Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
i
Könntet ihr mir bitte Tipps zur Vorgehensweise oder Links zur Hand geben, die ich nicht über google finden kann (hab auch auf englisch schon einiges probiert)?

FT Trick it lesen (zumindest paar hundert Seiten). Die alten Fuel Dumps da mit Hilfe der Hints herausfinden.
Einen Fuel Dump finden (für irgendeinen Flug) und verstehen, wie er funktioniert. Niemand wird hier aber ernsthaft wirklich Tipps für einen FD ex C2 geben, wenn du nicht zeigst, dass du auch irgendwas machst.

Und zum Schluss: Wenn du nicht gerade arbeitslos bist, ist es wohl in 99% der Fälle besser für die Urlaubsflüge paar Euro draufzulegen, anstatt hier Hunderte von Stunden zu versuchen.

Die Tatsache, dass du fragst, zeigt eigentlich, dass du diesen Thread nicht vollständig gelesen hast :rolleyes:
 

Jerre

Neues Mitglied
10.02.2016
9
0
Sorry, habe mich da auf den Anfangspost bezogen ...

Nachdem im Trick it Thread betteln nicht erwünscht ist, was ich durchaus verstehe, hier die Plattform zum betteln und bitten. Vielleicht findet ja hier der eine oder andere einen guten Geist der Tips und Erklärungen gibt. Hier dürfen auch die dummen Fragen gestellt werden! ;) Sogar die ganz dummen... :D :eek:

Was, wann, warum, wohin, von wo und wie??? Alles herein damit von den möchtegern Fueldumpern. Das wird den Trick it thread sauberer halten und hier stört es keinen... (y)


Ich habe, wie gesagt schon einige Zeit investiert, wenn ich mal Leerlauf auf der Arbeit hatte. Mehrere Hundert Seiten durchlesen bei denen man nur Bahnhof versteht ist irgendwie nicht sehr zielführend. Aber ich verstehe, dass ihr das wahrscheinlich alle mal durchmachen musstet.

Natürlich wäre ich bereit auch selber etwas beizutragen, allerdings brauche ich dafür natürlich Skills. Wie soll ich mir diese aneignen, wenn die Informationen so verscrypted sind?

Ist auch nur eine Bitte. Bin für jegliche Hilfe dankbar, auch für deine ehrliche Antwort ...
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Sorry, habe mich da auf den Anfangspost bezogen ...

Ich habe, wie gesagt schon einige Zeit investiert, wenn ich mal Leerlauf auf der Arbeit hatte. Mehrere Hundert Seiten durchlesen bei denen man nur Bahnhof versteht ist irgendwie nicht sehr zielführend. Aber ich verstehe, dass ihr das wahrscheinlich alle mal durchmachen musstet.

Natürlich wäre ich bereit auch selber etwas beizutragen, allerdings brauche ich dafür natürlich Skills. Wie soll ich mir diese aneignen, wenn die Informationen so verscrypted sind?

Ist auch nur eine Bitte. Bin für jegliche Hilfe dankbar, auch für deine ehrliche Antwort ...


Wie schon gesagt ein wenig lesen und schauen.
Hier wird dir kaum einer "direkt" helfen.(n)
Am besten mal schauen welche Kandidaten überhaupt in Frage kommen.
Dann dir die FARE Rules anschauen ( restrictions usw ) . Die Reisebüro Mitarbeiter hier im Forum können die mal eben schnell einsehen mit ein paar klickern du ja aber auch per ITA Matrix.
Das Fuel Dumping 1x1 - heute: 3x - Stop Flying Economy

Einfach viel lesen, verstehen und probieren.
Und einige Posts vorher wirste sehen das sie max einen kleinen tipp geben wenn sie ein wenig Eigeninitiative sehen.

P.S Eben gesehen

http://travel-dealz.de/blog/errorfare-expedia-hongkong/

Mal schauen wie lange der Error Fare besteht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WoodQuarterMan

Jerre

Neues Mitglied
10.02.2016
9
0
Danke crobunj. Dein Link hat mich auf die Fährte mit dem currency Trick gelenkt und ich wurde auch fündig. Hatte einen 2x mit BKK to HKG gefunden für nen Hunni unterm günstigsten Preis. Hatte allerdings "only show price with available seats" seats nicht angeklickt :rolleyes:

Das erste gefühl, wo ich den Preis gesehen hab, war aber ungefähr so =; Und wo ich dann bei expedia.hk gesucht hab und den Fehler sah, eher so :-(

Wäre auch zu schön gewesen ...
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Hauptsächlich geht es mir um einen anstehenden Urlaub nach Thailand.

