ANZEIGE
Natürlich! War in meiner Kindheit auch so. Machen meine Kinder auch. Und ich bin froh, dass es heute zusätzlich noch die elektronische Unterstützung gibt und man nicht mehr so viele Bücher in analoger Form mitschleppen muss.
Danke für den Tipp. Beim nächsten TATL werde ich für +0,5 ein Klapprad mit Stützrädern mit in die Kabine nehmen, wenn das bei den Mitreisenden lieber gesehen wird als Unterhaltungselektronik.
Dir ist glaube ich entgangen, dass es für da iPad eine Riesenauswahl an Kinderspielen und Apps gibt. (...).
Und aus dem Artikel: "... bei der Lufthansa sind auch Kleinkinder in allen Kabinenklassen willkommen, heißt es auf Nachfrage in Frankfurt."
Und das ist auch gut so. Sonst wäre sie auch für nicht-Familienreisen sicher nicht unter meinen bevorzugten Airlines.
Komische Argumentation...
Es gibt auch viele Tabak-Hersteller mit einer "Riesenauswahl" an Zigaretten. Deswegen ist jetzt Rauchen gesund, oder wie??
Ohne Dir in irgendeiner Form nahetreten zu wollen und bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber LH ist als Konzern gewinnorientiert. Da zählt Revenue!
Lippenbekenntnisse erzielen in der Regel keinen Profit.
Wäre LH "familienorientiert", würde es Kinderabteile im a/c geben. So was ähnliches hat die Bahn mal mit ihren "KINDERLAND"-Waggons versucht (wurde leider mangels Wirtschaftlichkeit wieder eingestellt).
IMHO legt LH daher keinen besonderen Wert auf urlaubsreisende Familien, die (allgemein betrachtet) nicht gerade die teuren (und damit margenträchtigen) Tix kaufen...
(...) Spielzeug and Board (da sind LH/OS/LX bei den wenigen Carrier, die das machen) - also alles Dinge, wo kalr wird, das Familien definitiv eine Zielgruppe sind.
Der Vorstand kommuniziert immer passend zur jeweiligen Situation, mal so und mal so.Hat der Vorstand schon anders kommuniziert.
(...)
Es gibt wirklich sehr gute Vorschul-, Vokabel-, Wimmelbuch-Apps etc. (...)
(...) Edit: Aber wir driften hier schon wieder einmal in die allgemeine Kindererziehung ab und es hat nichts mit Kindern in der Premiumkabine zu tun.
IMHO legt LH daher keinen besonderen Wert auf urlaubsreisende Familien, die (allgemein betrachtet) nicht gerade die teuren (und damit margenträchtigen) Tix kaufen...
@fliegerin Würdest Du tatsächlich das Doppelte oder gar Dreifache für den Flug mit LH hinlegen, wenn Dich bei einem LCC ein ansonsten vergleichbarer Flug nur die Hälfte oder gar nur ein Drittel kosten würde?
Das wären z. B. bei drei Reisenden alleine schon (1+1+0,5)*3 ein enormer Aufpreis... und das nur, weil es LH ist??
Vielmehr geht eher darum, warum jemand seinen Klein- und Kleinstkindern bereits zumuten muss, 12..18h (je nach Urlaubsdestination) relativ bewegunsarm in der engen Flugzeug-Röhre zu hocken?
Das stimmt so nicht. Den Kinderhassern geht es darum. Eigentlich geht es hierum (1. Post):Vielmehr geht eher darum, warum jemand seinen Klein- und Kleinstkindern bereits zumuten muss, 12..18h (je nach Urlaubsdestination) relativ bewegunsarm in der engen Flugzeug-Röhre zu hocken?!
ist schonmal jemand von Euch in C mit einem Kleinkind (unter 2 Jahre ohne Sitzplatzanspruch) geflogen ? Wie waren Eure Erfahrungen ?
(...)
Ich habe lediglich gesagt, dass ich eine Airline, die Kinder aus bestimmten Kabinen ausschließt, auch für andere (wie geschäftliche) Flüge nicht mehr nutzen würde. (...)
