Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
ANZEIGE
Aiyooo. Vielleicht einfach mal einen Gang runterschauten. Inzwischen 67 Seiten emotionale Diskussion, ist ja fast schlimmer als die Devaluation von AAdvantage, Medallion, Milage Plus und Miles & More zusammen ;)

• Like
Reaktionen: rorschi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Warten wir mal ab, solange du nicht die Beweise für die von dir getätigten Aussagen lieferst, bleibt alles nur Geblubber und das Schmachten liegt auf der anderen Argumentationsseite.
Lächerlich. Beweise... :rolleyes:

In diesem Thread gibt es genügend Posts mit eindeutigem Inhalt. Aber wieso diese nochmal raussuchen? Warum sollte man sich die Arbeit machen? Wenn du das als eifriger Leser dieses Threads bis hierhin so nicht wahrgenommen hast, dann nützen auch 20 Zitate herzlich wenig. ;)

• Like
Reaktionen: Catwoman27

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Wenn man sich als Eltern vor einem Flug mit Baby informieren will, bietet der Thread hier einige gute Informationen. Es wäre toll, die Erfahrungen, die hier geteilt wurden, aus den 80% sinnlosen Diskussionen heraus zu destillieren, um eine einfachere Lektüre zu ermöglichen.
Meine Frage, auf die ich bisher leider keine klare Antwort gefunden habe:
15 Monate altes Kleinkind soll mit nach Dubai reisen. Ist das Basisnet hier eine Option? (Vermutlich ist das Kind schon zu groß...) Oder doch lieber eignes C-Ticket für den Junior buchen?

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Wenn man sich als Eltern vor einem Flug mit Baby informieren will, bietet der Thread hier einige gute Informationen. Es wäre toll, die Erfahrungen, die hier geteilt wurden, aus den 80% sinnlosen Diskussionen heraus zu destillieren, um eine einfachere Lektüre zu ermöglichen.
15 Monate altes Kleinkind soll mit nach Dubai reisen. Ist das Basisnet hier eine Option? (Vermutlich ist das Kind schon zu groß...) Oder doch lieber eignes C-Ticket für den Junior buchen?

Das kommt sehr auf die Airline und die Größe des Kindes an und kann so pauschal nicht beantwortet werden. Mein 18 Monate alter Sohn hat letztens eher überraschend noch in das LH Bassinett gepasst. Aber wie gesagt hängt von Grosse/Gewicht und Airline ab.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415

Ich kann Dir nicht sagen ob die Liste vollständig oder in letzter Konsequenz aktuell ist, aber hier gibt es umfassende Infos dazu:

https://www.flyingwithababy.com/essential-airline-bassinet-information-chart/

LH geht erfahrungsgemäß meist noch am besten. Aber wie immer, jedes Kind ist anders... und das betrifft auch die Körperlänge und Größe des Nachwuchses, d.h. beim einen noch ok mit 15 Monaten und beim anderen nicht mehr so toll. Spielt ja dann von DXB auf dem Rückflug am ehesten eine Rolle.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Das kommt sehr auf die Airline und die Größe des Kindes an und kann so pauschal nicht beantwortet werden. Mein 18 Monate alter Sohn hat letztens eher überraschend noch in das LH Bassinett gepasst. Aber wie gesagt hängt von Grosse/Gewicht und Airline ab.

Bei LH geht es in der Regel.