Meine Freundin und ich sind flexibel. [...]

Bist Du auch so flexibel im Falle des Falles zuhause zu bleiben, falls (unwahrscheinlich) etwas schief läuft?

Die Ausgangsflüge sind eig. prädestiniert dafür. Bsp. DUS-BKK-DUS Etihad 469 € mit YQ 280 €.

Nein. Sind sie nicht! Das zeigt, dass Du noch nichts gelesen hast!

Könntet ihr mir bitte Tipps zur Vorgehensweise oder Links zur Hand geben, die ich nicht über google finden kann (hab auch auf englisch schon einiges probiert)?

Juser WolfvanWeen hat hier in diesem Thread ne tolle Zusammenfassung gepostet. Is aber schon ein halbes Jahr oder so her.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Poste doch den link dazu ?:D
Wichtig ist das mitzunehmen was zwischen den Zeilen ist:

-BF
-Fare rules

Ich benutz expertflyer.com um ein wenig zu schauen ( jeder kann auch was anderes benutzen ).

Auch gut für den Anfang :

Travel Cheaper Tipps und Tricks: Ein kleiner Guide mit nützlichen Tipps zum Fuel Dumping


http://www.vielfliegertreff.de/econ...-offizielle-bettelthread-122.html#post1627119

Quote :

Zitat Zitat von WolfVanWeen Beitrag anzeigen
C2n-C3 138 Euro.

Wie kann man das angehen? Zunächst müssen wir wissen, was C2n und C3 bedeutet. Wenn wir das nicht wissen, haben wir praktisch 0 Zeit investiert und sollten uns schämen.
(ist aber vor ganz kurzer Zeit auch passiert, per PM an mich, und wahrscheinlich gleich noch 20 andere)
Wenn wir das wissen, sollten wir mal eine Liste möglicher Airports aufstellen. Sehr unwahrscheinlich, dass Trondheim und Chennai darunter sind. Eher große Flughäfen wie ARN, CPH etc. oder CGK, KUL etc. auf der anderen Seite. Vielleicht sind ein paar dieser Flughäfen in den letzten 100 Seiten des Threads immer wieder vorgekommen?

Zeit für die Matrix oder Kayak oder Skyscanner etc. Mal ein paar Kombinationen durchspielen, schauen, wo eher günstige Tarife zu erwarten sind.

Intermezzo: Aufenthaltsdauer ist keine wirkliche Variable. 7 Tage ist fast immer eine gute Wette, was klar sein sollte, wenn man sich ein paar Tarifregeln angesehen hat.
Saison, falls nicht angegeben, würde ich mal NICHT im Sommer oder zu Weihnachten suchen. Wahrscheinlicher als alles andere ist ein Zeitraum Feb-Mai, das kann man mit der Matrix rasch abtesten. Verkaufsort und Währung ist was für die ganz harten. Würde ich zunächst ignorieren.

So, wir haben also sagen wir mal von der Matrix 20 mögliche schon recht günstige Kombinationen angezeigt bekommen. Dann schauen wir uns bei allen an, wie hoch die Base Fare, und wie hoch YQ/YR ist. Ist 138 Euro überhaupt theoretisch möglich?
Bis hierher haben erfahrene Dumper ein paar Minuten gebraucht, Anfänger ein paar Stunden. Wo ist der Unterschied? Erfahrene Dumper checken seit Jahr und Tag Flugpreise und wissen sofort, welche Routen überhaupt nur in Frage kommen, wieviel ein gedumpter Flug auf dieser Route kosten kann etc. Sie haben auch erst gestern ein paar Monate nach BFs abgesucht etc.

Wenn wir als Anfänger diese Hausübung gemacht haben, werden wir rasch herausfinden, dass 138 Euro verdammt wenig Geld ist. Wir wissen, dass der Strike sehr billig sein muss, sicher unter 50 Euro, eher um die 20. Das wird gottseidank die Suche sehr stark einengen. Wir sollten uns aber auch klar sein, dass wir diesen Endpreis möglicherweise nie erreichen werden, da hier vielleicht noch ein, zwei andere Tricks als Fuel Dumping im Spiel sind. Sollen wir deswegen aufgeben? Nein. Wären wir schon mit 250 Euro zufrieden? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Von den besten Kandidaten schauen wir uns die Fare Rules an. Kann es überhaupt ein 3x sein? (Ist EOE zugelassen? Mit anderen Carriern? Nur in bestimmten Regionen?) Dann machen wir uns eine short list (vielleicht 5 oder 10 Tarife), bei denen wir Dumps probieren. Vielleicht finden wir ja auch gar nicht die beschriebene Kombination, aber etwas anderes? Auch schön, oder?

