Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Und aus dem Artikel: "... bei der Lufthansa sind auch Kleinkinder in allen Kabinenklassen willkommen, heißt es auf Nachfrage in Frankfurt."

Und das ist auch gut so. Sonst wäre sie auch für nicht-Familienreisen sicher nicht unter meinen bevorzugten Airlines.

Ohne Dir in irgendeiner Form nahetreten zu wollen und bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber LH ist als Konzern gewinnorientiert. Da zählt Revenue!
Lippenbekenntnisse erzielen in der Regel keinen Profit.

Wäre LH "familienorientiert", würde es Kinderabteile im a/c geben. So was ähnliches hat die Bahn mal mit ihren "KINDERLAND"-Waggons versucht (wurde leider mangels Wirtschaftlichkeit wieder eingestellt).

IMHO legt LH daher keinen besonderen Wert auf urlaubsreisende Familien, die (allgemein betrachtet) nicht gerade die teuren (und damit margenträchtigen) Tix kaufen...

@fliegerin Würdest Du tatsächlich das Doppelte oder gar Dreifache für den Flug mit LH hinlegen, wenn Dich bei einem LCC ein ansonsten vergleichbarer Flug nur die Hälfte oder gar nur ein Drittel kosten würde?
Das wären z. B. bei drei Reisenden alleine schon (1+1+0,5)*3 ein enormer Aufpreis... und das nur, weil es LH ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.239
613
HOQ/NUE/CGN
Komische Argumentation... :confused:
Es gibt auch viele Tabak-Hersteller mit einer "Riesenauswahl" an Zigaretten. Deswegen ist jetzt Rauchen gesund, oder wie??

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich :p.
Es gibt wirklich sehr gute Vorschul-, Vokabel-, Wimmelbuch-Apps etc. Das weiss man aber erst einzuordnen, wenn die eigenen Kinder das benutzen. Wie oben schon jemand schrieb, die Dosis macht das Gift. Bei Zigaretten hingegen gibt es keine ungefährliche Dosis.

Edit: Aber wir driften hier schon wieder einmal in die allgemeine Kindererziehung ab und es hat nichts mit Kindern in der Premiumkabine zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und fliegerin

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Ohne Dir in irgendeiner Form nahetreten zu wollen und bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber LH ist als Konzern gewinnorientiert. Da zählt Revenue!
Lippenbekenntnisse erzielen in der Regel keinen Profit.

Wäre LH "familienorientiert", würde es Kinderabteile im a/c geben. So was ähnliches hat die Bahn mal mit ihren "KINDERLAND"-Waggons versucht (wurde leider mangels Wirtschaftlichkeit wieder eingestellt).

IMHO legt LH daher keinen besonderen Wert auf urlaubsreisende Familien, die (allgemein betrachtet) nicht gerade die teuren (und damit margenträchtigen) Tix kaufen...

Hat der Vorstand schon anders kommuniziert.

Und es gibt ja zum Beispiel den Familien-CI, den Familienbereich in der Lounge in FRA, Spielzeug and Board (da sind LH/OS/LX bei den wenigen Carrier, die das machen) - also alles Dinge, wo kalr wird, das Familien definitiv eine Zielgruppe sind.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
(...)
Es gibt wirklich sehr gute Vorschul-, Vokabel-, Wimmelbuch-Apps etc. (...)

Da hast Du völlig recht!

(...) Edit: Aber wir driften hier schon wieder einmal in die allgemeine Kindererziehung ab und es hat nichts mit Kindern in der Premiumkabine zu tun.

Im Threadtitel steht zwar (noch) "Businessclass", aber es geht doch schon längst nicht mehr nur um die Premiumkabine...
Vielmehr geht eher darum, warum jemand seinen Klein- und Kleinstkindern bereits zumuten muss, 12..18h (je nach Urlaubsdestination) relativ bewegunsarm in der engen Flugzeug-Röhre zu hocken?!
Es gibt genügend shorthaul Urlaubsziele, die innerhalb einer - für die Kleinen noch akzeptablen - Flugdauer von 1..2h erreichbar sind, oder?
 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
IMHO legt LH daher keinen besonderen Wert auf urlaubsreisende Familien, die (allgemein betrachtet) nicht gerade die teuren (und damit margenträchtigen) Tix kaufen...

