Business Class Sale ab Dublin - ab 915 € inkl. Steuern

ANZEIGE

euroynos

Neues Mitglied
03.01.2015
12
0
ANZEIGE
Mhm mit Oneworld nach Hawaii ist nicht mehr aktuell? Find nix mehr für 1.300....

rambold

Neues Mitglied
19.12.2015
1
0
Hallo zusammen.
Ich überlege, mit LH981 von DUB nach FRA zu fliegen, in FRA dann die Nacht zu verbringen, und am nächsten Morgen mit LH weiter in die Staaten zu fliegen. Funktioniert mit der Fare, der Preis passt und man kann es bei LH problemlos buchen.
Jetzt ist nur die Frage, ob ich den obligatorischen Hinflug nach DUB nur mit Handgepäck antreten kann, dann zurück nach Frankfurt fliege und erst am nächsten morgen mit meinem eigentlichen C-konformen Gepäck antrete und einchecke. Geht das? Oder muss ich tatsächlich schon mit dem gesamten Gepäck in DUB die Reise antreten?
Danke euch!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hallo zusammen.
Ich überlege, mit LH981 von DUB nach FRA zu fliegen, in FRA dann die Nacht zu verbringen, und am nächsten Morgen mit LH weiter in die Staaten zu fliegen. Funktioniert mit der Fare, der Preis passt und man kann es bei LH problemlos buchen.
Jetzt ist nur die Frage, ob ich den obligatorischen Hinflug nach DUB nur mit Handgepäck antreten kann, dann zurück nach Frankfurt fliege und erst am nächsten morgen mit meinem eigentlichen C-konformen Gepäck antrete und einchecke. Geht das? Oder muss ich tatsächlich schon mit dem gesamten Gepäck in DUB die Reise antreten?
Danke euch!
Geht, einfach rechtzeitig Gepäck in FRA aufgeben.

• Like
Reaktionen: lowflyer

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Wie sieht es denn bei den Business-Tickets bei OW/*A mit der Namensänderung aus?
Würde gern für mich + 1 buchen, aber man weiß ja nie, wie sich das mit der Liebe so entwickelt... :censored:

• Like
Reaktionen: Andreas91

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Wie sieht's denn mit Storno aus bei den Tickets?
Weiß noch nicht sicher, ob ich Urlaub bekomme... Wollte ursprünglich OW buchen, und die sind ja jetzt wohl schon weg.
Wäre blöd, wenn das bei LH jetzt auch so wäre...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.414
758
FRA
Dieser *A Tarif in P lässt sich nicht stornieren, siehe auch hier, falls die Tarifbedingungen in der Matrix dir nichts sagen:

vornesitzen.de

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Vielen Dank für den Beitrag und Info, habe soeben erfolgreich mit *A jeweils nonstop DUB-FRA-SFO-FRA-DUB für ca. 1230 Euronen buchen können. Letztes Flugsegment entfällt dann für mich :D

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Habe auch vor einer Stunde nach Denver gebucht - habe nur eine Buchungsbestätigung von United, aber Ticket wurde wegen Codesharepartner noch nicht ausgestellt. Wie lange hat die Ticketausstellung bei Euch gedauert?

BTW: Für alle jene, die aus dem Osten Österreichs kommt, kann man anstatt des Airlingusfluges ab Vie auch die Ryanair ab Bratislava nehmen.

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
640
197
Habe auch vor einer Stunde nach Denver gebucht - habe nur eine Buchungsbestätigung von United, aber Ticket wurde wegen Codesharepartner noch nicht ausgestellt. Wie lange hat die Ticketausstellung bei Euch gedauert?

BTW: Für alle jene, die aus dem Osten Österreichs kommt, kann man anstatt des Airlingusfluges ab Vie auch die Ryanair ab Bratislava nehmen.

Und für all jene, die nicht nur aus dem Osten Österreichs,sondern auch aus dem restlichen Grossraum "das ist doch leistbar Hasi"kommen..
man kann in Dublin auch direkt vorm Gate übernachten und dann als Erster,quasi Fastlane ohne drängeln,ins Geschäftsklassenabteil
ist doch supi!

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
gut, werde dich dann halt melden zur Nachberechnung !

Also ich weiß ja nicht, wieso hier immer wieder von "Nachberechnung" die Rede ist. Hab jetzt schon 6 mal bei LH und LX selbst mit aufgegebenen Gepäck das letzte Segment weggelassen und niemand hats interessiert. Die Herrschaften am Check-In fragten sogar jedes Mal, ob ich den Boarding-Pass für den Weiterflug überhaupt brauche. So geschehen in LAX, SFO, BKK und SIN.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

SMenni

Reguläres Mitglied
18.06.2014
52
0
Eine Frage an die Experten,
ist es möglich SFO oder LAX anzusteuern und dann nach einer Woche noch HNL anzufliegen, oder muss es in einem Rutsch passieren ?

