Business Class mit Kleinkind

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EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Gerade wenn du Freiberufler/Selbstständiger bist, hast du doch die Möglichkeit 2 bis 3 Monate im Jahr das Jahresgehalt zu erwirtschaften und den Rest des Jahres für dein Kind dazu sein. Also wenn ich jetzt jemand wäre, der Urlaubsreisen in C mit Kleinkind verteufelt, müsste ich das Statement "purer Egoismus" dazu abgeben.

Es gibt nur 2 ursachen für eine solche Aussage:
1. Du hast wirklich keine Ahnung und dann sollte man sich einfach bedeckt halten, sonst merkt jeder wie blöd man ist.
2. Du willst absichtlich Schwachsinn schreiben. Das ist dir gelungen und da merkt dann auch jeder wie ignorant und niveaulos man ist. Auch das ist dir gelungen.

Insofern gehst du auf meine Ignore Liste und such dir bitte anderen Thread. Ich glaube , nein, ich bin mir sicher, dass selbst die Leute die für das private C Fliegen hier sind, sich jetzt an den Kopf fassen, was man für einen Unsinn schreiben kann.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Es gibt nur 2 ursachen für eine solche Aussage:
1. Du hast wirklich keine Ahnung und dann sollte man sich einfach bedeckt halten, sonst merkt jeder wie blöd man ist.
2. Du willst absichtlich Schwachsinn schreiben. Das ist dir gelungen und da merkt dann auch jeder wie ignorant und niveaulos man ist. Auch das ist dir gelungen.
Auch hier gilt: wenn man halt keine Argumente mehr hat, greift man zu persönlichen Angriffen... Also damit es sauber formuliert ist und du dich nicht daran aufhängen musst: gemeint war, dass du 2 bis 3 Monate im Jahr darauf verwenden kannst, um deinen finanziellen Jahresbedarf zu erwirtschaften. Hat sicherlich auch jeder verstanden, außer natürlich diejenigen, die jetzt keine Argumente mehr für ihre "Egoismus"-Diskussion mehr haben. ;)

Dass du auf die Frage nicht eingehst, warum ein paar Minuten auf dem Tablet spielen so unglaubliche Auswirkungen auf die Eltern-Kind-Kommunikation und die Entwicklung des Kindes haben, die häufige Abwesenheit eines Elternteils aber unproblematisch ist, spricht sowieso Bände.
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
513
285
CGN
Wissenschaftliche Fakten werden die Anti-Kinder-DYKWIA-Fraktion hier wahrscheinlich nicht interessieren, für alle anderen lohnt ein Blick in die Aprilausgabe der Monatsschrift Kinderheilkunde mit dem Beitrag "Kinderschlaf unterwegs. Wenn das Sandmännchen eine Reise macht"

Wesentliche Ergebnisse in Bezug zu diesem Thread:

Jetlag ist für Säuglinge und Kleinkinder kein Problem:

"Während bei erwachsenen „Vielfliegern“ durch Jetlag durchaus ein Leidensdruck entstehen kann, der einfache diagnostische Maßnahmen wie Schlafprotokoll und Aktigraphie rechtfertigen kann, ist dies bei Kindern durch die Selbstlimitierung des Problems üblicherweise nicht notwendig. Die Indikation für eine Polysomnographie ist in keinem Alter gegeben"


Reiseplanung ist wichtig und möglichst viel Platz im Flugzeug für das Kind:

"Auch die bewusste Sitzplatzwahl auf einem Langstreckenflug kann die Schlafsituation mit Kindern verbessern. Die erste oder die letzte Reihe bietet oft mehr Bewegungsspielraum; am Fensterplatz kann möglicherweise für das Kind eine etwas ruhigere Schlafumgebung geschaffen werden. Eine schlaftaugliche Kleidung hilft darüber hinaus.

Heißt: wenn irgend möglich Business/First fliegen.

