Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.239
613
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Sorry, waren hier gerade so im LH Thema, dass ich das vergessen hatte. Also LH. 747-400 und 747-800.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Ganz nüchtern, ideologie-befreit und wisschenschaftlich beweisen- und auch zum Thema gehörend - kann ich folgenden Artikel empfehlen und besonders für die ernsthaft interessierten die Studiendaten dazu.

"der chirurg googelt nicht" von Prof. Manfred Spitzer. Erschien in der Focus money 17/2016.

Es geht im prinzip um das Ausbleiben vom Erlernen von Hirnfähigkeiten, wenn nur nur noch digital gelernt wird.
verheerende Ergebnisse und ich hoffe, dass möglichst diese infos auch bei Verantwortlichen aus diesem themenbereich wahrgenommen werden.
Klar muss der digitale Umgang gelernt werden aber möglichst nur reduziert.
Das menschliche Hirn ist simpel gesagt für den rein digitialen lernvorgang nicht von der natur entwickelt worden.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Kinderhasser ist definitiv der falsche hier populistisch eingesetzte Begriff.
In Ordnung. Ich hätte wenn dann wohl eher Kinder-in-C-Hassern schreiben sollen. Es war natürlich mit Absicht übertrieben.

Ich habe überhaupt nichts gegen Kinder, ganz im Gegenteil. Manche Kinder tun mir einfach nur leid, wenn sich selbstverwirklichende Eltern die Kinder die sich nicht wehren können zu einer Tortur zwingen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß, laut VFT fliegen die lieben Kleinen mit größter Begeisterung notfalls 24h um den Globus und können gar nicht genug bekommen und gar nicht oft genug in der Metallröhre sitzen.
Warst du es nicht, der das "den Kindern ist es egal, ob sie mit Ostsee- oder Karibik-Sand spielen"-Argument gebracht hat? Ich denke dann ist es den Kindern auch egal, ob sie im Flugzeug- oder Autositz (oder auf der Couch oder Rasen) sitzen. Ich denke jedenfalls nicht, dass es in der Regel für die Kinder eine Tortur ist eine Flugreise zu unternehmen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich denke jedenfalls nicht, dass es in der Regel für die Kinder eine Tortur ist eine Flugreise zu unternehmen.

Hhhhmmmmmm lass mich nachdenken..............

Du hast Recht das ist nicht nur für Kinder eine Tortur, sondern für die meisten Reisenden (auch in C oder gar F)I - klar kann man was anderes behaupten. Ich bin froh das ich statt 20+ Langstrecken in C nur 4 - 6 solche Flüge im Jahr habe, das ändert jedoch nichts an der trockenen Luft, an den Ohrenschmerzen (die bei mir manchmal unerträglich sind) oder an dem Jetleg, auch das man die Reise nicht beliebig unterbrechen kann macht es für mich schwierig (viele freuen sich ja daher über die Wüste zu fliegen).

Also so zu tun als ob ein Langstreckenflug ein reines Vergnügen ist greift doch ein wenig kurz.

Bin gerade 3 Stunden in Y geflogen - das war die HÖLLE.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
120
im Paralleluniversum
Zum wievielten Mal wiederholt sich der Handlungsstrang eigentlich inzwischen?

Die Aussagen der Läger bleiben gleich. Die Uneinsichtigkeit beider Läger für das jeweils andere Lager auch.
Die Standpunkte sind festgefahren und werden sich auch nicht ändern.
Die richtige Meinung hat das jeweilige Lager für sich gepachtet.

Aber macht ruhig weiter. :rolleyes:

Ich kann auch gerne wieder mitdiskutieren. Eigentlich ist das ja nur eine copy an paste Aufgabe. :D

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
(...)inkohärent und irrelevant.

(...) irrelevante Frage (...)

(...) Nicht in diesem Thread (...)

... (...), hat mit dem Thread aber nichts zu tun.

Wie auch schon andere Mitforisten angemerkt haben, versuchst Du alle Argumente, die Dir nicht passen (oder die Du nicht entkräften kannst/willst/darfst/YouNameIt) damit abzubügeln, dass sie nicht in diesen Thread gehören (Anm.: Deiner Meinung nach).

Möchstest Du eine offene Diskussion oder einfach nur Recht haben??

• Like
Reaktionen: Catwoman27

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Wie auch schon andere Mitforisten angemerkt haben, versuchst Du alle Argumente, die Dir nicht passen (oder die Du nicht entkräften kannst/willst/darfst/YouNameIt) damit abzubügeln, dass sie nicht in diesen Thread gehören (Anm.: Deiner Meinung nach).

