Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107
Und das hast Du jetzt empirisch ermittelt oder musst Du das nachlesen?

Es freut mich zu wissen, dass viele Freunde im realen Umfeld sich einen Scheixxdreck um solche Statistiken gekümmert haben und auch mit 35+ noch glückliche Eltern werden konnten.
War eine der vielen Erklärungen warum es bei 38 nicht den postulierten Peak gibt.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Da sagt die Statistik was deutlich anderes: https://de.statista.com/statistik/d...n-nach-dem-alter-der-mutter-in-deutschland/#0 : Die Spitze ist ganz klar um die 30.

Da ich die Statistik auf dem Link nicht sehen kann, nochmal der Hinweis. Das "durchschnittsalter " ist total sinnfrei.
Die mütter mit -20 sind im Schnitt ganz andere Frauen als die mit 30+. Da gab es auch mal eine Schöne, definierte Statistik in der capital.
Aufgesplittet nach Schulabschluss, Job und job des mannes (!). War schon brutal schwaru/ weiss. Insofern ist der Durchschnitts wert seeeehr wenig wert.
Aber ist jetzt sehr off topic.

edit.

"2010 entfiel die höchste Geburtenhäufigkeit in Deutschland auf die Gruppe der 30- bis 34-jährigen Frauen. An zweiter Stelle standen die 25- bis 29-Jährigen. In Westdeutschland ging die Geburtenhäufigkeit der 20- bis 24-Jährigen in den 1970er-Jahren besonders stark zurück. Von 1974 bis 2001 brachten die 25- bis 29-Jährigen die meisten Kinder zur Welt. 2002 wurden sie durch die Altersgruppe der 30- bis 34-Jährigen abgelöst, deren Geburtenhäufigkeit im Vergleich zu den 1970er-Jahren sehr stark angestiegen ist. In Ostdeutschland war die Geburtenhäufigkeit der 20- bis 24-jährigen Frauen bis Anfang der 1990er-Jahre am höchsten. Erst nach der Wiedervereinigung traten deutliche Verschiebungen zwischen den einzelnen Altersgruppen auf. Der Wiederanstieg der Geburtenhäufigkeit ab Mitte der 1990er-Jahre ging hier vor allem auf die Frauen im Alter zwischen 25 und 34 Jahren zurück, wobei die Geburtenhäufigkeit der 30- bis 34-Jährigen auch nach dem Jahr 2000 noch weiter gestiegen ist und 2010 über der der 25- bis 29-Jährigen lag."

Datenquelle
Statistisches Bundesamt: Durchschnittliches Alter der Mütter bei der Geburt ihrer ehelich lebendgeborenen Kinder (Geburtsjahrmethode), Bevölkerung und Erwerbstätigkeit: Natürliche Bevölkerungsbewegung, Pressemitteilung Nr. 005/2012, Pressemitteilung Nr. 294/2011, Geburten in Deutschland, 2012

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107
Die Zahlen:
Unter 15 77
15 316
16 949
17 2.073
18 3.912
19 7.102
20 9.719
21 12.438
22 15.098
23 17.979
24 22.308
25 27.581
26 36.452
27 42.395
28 49.465
29 53.899
30 57.120
31 58.157
32 57.396
33 55.209
34 52.758
35 47.861
36 42.140
37 33.345
38 26.161
39 20.464
40 15.138
41 9.930
42 6.263
43 3.670
44 2.068
45 1.090
46 640
47 311
48 180
49 108
50 undälter 193

Also ideale Gaußkurve mit Spitze bei 31 und ohne die postulierten Peaks bei 18/38.

Zuletzt bearbeitet:

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Du vergisst das Elterngeld auch diejenigen bekommen, die über ihre überproportionalen Steuern solche staatliche Transferleistungen erst überhaupt möglich machen.

