AB Top Bonus: Businessclass Upgrade mit Meilen

ANZEIGE

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
ANZEIGE
Ich werde die Tage mal berichten.

Für mich auch keine Spekulation, da ich zuvor auf Warteliste war, aber nicht upgegraded wurde.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.431
823
MUC/EDMM
Bei fälschlich zu hoher Meilengutschrit immer unbedingt bei der Airline anrufen...

(...)
Glücklicherweise wurde das Upgrade in J gebucht und ich bekam knapp 15.000 Prämien und über 8000 Statusmeilen. Der Aufpreis hat sich also gelohnt.

Da würde ich mich noch nicht zu früh freuen. Wird ggf. noch korrigiert, da nicht korrekt.

sicher kann man sich da nie sein, da hat bk512 recht.

Auf jeden Fall sollte man in einem solchen Fall unbedingt bei der Airline anrufen und fragen, ob die Meilengutschrift zu Recht erfolgte oder ob man trotzdem die zuviel gutgeschriebenen Meilen behalten dürfe...
=;

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Meine Erfahrung zum Business Class Upgrade am Flughafen AUH:

Hatte mich schon vor einigen Wochen auf Warteliste für AUH-DUS am 30.5. im 8:45 Uhr morgens setzen lassen.

Ging mir zu dem Zeitpunkt hauptsächlich um den Chauffeur Service, da ich von DXB anreiste.

Zeitfenster bis 48h vor Abflug abgewartet, aber keine Info bekommen. Warteliste ist dann aber aus Buchung verschwunden.

Hatte dann bei Ankunft am Flughafen AUH doch den Wunsch nach etwas Schlaf und hab bei Beginn des Checkins nach freien BC Seats gefragt. Online buchbar waren zu dem Zeitpunkt noch 5 Sitze. Die Dame am Checkin bestätigte freie Plätze. Ich fragte nach Upgrade per Meilen. Da meinte Sie, das ginge nicht da Etihad ein anderes System hat. Die würde sich bei ihrem Supervisor aber noch mal vergewissern und verschwand mit meinem Reisepass zwei Schalter weiter zu einer Dame in Alitalia Uniform, vergewisserte sich aber vorher noch, ob ich Goldstatus hätte.

Nach kurzer Zeit kam sie wieder und bestätigte mir, dass das Upgrade möglich sei, aber über die Hotline gebucht werden müsse.

Ich also rüber zum Supervisor, die direkt zum Telefon griff. Nach gefühlt 5 Minuten klingeln der spöttische Kommentar von ihr, dass da nie jemand rangeht. Beim zweiten Anruf ging dann jemand ans Telefon. Nach gefühlt 10 Minuten schrieb Sie mir den Preis von 42.500 Meilen auf, was ich bestätigte.

Etwas angefressen war ich nur über den Honeymoon Seat, wo aber zum Glück der Nebenplatz frei blieb.

Glücklicherweise wurde das Upgrade in J gebucht und ich bekam knapp 15.000 Prämien und über 8000 Statusmeilen. Der Aufpreis hat sich also gelohnt.
Habe ich das richtig verstanden? mit Goldstatus bei AB und Topbonus Meilen auf einem EY Flug von AUH-DUS in C Upgrade?
Dachte bisher, dass dies nicht ginge...

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
139
45
Hallo zusammen,

habe gerade mit der TB-Hotline telefoniert. Aussage: "....Warteliste ist nur für Gold und Platinum möglich...!" Ist das so korrekt?

Danke und Grüße

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
habe gerade mit der TB-Hotline telefoniert. Aussage: "....Warteliste ist nur für Gold und Platinum möglich...!" Ist das so korrekt?

Es gibt zwar nichts offizielles, aber ja, Warteliste ist nur mit Gold und Platinum möglich. Du könntest dein Glück noch am Flughafen versuchen um upzugraden. Kostet dann 12.500 mehr Meilen.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Es gibt zwar nichts offizielles, aber ja, Warteliste ist nur mit Gold und Platinum möglich. Du könntest dein Glück noch am Flughafen versuchen um upzugraden. Kostet dann 12.500 mehr Meilen.

der schlaue platin upgraded die vorab upgradebaren fluege immer mit meilen, und verwendet dann die normal unverwendbaren voucher am flughafen, da er dann den aufpreis fuer das standby upgrade am flughafen nicht zahlen muss.

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
der schlaue platin upgraded die vorab upgradebaren fluege immer mit meilen, und verwendet dann die normal unverwendbaren voucher am flughafen, da er dann den aufpreis fuer das standby upgrade am flughafen nicht zahlen muss.

