Business Class mit Kleinkind

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angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Moin,

ich habe bis jetzt darüber nocht nichts gefunden.
Wir möchten mit 2 Erwachsenen und 1 Kind in einer 1-2-1 Business fliegen (kein Heringbone). Nun stellt sich die Frage, welche Sitze am besten sind.
Ist 1-2 gut, obwohl im Mittelblock kein Durchgang zwischen den Sitzen ist. O
Oder lieber zwei hintereinander und einen daneben.
Wie sind Eure Erfahrungen. Das Kind ist gut 4 Jahre zum Zeitpunkt des Fluges (Dauer ca 11 h).

Danke für sachliche Kommentare:rolleyes:

Angostura
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.239
613
HOQ/NUE/CGN
Ohne Durchgang im Mittelblock ist es nicht so gut, wenn dort das Kind sitzt, da man doch ab und zu an den Sitz muss. Entweder kümmert sich dann der Erwachsene auf dem Einzelsitz mehr um das Kind oder man nimmt 2 Plätze hintereinander am Fenster und einen im Mittelblock. Bei letzterer Möglichkeit könnten beide Erwachsene sich gleich gut kümmern.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man bei einem 4jährigen, wenn es wach ist, immer wieder mal was vom Boden aufheben muss, beim Essen hilft, den Monitor bedient etc.
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Hallo @wengli,

wie es aussieht SQ auf 773 und eventuell ein leg auf 772er. Zurück eventuel auch 359.
Also einige Typen aber alle mit 1-2-1, soweit ich weiß.

Danke
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
Hi,
Wir hatten erst kürzlich den QR A380 mit 1-2-1 im Oberdeck. Der Plan war Frau und Kind (auch etwa 4 Jahre) im 2er Mittelblock unterzubringen und selber den Einzelsitz am Fenster zu belegen. Aber der Abstand und die Abtrennung der Sitze in der Mitte ist (zumindest bei dem Typ) dermaßen massiv, dass du keine Chance hast vom direkten Nebensitz zum Kind zu kommen. Wir haben dann umgepackt und ich bin in den Mittelblock gewechselt, sodass meine Frau seitlich versetzt quer über den Gang an die Kleine ran konnte. Im Endeffekt war das aber nicht notwendig, da unser Nachwuchs trotz permanenter Turbulenzen bis zur Landung durchgeschlafen hat.
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Moin,

da wir in der Summer zu viert sind, werden wir wohl auch Fenster und Mittelblock nehmen. Zmal bei den älteren Sitzen bei SQ die Abtrennung zumindest nicht so massiv aussieht. Mit Glück wird es Bulkhead, dann scheint es noch besser zu sein. wer von un swo sitzt, müssen wir dann entscheiden. Obwohl meine Fru fast zu 2 Fensterplätze und ein Mittelblock tendiert. Allerdings stelle ich mir das von vorne nach hinten reichen eigentlich unmöglich vor.

danke

Angostura
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Wir handhaben das oft nach Wach- und Schlafphasen. Wenn er schläft, dann meisten aussen (wir müssen nicht oft hin). Wenn er wach ist, dann im Mittelblock (ggf. auch zu dritt). Letztendlich kennt man sein Kind und die "Wünsche" aber am besten.

Guten Flug!
 
