Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.009
6.880
LEJ
ANZEIGE
Erinnert mich an dieses Video:

Qantas Boeing 787-9 Dreamliner (QF10) - London to Perth
Qantas Airbus A330-200 (QF568) - Perth to Sydney
Qantas Boeing 737-800 (QF141) - Sydney to Auckland
Qatar Airways Boeing 777-200LR - Auckland to Doha
Qatar Airways Airbus A380-800 - Doha to London

Bei 10:20 Minuten sieht man frisch gewordene Eltern mitsamt Klein(st)kind. Auf einem 16h Flug. In Economy. Na danke.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
... war eine Strapaze für das Kind, die Eltern, uns PAXe und bestimmt auch für die immer freundlich lächelnde Crew. Da frage ich mich wirklich, ob das ein "entspannter" Urlaub für die Family + Baby werden kann oder ob hier nicht der Wunsch der Eltern nach einer distant holidy location über die Belastbarkeit des Babies gesetzt wurde.
Woher weißt Du dass die Eltern in Urlaub gefahren sind?

Und weißt du warum ein red-eye red-eye heisst?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.983
1.042
Ich persönlich kann die ganz kleinen recht gut ausblenden. Bei denen hat es ja auch noch nichts mit Erziehung zu tun. Am meisten gestresst sind meist eh die Eltern, u.a. weil sie glauben, sie nerven alle anderen. Aber da bin ich entspannt. Nerviger sind wenn, dann schlecht erzogene 4-10-Jährige, die dauernd gegen die Lehne boxen oder ähnliches. Da gibt es dann leider auch Eltern, die nicht eingreifen, was mir persönlich unbegreiflich ist. Meine +0.5 können sich benehmen, wenn nicht, können sie was erleben.....:-(:D

Trotzdem galt für uns das Motto: Keine Flugreisen mit Windeln. Wir sind in der Zeit nicht ausgewandert oder hatten andere zwingende Gründe zu fliegen (dass es das gibt erkenne ich an). Wir sind nicht deshalb auf dem Boden geblieben, weil wir Mitleid mit den Mitreisenden gehabt hätten. Sondern aus ganz egoistischen Gründen: Als Urlaubsreise wär mir das persönlich zu stressig gewesen. Und die kids können sich später noch nicht mal an ihre erste Flugreise erinnern, die haben vor vier kaum was davon. Auto vollladen und entspannt an einen deutschen Strand fahren und gut war. Die kids sind happy, egal wie das Wetter ist, und Mama und Papa sind entspannt. Entspricht vermutlich nicht so ganz dem modernen Trend, jede Minute des Lebens zu einem Event zu machen. Aber ich kann auch ganz gut mal weniger Äktschn vertragen.....:cool:

Ab vier ist es dann mit gut erzogenen Kindern garkein Problem.....

Zuletzt bearbeitet:

Swiss_359

Neues Mitglied
03.12.2018
5
0
Am meisten stören doch die Piloten. Drehen die Triebwerke auf volle Lautstärke, quasseln laufend irgendwelchen Müll vom Wetter durch die PA, lassen den Flieger immer holpern und sind immer verspätet. Sowas geht echt gar nicht, vor allem wenn man in den teureren Klassen fliegt und seine Ruhe haben will...

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Wir waren mit unserem Sohn seit er 6 Monate alt ist schon mehrmals in Mexiko, USA, Thailand, etc. hat immer gut funktioniert. Wichtig sind einfach die Flugzeiten. Rückflug USA immer spät am Abend. Mein Sohn hat den kompletten Flug geschlafen :) mittlerweile ist er nun 5 Jahre alt und bestens ans Fliegen gewöhnt :)

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
123
297
FMO
Wir waren mit unserem Sohn seit er 6 Monate alt ist schon mehrmals in Mexiko, USA, Thailand, etc. hat immer gut funktioniert. Wichtig sind einfach die Flugzeiten. Rückflug USA immer spät am Abend. Mein Sohn hat den kompletten Flug geschlafen :) mittlerweile ist er nun 5 Jahre alt und bestens ans Fliegen gewöhnt :)

Wichtig ist doch die eigene Einstellung (Einstellung der Eltern)! Wenn ich (als Eltern) schon im Vorfeld so aufgedreht bin und alles auf einen möglichst komplikationslosen (kreischfreien) Flug ausrichte, kann es doch nur schief gehen. Wir sind mit unserem Kleinen innerhalb seiner ersten 6 Monate bereits 5 mal (bzw. 8 Segmente) geflogen. Jedes Mal von Start bis Landung absolute Ruhe. Mutter gibt die Brust und der Druckausgleich kommt automatisch. Bisher haben wir also noch niemandem red-eye beschert ;-) ich schiebe das auf unsere Gelassenheit.