Wenn meine Frau und ich, die wahrscheinlich zu den Top 1 Prozent der Steuerzahlerzahler in Deutschland gehören, in der Elternzeit mit unserem Kind eine Weltreise machen (was wir in einzelnen Häppchen während der zwei Jahre Elternzeit plus meiner Frau mit dem Kleinen gemacht haben), ist das voll in Ordnung. Du verkennst, dass Du während der Elternzeit eine volle Jobgarantie hast (und das gilt auch für Vorstände oder Politiker) und man Dir keine Argumente im Hinblick auf das Fortkommen wegen der Elternzeit entgegen halten darf. Insofern lasse ich mir von Dir, der Du vor allem Kinder aus der First verbannen willst, dann auch keine fehlende Moral vorwerfen. Unser Kleiner hat jetzt 17 First Flüge als U2 hinter sich und macht im August seine letzten beiden als U2. Bis auf das Erlebnis mit dem dicken Präsidenten aus Mozambique hat er immer sehr gute Laune gehabt, trotz und vielleicht auch wegen griesgrämig guckender Businesskasper.

Falls du zu wirklich zu den top 1% der Steuerzahler gehörst würdest du kein Elterngeld bekommen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das selbiges ab einem zu versteuernden Einkommen von 500 Teuro im Jahr nicht mehr gezahlt wird.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Unser 4-jähriger wird nächste Woche das erste Mal mit uns longrange in C fliegen und heute hab ich ihm auf YouTube mal die Flugzeuge gezeigt mit denen wir fliegen werden.
Dann hab ich ihm erklärt dass es beim langen Fluf einen tollen Sitz geben wird, wo er richtig im liegen schlafen wird können.
Seine Antwort "Papa ich mag aber im sitzen schlafen " :D

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Falls du zu wirklich zu den top 1% der Steuerzahler gehörst würdest du kein Elterngeld bekommen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das selbiges ab einem zu versteuernden Einkommen von 500 Teuro im Jahr nicht mehr gezahlt wird.

du musst keine 500K vor Steuern haben um zu den Top 1 % zu gehören. Sonst hast du recht. Wenn reichensteuer greift, gibts kein Elterngeld mehr. korrekt.

• Like
Reaktionen: peter42

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Unser 4-jähriger wird nächste Woche das erste Mal mit uns longrange in C fliegen und heute hab ich ihm auf YouTube mal die Flugzeuge gezeigt mit denen wir fliegen werden.
Dann hab ich ihm erklärt dass es beim langen Fluf einen tollen Sitz geben wird, wo er richtig im liegen schlafen wird können.
Seine Antwort "Papa ich mag aber im sitzen schlafen " :D

Sobald die Kinder im IFE-fähigen Alter sind, wollen sie im Flieger doch lieber gar nicht mehr schlafen. ;)

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Hallo,

ich möchte nicht die ewige Diskussion über das ob und warum man mit Kind fliegt hier aufwärmen.

Aber eine Frage habe ich jetzt nochmal zu den neuen Sicherheitsgurten mit Airbag.
Kann man dort problemlos ein infant in lap mitnehmen. Ich meine mal von Problemen gelesen zu haben. einige Airlines bieten ja nur noch diese Airbaggurte in den neuen Maschinen an.

Hat da jemnad eigene Erfahrungen.

danke

Angostura

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
230
22
Wir hatten die bei SQ und NZ mit unserem damals 10mon alten Baby und es gab keine Probleme. Es wurde seitens der Crew nichts besonderes erwähnt und die Gurtverlängerung funktionierte ganz normal

• Like
Reaktionen: peter42

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
SQ 327 MUC-SIN C
Kleinstkind schreit ab FL=30 nahezu ununterbrochen. Eltern (völlig überfordert) und auch die kompetent wirkende Crew waren sehr bemüht, das Kind zu beruhigen. (Anm.: mutmaßlich Probleme mit dem Druckausgleich?).
Mutter beginnt nach ca. der Hälfte des Fluges mit ihrem Partner zu schimpfen, was der Schwachsinn solle, mit so einem Kleinen zu fliegen. War zwar in dem Moment zur Deeskalation der angespannten Situation alles andere als hilfreich, aber immerhin hat ein Elternteil Einsicht gezeigt...

