Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Und hierzulande gibt es Fitnessstudios, die nur weibliche Mitglieder aufnehmen. Skandal!
Das skandalöse daran ist, dass das in der öffentlichen Wahrnehmung völlig in Ordnung ist.
Ebenso SPA-Bereiche gemischt und/oder nur für Frauen, aber eher keine nur für Männer.
Weil wir Männer ja alle notgeile Lustmolche sind vor denen die holden Maiden beschützt werden müssen.
Umgekehrt wäre das natürlich sexistisch etc.

• Like
Reaktionen: Andreas91 und popo

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.219
MUC, BSL
Das skandalöse daran ist, dass das in der öffentlichen Wahrnehmung völlig in Ordnung ist.
Ebenso SPA-Bereiche gemischt und/oder nur für Frauen, aber eher keine nur für Männer.
Weil wir Männer ja alle notgeile Lustmolche sind vor denen die holden Maiden beschützt werden müssen.
Umgekehrt wäre das natürlich sexistisch etc.

Ohne da jetzt in diese Kerbe hauen zu wollen, ich glaube, dass es einfach nicht genug Nachfrage nach Männertagen gibt. Nicht weil wir alle zum Spannen in die Sauna wollen, sondern weil es der Mehrheit einfach völlig Latte (höhö...) ist ob da Frauen anwesend sind oder nicht.

• Like
Reaktionen: jodost

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Ohne da jetzt in diese Kerbe hauen zu wollen, ich glaube, dass es einfach nicht genug Nachfrage nach Männertagen gibt. Nicht weil wir alle zum Spannen in die Sauna wollen, sondern weil es der Mehrheit einfach völlig Latte (höhö...) ist ob da Frauen anwesend sind oder nicht.
Das ist klar, steht aber ja nicht im Widerspruch. Wir Männer können es tolerieren, dass Frauen mit uns im gleichen Studio trainieren, dass sie mit uns im gleichen SPA-Bereich saunieren, sogar, dass sie unsere Toiletten benutzen, wenn mal wieder Überfüllung herrscht auf dem Damen-WC. Und sollen das natürlich auch. Weil es das normalste auf der Welt ist.
Einige Frauen können das umgekehrt dann aber offensichtlich nicht. Nicht dass mir nicht klar wäre, wo genau dabei das Problem liegt.
Die mancherorts stattfindende Aufteilung in "nur Frauen" und "Gemischt" ist und bleibt trotzdem sexistisch.
Und da ist es auch egal, ob es betriebswirtschaftlich motivierter Sexismus ist oder nicht ;)

(So nebenbei noch schnell die Frage: Um was geht es in diesem Thread nochmal? ;))

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Moin,

ertsaunlich, daß im Jahre 2018 solche Diskussion noch möglich sind (bezogen auf Reisen mit Kindern). Seit 70 Seiten wird hier eigentlich immer dasgleiche wiederholt und von denselben Usern kommentiert. Leider haben sich dadurch einige User, die sonst wirklich sinnvolle und informative Threads schreiben etwas ins Abseits gestellt. Schade.

Angostura

• Like
Reaktionen: Anne und Afreaka

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Moin,

ertsaunlich, daß im Jahre 2018 solche Diskussion noch möglich sind ...Schade.

Ich persönlich bin da eher froh, dass Diskussionen, auch gerne über alles und jeden, überhaupt möglich sind. Solche "Privilegien" haben "wir uns" über Jahrhunderte hinweg teils hart erkämpfen müssen.
Erstaunlich, und bedenklich, finde ich dann eher, dass sich im Jahr 2018 im deutschsprachigen Raum immer noch vereinzelt die Ansicht hält, es gäbe Themen über die man nicht zu diskutieren habe.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.532
4.067
Deswegen hieß es früher "Touristenklasse" und nicht Eco um es deutlich zu differenzieren.

Die Welt dreht sich und die Zeit auch. Daher die Frage was es so für "Geschäfte" oder Geschäftsleute gibt wenn man Business mit Kind fliegt.