Möchstest Du eine offene Diskussion oder einfach nur Recht haben??

Für mich ist dieser Thread ein Ort des Austausches über die Organisation von Reisen mit Kindern in der Businessklasse, so der Titel.

An einer off topic Diskussion zu digitalem Lernen oder Reisen bildet versus schadet den Kindern habe ich kein Interesse und sehe mich auch nicht genötigt auf sowas zu antworten. Das führt, wie wir alle gesehen haben, ohnehin zu nix.

Diese Themen könnt ihr gern in einem dafür geeigneten Thread diskutieren und ich halte mich dann eben raus.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Für mich ist dieser Thread ein Ort des Austausches über die Organisation von Reisen mit Kindern in der Businessklasse.

Jetzt mal ganz doof gefragt, du hast dich hier am 11.01.2018 angemeldet, zu diesem Zeitpunkt war der Thread längst weit vom Thema weg, auch für jeden Neuling zu erkennen. Jetzt trägst nichts zur Sache bei, willst hier Argumente abbügeln und auf die Netiquette verweisen - wie wäre es wenn du das den Admin´s überlässt.

Ansonsten lese dir diesen Thread mal von Anfang bis Ende durch dann weisst du auch worum es tatsächlich geht.

Oder kann es sein das du dir einfach einen neuen Nick zugelegt hast damit es nicht gar so albern wird?

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Jetzt mal ganz doof gefragt, ...

Nach etwas reduzierter geschäftlicher Reisetätigkeit im Kleinstkindalter meiner Kinder wurde es dann auch beruflich wieder mehr und ich habe mich schließlich zum Vielfliegertreff angemeldet, auch weil ich gern mal hier stöbere. Denke das ist legitim.

Das Muster des Threads habe ich wohl erkannt und finde es schade, dass er nicht mehr dem ursprünglichen Zweck dient. Ich lasse mir aber nicht mit persönlicher Ansprache und kindischen Provokationen wie „jetzt hat sie keine Argumente mehr“ off topic Diskussionen aufzwängen, z.B. zum Lernen mit Medien, die zumindest für mich nicht hierher gehören. Für mich ist nun Ende des off topic Ausflugs.

• Like
Reaktionen: 1 Person

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
120
im Paralleluniversum
Für mich ist dieser Thread ein Ort des Austausches über die Organisation von Reisen mit Kindern in der Businessklasse, so der Titel.

Ja, genau darüber geht es doch aber hier die ganze Zeit. Mal etwas nach links und nach rechts geschaut. Hat alles mit dem Ursprungsthema zu tun. Und eben auch damit, ob das Reisen mit Kindern (ohne Berufs- oder anderen Zwang) überhaupt sein muss.

An einer off topic Diskussion zu digitalem Lernen oder Reisen bildet versus schadet den Kindern habe ich kein Interesse und sehe mich auch nicht genötigt auf sowas zu antworten. Das führt, wie wir alle gesehen haben, ohnehin zu nix.

Das ist schade für Dich, siehe hierzu aber Dein eigener Satz 1.

Diese Themen könnt ihr gern in einem dafür geeigneten Thread diskutieren und ich halte mich dann eben raus.

Warum? Passt hier doch wunderbar rein.
Raushalten darfst Du natürlich trotzden, wenn Du möchtest. Zum Glück ist das Forum ja kein Zwang (obwohl ich mir da bei manchen Reinkarnationen durchaus unsicher sein könnte).

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Ich finde es hochinteressant, dass es Menschen gibt, die sich anmaßen zu entscheiden/bewerten ob es FÜR ANDERE legitim ist, mit ihren Kindern in einem Flugzeug zu reisen. :eek:
Als Österreicher fällt mir dazu nur ein -> „OIDA“!?!?

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
502
36
Hannover
Ich werfe ein „des is ois oag“ hinzu. Es bleibt eine individuelle und wahrscheinlich von finanziellen Umständen abhängige Entscheidung der Eltern.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Eine Meinung ist vollkommen ok und steht jedem zu.
Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Meinungen von Menschen, die keine Kinder haben über Themen, die Kinder und deren Erziehung betreffen, absolut NIX wert sind!

• Like
Reaktionen: Timtim

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
120
im Paralleluniversum
Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Meinungen von Menschen, die keine Kinder haben über Themen, die Kinder und deren Erziehung betreffen, absolut NIX wert sind!

