.

das ist leider so aber es gibt genauso einfache Eltern die sogar mehr Liebe und Benehmen den Kindern beibringen (wie sie bestmöglich können) als der alkoholkranke HON in leitender Position der Frau und Kinder prügelt und wie oben erwähnt im Flieger die Crew rumkommandiert. Fliegen nun Kids mit ist der tolle HON Beispiel Papa sicherlich das vorbildlichste Elternteil und Kinder lernen das beste Benehmen.

seitdem sehe ich vieles anders und muss hin und wieder andere darauf aufmerksam machen dass einmal auf der strasse gesehen wie Eltern ihr Kind mal heftiger Rügen nichts über die wirkliche Liebe, Erziehung und Werte Beibringung zu Hause aussagt.

aber leider wird der Jeans Träger mit Schlabbershirt eher von den Leuten drumherum verurteilt als der Business Kasper. traurig aber wahr. mal bewusst dran denken wenn sowas auf der Straße gesehen wird und beobachte deine und anderer Leute Reaktionen

Offtopic und denke man braucht diese Abschweifung zu den sozialen Schichten nicht weiter erörtern was Kids in C/F zu suchen haben in Bezug deren Herkunft.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wir haben in den Sportvereinen bzw. im Kultuverein Kinder aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten. Ich kann dabei keine signifikanten Unterschiede erkennen bzgl. Kümmern um die eigenen Kinder. Ob diese Eltern üblicherweise in C/F n den Urlaub fliegen kann ich nicht beurteilen. Einige könnten es sich aber sicherlich leisten. Der Cayenne als Zweitwagen zum Abliefern/Abholen der Kinder geht ja auch.
den cayenne sehen aber die Nachbarn und den Urlaub und die Reiseklasse so gut wie niemand

• Like
Reaktionen: blackbeauty

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Vermutlich ist meine Frage vor ein paar Seiten leider in der üblichen Diskussion untergegangen, aber vielleicht kann jemand etwas aus aktueller Erfahrung beitragen?

Am letzten Flug mit QR war ein Kind (schätze 7 -11 Monate) schräg neben mir, ohne Rückhaltesystem. Die Frau saß ganz normal in ihrem Sitz und hatte das Kind auf dem Arm oder neben sich. Zum Schlafen hat das Kind neben sich gelegt. Mag sein, dass das nicht der Regelfall ist.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Am letzten Flug mit QR war ein Kind (schätze 7 -11 Monate) schräg neben mir, ohne Rückhaltesystem. Die Frau saß ganz normal in ihrem Sitz und hatte das Kind auf dem Arm oder neben sich. Zum Schlafen hat das Kind neben sich gelegt. Mag sein, dass das nicht der Regelfall ist.

So wird es auch von den Airlines empfohlen, wenn man keinen separaten Sitzplatz für das Kleinkind hat. Über die Sicherheit lässt sich da auch mal wieder hervorragend streiten.
Mich würde aber auch interessieren, ob das für "Durchschnittskörpergrößen" so wie beschrieben praktikabel ist.

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
So wird es auch von den Airlines empfohlen, wenn man keinen separaten Sitzplatz für das Kleinkind hat. Über die Sicherheit lässt sich da auch mal wieder hervorragend streiten.
Mich würde aber auch interessieren, ob das für "Durchschnittskörpergrößen" so wie beschrieben praktikabel ist.
Also bei QR funktioniert das auf jeden Fall prima. Sind mit unserem +0,1 (damals 8 bzw. 10 Monate) mit QR nach Syd in C geflogen und sowohl meine Frau als auch ich (190cm) konnten den Platz prima mit dem kleinen teilen.
Was auch gut geht sind die Mittelsitze bei BA. Da wo die Armlehne versinkt gut mit einer Decke polstern dann klappt das auch als Doppelbett. Zu LH kann ich nix sagen, da war der (jetzt) Große noch klein genug für das Babykörbchen.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Kaum arbeitet man mal ein bisschen, geht es hier ab. ;)

Wir könnten uns doch einfach darauf einigen, dass wir unterschiedliche Auffassungen dazu haben, was gute Eltern sind, wie intensiv man sich um seine Kinder kümmert und wie oft man aus welchen Gründen mit Kindern reisen sollte. Dann könnten wir zu dem von flying_mom angeregten Hilfsthema des Threads zurückkommen.

Einigen wird man es eh nicht recht machen können: Wenn man die Kinder mitnimmt, dann ist man rücksichtlos, weil man sie Strahlung und Reisestrapazen aussetzt, wenn man sie zuhause lässt, ist man ein Raben-Elter, weil man sicht nicht richtig um sie kümmert. Denke das ist nicht zu lösen, weil die "Argumente" nach Belieben eingesetzt werden, um ganz andere Ziele zu verfolgen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Wenn man die Kinder mitnimmt, dann ist man rücksichtlos, weil man sie Strahlung und Reisestrapazen aussetzt, wenn man sie zuhause lässt, ist man ein Raben-Elter, weil man sicht nicht richtig um sie kümmert. .