Besser dann wohl Fööörst mit Kind und Business für die Arbeiter und Angestellten im Dienst.

duckundweg

Ds mag sogar was dran sein. Wenn ich Först fliege sehe ich selten die Arbeiter und Angestellten im Dienst. Und wenn ich Kinder in Först sehe, dann meist in Begleitung von Vorständen, teuren Berater, Privatiers oder sonstigen Semi- oder Full-Promies

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
276
86
Frage meinerseits habe demnächst ein Leg im QR A380 mit K1. So wie ich es jeweils im Kopf hatte würde ich zwei Fensterplätze nehmen und einen in der Mitte damit ich und auch meine Frau das Kind betreuen können. denke es ist einfacher aufzustehen oder sich umzudrehen als über die "mittelkonsole" in der Mitte. Würdet ihr dies auch so machen oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
90
3
Nur zur Info für alle mit Kindern in C: wir kommen gerade zurück aus Thailand mit dem fast 2-jährigen Sohn. Hin: TG 921 FRA-BKK mit Anschluss nach USM. Alles kein Problem, das Kind wurde von uns und dem überaus freundlichen Bordpersonal bespasst, die anderen Gäste in C haben ihn auch nicht beim Schlafen gestört ;-)
Zurück über SIN mit SQ326 nach FRA: noch besser, da die Sitze (Mitte) mehr Platz zum Schlafen bieten und ein Bassinet angeboten wird (bei Thai nur bis 6 Monate).
Natürlich hatten wir etwas Sorge, da es der erste Langstreckenflug war. Aber Vorbereitung ist alles: Fläschchen, Schnuller, Kekse + Ipad und alles lief prima.

• Like
Reaktionen: peter42

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
120
im Paralleluniversum
Nur zur Info für alle mit Kindern in C: wir kommen gerade zurück aus Thailand mit dem fast 2-jährigen Sohn. Hin: TG 921 FRA-BKK mit Anschluss nach USM. Alles kein Problem, das Kind wurde von uns und dem überaus freundlichen Bordpersonal bespasst, die anderen Gäste in C haben ihn auch nicht beim Schlafen gestört ;-)
Zurück über SIN mit SQ326 nach FRA: noch besser, da die Sitze (Mitte) mehr Platz zum Schlafen bieten und ein Bassinet angeboten wird (bei Thai nur bis 6 Monate).
Natürlich hatten wir etwas Sorge, da es der erste Langstreckenflug war. Aber Vorbereitung ist alles: Fläschchen, Schnuller, Kekse + Ipad und alles lief prima.

Danke für diese Info. Gib mir Deine Kontaktdaten und ich werde Dich fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
Deal?

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

ipad mit 2 Jahren, keine Wunder das die ganzen Goeren durchgeknallt sind. :rolleyes:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das Kind musste doch die Bilder und die vielen kulturellen Eindrücke aus Ko Samui passend sortieren. Wie soll das ohne iPad gehen? :p

Befreundete Eltern haben ihren Sohnemann mit schon 3 Monaten quer durch Europa genommen - dabei hat er zum einen viel Kontakt zu anderen Menschen, aber eben auch zu anderen Umgebungen, Klimata und und und.

Resultat? Auf mich wirkt der kleine deutlich aufgeweckter und weiter entwickelt als andere Kinder, er nimmt Dinge deutlich aufmerksamer und aktiver wahr, er hat keine Probleme mit Krankheiten und ist sonst auch eher robust.

• Like
Reaktionen: mpm und popo

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Befreundete Eltern haben ihren Sohnemann mit schon 3 Monaten quer durch Europa genommen - dabei hat er zum einen viel Kontakt zu anderen Menschen, aber eben auch zu anderen Umgebungen, Klimata und und und.

Resultat? Auf mich wirkt der kleine deutlich aufgeweckter und weiter entwickelt als andere Kinder, er nimmt Dinge deutlich aufmerksamer und aktiver wahr, er hat keine Probleme mit Krankheiten und ist sonst auch eher robust.
Darum ging es ueberhaupt nicht und die Studiengruppe ist mit 1 Kind auch mehr als duerftig.