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Ich finde es ziemlich egoistisch von Eltern die mit Kleinkind in der Business oder First fliegen.
Man bucht die Business oder First class ja um in Ruhe seine Arbeit nachzugehen oder zu schlafen und nicht, wie in der eco, von der Unruhe gestört zu werden.
Meine Erfahrung dazu: ich bin die Tage tg920 (Nachtflug) in der First geflogen. Mit dabei war eine Familie mit ein ca. 1 Jahr alten Kleinkind. Zu Beginn war es auch ruhig, da es am schlafen war. Aber ca. 5 Stunden nach Abflug fing es dann an zu schreien und dann immer wieder zwischendurch, so das ein schlafen für mich nicht mehr möglich war.

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
Das kann ich auch sagen dass das unendlich wiederholt wurde. Wir buchen Business Class um für unser Baby und uns mehr Platz zu haben. Um nicht eingezwängt zwischen anderen Menschen die im Vieh Transport mit einem Baby reisen zu müssen. Leider können wir uns als normale Familie keinen Privatjet leisten, und müssen deswegen auf die Business ausweichen. Innereuropäisch lohnt sich das nicht aber auf Langstrecke oder Mittelstrecke auf jeden Fall. Der Komfort die Gepäck Frei Menge das Essen die Betreuung der Platz ist uns das auf jeden Fall was wert. Und natürlich ist es nervig wenn ein Kind oder ein Baby rum schreit, auch wenn es das eigene ist aber es ist halt so.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Ich finde es ziemlich egoistisch von Eltern die mit Kleinkind in der Business oder First fliegen.
Man bucht die Business oder First class ja um in Ruhe seine Arbeit nachzugehen oder zu schlafen und nicht, wie in der eco, von der Unruhe gestört zu werden.
Meine Erfahrung dazu: ich bin die Tage tg920 (Nachtflug) in der First geflogen. Mit dabei war eine Familie mit ein ca. 1 Jahr alten Kleinkind. Zu Beginn war es auch ruhig, da es am schlafen war. Aber ca. 5 Stunden nach Abflug fing es dann an zu schreien und dann immer wieder zwischendurch, so das ein schlafen für mich nicht mehr möglich war.

Ich finde es ziemlich egoistisch von Dir überhaupt zu fliegen. Schließlich kannst Du ja auch zu Hause oder auf der Arbeit arbeiten oder schlafen. Man bucht die Business oder First class ja um in Ruhe von A nach B zu kommen und entspannt mit seiner Familie resien zu können und nicht wie in der eco, von der Unruhe gestört zu werden.

Z

Zinni

Guest
Ich finde es ziemlich egoistisch von Eltern die mit Kleinkind...

Ich finde es ziemlich egoistisch von Eltern die mit Kleinkind in der Economy fliegen.
Man bucht einen Flug ja um in Ruhe seine Arbeit nachzugehen oder zu schlafen und nicht von der Unruhe gestört zu werden.
Meine Erfahrung dazu: ich bin die Tage tg920 (Nachtflug) in der Eco geflogen. Mit dabei war eine Familie mit ein ca. 1 Jahr alten Kleinkind. Zu Beginn war es auch ruhig, da es am schlafen war. Aber ca. 5 Stunden nach Abflug fing es dann an zu schreien und dann immer wieder zwischendurch, so das ein schlafen für einhundert Passagiere nicht mehr möglich war. In der First wären viel weniger betroffen gewesen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Das weinen von einem armen kleinen Tröpfchen kann sogar gegenüber des dummen Gebrabbels eines anderen Pax auch eine Wohltat sein!
Hatte ich kürzlich auf dem Flug tg920 (Nachtflug)...
Da konnte ein Typ seine Fresse nicht halten bis das weinen eines Kindes (auch wenn es schwer war) die Emissionen übertönte.

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Das weinen von einem armen kleinen Tröpfchen kann sogar gegenüber des dummen Gebrabbels eines anderen Pax auch eine Wohltat sein!
Hatte ich kürzlich auf dem Flug tg920 (Nachtflug)...
Da konnte ein Typ seine Fresse nicht halten bis das weinen eines Kindes (auch wenn es schwer war) die Emissionen übertönte.

