AB Top Bonus: Businessclass Upgrade mit Meilen

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.810
1.231
Howard Johnson
ANZEIGE
In Ergänzung zu LTU's Beitrag gibt es neben den 8 Wochen noch weitere Fristen für Anfragen:
- 1 Woche vor Abflug
- 4 Tage vor Abflug
- einen Tag vor Abflug

Ich hatte zuletzt mit 8 Wochen und dann noch 1 Woche vor Abflug Glück (jeweils für 2 Plätze).

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.233
1.197
TXL
hier wurde aber auch schon mal von 2 Wochen vor Abflug berichtet..

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Bei AUH-Strecken op by AB sind ja einige C Plätze für EY geblockt.
Gibt es auch ein bestimmtes Zeitfenster, wann AB auf diese für Upgrades zugreifen kann?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Bei AUH-Strecken op by AB sind ja einige C Plätze für EY geblockt.
Gibt es auch ein bestimmtes Zeitfenster, wann AB auf diese für Upgrades zugreifen kann?

Upgrades gegen AB-Meilen oder AB-Voucher gibt's bei AB nur auf AB Metall.. Operated by reicht da leider nicht.

Was aber geht ist, dass man sich (ab ca. 3 Tagen vor Abflug erst möglich) den EY Buchungscode des AB-gebuchten Fluges geben lässt und dann bei EY online ein Upgrade Offer abgibt (gegen Cash oder EY Meilen).

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Ich fliege ja auch mit AB Metall auf AB Ticket.
Einige Plätze werden doch aber von EY vermarktet und AB hat damit keinen Zugriff mehr. Um diese Plätze ging es in meiner Frage.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Sorry, hatte ich missverstanden. Dann ware es theoretisch möglich, allerdings kenne ich nicht das Agreement zwischen AB und EY.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
826
DUS, NRT/HND
Ab wann werden die Upgrades beim CI vergeben?

Szenario: es ist noch ein Platz in C frei und man macht Vorabend CI. Erhält man bereits zu diesem Zeitpunkt das Upgrade?

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Ab wann werden die Upgrades beim CI vergeben?

Szenario: es ist noch ein Platz in C frei und man macht Vorabend CI. Erhält man bereits zu diesem Zeitpunkt das Upgrade?

Laut Auskunft der Hotline 4-6 Stunden vor Abflug, wenn der reguläre CI aus macht. Vorabend wäre spannend, nicht ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: Minowa

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hängt vielleicht von der Abflugzeit am nächsten morgen ab. Wenn der abflug 6am ist, ist es sicher eher wahrscheinlich, dass man restliche C Plätze freigibt, als nachmittags, wenn überhaupt.

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Hängt vielleicht von der Abflugzeit am nächsten morgen ab. Wenn der abflug 6am ist, ist es sicher eher wahrscheinlich, dass man restliche C Plätze freigibt, als nachmittags, wenn überhaupt.

Abflug gegen 0930 (war RSW oder MIA).
Untermauerte die vorherige Aussage, dass es nicht möglich sei (von offizieller Seite) - somit hab ich es dabei belassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bk512

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
673
76
Mein Antrag wurde jetzt abgelehnt und man hat mir gesagt, dass ich es in 4 Wochen nochmal versuchen soll.

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Noch ein Nachtrag.

Upgrades beim Vorabend-CI gehen grundsätzlich nicht. Die 6 Stunden-Frist ist hier zwingend einzuhalten. Erst bei Unterschreitung der Frist werden die Kontingente von TopBonus und Exquisite geschlossen; ab hier verkauft Airberlin (Cash oder erhöhte Meilenanzahl). Öffnungszeiten des Ticketoffice zu beachten - könnte ggs. interessant sein ;)

btw: Nach heutigem CI-Upgrade wurden -wie üblich- 200% (Buchungsklasse J) kreditiert (y)

steelrat99

Neues Mitglied
05.10.2015
6
2
DUS
Kleine Frage in dem Zusammenhang:

Kann mir jemand sagen, wann der AB Ticketschalter in DUS morgens öffnet?

Ich werde in einigen Tagen auch mal ein ad hoc Upgrade mit Meilen versuchen, da das Kontingent
schon ausgeschöpft ist und auch die Gold-Hotline nicht weiterhelfen konnte.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, am CI mit Voucher in die Business upgegradet und 200% Meilen erhalten? Hatte so etwas hier im Forum gelesen, finde das aber nicht mehr.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, am CI mit Voucher in die Business upgegradet und 200% Meilen erhalten? Hatte so etwas hier im Forum gelesen, finde das aber nicht mehr.
Ja hat bei mir in LAX funktioniert, Meilen kamen gemäss Buchungsklasse C und wurden sogar aufgrund einer Aktion noch vervielfacht. Dürfte an Aussenstationen möglich sein. Upgrade mit Voucher wurde nicht direkt am Check-in sondern daneben von der Stationsleiterin/Supervisor (?) durchgeführt.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Habe eine ähnliche Frage: Hat jemand schon Erfahrung, wieviele Meilen man bekommt, wenn man einen AB-vermarkteten C-Flug am Gate per Cash-Upgrade auf First upgradet bei EY? Laut EY gäbe es ja zwischen 250% und 400%, bei AB gibt es aber gar keine Meilen für First?

Bin gestern SIN-AUH-TXL auf AB-Flugnummer in C geflogen und hatte dann am Gate in SIN ein Upgrade in F zu 788 SGD nach AUH erworben.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.429
204
Habe eine ähnliche Frage: Hat jemand schon Erfahrung, wieviele Meilen man bekommt, wenn man einen AB-vermarkteten C-Flug am Gate per Cash-Upgrade auf First upgradet bei EY? Laut EY gäbe es ja zwischen 250% und 400%, bei AB gibt es aber gar keine Meilen für First?

Bin gestern SIN-AUH-TXL auf AB-Flugnummer in C geflogen und hatte dann am Gate in SIN ein Upgrade in F zu 788 SGD nach AUH erworben.

Ich wüsste da einen, der uns das wohl in einigen Tagen sagen kann...:p

• Like
Reaktionen: christian1006

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Naja, die "normalen" C-Meilen habe ich schon gutgeschrieben bekommen. Hatte gehofft, es gibt hier weitere Erfahrungswerte.

Selbst die Platin-Hotline wußte mit dem Fall nichts anzufangen.