Business Class Sale ab Dublin - ab 915 € inkl. Steuern

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Ich kann den Flug in F nach LAX Mitte Juni für 2.6K nicht nachstellen mit BA/AA, bei mir sind es 3.5
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Married Segments Problem nur?

So, ich hab hier nochmals weiter ausprobiert und ich vermute es liegt an dem "Problem" der married segments. Wann immer ich versuche YVR als Stopover hinzuzunehmen um von dort wieder wegzufliegen, dann will er es nicht mit PLNCIEW annehmen.

Allerdings würde folgendes Routing ohne Probleme gehen:
DUB-LHR-ZRH-LAX (Stopover) LAX-HNL (Stopover) HNL-YVR (Stopover/OJ) YYC-LHR-ZRH-DUB und das dann für EUR 2'158.69 (plus YVR-YYC in Eco für CAD186.00)

Anderes Beispiel so als Information:
DUB-LHR-ZRH-LAX (Stopover) LAX-HNL (Stopover) HNL-YVR-YYC-LHR-ZRH-DUB käme auf "nur" EUR 2'021.01

Wenn ich jetzt aber:
DUB-LHR-ZRH-LAX (Stopover) LAX-HNL (Stopover/OJ) YVR-YYC-LHR-ZRH-DUB nehmen würde käme es auf EUR 2'117.36 plus der One-Way HNL-YVR für USD 273.55 (Eco natürlich)

Am günstigsten wäre ohne HNL:
DUB-LHR-ZRH-LAX-LAS (Stopover/OJ) LAX-YVR-YYC-LHR-ZRH-DUB für noch günstigere EUR 1870.01 (One Way LAS-LAX wäre noch nötig)

Also irgendwas hängt da mit YVR zusammen. Ich versteh einfach nur nicht was genau. Ich kann auch ohne Probleme z.b. LAX-YVR in P buchen, aber sobald in Kombination und als Stopover ohne OJ geht nix mehr. Was verstehe ich hier nicht? Ist das wirklich NUR dieses verflixte married segments Problem?
 

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
46
3
Wollte heute DUB-ZRH-LAX-LAS-LAX-ZRH-DUB mit LX buchen bekomme aber bei jedem versuchten Datum im Juli keine Verfügbarkeit mehr,... Nur mehr unter UA Flugnummer... (Will aber mit LX Flugnummer buchen damit ich meine Gutscheine für ein Upgrade einlösen kann)
kann mir wer helfen? Ratschläge? Oder gibt es andere preiswerte Start Flughafen in Europa für dieses Flüge?
Danke
Wolfgang
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Für Juni gibt es derzeit keine Angebote, oder irre ich mich? Richtung LAX, in C oder F. Alles was ich finde liegt bei 4k oder mehr mit Staralliance
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Der würde ja gegen Aufpreis Stopovers zulassen (inbegriffen nur NYC,YTO,LON,FRA). Kann es sein, dass wenn man einen anderen Stopover in Kanada einplant, der ganze Tarif dann praktisch "in die Hose" geht und so nicht mehr gebucht werden kann?
Aehm, keine Ernst gemeinte Frage oder?


So, ich hab hier nochmals weiter ausprobiert und ich vermute es liegt an dem "Problem" der married segments.
...
Was verstehe ich hier nicht? Ist das wirklich NUR dieses verflixte married segments Problem?
Die fare rules verstehst du nicht, z.B.:

Code:
[COLOR=#000000][FONT=monospace]   5 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=monospace]         3 PERMITTED IN AREA 2 IN EACH DIRECTION[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=monospace]         2 PERMITTED IN AREA 1 IN EACH DIRECTION.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=monospace]   [B]FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND EMBEDDED[/B][/FONT][/COLOR][B]
[COLOR=#000000][FONT=monospace]   SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.[/FONT][/COLOR][/B]
[COLOR=#000000][FONT=monospace]         NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=monospace]          UNLESS RESTRICTED BY ROUTING ATTACHED TO FARE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=monospace]          RECORDS.[/FONT][/COLOR]

Wieso soll es ein married segment Problem sein...?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Ja bitte erläutere mir das mal. Ich hab hierzu schon mal gefragt was das genau zu bedeuten hat, da ich ja kein Experte bin. Da hiess es ich solle mich um diese Regeln nicht zu sehr herumschlagen. Warum also ist der StopOver/OpenJaw YVR/YYC erlaubt aber ein reiner Stopover in YVR nicht...

Ok sorry. Korrektur. Es wäre also surface nicht OJ wenn ich jetzt im Bett noch kurz nachgedacht habe... Aber ich versteh die Regel doch leider nicht ganz [emoji22]
 
Zuletzt bearbeitet:

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
61
Bin gerade dabe mir einen hübschen Flug Richtung LAS oder LAX zu basteln. Weiß jemand was AA auf dem Flug von ORD nach DUB in B767 für eine Bestuhlung in der C anbietet? Ist das noch die alte Version (also nicht richtig flach)? Oder doch schon "richtig" lie-flat?

Oder alternativ: wie siehts im AA A330 von CLT nach DUB aus? Wenn ich das einfach mal google, sieht es für mich wie die C der ehemaligen US-Airways Flieger aus.

Wenn Ihr die Wahl hättet: lieber von ORD nach DUB, oder eben von CLT nach DUB?

Hin werde ich vermutlich BA über London fliegen, allerdings sind für mich heimwärts die Ab-/An-Zeiten einfach günstiger wenn ich einen der oben genannten Flüge nehmen würde - will allerdings auch nicht gerade auf dem ältesten Metall unterwegs sein (zumindest wenn es sich vermeiden lässt)

Ja, ich weiß: Ist ein Luxusproblem......
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bin gerade dabe mir einen hübschen Flug Richtung LAS oder LAX zu basteln. Weiß jemand was AA auf dem Flug von ORD nach DUB in B767 für eine Bestuhlung in der C anbietet? Ist das noch die alte Version (also nicht richtig flach)? Oder doch schon "richtig" lie-flat?.
Mach eine Probebuchung auf AA.com und der Sitzplan wird dir angezeigt.

Oder alternativ: wie siehts im AA A330 von CLT nach DUB aus? Wenn ich das einfach mal google, sieht es für mich wie die C der ehemaligen US-Airways Flieger aus..
AA hatte vor dem Merger keine A330...
Wenn Ihr die Wahl hättet: lieber von ORD nach DUB, oder eben von CLT nach DUB?
767 modernisiert haben neuere Sitze aber kein IFE, Samsung Tablets werden verteilt.
330 ex US haben ältere Ausstattung, Fischgrätenbestuhlung aber sehr bequem und mehr Platz als AA retrofitteten 767.

Ich würde Flüge mit den ex US 330 vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
61
OK, danke.

Noch eine letzte Frage: sind denn schon alle 767 und 777 auf neueste Version umgerüstet? Wenn ich z.B. bei Google-flights die Verbindung DFW-FRA suche, wird mir "angewinkelter Schlafsitz" angezeigt. Ich denke mal das auf dieser Direktverbindung trotzdem schon die neue Lie-flat Version verbaut ist, oder?

Konkret geht es mir also um dieses beiden Flüge:

B767 ORD-DUB

oder

B777 DFW-FRA

Beide neueste Version? (sorry, ich hab eine Probebuchung auf AA.com durchgeführt, aber irgendwie finde ich dort keinen Sitzplan????)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
OK, danke.

Noch eine letzte Frage: sind denn schon alle 767 und 777 auf neueste Version umgerüstet? Wenn ich z.B. bei Google-flights die Verbindung DFW-FRA suche, wird mir "angewinkelter Schlafsitz" angezeigt. Ich denke mal das auf dieser Direktverbindung trotzdem schon die neue Lie-flat Version verbaut ist, oder?

Konkret geht es mir also um dieses beiden Flüge:

B767 ORD-DUB

oder

B777 DFW-FRA

Beide neueste Version? (sorry, ich hab eine Probebuchung auf AA.com durchgeführt, aber irgendwie finde ich dort keinen Sitzplan????)

Soweit ich das verstanden habe sind die 777-300ER alle mit lieflat ausgerüstet, von den 777-200 bisher aber nur wenige
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Mach eine Probebuchung auf AA.com und der Sitzplan wird dir angezeigt.


AA hatte vor dem Merger keine A330...

767 modernisiert haben neuere Sitze aber kein IFE, Samsung Tablets werden verteilt.
330 ex US haben ältere Ausstattung, Fischgrätenbestuhlung aber sehr bequem und mehr Platz als AA retrofitteten 767.

Ich würde Flüge mit den ex US 330 vorziehen.

