Jezt darf ich meine Senf auch noch dazugben:
Das Problem sind normalerweise nciht die Kinder sondern die Eltern. Ein grossteil der reisenden Kinder verhält sich ruhig und ist gut erzogen und wenn eines mal kurz heult, dann ist das ja auch nicht der Weltuntergang.
Aber, die Eltern die genau wissen dass ihre Kinder sich nicht ruhig verhalten oder sie sie nicht kontrollieren können und trotzdem entscheiden die Kinder mit ins Flugzeug zu nehmen à la "Hier ist mein Kind, Deal with it" sind das Problem. Das nervt nicht nur alle Passagiere (in welcher Reiseklasse auch immer), sondern versaut auch allen anderen Familien die mit Kindern Reisen die Reise, das die sich nun mit Meinungen, genereller Abneigung und Leuten herumschlagen müssen die Kinder aus Flugzeugen verbieten wollen und die generell schon eine vorbeschäftigte schlechte Meinung von Kindern in Flugzeugen haben da sie einmal eine schlechte Erfahrung hatten, obwohl es bei den meisten Familien nicht gerechtfertigt ist.
Ich hatte auch das Glück dass ich als Kind, manchmal sogar in Business, reisen konnte, aber dass auch nur weil ich mich sehr gut benommen habe.
Es ist nicht fair von Eltern die ihre Kinder allen aufzwängen obwohl
Jeder sollte sich fragen wenn er seine Kinder auf ein Flugzeug bringen will, ob diese das aushalten, ob er sie kontrollieren kann und ob sie sich gut benehmen können oder ob er den Mitreisenden deren Reisequalität massiv mildert da er oben genannte Punkte eben nich bejahen kann. Man sollte gesunden Menschenverstand anwenden und sich in die Situation anderer verstzen. Das gilt für die Eltern genau so wie die Mitreisenden). Ich finde wenn jeder Rücksicht auf einander nehemn würden hätten wir diese Probleme nicht den die Eltern von Kindern die sich nicht benehmen würden dann einfach entschieden die Kinder nicht auf die Reise mitzunehmen oder mit den Kindern keine solche zu unternehmen. Nur leider ist das in der Realität nicht wie das Gehandhabt wird.
Meiner Erfahrung nach gibt es für jedes Kind das sich schlecht benimmt oder herumschreit, einem drei Stunden lang den Sitz auf dem Flug nach Antalya kickt oder einem Magazine oder Holzbauklötze anwirft auf dem Nachtflug von Tokio nach Zürich, zehn oder gar hundert die sich gut zu benehmen wissen und bei denen man gar nicht merkt dass sie da sind.