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Bin keine Experte, meines Wissens aber möglich. Leider kann ich die Preise nur noch über Suchmaschinene finden, aber nicht bei United - eine Weiterleitung von GoogFlights bspw. funktioniert seit gestern gar nicht mehr. Flugladen.de zeigt die Preise an, meldet bei Buchungsversuch jedoch an, keine Verfügbarkeiten mehr zu haben. Befürchte, dass es auch bei SA vorbei ist. Freue mich aber über Tipps für das Gegenteil :)

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Eine Frage an die Experten,
ist es möglich SFO oder LAX anzusteuern und dann nach einer Woche noch HNL anzufliegen, oder muss es in einem Rutsch passieren ?
Nein - keine Stopover möglich.
PLNCZIEW meinte:
Category 8: Stopover restrictions
STOPOVERS NOT PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.
Es ginge aber ein OJ nach LAX und zurück von HNL. Für den Transport LAX-HNL müsstest du dann aber selber sorgen.

Befürchte, dass es auch bei SA vorbei ist. Freue mich aber über Tipps für das Gegenteil :)
Der SA-Patient ist bei bester Gesundheit - Sowohl in der Matrix als auch auf OTAs. (y)
PLNCZIEW meinte:
Category 3: Seasonal restrictions
PERMITTED
19MAR 16 THROUGH 18APR 16 OR
01JUL 16 THROUGH 31AUG 16
ON THE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR.
Bastel dir den Trip in der Matrix zusammen und versuche den dann - z.B. durch sinnvolles Aufsplitten - buchbar zu bekommen.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Nein - keine Stopover möglich.

Es ginge aber ein OJ nach LAX und zurück von HNL. Für den Transport LAX-HNL müsstest du dann aber selber sorgen.

Der SA-Patient ist bei bester Gesundheit - Sowohl in der Matrix als auch auf OTAs. (y)

Bastel dir den Trip in der Matrix zusammen und versuche den dann - z.B. durch sinnvolles Aufsplitten - buchbar zu bekommen.

Bin noch kein MatrixExperte, leider. Ich muss es noch mit der Googlesuche schaffen :(

Hoffe folgende Frage ist erlaubt: Warum ist kein StopOver möglich? Wenn icg bei den Suchmaschinen folgendes eingebe, gibt er den Preis raus:
DUB - FRA
FRA - SFO
SFO - OGG einen Tag später
HNL - FRA
FRA - DUB zwei Tage später

das ist nicht erlaubt?

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Zur Matrix: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.. aber irgendwann muss/sollte man anfangen. (y)
Wenn es Lufthansa auf der Langstrecke sein soll, bietet sich folgendes an:
Departing from: DUB :: f+ o:LH LAX,SFO o:UA / f ..PLNCZIEW
Destination: HNL :: o:UA LAX,SFO o:LH f+ / f ..PLNCZIEW

Erklärung mal auf die schnelle: Auf dem Hinflug erst einen oder mehr Flüge - verkauft und/oder durchgeführt von wem auch immer - gefolgt von einem Flug durchgeführt von LH nach LAX oder SFO - verkauft von wem auch immer und dann ein Flug durchgeführt von United - verkauft von wem auch immer. Als Tarif ist nur PLNCZIEW zulässig, darf aber von wem auch immer verkauft werden. Rückflug dann in umgekehrter Reihenfolge.

Du wirst dich wundern was in der Matrix so alles auftaucht (in dem Beispiel jetzt nicht, da die Vorgaben recht eindeutig sind), was man in Google-Flights/Metas/OTAs nicht findet. Das ganze dann doch irgendwo zu buchen, ist Schritt 2.

Stopover:
Solange der Weiterflug innerhalb von 24 Stunden erfolgt (bzw. mit dem nächstmöglichen Flug - falls dieser mehr als 24 Stunden entfernt ist), handelt es sich ja um keinen "Stopover" und das geht in der Regel immer - So kann man Trips schööööööööhhhhn in die Länge ziehen.

Das hat weniger was mit deinen Suchparametern zu tun als mit den tatsächlichen Verbindungen. Nur weil du FRA-DUB +2 Tage angibst, müssen es nicht mehr als 24 Stunden sein. Du wirst in FRA vermutlich +1 landen und damit innerhalb von 24 Stunden weiterreisen = kein Stopover. Laut Tarifregeln sind keine Stopover zulässig.

Edit:
Dein OJ wäre für die Matrix dann:
Departing from: DUB :: f+ o:LH LAX,SFO o:UA OGG < / f ..PLNCZIEW
Destination: HNL,OGG :: > HNL o:UA LAX,SFO o:LH f+ / f ..PLNCZIEW

Wichtig: Leerzeichen vor < und nach > .. sonst quittiert die Matrix mit Fehlermeldung den Dienst
Noch was: Am besten die Flüge mit "Time bars" einzeln auswählen. Ist am übersichtlichsten und führt oft zu mehr Ergebnissen

Edit 2:
Wer gerne FRA abends anfliegen und morgens verlassen möchte - aus welchen Gründen auch immer - kann gleich die Zu-/Abbringer definieren - muss dann aber natürlich zweimal in FRA übernachten:
DUB :: LH981 FRA o:LH LAX,SFO o:UA / f ..PLNCZIEW
HNL :: o:UA LAX,SFO o:LH FRA LH978 / f ..PLNCZIEW

Die Matrix vermeidet gerne Übernachtungen, sodass man sie in der Regel mit der exakten Flugnummer dazu zwingen muss. Um die Flugnummern zu finden, einfach einen Oneway DUB-FRA,etc. mit LH suchen und sich anschauen, wann welche Flugnummer benutzt wird. Codeshares für diese Flüge kann man dann z.B. mit Planefinder raussuchen.

Zuletzt bearbeitet: