Business Class Sale ab Dublin - ab 915 € inkl. Steuern

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.420
771
FRA
ANZEIGE
Ich habe ein Routing über UA buchbar vor einer Stunde noch:

DUB-FRA-SFO
19h Übernachtung
SFO-OGG

OGG-SFO-DEN-FRA
20h Übernachtung

FRA-DUB

alles mit UA oder LH

Also vieles machbar :)

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Zur Matrix: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.. aber irgendwann muss/sollte man anfangen. (y)
Wenn es Lufthansa auf der Langstrecke sein soll, bietet sich folgendes an:
Departing from: DUB :: f+ o:LH LAX,SFO o:UA / f ..PLNCZIEW
Destination: HNL :: o:UA LAX,SFO o:LH f+ / f ..PLNCZIEW

Erklärung mal auf die schnelle: Auf dem Hinflug erst einen oder mehr Flüge - verkauft und/oder durchgeführt von wem auch immer - gefolgt von einem Flug durchgeführt von LH nach LAX oder SFO - verkauft von wem auch immer und dann ein Flug durchgeführt von United - verkauft von wem auch immer. Als Tarif ist nur PLNCZIEW zulässig, darf aber von wem auch immer verkauft werden. Rückflug dann in umgekehrter Reihenfolge.

Du wirst dich wundern was in der Matrix so alles auftaucht (in dem Beispiel jetzt nicht, da die Vorgaben recht eindeutig sind), was man in Google-Flights/Metas/OTAs nicht findet. Das ganze dann doch irgendwo zu buchen, ist Schritt 2.

Stopover:
Solange der Weiterflug innerhalb von 24 Stunden erfolgt (bzw. mit dem nächstmöglichen Flug - falls dieser mehr als 24 Stunden entfernt ist), handelt es sich ja um keinen "Stopover" und das geht in der Regel immer - So kann man Trips schööööööööhhhhn in die Länge ziehen.

Das hat weniger was mit deinen Suchparametern zu tun als mit den tatsächlichen Verbindungen. Nur weil du FRA-DUB +2 Tage angibst, müssen es nicht mehr als 24 Stunden sein. Du wirst in FRA vermutlich +1 landen und damit innerhalb von 24 Stunden weiterreisen = kein Stopover. Laut Tarifregeln sind keine Stopover zulässig.

Edit:
Dein OJ wäre für die Matrix dann:
Departing from: DUB :: f+ o:LH LAX,SFO o:UA OGG < / f ..PLNCZIEW
Destination: HNL,OGG :: > HNL o:UA LAX,SFO o:LH f+ / f ..PLNCZIEW

Wichtig: Leerzeichen vor < und nach > .. sonst quittiert die Matrix mit Fehlermeldung den Dienst
Noch was: Am besten die Flüge mit "Time bars" einzeln auswählen. Ist am übersichtlichsten und führt oft zu mehr Ergebnissen

Edit 2:
Wer gerne FRA abends anfliegen und morgens verlassen möchte - aus welchen Gründen auch immer - kann gleich die Zu-/Abbringer definieren - muss dann aber natürlich zweimal in FRA übernachten:
DUB :: LH981 FRA o:LH LAX,SFO o:UA / f ..PLNCZIEW
HNL :: o:UA LAX,SFO o:LH FRA LH978 / f ..PLNCZIEW

Die Matrix vermeidet gerne Übernachtungen, sodass man sie in der Regel mit der exakten Flugnummer dazu zwingen muss. Um die Flugnummern zu finden, einfach einen Oneway DUB-FRA,etc. mit LH suchen und sich anschauen, wann welche Flugnummer benutzt wird. Codeshares für diese Flüge kann man dann z.B. mit Planefinder raussuchen.

Mein erster Versuch: Bad Routing :( Ich übe weiter ...

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
DUB :: LH981 FRA o:LH LAX,SFO o:UA / f ..PLNCZIEW gehört in das erste Kästchen in dem steht "Airport code or city name". Die Matrix sortiert das dann automatisch.
Nur der Routing-Code wäre LH981 FRA o:LH LAX,SFO o:UA / f ..PLNCZIEW

Die beiden Doppelpunkte trennen die Flughafencodes vom Routing-Code - sind also nur dafür da, das ganze in eine Zeile zu quetschen.

edit:
dub-hnl-routing-codes-leer.png dub-hnl-routing-codes.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Klar. Dann kannst du auch "HNL <" & "> OGG" weglassen.
Die Geschichte im Reiter "Round-Trip" zu realisieren ermöglicht halt einfach die Kalendersuche mit Open-Jaws - geht bei Multi-City ja nicht.

