Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Wäre jemand so freundlich mir einen Anstoß zu geben, wo bzw. wie ich die von L4ibsch erwähnte Erklärung finden kann? Das klingt nämlich sehr interessant und ich würde die zugrundeliegenden Zusammenhänge gerne verstehen.

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Fare ist (AA) OLE0F0Q1 FRA to CUZ für BF EUR 65 und EUR 260 YQ:

END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES
FROM/TO NORTH AMERICA. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS.
SIDE TRIPS PERMITTED.
END-ON-END NOTE -
ADD-ONS PERMITTED.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH US-CANADA
TRANSBORDER FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE
TRIPS PERMITTED.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH INTERNATIONAL
FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN
SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER AA/BA/IB/US

Das sollte doch generell einen möglichen Dump nicht ausschließen, oder?

Ich konnte nur bis jetzt nichts finden, vielleicht möchte ja jemand mal auf die Schnelle checken, ob da wirklich was möglich ist ... (und evt. einen Tipp geben :cool:)

stiehl

Reguläres Mitglied
11.05.2015
27
0
Moin zusammen,
hatte vor 'ner Weile mal FRA-AMS-NBO/NBO-CDG-FRA gebucht und anschließend noch etwas Sprit abgelassen :) Der Spaß hat damals rund 200 EUR gekostet. Nun ist eine Verbindung in der anderen Richtung gefragt und ich wollt' mich mal umhören, ob's hier den ein oder anderen Tipp gibt. Probiert habe ich schon so einiges, aber den FD von damals bekomme ich leider nicht mehr hin.

Also gesucht ist: von NBO (besser KIS) nach FRA od. AMS (zur Not auch CDG oder MUC) und wieder zurück. Eigentliches Ziel wäre HAM, wenn sich das mit einbauen ließe -> spitze (dann halt mit weiterem Stop). Zwischen NBO und Europa sollte nach möglichkeit non-stop geflogen werden.

EDIT: Zeitraum vergessen: sollte zwischen 21.7. und 31.8. sein und mindestens 3-4 Wochen sein
EDIT2: zur allergrößten not ginge auch MBA als Abflughafen...
edit3: 3x editiert

Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ist doch nett von dem Menschen! so lernt man doch immer mal wieder etwas dazu. ich zitier es jetzt mal nicht :)

stiehl

Reguläres Mitglied
11.05.2015
27
0
den 3x hab ich enrtschärft. Da er im Klartext schon auf anderen Portalen steht, hatte ich mir da keine großen Gedanken gemacht, den zu posten.

• Like
Reaktionen: WolfVanWeen
Y

yaz

Guest
Hab gleich ne Frage:

Hallo.. ich hoffe ... es ist nicht frech.. wenn ich dir nun schreibe.. aber dein Angebot ist verlockend..
Fliege im Juli/Aug nach CCU von VIE-

liegt derzeit bei 434 € auf der Matrix.
Mit nem 3x könnte ich den YQ ca. 100 Euro dumpen..
Geht da noch was..
Ach ja ..ich flieg mit AI
Danke falls Du noch eine bessern Tipp für mich habt! :)

LG Yaz :)

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.525
48
HAJ
Hab gleich ne Frage:

Hallo.. ich hoffe ... es ist nicht frech.. wenn ich dir nun schreibe.. aber dein Angebot ist verlockend..
Fliege im Juli/Aug nach CCU von VIE-

liegt derzeit bei 434 € auf der Matrix.
Mit nem 3x könnte ich den YQ ca. 100 Euro dumpen..
Geht da noch was..
Ach ja ..ich flieg mit AI
Danke falls Du noch eine bessern Tipp für mich habt! :)

LG Yaz :)

Wem hast du den jetzt geschrieben? :D

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Was ist eurer Meinung nach die "fairste" OTA, die das Nachbauen von in der Matrix gefundenen "Angeboten" am besten beherscht? Wo kann ich am meisten erzwingen? Ich weiß, ich hab das hier schon drei Mal gelesen, aber da hab ich's nie gebraucht und jetzt find ich es natürlich nicht mehr und meine bekannten Pappenheimer bringen mich nicht weiter :eek:

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Was ist eurer Meinung nach die "fairste" OTA, die das Nachbauen von in der Matrix gefundenen "Angeboten" am besten beherscht? Wo kann ich am meisten erzwingen? Ich weiß, ich hab das hier schon drei Mal gelesen, aber da hab ich's nie gebraucht und jetzt find ich es natürlich nicht mehr und meine bekannten Pappenheimer bringen mich nicht weiter :eek:
Meiner Meinung nach gibt es keine Allwetterlösung, außerdem ändert sich die Szene ständig. Was auch immer du irgendwo gelesen haben willst, es ist jetzt nicht mehr gültig. Trial and Error sind deine besten Freunde

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Verstehe ich es richtig, daß eine fare mit

Code:
Category 10: Combinability

END-ON-END PERMITTED. SIDE TRIPS PERMITTED. VALIDATE ALL
   FARE COMPONENTS. TRAVEL MUST BE VIA POINT OF COMBINATION

für AAA-BBB-AAA nur einen 3X abgehend aus AAA zulassen würde? Diese Vermutung wurde in diesem Thread bereits früher geäußert, aber soweit ich das sehen kann nie abschließend beantwortet. Auch Google findet keine belastbare Aussage.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Verstehe ich es richtig, daß eine fare mit

Code:
Category 10: Combinability

END-ON-END PERMITTED. SIDE TRIPS PERMITTED. VALIDATE ALL
   FARE COMPONENTS. TRAVEL MUST BE VIA POINT OF COMBINATION

für AAA-BBB-AAA nur einen 3X abgehend aus AAA zulassen würde? Diese Vermutung wurde in diesem Thread bereits früher geäußert, aber soweit ich das sehen kann nie abschließend beantwortet. Auch Google findet keine belastbare Aussage.

Dies ist die Antwort.

• Like
Reaktionen: L4ibsch

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Hallo, ich versuche die ganze Zeit die YQ von diesem Flug wegzubekommen, habe aber immer noch keine passenden x3 gefunden. *A mit SAS ab STR nach IAD. Wenn jemand da was kennt, wäre ich um jeden Tipp dankbar.

Bildschirmfoto 2016-04-10 um 12.12.01.jpg

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Den X3 gibt's beim BMW-Händler deines Vertrauens. Den Rest kannst du dir sparen, zum Beispiel auch das Posten eines wirklich relevanten Screenshots. Auf Basis einer fare calculation wird hier niemand fundierte Aussagen bezüglich Combinability und anderer wichtiger Eigenschaften tätigen können. Daher lautet mein Tipp, sich vielleicht doch erstmal selbst noch etwas intensiver mit dem Themea FD zu beschäftigen, falls das Interesse an der Thematik über den Dump des jährlichen Sommerurlaubs hinausgeht.
Ansonsten dann doch lieber die Zeit sparen und warten, bis die Blogs wieder einen passenden "Deal" posten. Der ein oder andere soll sogar schon einen Error Fare Alert- Dienst per Mail oder Whatsapp eingerichtet haben. Na wenn das mal kein Service ist!
Wie eingangs meines Posts erwähnt, kannst du dir indes weiterführende Bemühungen bei deinem Versuchskaninchen sparen- sagen mir die wirklich relevanten Informationen.

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Den X3 gibt's beim BMW-Händler deines Vertrauens. Den Rest kannst du dir sparen, zum Beispiel auch das Posten eines wirklich relevanten Screenshots. Auf Basis einer fare calculation wird hier niemand fundierte Aussagen bezüglich Combinability und anderer wichtiger Eigenschaften tätigen können. Daher lautet mein Tipp, sich vielleicht doch erstmal selbst noch etwas intensiver mit dem Themea FD zu beschäftigen, falls das Interesse an der Thematik über den Dump des jährlichen Sommerurlaubs hinausgeht.
Ansonsten dann doch lieber die Zeit sparen und warten, bis die Blogs wieder einen passenden "Deal" posten. Der ein oder andere soll sogar schon einen Error Fare Alert- Dienst per Mail oder Whatsapp eingerichtet haben. Na wenn das mal kein Service ist!
Wie eingangs meines Posts erwähnt, kannst du dir indes weiterführende Bemühungen bei deinem Versuchskaninchen sparen- sagen mir die wirklich relevanten Informationen.
Matrix - ITA Software by Google hier ist nochmal der Link mit den Fare Rules. Das mit dem Whatsapp Service hört sich ja interessant an. Wer bietet den denn an?