Sorry, ich entschuldige mich gleich vorweg: So ein Bullshit !wo hat denn hier einer so einen Konditionalsatz rausgehauen ? Richtig ! Nirgends. Aber mit so äusserst billigen rethorischen Tricks entziehst du dich immer peinlich der eigentlichen Diskussion.
Und was noch schwerer wiegt: Du bist anscheinend der Ansicht, dass andere Mitleser der deutschen Sprache nicht mächtig und rethorische Dummköpfe sind. So was nehme ich gerne persönlich.
Nochmal sorry, dass ich doch nochmal geschrieben habe. Versuche es nicht wieder zu tun.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Also bei QR funktioniert das auf jeden Fall prima. Sind mit unserem +0,1 (damals 8 bzw. 10 Monate) mit QR nach Syd in C geflogen und sowohl meine Frau als auch ich (190cm) konnten den Platz prima mit dem kleinen teilen.
Was auch gut geht sind die Mittelsitze bei BA. Da wo die Armlehne versinkt gut mit einer Decke polstern dann klappt das auch als Doppelbett. Zu LH kann ich nix sagen, da war der (jetzt) Große noch klein genug für das Babykörbchen.

Danke! Babykörbchen ist auch so was. Bei Thai liegt die Grenze ausschliesslich beim Alter von 6 Monaten. Blöd, wenn´s doch um die Größe und ggf. Gewicht geht.

Wenn 0,1 dann mit auf dem Sitz ist, wie handhabt ihr´s mit dem eigenen Essen? Getrennt nacheinander, damit sich einer in der Zwischenzeit um die Maus/den Mäuserich kümmern kann? Stelle mir das in den Sitzverhältnissen mit einem neugierig greifenden Kind sonst nicht optimal vor.

Und dann werde ich hier noch eine ganz andere Frage los, minimal OT, aber glaube noch akzeptabel: Welche Erfahrungen habt ihr mit Airport-Shuttle, Taxen usw. in der Welt (speziell Thailand, Australien, Neuseeland) und Kindern gemacht, wenn man eben keinen eigenen Sitz mehr mitbringt?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Danke! Babykörbchen ist auch so was. Bei Thai liegt die Grenze ausschliesslich beim Alter von 6 Monaten. Blöd, wenn´s doch um die Größe und ggf. Gewicht geht.

Wenn 0,1 dann mit auf dem Sitz ist, wie handhabt ihr´s mit dem eigenen Essen? Getrennt nacheinander, damit sich einer in der Zwischenzeit um die Maus/den Mäuserich kümmern kann? Stelle mir das in den Sitzverhältnissen mit einem neugierig greifenden Kind sonst nicht optimal vor.

Und dann werde ich hier noch eine ganz andere Frage los, minimal OT, aber glaube noch akzeptabel: Welche Erfahrungen habt ihr mit Airport-Shuttle, Taxen usw. in der Welt (speziell Thailand, Australien, Neuseeland) und Kindern gemacht, wenn man eben keinen eigenen Sitz mehr mitbringt?

@Essen nach Möglichkeit nacheinander - in F kein Problem, in C je nach Airline und Crew möglich oder nicht.

@Shuttle: Eigentlich hatten wir immer einen Sitz dabei, nur ab/nach FRA kennen wir unseren Shuttle da ginge es ohne. Aber wenn wir nen Sitz bestellzt hatten, war der in der Regel auch da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0

@Essen: Entweder nacheinander (mit QR problemlos möglich) oder zusammen wenn das Baby im Körbchen schläft.
@Shuttle: Ich habe uns immer Shuttle gebucht (auch in Syd). Man muss aber aufpassen, zum Teil sind die Aufpreise für den Kindersitz echt ne Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9

Finde das voll on topic, gehört ja zur Flugreise.

Kindersitze gab es im Shuttle in aller Regel nur bei explizit vorheriger Bestellung, dann hat es aber fast immer geklappt (Australien, USA, DXB, Griechenland und viele mehr), auch bei mehreren Kindersitzen. Gelegentlich gab es Probleme, weil zwar Kindersitze mitgebracht wurden, aber nicht die bestellte/richtige Größe und/oder nicht funktionsfähig. Da wir meist ohnehin ein Auto mieten und die Sitze der Autovermieter in sehr unterschiedlichen Zuständen sind, um das vorsichtig zu formulieren, nehmen wir nun praktisch immer selbst Sitze mit.

Problematischer als bestellte Shuttles finde ich übrigens "complimentary" Hotel- und Mietwagenshuttles, die oft keine Kindersitze mitführen, obwohl sie auch längere Strecken, teilweise über Autobahnen und mit relativ hohen Geschwindigkeiten zurücklegen. Beispiel wären hier einige Hotels in Burlingame, an der Bucht südlich von SFO, die hoteleigene Shuttles anbieten in denen es i.d.R. keine Kindersitze gibt.

• Like

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Nochmal sorry, dass ich doch nochmal geschrieben habe. Versuche es nicht wieder zu tun.

Ist das ein Versprechen?

Zum Rest zu meinen rhethorischen Fähigkeiten: Geschenkt!