Und das soll jetzt genau was sagen?

Willst Du damit sagen, dass die Kritiker hier alle keine Kinder haben?
Willst Du damit sagen, dass man nur als Eltern eine qualifizierte Meinung zu Kindern haben kann? Wiklich?

Sorry, aber das hat noch nicht einmal mehr Stammtischniveau.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Ich glaube das die wenigsten hier sich in die Erziehung von Kindern einmischen wollen, denn die Frage ob es sinnvoll ist mit einem 1 jährigen nach Südost Asien zu fliegen hat ja wenig mit Erziehung der Kinder zu tun. Ich glaube hier geht es mehr um die Erziehung der Eltern.

Mir ist vollkommen wurscht wie ein jeder seine Kinder erzieht, solange er diesen beibringt was er auch von der Gesellschaft erwartet - nämlich Rücksicht.

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
Wir sind letzten Monat mit unserer 20 Monate alten Tochter in F nach HKG geflogen. Das war total stressfrei. Die erste Stunde des Fluges hat sie sich noch ausgetobt und danach bei Mama im Bett bis
kurz vor der Landung geschlafen. Retour genau das selbe Spiel. Für mich ist wichtig, mit Kleinkind auf Langstrecke grundsätzlich nur nachts zu fliegen, damit der natürliche Schlafrhythmus nicht gestört wird.
Mit dem Reisen in F mit Kleinkind sind wir sicher nicht die Einzigen. In den F-Lounges in MUC gibt es extra eine Spielecke für Kinder. So konnten wir in Ruhe essen und sie war mit Spielen beschäftigt.:)

Ach ja. Noch was zum Thema Ipad. Meine Tochter wusste bereits im Alter von 12 Monaten, wie man ein Android-Tablet bedient. ;)

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Wir sind letzten Monat mit unserer 20 Monate alten Tochter in F nach HKG geflogen. Das war total stressfrei. Die erste Stunde des Fluges hat sie sich noch ausgetobt und danach bei Mama im Bett bis
kurz vor der Landung geschlafen. Retour genau das selbe Spiel. Für mich ist wichtig, mit Kleinkind auf Langstrecke grundsätzlich nur nachts zu fliegen, damit der natürliche Schlafrhythmus nicht gestört wird.
Mit dem Reisen in F mit Kleinkind sind wir sicher nicht die Einzigen. In den F-Lounges in MUC gibt es extra eine Spielecke für Kinder. So konnten wir in Ruhe essen und sie war mit Spielen beschäftigt.:)

Ach ja. Noch was zum Thema Ipad. Meine Tochter wusste bereits im Alter von 12 Monaten, wie man ein Android-Tablet bedient. ;)

Na gut. Das ist jetzt wirklich ein wissenschaftlicher Beweis dafür, dass Kleinkinder gerne fliegen! Hättest du doch gleich sagen sollen! Hätten wir uns hier 27365726572 Seite Diskussion sparen können...............nicht.
Man,man, man , wenn jetzt jeder hier irgendwelche Einzelfälle bringt, ist das ein Beweis für nichts.

Es ist doch völlig klar, dass Langstrecken fliegen völlig ohne Diskussion eine körperliche BELASTUNG für ein Kind, genauso wie für einen Erwachsenen darstellt.
Wer das leugnet, hat wirklich keine Ahnung .

Ob es eine "Tortur" für ein Kind ist ? in der regel sicher nicht. Das geht natürlich meistens.
Der Punkt ist die Beurteilung der ART UND SCHWERE der Flugbelastung der Eltern, die Ihre Kinder mitnehmen. Auch die wissen natürlich, dass es eine Belastung ist. Aus deren Sicht werden natürlich alle Argumente gebracht, warum die Belastung nicht hoch ist , oder sogar spass macht oder sonstwas.
Verschwiegen wird natürlich der Egoismus ( macht dem Kind spass etc...), weil das sich ja irgendwie unmoralisch und asozial anhören würde.

Und das kann ja legal auch jeder so machen wie er möchte, ich würde es auch nie jemanden vorschreiben wollen, es zu lassen.

Nur bitte ehrlich dabei sein: Belastung ja, aber wir nehmen uns das recht trotzdem raus. Das ist die Wahrheit . Nicht schön, aber legal, und auch ok. Nur bitte keine albernen Lügen .
Ich muss und werde das mit meinen nicht machen.