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM

Bassinet Vergleich:

Emirates
Die Maße unserer Reisebetten betragen ungefähr 75 x 33 x 22 cm. Sie sind für Babys bis zu 11 kg gedacht. Unsere Reisebetten wurden für Babys von bis zu zwei Jahren konzipiert. Sollte Ihr Baby dafür zu groß sein, können wir kein Reisebett zur Verfügung stellen.
https://www.emirates.com/de/german/...ers-travelling-with-young-children-or-infants

Lufthansa
Die Betten sind perfekt für Babys unter 14 kg Körpergewicht und unter 83 cm Körpergröße geeignet.
https://www.lufthansa.com/de/de/Fliegen-mit-Baby

Eigene Erfahrung bei LH zeigt, daß es ab 75cm Körpergöße und/oder eventuell unruhigem Schlafverhalten mit häufigem auf die Seite drehen, für das Kind eher unbequem wird. Was zu häufigeren Schlafunterbrechungen mit den hier schon zuhauf diskutierten Konsequenzen führt.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Vielleicht kann mir jemand mit folgender Frage weiterhelfen: Ist euch bekannt, an welchen Sitzen in den A340-300 der Lufthansa Baby-Bettchen platziert werden können? Es geht um die Version mit der Mini-C-Kabine mit nur 18 Sitzen (FRA-TPA). Danke!

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Aber wie immer, jedes Kind ist anders... und das betrifft auch die Körperlänge und Größe des Nachwuchses, d.h. beim einen noch ok mit 15 Monaten und beim anderen nicht mehr so toll.

Es hängt wirklich ganz stark vom Kind ab. Mein erstes Kind passte mit 12 Monaten gerade noch so in die Lufthansa-Bettchen, dann war schon bald Schluss. Mein zweites Kind passt auch mit gut 15 Monaten noch problemlos rein. Mit 18 Monaten oder mehr kann ich mir aber schlecht vorstellen. Es ist bei den erlaubten 14 Kilogramm eher ein Längen- als ein Gewichtsproblem.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Vielleicht kann mir jemand mit folgender Frage weiterhelfen: Ist euch bekannt, an welchen Sitzen in den A340-300 der Lufthansa Baby-Bettchen platziert werden können? Es geht um die Version mit der Mini-C-Kabine mit nur 18 Sitzen (FRA-TPA). Danke!

Wir haben auch FRA-TPA gebucht. An der M&M Hotline hat mann uns 1 H K reserviert. Da nur die äußeren Plätze in Reihe 1 für das Bassinet geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fliegerin

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Es hängt wirklich ganz stark vom Kind ab. .... Es ist bei den erlaubten 14 Kilogramm eher ein Längen- als ein Gewichtsproblem.

Ich habe schon mehrere Kinder gesehen, bei denen die Beine dann einfach aus dem Bassinet rausgucken / raushängen. Das ist i.d.R. für alle Beteiligten immer noch viel bequemer als stundenlang auf dem Schoss zu sitzen.
Die LH Bassinets empfand ich immer als sehr stabil, 14 kg sind offiziell, da ist aber scheint noch ordentlich Sicherheitspolster einkalkuliert zu sein.
Ich würde so ein Ding immer bestellen. Zurück geben oder ungenutzt lassen geht dann ja immer noch.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Ja unser Sohn wird bei Flug auch knapp 14 Monate daher haben wir es erstmal bestellt. Zurück geben geht immer noch.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
In der C ist das Problem zwar nicht ganz so akut, aber zur Not eignet sich das Bassinet auch um das ganze Babygerümpel zwischenzuparken [emoji1]
toll, um damit anderen Eltern die wirklich das bassinet benötigen den Platz fürs Baby wegzunehmen.
bei den knapp unter 2 jährigen möchte sowieso kein Kind mehr dort rein sondern rumtoben.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Ich habe schon mehrere Kinder gesehen, bei denen die Beine dann einfach aus dem Bassinet rausgucken / raushängen. Das ist i.d.R. für alle Beteiligten immer noch viel bequemer als stundenlang auf dem Schoss zu sitzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich für "alle Beteiligten" gilt. Als es bei meinem "Großen" so weit war, habe ich auf's Bettchen verzichtet, denn das mit den über die Kante hängenden Beinchen sah schon sehr unbequem aus. Fand es nicht schlimm, dass er den Flug v.a. auf mir und meinem Sitz verbracht hat, er wohl auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Man stelle es selbst vor :

auf einer billigen zu kurz geratenen Couch mit Seitenwände halben Meter hoch die 1-2 cm breit sind und man liegt darin. zwangsläufig ab Wade ragten die Beine hinaus und das Stundenlang.