Quelle: Sauseng, W. (2018). Kinderschlaf unterwegs. Wenn das Sandmännchen eine Reise macht. Monatsschrift Kinderheilkunde. S. 313-316

https://doi.org/10.1007/s00112-018-0443-0
 

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
190
16
Reiseplanung ist wichtig und möglichst viel Platz im Flugzeug für das Kind:

Meine Rede, Kinder die einen eigenen Sitzplatz haben reisen wesentlich entspannter. Deren Eltern auch. Also wie oben schon geschrieben, auch für Kinder unter 2 Jahren sollte ein eigener Sitzplatz Pflicht sein. In allen Klassen.
 
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B

Brain

Guest
Meine Rede, Kinder die einen eigenen Sitzplatz haben reisen wesentlich entspannter. Deren Eltern auch. Also wie oben schon geschrieben, auch für Kinder unter 2 Jahren sollte ein eigener Sitzplatz Pflicht sein. In allen Klassen.

Bis zu einer gewissen Grösse heisst der Sitzplatz halt Bassinet.

Weil auf Dauer - i.e. >1h alleine gerade sitzen kann ein Kind zB. mit 9 Monaten noch nicht. Und anschnallen kannst am eigenen Sitz bis zu einem gewissen Körperumfang auch vergessen, weil der Gurt zu gross ist.
 
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Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
190
16
Dann braucht es da eben auf dem Sitz noch einen Kindersitz. Hatte das vor vielen Jahren mal auf dem Rückflug von Miami. In direkter Nachbarschaft ein 3 monatiges Baby. War völlig entspannt im Kindersitz am Fenster, daneben die Mutter und in der Dreierreihe davor der Rest der Familie. War übrigens geschäftlich bedingt. Die Amerikanerin hatte ihr Kind verständlicherweise im Heimatland geboren und flog an diesem Tage mit Familie zurück zum Arbeitsplatz nach Rumänien.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.948
719
ZRH & DUS
Die Bassinets habe ich noch nie verstanden. Da wird man mittlerweile mehrfach darauf hingewiesen, nicht in Gruppen vor den Toiletten zu stehen, stets angeschnallt zu sein, da jederzeit Turbulenzen auftreten können - aber bei Kleinkindern ist das dann alles egal?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.239
613
HOQ/NUE/CGN
Bis zu einer gewissen Grösse heisst der Sitzplatz halt Bassinet.

Weil auf Dauer - i.e. >1h alleine gerade sitzen kann ein Kind zB. mit 9 Monaten noch nicht. Und anschnallen kannst am eigenen Sitz bis zu einem gewissen Körperumfang auch vergessen, weil der Gurt zu gross ist.

Bei Kindern unter 2 Jahren mit eigenem Sitzplatz ist bei den allermeisten Airlines ein Kindersitz zwingend vorgeschrieben.
 
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Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
A gemeint war, dass du 2 bis 3 Monate im Jahr darauf verwenden kannst, um deinen finanziellen Jahresbedarf zu erwirtschaften.

Den möchte ich sehen der in zwei, drei Monaten den finanziellen Jahresbedarf für eine kleine Familie erwirtschaftet - und sich dann den Rest des Jahres aus dem Geschäft zurückzieht und dabei auch noch C bzw. F fliegt. Entweder hast du eine andere Vorstellung von Jahresbedarf oder du kennst nur Leute die für Tagessätze von 1000€++ auf Jahre hinaus ausgebucht sind......und selbst dann sind 3 Monate knapp.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Bei Kindern unter 2 Jahren mit eigenem Sitzplatz ist bei den allermeisten Airlines ein Kindersitz zwingend vorgeschrieben.

Jetzt bin ich etwas überrascht. Kindersitz im Auto ist ganz schlecht fürs Kind, weil so eingezwängt wurde hier geschrieben. Wobei man da ja alle 2 Stunden eine entsprechende Pause macht bzw. machen soll. Kindersitz im Flieger ist auch vorgeschrieben. Wie oft macht man im Flieger dann eine Pause fürs Kind, damit es nicht so eingezwängt sitzt?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.239
613
HOQ/NUE/CGN
Jetzt bin ich etwas überrascht. Kindersitz im Auto ist ganz schlecht fürs Kind, weil so eingezwängt wurde hier geschrieben. Wobei man da ja alle 2 Stunden eine entsprechende Pause macht bzw. machen soll. Kindersitz im Flieger ist auch vorgeschrieben. Wie oft macht man im Flieger dann eine Pause fürs Kind, damit es nicht so eingezwängt sitzt?