Wenn wir 10 theoretisch mögliche Tarife mit vielen Strikes durchprobiert haben, und nicht fündig geworden sind, dann, aber wirklich erst dann, können wir mal einen PM senden und höflich um einen Tipp fragen, unter Angabe der bisherigen Ergebnisse, der getesteten Varianten etc.

Es würde mich doch sehr wundern, wenn ich dann keine hilfreiche Antwort erhielte....





Bist Du auch so flexibel im Falle des Falles zuhause zu bleiben, falls (unwahrscheinlich) etwas schief läuft?



Nein. Sind sie nicht! Das zeigt, dass Du noch nichts gelesen hast!



Juser WolfvanWeen hat hier in diesem Thread ne tolle Zusammenfassung gepostet. Is aber schon ein halbes Jahr oder so her.
 
  • Like
Reaktionen: Andy386

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Poste doch den link dazu ?:D Wichtig ist das mitzunehmen was zwischen den Zeilen ist:-BF -Fare rules Ich benutz expertflyer.com um ein wenig zu schauen ( jeder kann auch was anderes benutzen ).Auch gut für den Anfang :Travel Cheaper Tipps und Tricks: Ein kleiner Guide mit nützlichen Tipps zum Fuel Dumping http://www.vielfliegertreff.de/econ...-offizielle-bettelthread-122.html#post1627119Quote : Zitat Zitat von WolfVanWeen Beitrag anzeigenC2n-C3 138 Euro.Wie kann man das angehen? Zunächst müssen wir wissen, was C2n und C3 bedeutet. Wenn wir das nicht wissen, haben wir praktisch 0 Zeit investiert und sollten uns schämen.(ist aber vor ganz kurzer Zeit auch passiert, per PM an mich, und wahrscheinlich gleich noch 20 andere)Wenn wir das wissen, sollten wir mal eine Liste möglicher Airports aufstellen. Sehr unwahrscheinlich, dass Trondheim und Chennai darunter sind. Eher große Flughäfen wie ARN, CPH etc. oder CGK, KUL etc. auf der anderen Seite. Vielleicht sind ein paar dieser Flughäfen in den letzten 100 Seiten des Threads immer wieder vorgekommen?Zeit für die Matrix oder Kayak oder Skyscanner etc. Mal ein paar Kombinationen durchspielen, schauen, wo eher günstige Tarife zu erwarten sind.Intermezzo: Aufenthaltsdauer ist keine wirkliche Variable. 7 Tage ist fast immer eine gute Wette, was klar sein sollte, wenn man sich ein paar Tarifregeln angesehen hat.Saison, falls nicht angegeben, würde ich mal NICHT im Sommer oder zu Weihnachten suchen. Wahrscheinlicher als alles andere ist ein Zeitraum Feb-Mai, das kann man mit der Matrix rasch abtesten. Verkaufsort und Währung ist was für die ganz harten. Würde ich zunächst ignorieren.So, wir haben also sagen wir mal von der Matrix 20 mögliche schon recht günstige Kombinationen angezeigt bekommen. Dann schauen wir uns bei allen an, wie hoch die Base Fare, und wie hoch YQ/YR ist. Ist 138 Euro überhaupt theoretisch möglich?Bis hierher haben erfahrene Dumper ein paar Minuten gebraucht, Anfänger ein paar Stunden. Wo ist der Unterschied? Erfahrene Dumper checken seit Jahr und Tag Flugpreise und wissen sofort, welche Routen überhaupt nur in Frage kommen, wieviel ein gedumpter Flug auf dieser Route kosten kann etc. Sie haben auch erst gestern ein paar Monate nach BFs abgesucht etc.Wenn wir als Anfänger diese Hausübung gemacht haben, werden wir rasch herausfinden, dass 138 Euro verdammt wenig Geld ist. Wir wissen, dass der Strike sehr billig sein muss, sicher unter 50 Euro, eher um die 20. Das wird gottseidank die Suche sehr stark einengen. Wir sollten uns aber auch klar sein, dass wir diesen Endpreis möglicherweise nie erreichen werden, da hier vielleicht noch ein, zwei andere Tricks als Fuel Dumping im Spiel sind. Sollen wir deswegen aufgeben? Nein. Wären wir schon mit 250 Euro zufrieden? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.Von den besten Kandidaten schauen wir uns die Fare Rules an. Kann es überhaupt ein 3x sein? (Ist EOE zugelassen? Mit anderen Carriern? Nur in bestimmten Regionen?) Dann machen wir uns eine short list (vielleicht 5 oder 10 Tarife), bei denen wir Dumps probieren. Vielleicht finden wir ja auch gar nicht die beschriebene Kombination, aber etwas anderes? Auch schön, oder?Wenn wir 10 theoretisch mögliche Tarife mit vielen Strikes durchprobiert haben, und nicht fündig geworden sind, dann, aber wirklich erst dann, können wir mal einen PM senden und höflich um einen Tipp fragen, unter Angabe der bisherigen Ergebnisse, der getesteten Varianten etc.Es würde mich doch sehr wundern, wenn ich dann keine hilfreiche Antwort erhielte....
Gute Zusammenfassung und Auflistung. Das wichtigste ist immer Zeit, vorallem als Anfänger und natürlich Geduld. Mit ein bisschen Suche im Netz gibt es noch gute ergänzende Informationen zu deinen Tipps.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

Jerre

Neues Mitglied
10.02.2016
9
0
Vielen Dank crobunj(y)

@blazerhulk

Hast recht, auf die Vorraussetzungen mit den Fare Rules bin ich erst gestern gestoßen.

Mit zuhause bleiben meinst du, wenn ich den Flug gebucht habe und die mir den canceln, oder? Ja, das wäre nicht das Ende der Welt ...

Werde mich an den Post von Wolf van Been halten.


Erstma thanks an alle, dass ihr nicht gleich angry geworden seid bei meiner Frage(y)
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Gerne :D
Wie schon gesagt. Wenn du punktuell fragen hast und die Personen riechen das du gelernt hast und merken die Frage ist konkret wirst du auch eine Antwort bekommen ( schaue einige Posts vorher bezüglich IB/CA/BA )
Was ist nur nicht leiden kann ist der Tonfall bei manchen Seebären hier (n).
Jeder fängt mal klein an ... denkt daran!

Vielen Dank crobunj(y)

@blazerhulk

Hast recht, auf die Vorraussetzungen mit den Fare Rules bin ich erst gestern gestoßen.

Mit zuhause bleiben meinst du, wenn ich den Flug gebucht habe und die mir den canceln, oder? Ja, das wäre nicht das Ende der Welt ...

Werde mich an den Post von Wolf van Been halten.


Erstma thanks an alle, dass ihr nicht gleich angry geworden seid bei meiner Frage(y)
 
  • Like
Reaktionen: MartyMcFly

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Gerne :D
Wie schon gesagt. Wenn du punktuell fragen hast und die Personen riechen das du gelernt hast und merken die Frage ist konkret wirst du auch eine Antwort bekommen ( schaue einige Posts vorher bezüglich IB/CA/BA )
Was ist nur nicht leiden kann ist der Tonfall bei manchen Seebären hier (n).
Jeder fängt mal klein an ... denkt daran!


Sagt der, der einen der hilfreichsten und mit der meisten Expertise behaftetsten Kollegen hier vor fast genau 4 Wochen ans Pascha in Köln verwiesen hat.

Schneller Aufstieg vom tauben Rebell zum Tippgeber an seinesgleichen!
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Sagt der, der einen der hilfreichsten und mit der meisten Expertise behaftetsten Kollegen hier vor fast genau 4 Wochen ans Pascha in Köln verwiesen hat.

Schneller Aufstieg vom tauben Rebell zum Tippgeber an seinesgleichen!

So wie es in den Wald reinschreit so schreit es wieder heraus.
Der User hat freundlich gefragt und ich hab freundlich geantwortet ohne den Tenor " Booohhhh ey .... erst mal lesen".
Helfen heisst auch im echten Leben .... Augen rollen und doch bis zu einem gewissen Grad helfen.
Nüchtern und sachlich. Siehe die Posts davor.

Den Seitenhieb konnte ich mir halt nicht verkneifen.:D
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Was ist nur nicht leiden kann ist der Tonfall bei manchen Seebären hier (n).
Jeder fängt mal klein an ... denkt daran!