Es war und ist ein Versuch zu einem hilfreichen Thema zurückzukommen, denn das ist hier ja nicht das (geeignete) Forum zur Diskussion und Definition der Elternrolle im 21. Jahrhundert. Vieles davon hat dann auch nicht nur mit Fliegen zu tun.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.239
613
HOQ/NUE/CGN
Ich hatte ein paar wenige Flüge mit Baby ohne eigenen Sitz und die waren dann teilweise ohne +1. Entweder habe ich mit dem Essen gewartet, bis der Kleine schlief oder ich habe ihn mit Gesicht nach vorne in den nicht ganz geschlossenen Babybjörn gesetzt. So hatte ich wenigstens die Hände zum Essen und er konnte mir nicht runterrutschen/abhauen. Als dann das zweite Kind dazu kam, war der Babybjörn zum Transportieren noch super, aber ohne eigenen Platz für beide Kinder ging das nicht mehr. Zu dieser Zeit waren unsere Sicherheitsüberlegungen aber sowieso schon bei eigenem Platz mit KRS (CARES).
Zum Transport in den Urlaubsländern: NIE ohne Kindersitz! Ich habe den überall mit hingenommen, ausser, wenn ich vor Ort ganz sicher ein vernünftiges Modell hatte.

• Like

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
120
im Paralleluniversum
Ist das ein Versprechen?

Zum Rest zu meinen rhethorischen Fähigkeiten: Geschenkt!

Es war und ist ein Versuch zu einem hilfreichen Thema zurückzukommen, denn das ist hier ja nicht das (geeignete) Forum zur Diskussion und Definition der Elternrolle im 21. Jahrhundert. Vieles davon hat dann auch nicht nur mit Fliegen zu tun.

Wie alt sind Deine Kinder eigentlich? Nimmst Du sie immer auf all Deine vielen Flüge mit?

• Like
Reaktionen: Ed Size

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
wie macht ihr das nit dem Kindersitz wenn dieser nur für den Transfer benötigt wird und man vor Ort keinen Mietwagen haben möchte. kostet ja auch recht viel so ein Wagen permanent zu haben.

Im Taxi einbauen ok, aber dann stundenlang dat Ding rumschleppen?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.239
613
HOQ/NUE/CGN
Meinst Du bei Ausflügen mit dem Taxi?

Wenn es noch um ein Baby geht, das im Maxicosi ist, dann haben wir als Kinderwagen den Quinny Buzz gehabt, da kam dann der MaxiCosi drauf.
Bei älteren Kindern wird das tatsächlich schwieriger. Als sie einen Sitz mit 5-Punkt-Gurt hatten, haben wir keine Reisen ohne Mietwagen oder Fahrdienste mit Kindersitzen gemacht. Später dann kann man auf aufblasbare Sitzerhöhungen (BubbleBum) oder den Trunkie Boost Pak zurückgreifen. Die sind nicht meine erste Wahl, aber besser als den Gurt über den Hals laufen zu lassen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
wie macht ihr das nit dem Kindersitz wenn dieser nur für den Transfer benötigt wird und man vor Ort keinen Mietwagen haben möchte. kostet ja auch recht viel so ein Wagen permanent zu haben.

Im Taxi einbauen ok, aber dann stundenlang dat Ding rumschleppen?

Dann nach Möglichkeit einen Sitz beim Taxiunternehmen buchen.

Mal als Beispiel hier:
https://www.cretetaxi.net/english/book-a-taxi-1-4-pax-transfer/

Da kannst du unten auswählen wie viele Sitze in welcher Größe. Hat bei uns funktioniert.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Maxi Cosi klar, Kleinkinder schwieriger. Kindersitz in Taxen hat echt Rarität und kaum verfügbar. Selbst Gesetze interessiert niemanden wenn Taxen halbstaatlich oder staatlich sind.

Und so ein Ding rumschleppen....

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Maxi Cosi klar, Kleinkinder schwieriger. Kindersitz in Taxen hat echt Rarität und kaum verfügbar. Selbst Gesetze interessiert niemanden wenn Taxen halbstaatlich oder staatlich sind.

Und so ein Ding rumschleppen....

Richtig unangenehm ist doch nur die mittlere Größe zwischen Maxicosi und den Boostern (v.a. wenn ohne Rückenlehne; mit Rückenlehne und "belt-positioning device", was durachaus zu empfehlen ist, natürlich etwas sperriger). Für diese Zeitspanne musst du eben vorher reservieren, wenn es geht, oder schleppen! ;)

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Unsere Tochter ist vor zwei Wochen aus dem MaxiCosi rausgewachsen. Nächsten Mai, dann ist sie 16 Monate alt, geht's nach Griechenland (dem Thread und allgemeinem Unmut einiger Foristen entsprechend natürlich in C) und dann haben wir vor Ort einen Mietwagen.

Mit Sitz schleppen habe ich mich schon abgefunden, aber der neue Sitz ist ein ordentlicher Trümmer. Hat jemand Empfehlungen für einen etwas transportableren "Reise-Sitz"?

ich habe ihn mit Gesicht nach vorne in den nicht ganz geschlossenen Babybjörn gesetzt.

Mit Babybjörn meinst Du die Wippe, oder irgendwas anderes? Die hast Du mit in die Kabine genommen?