Kinderhasser ist definitiv der falsche hier populistisch eingesetzte Begriff. Ich habe überhaupt nichts gegen Kinder, ganz im Gegenteil. Manche Kinder tun mir einfach nur leid, wenn sich selbstverwirklichende Eltern die Kinder die sich nicht wehren können zu einer Tortur zwingen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß, laut VFT fliegen die lieben Kleinen mit größter Begeisterung notfalls 24h um den Globus und können gar nicht genug bekommen und gar nicht oft genug in der Metallröhre sitzen. Und es ist ja so gut für die kulturelle Entwicklung und die Gesundheit und laber bla...Das stimmt so nicht. Den Kinderhassern geht es darum.
Genau deswegen frage ich Dich nochmals:
Du würdest also z. B. den dreifachen Preis pro Tix zahlen, nur um nicht mit einem Carrier zu fliegen, der sich nicht kinderfreundlich verhält??
(...) Dann sind die von dir so bedauerten Kleinen nicht so „bewegungsarm“ in der engen Röhre eingepfercht. (...)
Apropos besorgt: Und warum mutest Du nun Deinen Kleinen zu, 12..16h (nach C6 sogar 18h) am Stück "in der engen Röhre" hocken zu MÜSSEN?
Deine Frage und die ganze Fragekette ist inkohärent und irrelevant.
Ich will dir aber den Gefallen tun und antworten: Ich würde definitiv nicht mit einer Airline fliegen, die Kinder ausschließt. Davon gibt es so wenige, dass das kein Problem ist. Bitte nicht nochmal fragen, zwei Mal die gleiche Antwort reicht.
Deine Frage stellt sich doch auch gar nicht: Wir bezahlen regelmäßig ein Vielfaches des minimal möglichen Preises, damit wir mit der Familie in einer Klasse fliegen können, in der mehr Platz ist. Dann sind die von dir so bedauerten Kleinen nicht so „bewegungsarm“ in der engen Röhre eingepfercht. Das war doch deine Sorge und du müsstest uns folglich zu unserem finanziellen „Opfer“ und der Wahl der Businessklasse beglückwünschen, wenn du es ernst meinen würdest.
Toll Airlines meiden die sich nicht Kinderfreundlich zeigen, aber kein Problem damit haben wenn die Airlines ihre Mitarbeiter zu miesesten Bedingungen einstellen - erzähl mir nicht das du auch darauf Rücksicht nimmst, weil dann bleiben nicht mehr viele Airlines mit denen du fliegen kannst. Und erzähle mir nichts von den tollen alten Tarifverträgen, sondern rede über aktuelle Einstiegsgehälter und Bedingungen in der Kabine.
Cabin Crew / Flight Attendant Salary, Roster, Vacancies, Promotion Possibilities and Working Conditions for many Airlines
Ihr bastelt euch hier die Welt wirklich frei nach Pipi Langstrumpf....
Je später der Abend, desto ... die Beiträge. Bin mal hier raus, bis die Diskussion wieder on topic ist.
Apropos besorgt: Und warum mutest Du nun Deinen Kleinen zu, 12..16h (nach C6 sogar 18h) am Stück "in der engen Röhre" hocken zu MÜSSEN?
Falsch!Das ist schon wieder eine irrelevante Frage und ich werde sie sicher nicht mit dir diskutieren, nicht nur weil es komplett off topic ist.
Falsch!
Denn genau DAS ist der springende Punkt.
QUOTE]
Falsch! Nicht in diesem Thread. Aber Kopf hoch, es gibt genügend andere Threads, in denen man sich darüber unterhalten kann, ob Kinder überhaupt in ein Flugzeug gehören.
Um zum Thema zurückzukommen:
Gibt es in der PE eigentlich auch Plätze für Basinetts?
Um zum Thema zurückzukommen:
Gibt es in der PE eigentlich auch Plätze für Basinetts?