• Like
Reaktionen: hannes08

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Lese das nur zufällig, aber: Danke, Steppo, ich wusste nicht, dass man Carrier und Städtepaar vor dem Farecode auslassen kann.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Die Matrix versteht sogar teilweise benutzte Städtepaare (ist ja eigentlich dann kein Paar mehr :cry:)

Beispiel: .+LAX.ABCD-
Wann braucht man das?
Eigentlich nie - aber könnte zum Erzwingen von zusammengesetzten Tarifen nützlich sein, bei denen man die Abflugs-/Ankunftsort (noch) nicht kennt.
Beispiel: FRA,DUS,MXP,HEL :: f+ LAX aa+ GRU < / f .+LAX.I- | .LAX+SAO.A-

Ja.. man kann es auch übertreiben... :rolleyes:

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Hilfe! Jetzt wollte ich glatt buchen - die Regeln sagen aber, ich muss ein irische BillingAdresse haben? Wie macht Ihr das denn?

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Wo? Link? Reisplan?
Das Ticket darf definitiv auch in Deutschland verkauft werden... aber mit Dänen kann man es ja machen.
Fluggesellschaften nehmen gernen den POS des Abflugortes (wie die Matrix übrigens auch). Solltest du doch aber bei der Buchung umstellen können - oder was passiert dann?

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Also: Wenn ich folgendes begehe: The fare and payment options below are based on selected flights, traveler information and a Ireland billing address. Have a billing address in another country? Select your billing address country. Any change made may result in a different fare and available payment options.

Und den Link anklicke, um auf Deutschland zu stellen - werde ich auf die Startseite geleitet, eingestellt auf Germany / Englsh (jetzt Ireland / Englisch).

Ich kann mein Land der Rechnungsadresse aber auch innerhalb der Kredikarteninformation ändern. Ob und was passiert erfahre ich erst, wenn ich auf "buchen" klicke. Bisschen risikoreich :)

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Also wenn ich über United gehe und ganz am Anfang "Deutschland | Deutsch" wähle, kann ich ohne Probleme den Tarif finden. Stellt er sich dann nach Eingabe der Reisenden (weiter will ich nicht) auf Irland um? :confused:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
711
471
Gerade über das Forum-Reisebüro folgendes Routing gebucht bekommen:

DUB-LCY
LCY-JFK (BA0001 mit A318) *freu*
MIA-LHR
LHR-DUB

ca 1,1k EUR pP all inkl.

Gerade Zubringer als auch der ausdrücklich gewünschte längere Stop auf dem Rückflug in LHR (sind exakt 23h und 55min) waren so nicht direkt bei BA online buchbar.
Andere Kombinationen waren bei BA direkt allesamt ca 100 EUR teurer.
Nochmals meinen ausdrücklichen Dank an rcs und sein Team :)

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Stopover sind auf den Sale-Tarifen weder bei Star Alliance, noch bei Oneworld erlaubt.

Es hat ab DUB aber einige reguläre Strukturtarife, die preislich auch attraktiv sind, die die Stopover erlauben - allerdings ist der Endpreis dann natürlich schon einen spürbaren Tick teurer als bei den Angebotstarifen...

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Ich habe durch zu langes abwägen mein Wunschrouting verloren. Darüber hinaus wäre es meine erste Buchung ex Dublin gewesen - musste auch noch etwas dazu lernen. Danke an alle und Steppo für die Hilfe :) Ich ärgere mich nur ein wenig, da wir im Januar bereit auf HI waren und ich nicht zwingend 18 Monate später hin gemusst hätte. Hoffe, dass es in den nächsten Jahren nochmal solch ein Sale im August gibt :)

Für mich ein sehr hilfreicher Thread!

saflyer

Reguläres Mitglied
09.11.2013
27
0
Habe bei United folgendes Routing gebucht:

LX DUB-ZRH
LX (UA Code) ZRH-LAX mit 77W
UA LAX-HNL
UA HNL-EWR
LX (UA Code) EWR-ZRH mit 333
LH ZRH-FRA
LX FRA-DUB

In Summe 1.300 EUR - wahnsinniger Preis! Leider will LX den UA codeshare nicht gegen eVoucher upgraden. Kennt jemand einen Workaround?

B

biff

Guest
Konnte jemand First mit der im ersten Post genannten Aufpreis zahlen? - Wenn ich DUB-LAX oder DUB-SFO für verschiedene Daten im Juli und August 2016 checke, komme ich immer auf Preise von rd. 4.000 €.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.420
771
FRA
DUB-SFO in First mit BA/AA lässt sich an vielen Terminen/an nahezu allen Terminen im Juli/August für 2697 € laut Matrix buchen.

Edit: Sehe gerade, dass es nach dem Angebot für 1800 € buchbar sein sollte.

• Like
Reaktionen: vanheslig

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Aufpassen bei Buchungen in F mit AA... Domestic F hat mit einer internationalen F wie bei BA rein gar nichts zu tun. Also darauf achten, dass man BA in F bekommt und nicht AA in C und weiter in Domestic F

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.420
771
FRA
Oh, da steht ja pro Richtung (y)

Also 1110 + 700 + 700 macht dann 2510 €. Nicht mehr so weit von den 2700 € entfernt, die ich in der Matrix sehe.

Und MiddleEast hat vollkommen recht, trifft auch auf UA zu - da muss man auch aufpassen.