Ich wollte am 11.04. mit LH458 in der Business Class mit Frau und Kleinkind von MUC nach SFO. Sitzplätze 1H&1K mit Bassinet.
Dieser Flug wurde jetzt storniert.
LH schlägt als Alternative einen Flug über Frankfurt vor, der aber aufgrund verschiedener Punkte nicht in Frage kommt (sehr knappe Umstiegszeit in FRA, anscheinend bummsvolle C in der 747, längere Reisezeit, etc.)
Jetzt gibt es folgende Alternativen, bei denen ich nicht sicher bin, welches die bessere Wahl wird:
1. LH7995 (UA195)
Hier sind die Sitzplätze 9A / 9L sogar noch verfügbar. Diese müssten laut dieser
UA Seite mit Bassinet sein. Frau also auf 9, ich dahinter auf 10.
+ Direktflug am selben Tag
+/- Modernerer Sitz in älterem Flugzeug
- Sitz 9A/L direkt am WC
- Kein Pärchensitz
- Abflug 11:40, somit also Tagflug und unsere Tochter wird wahrscheinlich nicht so leicht den Flug im Schlaf verbringen
- LH kann zwar den Sitz buchen, aber kein Bassinet reservieren. Ich gehe aber davon aus, dass ich das über den UA Service hinbekomme
2. Umbuchen auf LH458 einen Tag später.
+ Pärchensitz am Fenster 1H/1K verfügbar. Kein WC in der Nähe, da LH und A350 vordere Bordtoilette eine Geschicht für sich ist...
+ Abflug um 16:20 Uhr bietet die Chance, dass unsere Tochter sehr wahrscheinlich einen großen Teil des Fluges schlafen wird
+/- Obwohl ich dachte, dass der Flugplan für April inzwischen stabil sein müsste, bin ich jetzt natürlich unsicher, ob LH den LH458 für den 12.04. nicht auch noch streicht.
+/- Alte LH C, wobei diese jetzt nicht besser oder schlechter ist wie einen Tag zuvor
- Ich muss einen Teil des Urlaubs umplanen, da dieser später startet und einen Tag kürzer stattfindet
Was sagt euer Bauchgefühl und wieso?