Lächerlich. Beweise...Warten wir mal ab, solange du nicht die Beweise für die von dir getätigten Aussagen lieferst, bleibt alles nur Geblubber und das Schmachten liegt auf der anderen Argumentationsseite.
Katzen sollten ausschließlich im Frachtraum transportiert werden.
Wenn man sich als Eltern vor einem Flug mit Baby informieren will, bietet der Thread hier einige gute Informationen. Es wäre toll, die Erfahrungen, die hier geteilt wurden, aus den 80% sinnlosen Diskussionen heraus zu destillieren, um eine einfachere Lektüre zu ermöglichen.
Meine Frage, auf die ich bisher leider keine klare Antwort gefunden habe:
15 Monate altes Kleinkind soll mit nach Dubai reisen. Ist das Basisnet hier eine Option? (Vermutlich ist das Kind schon zu groß...) Oder doch lieber eignes C-Ticket für den Junior buchen?
Wenn man sich als Eltern vor einem Flug mit Baby informieren will, bietet der Thread hier einige gute Informationen. Es wäre toll, die Erfahrungen, die hier geteilt wurden, aus den 80% sinnlosen Diskussionen heraus zu destillieren, um eine einfachere Lektüre zu ermöglichen.
15 Monate altes Kleinkind soll mit nach Dubai reisen. Ist das Basisnet hier eine Option? (Vermutlich ist das Kind schon zu groß...) Oder doch lieber eignes C-Ticket für den Junior buchen?
Das kommt sehr auf die Airline und die Größe des Kindes an und kann so pauschal nicht beantwortet werden. Mein 18 Monate alter Sohn hat letztens eher überraschend noch in das LH Bassinett gepasst. Aber wie gesagt hängt von Grosse/Gewicht und Airline ab.
https://www.emirates.com/de/german/...ers-travelling-with-young-children-or-infantsDie Maße unserer Reisebetten betragen ungefähr 75 x 33 x 22 cm. Sie sind für Babys bis zu 11 kg gedacht. Unsere Reisebetten wurden für Babys von bis zu zwei Jahren konzipiert. Sollte Ihr Baby dafür zu groß sein, können wir kein Reisebett zur Verfügung stellen.
https://www.lufthansa.com/de/de/Fliegen-mit-BabyDie Betten sind perfekt für Babys unter 14 kg Körpergewicht und unter 83 cm Körpergröße geeignet.
Aber wie immer, jedes Kind ist anders... und das betrifft auch die Körperlänge und Größe des Nachwuchses, d.h. beim einen noch ok mit 15 Monaten und beim anderen nicht mehr so toll.
Vielleicht kann mir jemand mit folgender Frage weiterhelfen: Ist euch bekannt, an welchen Sitzen in den A340-300 der Lufthansa Baby-Bettchen platziert werden können? Es geht um die Version mit der Mini-C-Kabine mit nur 18 Sitzen (FRA-TPA). Danke!
Wir haben auch FRA-TPA gebucht. An der M&M Hotline hat mann uns 1 H K reserviert. Da nur die äußeren Plätze in Reihe 1 für das Bassinet geeignet sind.
Es hängt wirklich ganz stark vom Kind ab. .... Es ist bei den erlaubten 14 Kilogramm eher ein Längen- als ein Gewichtsproblem.
Das ist gut zu wissen und H/K ist optimal, denn wir sitzen gern am Fenster. Euch guten Flug und schönen Aufenthalt in Florida!
toll, um damit anderen Eltern die wirklich das bassinet benötigen den Platz fürs Baby wegzunehmen.In der C ist das Problem zwar nicht ganz so akut, aber zur Not eignet sich das Bassinet auch um das ganze Babygerümpel zwischenzuparken [emoji1]
Ich habe schon mehrere Kinder gesehen, bei denen die Beine dann einfach aus dem Bassinet rausgucken / raushängen. Das ist i.d.R. für alle Beteiligten immer noch viel bequemer als stundenlang auf dem Schoss zu sitzen.
Unser Kind hat mit leicht überstehenden Beinen tief und fest im Basinett geschlafen.Ich bin mir sicher, ob das wirklich für "alle Beteiligten" gilt. Als es bei meinem "Großen" so weit war, habe ich auf's Bettchen verzichtet, denn das mit den über die Kante hängenden Beinchen sah schon sehr unbequem aus. Fand es nicht schlimm, dass er den Flug v.a. auf mir und meinem Sitz verbracht hat, er wohl auch nicht.
Unser Kind hat mit leicht überstehenden Beinen tief und fest im Basinett geschlafen.
Genauso wie neulich das Kleinkind von 7 Monaten bei LX in F zusammen mit der Mama auf dem Sitz, sehr angenehmer Flug. Keine Ahnung, ob kein Bassinet geladen war oder sie keines wollte.
Die letzte Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich habe geschätzte 50 Bilder von kuriosen Schlafpositionen meiner Kinder. Da ist wirklich alles mit dabei. Insofern denke ich: ja, (die meisten) Kinder sind zumindest unempfindlicher, was eine "korrekte" Schlafposition angeht. Auch wenn ich sehe, bei welchen niedrigen Temperaturen Kinder ohne Decke und hohen Temperaturen mit Decke schlafen, scheinen sie dort weniger empfindlich als (die meisten) Erwachsenen zu sein. Merke: nicht alles, was für einen (Durchschnitts-)Erwachsenen gilt, gilt auch für ein (Durchschnitts-)Kind.was man selbst nicht sich antun möchte, möchte ich auch meinem Kind nicht antun.
Was man sich nicht antun möchte weil man sich helfen kann bzw Abhilfe schaffen kann , warum tut er dies seinen Kindern an? Sind sie Schmerz unempfindlicher?
Wenn euer Kind so gut schläft, spricht nichts dagegen. Das können die Eltern am besten entscheiden, weil sie das eigene Kind kennen wie niemand sonst.
Meine Kinder schlafen auch gern auf mir, scheint sie zu beruhigen. Wenn der Flug mit dem 7 Monate alten Kind ruhig war, war es doch für alle gut.
Und für die Geräusche fremder Kinder stört mich eh deutlich weniger, Phänomen PAL-Feld wahrscheinlich.