:D

Unsere Mädels sind mit 18 Monaten von GRU nach FRA in der C von LH geflogen. War mit Basinett auch kein Problem.
Zwischenzeitlich durften sie mit Sitzplatz auch schonmal bei TK in der C-Klasse nach IST, sowie weiter nach ZNZ fliegen. Auch das war problemlos.

Also jeder der mit seinen Kids in First oder Business fliegen will oder kann, sollte es ohne sich Gedanken zu machen, einfach machen.

• Like
Reaktionen: peter42 und abenberg2

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Ach ja, apropos...

Kürzlich, Narrowbody mit 3+3-Bestuhlung, 3 Reihen C, 3 infants, ich auf 2A. Nun hat der Vater auf 2C seinen Darling natürlich auf 2B gesetzt. Als das Boarding completed war, sah ich, dass auf 3C ein Einzelreisender sass und 3A als letzter Platz frei war. So konnte ich ohne Gesichtsverlust Meiner auf 3A wechseln, und das Problem war pragmatisch gelöst.

Trotzdem stelle ich die Frage, wie man kniggegerecht mit solch einer Situation umgeht, wenn 3A nicht frei ist und man nicht als politisch inkorrekter Kinderhasser gelten möchte.

Dass die eine Mutter demonstrativ stehend vor dem Vorhang zur Galley mit ihrer Vorderseite zur Kabine ihr Kind stillte, und es keine Minute des Fluges ruhig war, nehme ich mal hin. Ich habe nicht das Muttergen der Flugbegleiterinnen, deren Darlings die drei Babies waren. How cute. Ich habe meine bezahlte Leistung ja bekommen.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
190
16
Und was willst Du machen wenn doch einmal ein Kleinkind in F reist? Ist mir bei EK, QR, SQ und LH auch nicht passiert bisher.
Aber wo steht denn die mitgekaufte Ruhe in den Beförderungsbedingungen? Und wie steht's dann mit redseeligen, angetrunkenen Vielfliegern? Die können extrem ruhestörend sein.

• Like
Reaktionen: peter42
B

Blacky

Guest
Bei EK bin ich weitestgehend durch die Suiten abgeschirmt.

Sollte es tatsächlich einmal richtig arg werden, würde ich von der Airline Kompensation verlangen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Und was willst Du machen wenn doch einmal ein Kleinkind in F reist? Ist mir bei EK, QR, SQ und LH auch nicht passiert bisher.
Ist mir tatsächlich schon passiert, allerdings mind. 15 Jahr her. Die Eltern hatten allerdings damals auch die Nanny dabei und das Baby war jederzeit gut umsorgt und daher den gesamten Flug LH454 ziemlich ruhig.

Die schreienden Kinder habe ich persönlich bisher alle auf Kurzstrecke erlebt. Und das Baby mit ohrenbetäubendem Organ auf 3A (ich war auf 2A) auf ZRH-FRA war schon in der Tat kaum noch auszuhalten. Die alleinreisende Mutter war auf dem Weg nach Asien und mit den Nerven schon ziemlich runter bevor die Reise überhaupt richtig begonnen hatte.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
:D

Unsere Mädels sind mit 18 Monaten von GRU nach FRA in der C von LH geflogen. War mit Basinett auch kein Problem.
Zwischenzeitlich durften sie mit Sitzplatz auch schonmal bei TK in der C-Klasse nach IST, sowie weiter nach ZNZ fliegen. Auch das war problemlos.

Also jeder der mit seinen Kids in First oder Business fliegen will oder kann, sollte es ohne sich Gedanken zu machen, einfach machen.

Die entscheidene Frage lautet(e) hier immer: Inweit müssen Kleinkinder überhaupt für einen Urlaub fliegen? Meiner Meinung völlig Schwachsinn, wenn behauptet wird, dass es denen Spass macht oder nichts ausmacht. Wenn solche Fliege wegen Umzugs nötig sind, kein thema, aber Langstrecke in den Urlaub ? Unsere sind fast 2 - nie würde ich mit denen für unseren Spass und Freude duch die Weltgeschichte gondeln. Die wollen im Sand Buddeln oder um den Küchtresen laufen. Nach Sansibar wollen die sicher nicht....

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.885
121
im Paralleluniversum
Die entscheidene Frage lautet(e) hier immer: Inweit müssen Kleinkinder überhaupt für einen Urlaub fliegen? Meiner Meinung völlig Schwachsinn, wenn behauptet wird, dass es denen Spass macht oder nichts ausmacht. Wenn solche Fliege wegen Umzugs nötig sind, kein thema, aber Langstrecke in den Urlaub ? Unsere sind fast 2 - nie würde ich mit denen für unseren Spass und Freude duch die Weltgeschichte gondeln. Die wollen im Sand Buddeln oder um den Küchtresen laufen. Nach Sansibar wollen die sicher nicht....