Das könnte der Grund sein, warum Eltern eben keinen Platz für Kinder unter 2 buchen, sondern lieber Schoß und Basinett wählen.
Mit Kindersitz (bei uns gab es die Vorschrift noch nicht) würde ich wohl außer bei Start und Landung die Gurte lockern und das Kind ab und zu mal rausnehmen.
 
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Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.532
4.067
Meine Rede, Kinder die einen eigenen Sitzplatz haben reisen wesentlich entspannter. Deren Eltern auch. Also wie oben schon geschrieben, auch für Kinder unter 2 Jahren sollte ein eigener Sitzplatz Pflicht sein. In allen Klassen.

Die Lufthansa kriegt es aber noch nicht einmal hin, die Flugzeuge (oder das Zusatzequipment) so auszustatten, dass ein Zweijähriger in Eco auf dem Sitz bleiben kann. Noch weniger in C oder F. Für Übergewichtige, für Rollis und alles Mögliche - das geht, nicht aber für Kleinkinder ab 2.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.532
4.067
Jetzt bin ich etwas überrascht. Kindersitz im Auto ist ganz schlecht fürs Kind, weil so eingezwängt wurde hier geschrieben. Wobei man da ja alle 2 Stunden eine entsprechende Pause macht bzw. machen soll. Kindersitz im Flieger ist auch vorgeschrieben. Wie oft macht man im Flieger dann eine Pause fürs Kind, damit es nicht so eingezwängt sitzt?

Frag mal die Airlines, was sie and Kindersitzen zulassen. Es ist nämlich leider so, dass es überall anders ist. BA z.B. nur forward facing (was sicherheitstechnisch idiotisch ist). LH/LX backwards facing, was Sinn macht. Wir fliegen jetzt die Tage auf einer Kombi LH/BA/LX nach Südafrika. Zum Gluck ist der Kleine noch 2 Jahre minus ein paar Tage und darf auf den Schoß, sonst dürften wir gleich zwei Kindersitze mitschleppen. Die Airlines sind schon echt toll mit Kindern. Für die Zwerge ab zwei nehmen sie gerne den vollen First Preis, schaffen es aber weder, einen passenden Sitz bereit zu stellen noch gibts (was Mama schätzen würde) nen Pyjama für den Zwerg. Finde ich ziemlich arm.
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Meine Rede, Kinder die einen eigenen Sitzplatz haben reisen wesentlich entspannter. Deren Eltern auch. Also wie oben schon geschrieben, auch für Kinder unter 2 Jahren sollte ein eigener Sitzplatz Pflicht sein. In allen Klassen.
Wenn ich in der Eco einen Sitznachbar mit ca 120 kg bekomme, fragt mich auch keiner, ob ich das entspannt finde, wenn es zu mir "rüber quillt". Warum sollte ich nicht in C beispielsweise bei QR Platz mit einem Kleinkind haben? Zugegeben, beispielsweise bei Condor stelle ich es mir eng vor, wenn das Kind dem Babyalter entwachsen ist, aber machbar.
Auf meinen C Flügen waren bisher sehr wenige Kinder, 0-1 pro Flug. Ich frage mich, was die Menschen die sich hier über Kinder in C aufregen machen würden, wenn sie Eco fliegen müssten. Wie ist es in Restautants, wenn Kinder in teilweise gefährlichen Hochstühlen sitzen müsssen, spät Abends, vielleicht übermüdet? Kritisiert doch nicht soviel an den Eltern rum und freut euch, dass sie nachkommende Steuerzahler aufziehen.
 
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Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
was die Menschen die sich hier über Kinder in C aufregen machen würden, wenn sie Eco fliegen müssten.