Gerne :D
Was ist nur nicht leiden kann ist der Tonfall bei manchen Seebären hier (n).
Jeder fängt mal klein an ... denkt daran!

Da hast Du natürlich Recht. Aber die Betonung liegt auf ANFANGEN. Und so wie Dich der Ton nervt, nervt es, immer die selbe Leier zu lesen:

1. Ich hab schon alles durchgelesen (selber schuld!)

2. Bitte Hilfe, weil ich will billig in Urlaub (ab von bis)

3. Hinweise gerne auch per PM (Hahahahah... Wer hätte nimmt Hilfe denn nur im Thread an und wäre nicht über eine PN froh!?!?)

Aber vielleicht wäre es besser, diesen Thread gar nicht mehr zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon und Hase

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Da hast Du natürlich Recht. Aber die Betonung liegt auf ANFANGEN. Und so wie Dich der Ton nervt, nervt es, immer die selbe Leier zu lesen:

1. Ich hab schon alles durchgelesen (selber schuld!)

2. Bitte Hilfe, weil ich will billig in Urlaub (ab von bis)

3. Hinweise gerne auch per PM (Hahahahah... Wer hätte nimmt Hilfe denn nur im Thread an und wäre nicht über eine PN froh!?!?)

Aber vielleicht wäre es besser, diesen Thread gar nicht mehr zu lesen.

Ruhig Blut. (y)
Geniess das WE
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Ich habe jetzt beide Threads und auch den auf FT komplett durchgearbeitet und ich möchte bitte vom 13.05.-17.12. von Gulasch nach Sushi, entweder mit Döner oder Gyros. Habe auch schon eine passende BF und lauter 3xe gefunden. Leider dumpen sie alle nicht. Vielleicht kann mir jemand (gerne per PM) auf die Sprünge helfen, was das mit diesem C1 und C3 und so bedeutet? Sind das die Sitzplatznummern?

Mir passt der Ton hier auch nicht! Viel zu freundlich!
 

Jerre

Neues Mitglied
10.02.2016
9
0
Nice @Hase

Ich kann total nachempfinden, dass euch die Erstposter alle paar Seiten aufregen. Seid einfach froh, dass ihr aus dem Gröbsten raus seid;)

Hab leider nix Gutes gefunden zum Dumpen. Irgendwie ist alles aus Europa nach Südostasien mit bescheuerten Fare Rules ausgestattet oder der Ausgangspreis und die zu drückende YQ ist es nicht Wert.

Der Thread-Titel scheint bei mir leider Programm zu sein ...

Euch ein schönes Wochenende!
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
186
32
Ostwestfalen (leider)
Ich hab ein DOJ für NOV/DEZ C2n-C1w-C1w-C2 für 400 Euronen auf AA/BA mit noch 190kg Fett.
Ich wäre für einen Hinweis zum Entfetten sehr dankbar, zumal mich Nichts in die Geburtsstadt Björns zieht bzw. ich den Ort des Museums nicht besuchen möchte.
"My, my, at Waterloo Napoleon did surrender
Oh yeah, and I have met my destiny in quite a similar way
The history book on the shelf
Is always repeating itself.............mmmmmm:sick:
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
637
191
Lustig seid ihr schon ihr alle um 100 Taler um die Weltflieger

Ob toller alter superschlauer Hecht oder hungriger grüner Matjes
Der Apfel fällt immer tonnenschwer vom Stamm
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Lustig seid ihr schon ihr alle um 100 Taler um die Weltflieger

Ob toller alter superschlauer Hecht oder hungriger grüner Matjes
Der Apfel fällt immer tonnenschwer vom Stamm

Lustig sind hier nur diejenigen, die für deutlich unter 100 € interkonti fliegen. Der Rest ist fast nur noch trauriges, gehässiges Volk, das niemals bekommen wird, weswegen es hergekommen ist.

Eigentlich ist es ganz einfach: Die Leute, die dieser Thread braucht, brauchen diesen Thread nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Lustig sind hier nur diejenigen, die für deutlich unter 100 € interkonti fliegen. Der Rest ist fast nur noch trauriges, gehässiges Volk, das niemals bekommen wird, weswegen es hergekommen ist.

Eigentlich ist es ganz einfach: Die Leute, die dieser Thread braucht, brauchen diesen Thread nicht. :)

Und der Rest kommentiert es oder amüsiert sich?!;)