Bin die letzten Monate einige Male die ex US 330 ab MUC nach PHL geflogen. Gerade wenn du allein unterwegs bist, ist die Fischgrätenbestuhlung mit den Einzelsitzen am Fenster absolut brauchbar. Wenn die Flugzeiten besser sind, würde ich Sie definitiv auch der 767 aus dem AA Bestand vorziehen. Auch gegen die BA Business muss sich die Hardware nicht verstecken, einzig die Crewleistung ist "gefühlt" mir Hit/Miss bei AA vs. BA.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.410
752
FRA
Genau, und davon will ich in einer Woche gerne noch 2 Tickets nachbuchen, wenn die Verfügbarkeit noch bleibt (für einen Freund +1, der noch keine Urlaubsaussage machen kann). Also mal hoffen, dass das noch so bleibt :)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Also. Ich versuchs jetzt halt nochmals, als NICHT Experte, wo bei meinem Routing das Problem der "FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND EMBEDDED
SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT." sein könnte... Oder es könnte mal einer das ganz genau erklären. Im Internet gibts hunderte Einträge aber praktisch nie mit einem konkreten Beispiel. Ich versteh nicht wo hier ein Fare Break sein könnte, weil der Stopover in YVR scheinbar nicht geht, obwohl verfügbar, aber der Surface Sector YVR/YYC ohne Probleme möglich ist als Stopover. Oder ich bin hier auf einem Geheimnis auf der Spur was irgendwie nicht aufgedeckt werden sollte. Oder.....
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Deine Frage zum Thema "Surface" kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich kann Dir aber empfehlen, die EUR 30 Servicegebühr für ein Reisebüro auszugeben statt Dir selbst einen Wolf zu suchen.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Also jetzt bin ich schon etwas enttäuscht Goliath. Ichvhab dich bisher als wandelndes Vielflieger Lexikon wahrgenommen. [emoji12]

Aber scheinbar ist das doch eine seeehr tricky rule die nicht so einfach erklärt werden kann oder nicht gewollt ist.... Ist nicht das erste Mal, dass ich auf diese Rule hingewiesen worden bin.

Andererseits. Vielleicht brauchts halt noch einen separaten Flug nach calgary mit einem extra Tag zum anschauen ob diese Stadt interessant ist. Es geht mir nicht um diese 30 EUR aber hier tummeln sich soviele experten und keiner kann diese Fare Rule verständlich erklären? Das erstaunt mich einfach.
 

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
So gebucht DUB - ZRH - LAX - ZRH - DUB für CHF 1400. Natürlich mit einem "overnight stay" in ZRH auf dem Rückflug damit ich auch sicher mein Gepäck in ZRH bekomme.. Danke vielmals für den wertvollen tipp
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Also. Ich versuchs jetzt halt nochmals, als NICHT Experte, wo bei meinem Routing das Problem der "FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND EMBEDDED
SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT." sein könnte... Oder es könnte mal einer das ganz genau erklären. Im Internet gibts hunderte Einträge aber praktisch nie mit einem konkreten Beispiel. Ich versteh nicht wo hier ein Fare Break sein könnte, weil der Stopover in YVR scheinbar nicht geht, obwohl verfügbar, aber der Surface Sector YVR/YYC ohne Probleme möglich ist als Stopover. Oder ich bin hier auf einem Geheimnis auf der Spur was irgendwie nicht aufgedeckt werden sollte. Oder.....

Eines Vorweg: Wissen tue ich das auch nicht! Allerdings hätte ich eine Vermutung:

"Fare break surface sector" könnte ein surface sector sein, der das Routing unterbricht. Beispiel: Flug 1 SIN MUC, FLUG 2 FRA JFK, dann wäre nach meiner Vermutung MUC FRA in diesem Fall der Fare break surface sector.

Ein "embedded Surface Sector" wäre dann ein surface sector als Teil des Tickets mit Bus oder Bahn.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Eines Vorweg: Wissen tue ich das auch nicht! Allerdings hätte ich eine Vermutung:

"Fare break surface sector" könnte ein surface sector sein, der das Routing unterbricht. Beispiel: Flug 1 SIN MUC, FLUG 2 FRA JFK, dann wäre nach meiner Vermutung MUC FRA in diesem Fall der Fare break surface sector.

Ein "embedded Surface Sector" wäre dann ein surface sector als Teil des Tickets mit Bus oder Bahn.

Ich vermute, dass beide Vermutungen inkorrekt sind.


Ich versuche, zu lösen:

Das Beispiel, das Du als "Fare Break Surface Sector" bringst, ist ein "Embedded Surface Sector".

Ein "Fare Break Surface Sector" ist ein Surface Sector am "Fare Break Point" (also am Start oder Ziel der Fare), oder vereinfacht gesagt: ein "Open Jaw" am Start oder am Ziel.

Somit:

FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT

=>

FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED = DUB-ORD-LAX//SFO-ORD-DUB ist nicht erlaubt.

EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED = DUB-ORD-LAX//LAX-ORD-(Surface-)JFK-DUB ist erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PascalZH