Bei P2P-Verkehr auf jedem Fall Fall korrekt. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Strecke damals bei AirAlps mit Do328 schon in Überlegung, warum man sie aber am Ende doch nie ausprobiert hat, weiss ich nicht. Sky Alps möchte ja so schnell wie möglich das eigene AOC erlangen, um auch Codesharing und Interlining anbieten zu können. BZO-VIE stände bei Sky Alps momentan nicht zur Disposition, aber MUC würde m.M.n. schon Sinn machen.
Ich bin ja selbst zugegeben öfters in Südtirol (mit dem Auto ab dem Rheinland) und bin dort immer bei einem Hotelier zwischen Bozen und Brixen untergebracht, der selbst gerne während seines Betriebsurlaubes gerne in die Ferne reist, Mexiko, Asien, Südafrika und Co. Sein O-Ton (wie auch der seiner Bekannten/Freunde) ist in der Beziehung immer so, dass die Anreise nach VCE, MXP bzw. MUC (oder INN, aber INN-FRA-xxx wäre mangels Alternativen häufig eher teurer) immer extrem nervig ist und sich nicht nur er aus Südtirol eine Anbindung an MUC mit entsprechender Durchbuchbarkeit zu LH wünschen würde.
Schaut man sich nun an, dass Sky Alps regelmässig locker flockig 60 Passagiere auf BER oder DUS-BZO findet, die jeweils min. 140€ Oneway zahlen, dürfte eine Anbindung im Tagesrand an MUC (natürlich nur, wenn ein Codeshare-Agreement vorhanden ist) problemlos möglich sein, wenn sich jeden Tag im Schnitt 100 Umsteiger via MUC nach BZO bzw. umgekehrt auf der DH4 finden lassen.