Ich würde nicht Langstrecke in Eco fliegen, dann bleibe ich lieber zuhause oder fliege nicht so weit (4 Stunden sind meine Grenze bei Y und dann auch nur wenn es Notausgang o.ä. für mich gibt).
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Meine Rede, Kinder die einen eigenen Sitzplatz haben reisen wesentlich entspannter. Deren Eltern auch. Also wie oben schon geschrieben, auch für Kinder unter 2 Jahren sollte ein eigener Sitzplatz Pflicht sein. In allen Klassen.
Oder Mittelstrecke und dann die kleine auf den freien Mittelsitz in C. Ausreichend Platz, eigener Sitz, trotzdem nur zwei Erwachsene zu bezahlen.
 
B

Brain

Guest
Die Bassinets habe ich noch nie verstanden. Da wird man mittlerweile mehrfach darauf hingewiesen, nicht in Gruppen vor den Toiletten zu stehen, stets angeschnallt zu sein, da jederzeit Turbulenzen auftreten können - aber bei Kleinkindern ist das dann alles egal?

Des Rätsels Lösung ist, dass das Bassinet auch einen "Gurt" hat - so eine Art sehr breite Schliesse über dem Baby. Zumindest bei LH.

Da müsste es schon wild zugehen um das Baby rauszuschütteln.
 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Du stellst keine Veränderung bei jungen Menschen fest? Ich kann deutlich feststellen das die 18 - 25 jährigen sich in den letzten 15 Jahren stark verändert haben. Nicht zum positiven. Was mir am meisten auffällt ist das junge Leute heute gerne an ihrer Position festhalten - auch wenn man ihnen Brücken baut, früher konnte man mit solchen Brücken dafür sorgen das (Not)Lügen nicht für alle peinlich wurden. Irgendwo her muss dieses "Selbstbewusstsein" ja kommen.

Der Post ist durch den rasanten Thread schon etwas zurück, aber antworten will ich trotzdem. Glaubst du wirklich, dass die Veränderung „der jungen Leute“, wenn es sie denn gibt, davon kommt, dass Eltern sich entschieden haben aus welchem Grund auch immer mit den Kindern eine Flugreise zu machen? Und eventuell noch davon, weil die Kinder dabei im Flug für kurze Zeit ein Tablet benutzen?

Das wäre doch etwas zu einfach. Hat sich nicht vielmehr, ohne Wertung, die Umwelt in der Kinder aufwachsen komplett verändert? Seit Jahren rufen den ganzen Tag Politiker, zumindest bestimmter Richtungen, dogmatisch nach mehr und längerer Kinderbetreuung in, ich nenne das mal optimistisch, Kinderaufbewahrungsstätten und die Leute machen mehr und mehr Gebrauch von der Möglichkeit, die Kinder möglichst früh für möglichst viel Zeit von oft wenig qualifiziertem und noch öfter wenig geeignetem Personal in nicht selten auch räumlich suboptimalen Settings beaufsichtigen zu lassen und wir machen uns hier ernsthaft Sorgen, dass ein Flug mit den Eltern und möglicherweise noch ein paar Minuten Tabletnutzung dabei die Bindungsfähigkeit und Erziehung der nächsten Generation gefährden?

Die Fragezeichen bedeuten nicht zwangsläufig, dass darauf geantwortet werden muss. ;)
 
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hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
502
36
Hannover
Das kommt erschwerend hinzu. Ganz sicher aber hat das veränderte mediale Umfeld massive Auswirkungen auf Kinder, mittlerweile auch auf Kleinkinder. Neue Medien generell werden massiv eingesetzt und in der irrigen Annahme, man könne diese auch Kinder unmoderiert zumuten, unter anderem auch im Flugzeug eingesetzt, um Kinder zu sedieren. In diese Richtung ging ja auch ein Teil der Diskussion. Kinder, die Montag total zappelig in die Kita kommen und erstmal den Anfang der Woche „Digital Detox“ zwangsverordnet bekommen. Da kann jede Kindergärtnerin ein Lied von singen. Insofern trägt das zu dem von Dir genannten „Abschieben“ zusätzlich bei. Beides in Kombination ändert ganz sicher die Entwicklung der heutigen Kinder und Jugendlichen. Ich empfehle dazu den Artikel von Manfred Bönsch zu „Vater und Mutter Staat“. http://m.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Vater-und-Mutter-Staat
 
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