Ein Doppelupgrade also, erst mit Meilen und dann zur Sicherheit nochmal mit Voucher, sehr pfiffig

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Das kann man auch anders sehen. Spare ich mir meine Voucher zu lange auf, drohen sie im Gegensatz zu den Meilen zu verfallen. Neu ist mir allerdings auch, dass man diese Voucher direkt am Flughafen und ohne Meilenzuschlag einlösen kann. Selbst schon probiert?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Das funktioniert doch nicht. Die Vouchers funktionieren doch nur wenn die entsprechende Buchungsklasse noch vorhanden ist. Ist diese noch vorhanden klappt es aber auch mit Meilen im Voraus. Ist die Buchungsklasse nicht mehr verfügbar und damit auch kein "normales" Meilenupgrade kann man am Flughafen direkt nur mit dem genannten Aufschlag upgraden.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120
Das funktioniert doch nicht. Die Vouchers funktionieren doch nur wenn die entsprechende Buchungsklasse noch vorhanden ist. Ist diese noch vorhanden klappt es aber auch mit Meilen im Voraus. Ist die Buchungsklasse nicht mehr verfügbar und damit auch kein "normales" Meilenupgrade kann man am Flughafen direkt nur mit dem genannten Aufschlag upgraden.

Ein Upgrade mit Vouchern am Flughafen ist ohne Zuschlag problemlos möglich. Und zwar immer wenn noch ein Platz frei ist, auch wenn die Prämien Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist. Bei Upgrade am Flughafen spielen die Buchungsklassen generell keine Rolle mehr, hier werden alle Plätze vergeben, egal ob gegen Meilen, Voucher oder Cash. Allerdings muss das vom Flughafen recht umständlich telefonisch mit der topbonus Platin Hotline gemacht werden. Funktioniert daher leider nur zu den Öffnungszeiten der Hotline.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Man lernt nicht aus, dann hatte ich da wohl bisher Pech gehabt. Weil am Flughafen hat das mit Vouchern bei mir noch nie geklappt

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Bei Upgrade am Flughafen spielen die Buchungsklassen generell keine Rolle mehr, hier werden alle Plätze vergeben, egal ob gegen Meilen, Voucher oder Cash. Allerdings muss das vom Flughafen recht umständlich telefonisch mit der topbonus Platin Hotline gemacht werden. Funktioniert daher leider nur zu den Öffnungszeiten der Hotline.
Kann ich bestätigen, LAX-DUS, noch 1 Platz frei. Upgrade ging problemlos (für -1). Wenn noch ein weiterer Platz freigewesen wäre, hätte man mich auch noch upgraden können. Upgrade ging aber nicht am Check-in direkt, sondern musste vom Supervisor telefonisch durchgeführt werden. Upgrade ging sogar in C (nicht U) und es gab volle C-Meilen + 40%. psssst, nicht weitersagen, ist aber wahrscheinlich nicht die Regel mit den C-Meilen...

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
140
27
Morgen zusammen,

Ich hab mal folgende Frage: ich fliege im September per Meilen FRA DFW JAC in Eco bei AA. Für die Strecke FRA DFW würde ich gern in C upgraden. Geht das mit topbonus Meilen? Bin topbonus gold. Bei 1.93m wird es mir immer schnell eng. Und die xl Sitze gibt's nicht mehr am Fenster, wo ich lieber sitzen würde. :D
Danke!

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
Habt ihr Erfahrungen mit Upgrade nach Curacao? Egal zu welchem Datum ich gucke, offenbar sind keine Upgrade mehr verfügbar. Ist das Normalzustand?

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Habt ihr Erfahrungen mit Upgrade nach Curacao? Egal zu welchem Datum ich gucke, offenbar sind keine Upgrade mehr verfügbar. Ist das Normalzustand?

Wo kann man denn nachschauen, ob Upgrades verfügbar sind ?
Wenn du dieses komische Online Buchungs Tool meinst, was eh nie funktioniert (bei C) dann vergiss es, da hilft nur anrufen

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
Ich hatte die Info, dass man die Verfügbarkeit der Upgrades daran ablesen kann, wie viele Plätze bei klassischen Meilenbuchungen in C noch frei sind.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.032
1.462
DUS

Ich weiss jetzt nicht, wo Du geguckt hast. Habe bei BA einfach mal den 05.07. eingegeben und prompt zeigt er mir 2 freie an.

Kann aber Glueck sein.

DUSCUR.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Aktuell gibt es auf der Strecke DUS-CUR C-Angebote für 1000€+...keine Ahnung wann du fliegen möchtest, aber vielleicht wird sich das eher lohnen als Meilen für ein Upgrade einzulösen.