@fliegerin Würdest Du tatsächlich das Doppelte oder gar Dreifache für den Flug mit LH hinlegen, wenn Dich bei einem LCC ein ansonsten vergleichbarer Flug nur die Hälfte oder gar nur ein Drittel kosten würde?
Das wären z. B. bei drei Reisenden alleine schon (1+1+0,5)*3 ein enormer Aufpreis... und das nur, weil es LH ist??

Wow, du überhitzt aber ganz schön. Wäre es schlimm, wenn ich dich bitten würde, die zitierten Beiträge sorgfältiger zu lesen? Könntest dafür gern etwas kürzere Texte schreiben.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich eine Airline, die Kinder aus bestimmten Kabinen ausschließt, auch für andere (wie geschäftliche) Flüge nicht mehr nutzen würde. Die LH und viele andere Airlines tun das nicht, also habe ich reichlich Auswahl. Kein Problem.

Was du nun mit den LCC willst, verstehe ich gar nicht. Ich nutze keine LCCs, egal zu welchem Preis, weder privat noch geschäftlich.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Vielmehr geht eher darum, warum jemand seinen Klein- und Kleinstkindern bereits zumuten muss, 12..18h (je nach Urlaubsdestination) relativ bewegunsarm in der engen Flugzeug-Röhre zu hocken?!
Das stimmt so nicht. Den Kinderhassern geht es darum. Eigentlich geht es hierum (1. Post):
ist schonmal jemand von Euch in C mit einem Kleinkind (unter 2 Jahre ohne Sitzplatzanspruch) geflogen ? Wie waren Eure Erfahrungen ?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
(...)
Ich habe lediglich gesagt, dass ich eine Airline, die Kinder aus bestimmten Kabinen ausschließt, auch für andere (wie geschäftliche) Flüge nicht mehr nutzen würde. (...)

Genau deswegen frage ich Dich nochmals:
Du würdest also z. B. den dreifachen Preis pro Tix zahlen, nur um nicht mit einem Carrier zu fliegen, der sich nicht kinderfreundlich verhält??
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Das stimmt so nicht. Den Kinderhassern geht es darum.
Kinderhasser ist definitiv der falsche hier populistisch eingesetzte Begriff. Ich habe überhaupt nichts gegen Kinder, ganz im Gegenteil. Manche Kinder tun mir einfach nur leid, wenn sich selbstverwirklichende Eltern die Kinder die sich nicht wehren können zu einer Tortur zwingen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß, laut VFT fliegen die lieben Kleinen mit größter Begeisterung notfalls 24h um den Globus und können gar nicht genug bekommen und gar nicht oft genug in der Metallröhre sitzen. Und es ist ja so gut für die kulturelle Entwicklung und die Gesundheit und laber bla...

25 Jahre Praxis lassen mir aber ein anderes Bild vor meinem Auge erscheinen.
 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Genau deswegen frage ich Dich nochmals:
Du würdest also z. B. den dreifachen Preis pro Tix zahlen, nur um nicht mit einem Carrier zu fliegen, der sich nicht kinderfreundlich verhält??

Deine Frage und die ganze Fragekette ist inkohärent und irrelevant.

Ich will dir aber den Gefallen tun und antworten: Ich würde definitiv nicht mit einer Airline fliegen, die Kinder ausschließt. Davon gibt es so wenige, dass das kein Problem ist. Bitte nicht nochmal fragen, zwei Mal die gleiche Antwort reicht.

Deine Frage stellt sich doch auch gar nicht: Wir bezahlen regelmäßig ein Vielfaches des minimal möglichen Preises, damit wir mit der Familie in einer Klasse fliegen können, in der mehr Platz ist. Dann sind die von dir so bedauerten Kleinen nicht so „bewegungsarm“ in der engen Röhre eingepfercht. Das war doch deine Sorge und du müsstest uns folglich zu unserem finanziellen „Opfer“ und der Wahl der Businessklasse beglückwünschen, wenn du es ernst meinen würdest.
 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Apropos besorgt: Und warum mutest Du nun Deinen Kleinen zu, 12..16h (nach C6 sogar 18h) am Stück "in der engen Röhre" hocken zu MÜSSEN?

Das ist schon wieder eine irrelevante Frage und ich werde sie sicher nicht mit dir diskutieren, nicht nur weil es komplett off topic ist.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Deine Frage und die ganze Fragekette ist inkohärent und irrelevant.

