Insofern lasse ich mir von Dir, der Du vor allem Kinder aus der First verbannen willst, dann auch keine fehlende Moral vorwerfen.
Moment, da musst du was verwechseln. Das habe ich so nie geschrieben. Ich hatte auch in der First noch nie Probleme mit Kindern, obwohl schon hin und wann welche mit an Bord waren.
Meine
persönliche Meinung ist nur, dass man mit kleinen Kindern nicht unbedingt fliegen muss. Das mag in deinem Fall, viele beruflich bedingte Abwesenheiten, anders sein. Ich persönlich habe die Abwesenheiten immer minimiert soweit es geht. Was Urlaubsflüge angeht sind unsere Kinder erst mit 7 bzw. 9 Jahren erstmal im Flieger mit gewesen. Davor gab es wunderbare Alternativen, auf die ich in einem Vielfliegerforum aber nicht weiter eingehen möchte. Flüge und Jetlag sind anstrengend für den Körper und somit auch für das Kind. Ich kann keinen Ernst nehmen der das Gegenteil behauptet. Deshalb und nur deshalb stelle ich hier im Forum manchmal in Frage, ob jeder Spassflug (Urlaubsflug) mit Kindern wirklich sein muss.
Dazu kommt das Erlebte, dass es eben mit Babies und kleinen Kindern immer mal wieder Probleme gibt. Man mag sagen, dass das dazugehört. Ich bin der Meinung man hat das deutlich größere Risiko billigend in Kauf genommen hat.
Es mag jeder das machen was er meint das Richtige zu sein. Aber Dinge in Frage zu stellen sollte erlaubt sein.
Es ist schön, dass du zu den Top 1% der Steuerzahler in Deutschland gehörst. Es freut mich insbesondere dass du offensichtlich nicht zu denjenigen gehörst die mit dieser Steuerlast alle dann bestehenden Möglichkeiten ausnutzen um doch wieder in den Bereich der Low 25% zu kommen. Ein Staat wie der unsere funktioniert nun mal nur mit einer gewissen Solidarität. Sozialer Frieden ist nicht zu schaffen wenn nicht die Stärkeren ein Stück mehr vom Kuchen bezahlen und die Schwächsten davon profitieren. So verstehe ich auch staatliche Transferleistungen. Diese sollen den sozial Schwächeren als Ausgleich dienen für höhere Kosten. Das Elterngeld wurde geschaffen um die hohen Kosten ein klein wenig abzufedern. Allerdings hättest du es nicht nötig, wie auch ich es nicht nötig hatte. Gab es zu meiner Zeit als junger Vater auch nicht, aber damals brauchte es auch noch keine finanziellen Anreize Kinder in die Welt zu setzen.
Ich finde es ist ein Fehler staatliche Transferleistungen auch denen zu zahlen die es wirklich nicht nötig haben. Aber das Gesetz ist so wie es ist. Ob man es für eine Weltreise nutzen muss soll jeder mit sich selbst ausmachen. Verständnis dafür wird man nicht ernten bei denen die sich im Staat immer mehr abgehängt fühlen und einen immer größeren Anteil der Wähler stellen.