Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Unsere Sitze sind auch die Trümmer da mitwachsend und mit Luftzukassung.

Da mache ich auch keine Kompromisse.

Mit Mietwagen sehe ich das nicht so eng. Die paar Minuten länger bis/vom/bis Flughafen / Mietwagen ist nicht die Aufregung wert.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Wir hatten keine G1/2/3, sondern reine Gruppe 1-Sitze, die sind zwar schon schwer, aber nicht so trümmermässig, wie die mitwachsenden G1-3-Sitze.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wir hatten keine G1/2/3, sondern reine Gruppe 1-Sitze, die sind zwar schon schwer, aber nicht so trümmermässig, wie die mitwachsenden G1-3-Sitze.

Das macht alles tatsaechlich etwas kompakter. (y)

@Fragesteller: Ideal ist fuer jedes Alter den passenden Sitz. Notfalls einen “ein-Gruppen-Sitz” fuer die Reise kaufen, kostet einen Bruchteil eines C-/F-Tickets und oft kaum mehr als die Miete beim Autovermieter.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.239
613
HOQ/NUE/CGN
Unsere Tochter ist vor zwei Wochen aus dem MaxiCosi rausgewachsen. Nächsten Mai, dann ist sie 16 Monate alt, geht's nach Griechenland (dem Thread und allgemeinem Unmut einiger Foristen entsprechend natürlich in C) und dann haben wir vor Ort einen Mietwagen.

Mit Sitz schleppen habe ich mich schon abgefunden, aber der neue Sitz ist ein ordentlicher Trümmer. Hat jemand Empfehlungen für einen etwas transportableren "Reise-Sitz"?

Mit Babybjörn meinst Du die Wippe, oder irgendwas anderes? Die hast Du mit in die Kabine genommen?

Nein, nicht die Wippe! Die Tragehilfe. Das was man sich um Schultern und Rücken schnürt und man dann aussieht, als ob man .... lassen wir das.
https://www.babybjorn.de/babytragen/babytrage-original/
Hab ich im Flieger benutzt, bis die Kinder ca. 2 Jahre waren, halt oben offen gelassen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Wow, selbst zum Sachthema viel los hier, DANKE!

Babybjörn/Manduka, bei uns Bondolino ist sicher auf jeden Fall auch im Flieger sinnvoll, prima Idee mit der Option beim Essen!

Unsere Kleine ist nächstes Jahr bei der Reise genau 1 Jahr alt und recht groß, das dürfte genau die Grenze von Maxi-Cosi zu den weiteren "echten" Sitzen sein. Das macht´s was schwer, sich da für eine konkrete Mitnahme zu entscheiden. Vor Ort die sechs Wochen in NZ haben wir natürlich einen Sitz mit gemietet, aber bei den Stop-Over Destinationen wird´s eben ne Frage. Shuttle buchen und Sitzverfügbarkeit werde ich jetzt vorab prüfen, vielleicht machen wir es davon abhängig, ob es da jeweils was vernünftig wirkendes gibt. Denn wie sehen die Sitze/Schalen denn aus, wenn ihr die mitgenommen habt und die als Gepäck aufgebt? Stelle mir vor, dass die ziemlich ramponiert werden.

A propos Gepäck aufgeben, Buggi immer bis zur Flugzeugtür mitnehmen und dann erst abgeben, oder?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Unsere Kleine ist nächstes Jahr bei der Reise genau 1 Jahr alt und recht groß, das dürfte genau die Grenze von Maxi-Cosi zu den weiteren "echten" Sitzen sein.

unsere ist jetzt nach 10 Monaten dem MaxiCosi entwachsen. Von daher ist das ne knappe Nummer bei Euch :)

Denn wie sehen die Sitze/Schalen denn aus, wenn ihr die mitgenommen habt und die als Gepäck aufgebt? Stelle mir vor, dass die ziemlich ramponiert werden.

A propos Gepäck aufgeben, Buggi immer bis zur Flugzeugtür mitnehmen und dann erst abgeben, oder?

Genau. MaxiCosi als Sperrgepäck abgeben. Auf der Strecke DUS-PMI und zurück kam der heil wieder.

Buggy dann bis zum Gate und im Finger dann einfach abstellen. Wir haben einen Joie pact lite, den hast Du in 10 Sekunden mit einer Hand zusammengeklappt, dann noch die Tragetasche drum und dann hätte man ihn theoretisch sogar in die Kabine mitnehmen können (nur: wozu?)

• Like

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Denn wie sehen die Sitze/Schalen denn aus, wenn ihr die mitgenommen habt und die als Gepäck aufgebt? Stelle mir vor, dass die ziemlich ramponiert werden.

Die Sitze leiden gerade bei mehrfachen Umstiegen schon ziemlich. Sind dazu uebergegangen die Sitze in Saecke zu stecken. US Mail Saecke haben gut funktioniert.

Buggi wenn moeglich mit zur Tuer, geht fast immer.. Bei einigen Airlines gibt es am Zielort kein Delivery at Aircraft, d.h. Buggy erst am Gepaeckband, da lohnt es dann zu fragen ob Platz fuer den Buggy an Bord ist.

• Like

hein_b

Reguläres Mitglied
09.04.2009
37
2

Was auch gut funktionieren würde: Wir hatten einen billigen Schutzsack (Gewebesack) aus dem Rucksackzubehör verwendet. Oben zusammenwickeln und die Enden mit Paket-Klebeband zu einer Schlaufe binden ... lässt sich prima tragen und am Zielort easy wieder öffnen. Mit einer kleinen Kleberolle ist man auch für den Rückweg prima gerüstet. Der Sitz wurde so x-mal auch mit Umsteigeverbindungen transportiert und hat nie auch nur einen Kratzer abbekommen. Wenn Euer Kindersitz sehr gross und einteilig ist, könnte es allerdings eng werden - besser rechtzeitig prüfen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.239
613
HOQ/NUE/CGN
Wir hatten für die Kindersitze mal bei Toys‘r‘us in USA sehr stabile Taschen mit Tragegurt speziell für Sitze gekauft. Die Sitze haben nie eine Schramme abbekommen. Irgendwo habe ich die Taschen noch. Wenn ich mal danach suchen soll, sagt Bescheid.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Buggi in der Regel mit zum Flugzeug nehmen - eine defintive Ausnahme ist nach Miami, da dort DAA locker mal 15-20 Minuten dauert und man da an der EInreise ganz hinten steht.

Maxicosi haben wir mit an Board genommen - andere Sitze aufgegeben, gelegentlich gabs mal Schäden, die aber schnell reguliert wurden oder direkt ein neuer Sitz mitgegeben wurde. Die Sitze kamen aber relativ oft sehr spät oder gar nicht, aber auch da ließ sich eine Lösung finden (z.B. mit dem Mietwagen mieten und Kosten erstatten lassen).

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
@ Essen: In der F haben wir vorher immer bescheid gesagt, dass die Kinder erstmal essen und wir (die Erwachsenen) erst essen wollen, wenn alle Kinder schlafen. War da nie ein Problem. In C ist es etwas schwieriger aber in der Regel ist einer mit den Kindern und der andere kümmert sich darum, dass das Essen der Kinder unfallfrei von statten geht. Meist ist es kein Problem, wenn man darum bittet eines der Essen noch etwas in der Küche warmzuhalten.

@ Kindersitz: Wir hatten lange die Policy, dass wir die Sitze mit zum Flieger genommen haben und dann dort wenn möglich in der Kabine verstauen lassen haben. Diese Taktik führt zu deutlich mehr Langlebigkeit der Sitze. Unser Maxi-Cosi hat nun beim 4. Kind in Betrieb und sieht immer noch ganz passabel aus.

Bei den richtigen Kindersitzen (nach Maxi-Cosi) ist das natürlich schwieriger wegen des Gewichts und der unhandlichen Maße. Deshalb haben wir folgende Taktik entwickelt: Wir nehmen einen Buggy (Quinny Zapp: https://www.amazon.com/Quinny-corre...8&qid=1512567106&sr=1-32&keywords=Quinny+zapp) mit und nutzen diesem im Flughafen für den Sitztransport. Wir schnallen einfach den Roemer mit einem Kofferband fest, klappt wunderbar, ist nur an der Sicherheitskontrolle etwas Arbeit. Die Kinder über drei müssen laufen die kleineren kommen in Bauch oder Rückentrage. Funktioniert in der Form aber nur, wenn man nicht mehr als 2 unter Dreijährige hat und einer noch im Maxi-Cosi ist ;)

Wir sind deshalb dann irgendwann dazu übergegangen die Sitze einzuchecken. Um die Verluste etwas zu begrenzen haben wir diese Säcke: https://www.amazon.com/dp/B01LWN5W4...si&pd_rd_r=1DHWAXEZGE7JENFS4SSK&pd_rd_w=K3y6a gekauft und im Wesentlichen keine größeren Schäden erlitten.

Zum dritten Geburtstag gibt es dann eine trunki Sitzerhöhung: https://www.amazon.de/TRUNKI-0046-T...d=1512567440&sr=1-4&keywords=Reise+Kindersitz die die Kinder spätestens ab 5 auch problemlos selbst bis zum Gate tragen können.

• Like

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wir haben damals den MaxiCosi immer in eine IKEA-Tasche (mit Reisßverschluss) gepackt.
da kann man dann evtl. noch ne decke als Polsterung zupacken.

Das hat bei ca. 10 Flügen prima funktioniert.
Nun ist der Sitz irgendwo zwischen CGN-ZRH-GRU-SCL.
Bei der Reise tauchte er nie wieder auf.

Zum Glück wäre es eh der letzte Transport damit gewesen und danach gab es dann den richtinge Sitz.

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Hat LH in First eigentlich Bassinets? (Ich weiß es geht hier um C aber nachdem 65 Seiten lang durchaus mal „vom Thema abgewichen“ wurde...)

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
bezieht sich die Frage evtl. hierauf:

Gab es da auch schon Basinets? =;

Hehe - nein, da habe ich in C auf dem Sitz geschlafen, ganz ohne Bassinet und alleine :)

Frage bezieht sich auf Flug mit +1 und +0,1 nach MEX im nächsten Jahr - bin noch unschlüssig wie ich die beiden am besten hin und wieder zurück transportiere. Am besten heißt in dem Fall für uns und die Mitreisenden. Und nein - „garnicht“ ist keine Option :)

• Like