Ich will dir aber den Gefallen tun und antworten: Ich würde definitiv nicht mit einer Airline fliegen, die Kinder ausschließt. Davon gibt es so wenige, dass das kein Problem ist. Bitte nicht nochmal fragen, zwei Mal die gleiche Antwort reicht.

Deine Frage stellt sich doch auch gar nicht: Wir bezahlen regelmäßig ein Vielfaches des minimal möglichen Preises, damit wir mit der Familie in einer Klasse fliegen können, in der mehr Platz ist. Dann sind die von dir so bedauerten Kleinen nicht so „bewegungsarm“ in der engen Röhre eingepfercht. Das war doch deine Sorge und du müsstest uns folglich zu unserem finanziellen „Opfer“ und der Wahl der Businessklasse beglückwünschen, wenn du es ernst meinen würdest.

Toll Airlines meiden die sich nicht Kinderfreundlich zeigen, aber kein Problem damit haben wenn die Airlines ihre Mitarbeiter zu miesesten Bedingungen einstellen - erzähl mir nicht das du auch darauf Rücksicht nimmst, weil dann bleiben nicht mehr viele Airlines mit denen du fliegen kannst. Und erzähle mir nichts von den tollen alten Tarifverträgen, sondern rede über aktuelle Einstiegsgehälter und Bedingungen in der Kabine.

http://become-cabincrew.com/index.html

Ihr bastelt euch hier die Welt wirklich frei nach Pipi Langstrumpf....
 
Zuletzt bearbeitet:

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Toll Airlines meiden die sich nicht Kinderfreundlich zeigen, aber kein Problem damit haben wenn die Airlines ihre Mitarbeiter zu miesesten Bedingungen einstellen - erzähl mir nicht das du auch darauf Rücksicht nimmst, weil dann bleiben nicht mehr viele Airlines mit denen du fliegen kannst. Und erzähle mir nichts von den tollen alten Tarifverträgen, sondern rede über aktuelle Einstiegsgehälter und Bedingungen in der Kabine.

Cabin Crew / Flight Attendant Salary, Roster, Vacancies, Promotion Possibilities and Working Conditions for many Airlines

Ihr bastelt euch hier die Welt wirklich frei nach Pipi Langstrumpf....

Je später der Abend, desto ... die Beiträge. Bin mal hier raus, bis die Diskussion wieder on topic ist.
 
B

Brain

Guest
Was für ein Kindergarten hier. Pun intended.

Ich hatte - gerade in Business - viel öfter unangenehme Erlebnisse mit widerlichen Businesskaspern als mit Kleinkindern. Bin mit unserem Kleinkind auch schon Business geflogen und es hat gute 10h geschlafen und dabei 2min geweint, bis es nach dem Aufwachen die Flasche bekommen hat.

Die Liste an Erlebnissen mit nervigen anderen Gästen würde hier das Format sprengen.

Zusammenfassung:
Wer nicht mit anderen Menschen in Kontakt kommen möchte (Kind oder nicht) möge bitte PJ fliegen oder zuhause bleiben.
Für alle anderen: mit brauchbaren Manieren und gutem Umgangston ist das alles kein Problem. Im Notfall Ohrstoppeln. Damit sind gerade bei der ohnehin nicht geräuschfreien Umgebung im Flugzeug auch laute Kinder kaum noch zu hören - ausser man sitzt genau daneben. Und dann hat man halt genau 1x Pech...

Btw. in der Eco sitzen im Einzugsbereich des pontenziellen Babygeschreis viel mehr Menschen, daher ist es aus humanistischen Gründen angesagt die höchstmögliche Klasse zu buchen, die man sich leisten kann/möchte :D
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Apropos besorgt: Und warum mutest Du nun Deinen Kleinen zu, 12..16h (nach C6 sogar 18h) am Stück "in der engen Röhre" hocken zu MÜSSEN?

Das ist schon wieder eine irrelevante Frage und ich werde sie sicher nicht mit dir diskutieren, nicht nur weil es komplett off topic ist.
Falsch!
Denn genau DAS ist der springende Punkt.
Aber Du drückst Dich vor (D)einer ehrlichen Antwort...

Damit können wir dann hier aufhören...
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch