ANZEIGE
Ganz was anderes:
Erfahrungswerte bei Buchung via BA, Flug op by AA in eco. Upgrade möglich?
Meinst du mit Topbonus-Meilen oder BA-Meilen oder cash? Please elaborate...
Ganz was anderes:
Erfahrungswerte bei Buchung via BA, Flug op by AA in eco. Upgrade möglich?
Habe eine ähnliche Frage: Hat jemand schon Erfahrung, wieviele Meilen man bekommt, wenn man einen AB-vermarkteten C-Flug am Gate per Cash-Upgrade auf First upgradet bei EY? Laut EY gäbe es ja zwischen 250% und 400%, bei AB gibt es aber gar keine Meilen für First?
Bin gestern SIN-AUH-TXL auf AB-Flugnummer in C geflogen und hatte dann am Gate in SIN ein Upgrade in F zu 788 SGD nach AUH erworben.
Top Bonus oder Cash.Meinst du mit Topbonus-Meilen oder BA-Meilen oder cash? Please elaborate...
Nach meinen Erfahrungen nur die für die gebuchte Klasse. Habe mal (DUS-)AUH-MEL in 2014 auf First upgegraded und nichts zusätzlich bekommen, nur die 200% für C. Hier die dazugehörige Mail von Topbonus :
Sehr geehrter Herr cogito,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Gutschriften erfolgen immer nach der gebuchten Buchungsklassen. Erwerben Sie am Check-In oder im Flugzeug selbst ein sogenanntes Adhoc-Upgrade wird das Ticket an sich nicht umgeschrieben und Sie erhalten weiterhin nur die Meilengutschrift für die im Ticket weiterhin gebuchte Klasse.
Da das Upgrade bei Etihad Airways bezahlt wurde, die Flüge jedoch unter AB-Flugnummer gebucht worden sind, ist eine Gutschrift aus Kulanz ausgeschlossen. Nur wenn Sie ein Adhoc Upgrade bei der Airline vornehmen, bei der Sie auch gebucht haben, können wir Kulanzen anfragen.
Hatte damals Gold-Status bei AB, hat auch nix geholfen..
Top Bonus oder Cash.
Cash dürfte aber generell nichts im Wege stehen.
Hast Du ungefähr ne Marge für nen TA-leg LAX-LHR?
Dann am CI, oder?
Frage ich so etwas wirklich am CI-Counter oder am Ticket Counter?? Geht ab TXL, da gibt es in Terminal A (wo der AUH-Flieger abhebt) doch gar kein Ticket-Kiosk von AB, oder?
und kann ich vorm Hinflug am Flughafen ggf. schon ein CI-Upgrade für den Rückflug machen?
Liebe Leute,
ich trage mich mit der Idee meinen Abu Dhabi-Trip ein wenig zu "enhancen" (nur 1 leg).
Die Auslastungsanfrage ergab:
Hinflug
J9 C9 D9 I9 Y9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 S9 N9 Q9 O9 P9 EC WC ZC G9 TC
Rückflug
J8 C4 D2 I2 Y9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 S9 N9 Q9 O9 P9 E9 W9 ZC G9 TC
TB-Hotline sagt: Hinflug noch 1 Platz frei, bei Rückflug noch keine Upgrades im System gepflegt.
Ich brauche insgesamt 4 Plätze. Wie gestaltet sich denn hier nun die beste Strategie?
Werden aus 1 während des Countdowns nochmal mehr? Oder sollte man bei der Lage auf ein Upgrade am CI spekulieren? (2 Upgrades wären Voucher, 2 über Meilen)
Am liebsten wäre mir der Hinflug, weil der über nacht geht.
Lieben Dank für Eure Meinungen und Tipps!
Und die Moral von der Geschichte: die müssen sich nicht wundern, da warte ich demnächst lieber auf Schnäppchen anderer Airlines zu angemessenen C Preisen und spare mir diese Unsicherheit.! Eigentlich schade.
Die Auslastungsanfrage ergab:
Hinflug
J9 C9 D9 I9 Y9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 S9 N9 Q9 O9 P9 EC WC ZC G9 TC
Rückflug
J8 C4 D2 I2 Y9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 S9 N9 Q9 O9 P9 E9 W9 ZC G9 TC
Ich hab gerade ne Absage bekommen und soll mich 2 Tage vorher nochmal melden...
Gestern erneute Anfrage mit Warteliste. Laut Dame am Telefon, würde es sehr gut aussehen. Tatsächlich ist es diese Auslastung
J8 C8 D8 I8 Y9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 S0 N9 Q9 O9 P9 E0 W0 Z0 G9 T3
Und heute trotzdem wieder eine Absage bekommen. Flug geht morgen. Ich frage mich dann ernsthaft, wann es überhaupt möglich ist, noch einen Platz zu bekommen,wenn 8C nicht reichen.
Mich beschleicht der Verdacht, dass es morgen am Checkinn dann plötzlich geht, mit natürlich 50% mehr Meilen.
Wie war das bisher bei Euch, also bei welcher Auslastung hat es bei Euch geklappt.
Achja und im übrigen ist mein Sitzpartner jetzt auch in der Economy in der gleichen Buchung von mir weggesetzt worden. Ist jetzt auch nicht das erste mal...?!