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Reaktionen: peter42

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Aus aktueller Erfahrung (letzte Woche AKL-BKK) hier ein Tipp für Leute, die kein Kind in der C sehen wollen (und für Eltern, die mit Infant in die C wollen ;)): Thai Dreamliner (nicht) buchen!
Auf Grund der Airbags in den Gurten sind dort künftig keine INF erlaubt. Aktuell bei vorliegender Buchung "nur" bei Start und Landung nicht (wir hatten dafür eine zusätzliche freie Y-Bulkhead-Reihe), aber laut Auskunft von TG in AKL sollen die Buchungen nun auch nicht mehr durchgehen... So oder so etwas verrückt, die Start-/Landezeit abgeschoben zu werden.
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ein kurzer Erfahrungsbericht.
Kürzlich CPH -> NRT und zurück mit einer 2 1/2jährigen. CPH->NRT kein Problem. Nachtflug, durchgeschlafen.
Rückwärts ging es dann 11:00 ab NRT los. Auch erst einmal prima: Mittagsschlag, so ca. 90 Minuten. Dann kein einfaches Beschäftigungsprogramm, zeitweise durchaus lautstark. Es hat auch von den anderen Fluggästen sonst niemand geschlafen, insofern konnte man das als Großeltern mit Blick auf die anderen Passagiere einigermassen mit Fassung tragen.
Am unangenehmsten war die Tatsache, dass etwa 30% der Plätze erst in der letzten Woche belegt wurden. Könnten natürlich Upgrades gewesen sein, vermutlich aber eher Geschäftsleute mit teuren Flex-Tickets, die unsere Promo-Preise subventionierten.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
...
Am unangenehmsten war die Tatsache, dass etwa 30% der Plätze erst in der letzten Woche belegt wurden. Könnten natürlich Upgrades gewesen sein, vermutlich aber eher Geschäftsleute mit teuren Flex-Tickets, die unsere Promo-Preise subventionierten.

Da würde ich mir bei SAS nicht allzu viele Sorgen machen, da werden die Upgrades ja schon ziemlich gepusht, mit Plusgrade, aktivem Verkauf an Check in und Gate, dazu noch die gratis Upgrades für Diamond...

Natürlich trotzdem etwas unangenehm, da kann man nur auf Verständnis der Mitreisenden hoffen, solange die Eltern sich um das Kind kümmern sehe ich das aber als Teil des Lebens an. Und zum Glück hat auf dem Nachtflug ja alles geklappt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
120
im Paralleluniversum
Am unangenehmsten war die Tatsache, dass etwa 30% der Plätze erst in der letzten Woche belegt wurden. Könnten natürlich Upgrades gewesen sein, vermutlich aber eher Geschäftsleute mit teuren Flex-Tickets, die unsere Promo-Preise subventionierten.

Ähm, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Es stört Dich, dass Geschäftsleute Business fliegen und Dir und dem kleinen Racker den Flug vermiesen?
Die Perspiktive hat jetzt wirklich was.

Ich nehme es gleich mal vorweg: Sorry, dass ich geboren wurde.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Deswegen hieß es früher "Touristenklasse" und nicht Eco um es deutlich zu differenzieren.

Die Welt dreht sich und die Zeit auch. Daher die Frage was es so für "Geschäfte" oder Geschäftsleute gibt wenn man Business mit Kind fliegt.

Besser dann wohl Fööörst mit Kind und Business für die Arbeiter und Angestellten im Dienst.

duckundweg
 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Die Welt dreht sich und die Zeit auch. Daher die Frage was es so für "Geschäfte" oder Geschäftsleute gibt wenn man Business mit Kind fliegt.

Früher war einfach alles besser, wir Frauen waren zuhause bei den Kindern mit kleinem Radius und Geschäfte haben nur Männer gemacht, die sich dann exklusiv in den Lounges und der Geschäftsreiseklasse vergnügt haben. O tempora, o mores.
 
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schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.429
204
Früher war einfach alles besser, wir Frauen waren zuhause bei den Kindern mit kleinem Radius und Geschäfte haben nur Männer gemacht, die sich dann exklusiv in den Lounges und der Geschäftsreiseklasse vergnügt haben. O tempora, o mores.

Wahre Worte! Heutzutage muss man, der Vergangenheit nachtrauernd, Mad Men bei netflix schauen...
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ähm, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Es stört Dich, dass Geschäftsleute Business fliegen und Dir und dem kleinen Racker den Flug vermiesen?
Die Perspiktive hat jetzt wirklich was.

Ich nehme es gleich mal vorweg: Sorry, dass ich geboren wurde.

Anders herum ...
Habe Ich das so mißverständlich ausgedrückt? Kann natürlich sein.