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
SQ 327 MUC-SIN C
Kleinstkind schreit ab FL=30 nahezu ununterbrochen. Eltern (völlig überfordert) und auch die kompetent wirkende Crew waren sehr bemüht, das Kind zu beruhigen. (Anm.: mutmaßlich Probleme mit dem Druckausgleich?).
Mutter beginnt nach ca. der Hälfte des Fluges mit ihrem Partner zu schimpfen, was der Schwachsinn solle, mit so einem Kleinen zu fliegen. War zwar in dem Moment zur Deeskalation der angespannten Situation alles andere als hilfreich, aber immerhin hat ein Elternteil Einsicht gezeigt...

Meiner bescheidenen Ansicht nach ist das alles ein Frage der Erziehung des Kindes durch die Eltern und deren Einschätzung was das Kind „verträgt“. Im vorliegenden Fall haben die versagt.

Zuletzt bearbeitet:

hein_b

Reguläres Mitglied
09.04.2009
37
2
Meiner bescheidenen Ansicht ist das alles ein Frage der Erziehung des Kindes durch die Eltern und deren Einschätzung was das Kind „verträgt“. Im vorliegenden Fall haben die versagt.

Nun, bei einem "Kleinstkind" bin ich nicht sicher, ob man schon mangelnde Erziehung als Ursache nehmen kann.
Aber in der Tat ... es wäre sicher nicht schlecht gewesen, sich zu überlegen, was das Kind verträgt.

Wir haben damals einen kleinen "Probeurlaub" gemacht, um zu sehen, ob unsere Kleine fliegen verträgt. Nachdem der kurze
Flug nach Spanien unproblematisch war, konnten wir besser einschätzen, ob ein Langstreckenflug eine gute Idee ist.
Beim Langstreckenflug hatte sie (damals 5 Monate alt) schon verstanden, dass trinken bzw. nuckeln gut für den Druckausgleich ist.
War somit gar kein Problem und mit dem Bassinet absolut perfekt.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Meiner bescheidenen Ansicht ist das alles ein Frage der Erziehung des Kindes durch die Eltern und deren Einschätzung was das Kind „verträgt“. Im vorliegenden Fall haben die versagt.
Ich bin ja bestimmt kein Freund von Flügen mit Kleinkindern,aber mangelnde Erziehung und Einschätzung in der Summe des Versagens den Eltern zuzuordnen ,ist doch völlig kausaler Quatsch.
Wenn das Kind vorher nie langstrecke geflogen ist... schlechter druck ,ein akuter Infekt oder nur eine verklebte tuba eustachii....oder einfach nur schlechte Stimmung.
Das ist einfach auch ein Grund warum ich langstrecke mit Kleinkind völlig ablehne, es sei denn es gibt einen Zwang.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Nach zwei weiteren (ruhigen) longhaul wieder einmal Pech. Hatte extra den red eye flight gebucht, um ausgeschlafen anzukommen, da mich der Geschäftspartner am Airport abholen und direkt ins Meeting starten wollte...
Ein armes Kleines (ca. 0,5a alt, wurde noch gestillt), weinte hinter mir in der Y+ immer wieder ganz bitterlich. Diesmal sehr engagierte Eltern und fitte SQ-Crew (Kompliment an deren professionellen Service) taten ihr Bestes. Dennoch hielt der oder die Kleine uns PAXe mehr als die Hälfte der Flugzeit wach...

... war eine Strapaze für das Kind, die Eltern, uns PAXe und bestimmt auch für die immer freundlich lächelnde Crew. Da frage ich mich wirklich, ob das ein "entspannter" Urlaub für die Family + Baby werden kann oder ob hier nicht der Wunsch der Eltern nach einer distant holidy location über die Belastbarkeit des Babies gesetzt wurde.