Ich glaube, dieses Argument wurde schon gefühlt 200 mal in diesem Thread erwähnt (alles habe ich nicht durchgelesen, aber es ist eine unterhaltsame Lektüre :D ).
Aber man kann es garnicht oft genug bringen. Denn es ist vollkommen richtig.

• Like
Reaktionen: rescue

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Es gibt nur auch andere Anlässe zu fliegen als nur der reine (Hotel) Urlaub. Bspw. wenn die Verwandtschaft besucht wird welche selbst nicht fliegen kann (sei es aus finanziellen, gesundheitliche oder sonstigen Gründen). Andere Gründe die mir spontan einfallen (Therapie/Reha, Außendienst, Militär,...) sind vielleicht für den ein oder anderen hier zu weit her geholt.

• Like
Reaktionen: peter42

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.885
121
im Paralleluniversum
Es gibt nur auch andere Anlässe zu fliegen als nur der reine (Hotel) Urlaub. Bspw. wenn die Verwandtschaft besucht wird welche selbst nicht fliegen kann (sei es aus finanziellen, gesundheitliche oder sonstigen Gründen). Andere Gründe die mir spontan einfallen (Therapie/Reha, Außendienst, Militär,...) sind vielleicht für den ein oder anderen hier zu weit her geholt.

Immer wieder wird erwähnt, dass auch die Gegner von Kindern in der Kabine sehr wohl nachvollziehen können, dass es erforderliche Reisen gibt, wo man Kinder/Babys dabei haben muss.

Aber trotzdem musst Du mir kurz auf die Sprünge helfen.

Zur Therapie nimmst Du ein Baby mit? Wo um Himmels willen gehst Du zu welcher Therapie?
Und auch im Außendienst hast Du ein Baby dabei? Arbeitest Du bei Pampers und musst Anschauungsunterricht vor Ort machen?
Und "Militär" und "Kind" in einen Satz bringen, fällt mir auch sehr schwer, solange die Begriffe "Berufssoldat" und "Verlegung" nicht dabei sind. Und dann wären wir wieder bei der "erforderlichen" Reise.

Spannend, echt spannend.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Gerne erörterte ich meine Auflistung ;)

Therapie/Reha bezog sich eher auf das Kind. Insb. bei bestimmten Erkrankungen/Behinderungen ist eventuell eine Auslandsreise sinnvoll bzw. nötig.

Mit Außendienst/Militär meinte ich Situationen in denen der Partner (beruflich) nicht fliegen kann und man ihn stattdessen besucht. Und wenn man beim Militär arbeitet heißt das ja nicht zwangsläufig Dienst an der Front.

Wie schon erwähnt sind das etwas abstraktere Beispiele. Ich versteh nur nicht wie manche kein Verständnis zeigen können für Reisen die für die Personen + Kind(er) als notwendig angesehen werden. Und wenn man sich dann C oder sogar F leisten kann wieso nicht.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.885
121
im Paralleluniversum
Gerne erörterte ich meine Auflistung ;)

Therapie/Reha bezog sich eher auf das Kind. Insb. bei bestimmten Erkrankungen/Behinderungen ist eventuell eine Auslandsreise sinnvoll bzw. nötig.

Mit Außendienst/Militär meinte ich Situationen in denen der Partner (beruflich) nicht fliegen kann und man ihn stattdessen besucht. Und wenn man beim Militär arbeitet heißt das ja nicht zwangsläufig Dienst an der Front.

Wie schon erwähnt sind das etwas abstraktere Beispiele. Ich versteh nur nicht wie manche kein Verständnis zeigen können für Reisen die für die Personen + Kind(er) als notwendig angesehen werden. Und wenn man sich dann C oder sogar F leisten kann wieso nicht.

Gerne wiederhole ich mich auch: Den Gegnern geht es - soweit ich es gelesen habe - in allererster Linie wirklich nur um die Spassreisen. Wenn dann noch das aberwitzige Argument dazukommt, dass man das für den kleinen Racker macht (klar, der Strand auf den Bahamas ist nun mal viel besser als der Strand an einem Baggersee im Umkreis), dann wird es halt nur noch aberwitzig. Und die Verbohrtheit der Argumentation (zugegeben auf beiden Seiten) füllt halt inzwischen 90 Seiten Thread.