stelle ich ich mir nicht bequem vor und vor allem nach wenigen Minuten der Abdruck und Schmerzen. Dazu noch deutlich mehr höher als die der Kopf oder Körper. Alles schon hinter mir im laufe meines Daseins auf der Welt

was man selbst nicht sich antun möchte, möchte ich auch meinem Kind nicht antun.

Was man sich nicht antun möchte weil man sich helfen kann bzw Abhilfe schaffen kann , warum tut er dies seinen Kindern an? Sind sie Schmerz unempfindlicher?

Ich verstehe es nicht. was mache ich falsch? Bin ich jetzt ein Helikopter Vater?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Ich bin mir sicher, ob das wirklich für "alle Beteiligten" gilt. Als es bei meinem "Großen" so weit war, habe ich auf's Bettchen verzichtet, denn das mit den über die Kante hängenden Beinchen sah schon sehr unbequem aus. Fand es nicht schlimm, dass er den Flug v.a. auf mir und meinem Sitz verbracht hat, er wohl auch nicht.
Unser Kind hat mit leicht überstehenden Beinen tief und fest im Basinett geschlafen.

Genauso wie neulich das Kleinkind von 7 Monaten bei LX in F zusammen mit der Mama auf dem Sitz, sehr angenehmer Flug. Keine Ahnung, ob kein Bassinet geladen war oder sie keines wollte.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Unser Kind hat mit leicht überstehenden Beinen tief und fest im Basinett geschlafen.

Genauso wie neulich das Kleinkind von 7 Monaten bei LX in F zusammen mit der Mama auf dem Sitz, sehr angenehmer Flug. Keine Ahnung, ob kein Bassinet geladen war oder sie keines wollte.

Wenn euer Kind so gut schläft, spricht nichts dagegen. Das können die Eltern am besten entscheiden, weil sie das eigene Kind kennen wie niemand sonst.

Meine Kinder schlafen auch gern auf mir, scheint sie zu beruhigen. Wenn der Flug mit dem 7 Monate alten Kind ruhig war, war es doch für alle gut.

• Like
Reaktionen: Anne

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
was man selbst nicht sich antun möchte, möchte ich auch meinem Kind nicht antun.

Was man sich nicht antun möchte weil man sich helfen kann bzw Abhilfe schaffen kann , warum tut er dies seinen Kindern an? Sind sie Schmerz unempfindlicher?
Die letzte Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich habe geschätzte 50 Bilder von kuriosen Schlafpositionen meiner Kinder. Da ist wirklich alles mit dabei. Insofern denke ich: ja, (die meisten) Kinder sind zumindest unempfindlicher, was eine "korrekte" Schlafposition angeht. Auch wenn ich sehe, bei welchen niedrigen Temperaturen Kinder ohne Decke und hohen Temperaturen mit Decke schlafen, scheinen sie dort weniger empfindlich als (die meisten) Erwachsenen zu sein. Merke: nicht alles, was für einen (Durchschnitts-)Erwachsenen gilt, gilt auch für ein (Durchschnitts-)Kind. ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Wenn euer Kind so gut schläft, spricht nichts dagegen. Das können die Eltern am besten entscheiden, weil sie das eigene Kind kennen wie niemand sonst.

Meine Kinder schlafen auch gern auf mir, scheint sie zu beruhigen. Wenn der Flug mit dem 7 Monate alten Kind ruhig war, war es doch für alle gut.

War alles gut - unser Kind wars eh nicht, das ist deutlich älter.

Und die Geräusche fremder Kinder stören mich eh deutlich weniger, Phänomen PAL-Feld wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet: