Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

intothewild

Neues Mitglied
21.01.2016
9
0
danke! ich versteh das schon, das dauert einfach seine zeit und man geht damit nicht hausieren, ganz einfach. und wie gesagt auch dass, das so schnell mit eben diesen flügen nichts wird hat mir echt geholfen. darf ich mich mit den genauen daten zu einer sehr günstigen bf c2-c3 (29euro je strecke plus 318 yr) bedanken? (sofern sie sie nicht ohnehin schon bekannt ist bzw. überhaupt dumpable ist :confused: ) aber ihr könnt damit, wenn dann, bestimmt mehr anfangen als ich.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Du bist einer der sehr wenigen User, von denen, die hier in den letzten Monaten vorstellig wurden, der von seiner Grundeinstellung her in der Thematik mal eigene Erfolgserlebnisse verzeichnen könnte, sofern der Wille und die Zeit dafür vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

intothewild

Neues Mitglied
21.01.2016
9
0
das forum ist super!... schon mit einer ota die ich noch nicht kannte und hier gefunden habe, gefällt mir der preis für vie-anc schon bei weitem besser :) obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass die experten hier über knapp 700€ immer noch nur schmunzeln können :)
 

amueller

Reguläres Mitglied
17.07.2015
45
0
TXL
Boah, nach zwei Tagen lesen dachte ich, dass ich es geblickt hätte. Jetzt - ca. zwei Wochen später - merke ich, dass ich gerade mal bei 0,5% bin. Seid bitte nett, wenn ich in ein paar Wochen ein paar blöde Fragen stelle ;). Bin jetzt hier angekommen und mache bei FT weiter.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Moin, ich versuche günstig für ein langes Wochenende 13.-16.5. ex FRA nach HKG zu kommen, da ich dort an einer Geburtstagsfeier teilnehmen will.
Habe gesehen, dass sowohl TK als auch CA recht günstige Tickets verkauft (LPV3MD9), bei CA mit rund 200€ Fett. Bisher hatte ich bei CA auch immer ca. 50% des Fettes mit einem Anhängsel wegbekommen (bei flugladen.de, allerdings nie tatsächlich gebucht, da keine Zeit gehabt und das nur zum üben war). Derzeit scheine ich da aber nicht so wirklich erfolgreich zu sein. Ich bekomme die 50% Fett zwar weg, finde aber keinen passenden Flug, bei dem die Gesamtkosten dann passen.

TK fällt raus, da nur mit TK kombinierbar.

Eine andere Alternative wäre QR, da bekomme ich aber auch nichts besonders sinnvolles hin - die 232 EUR YQ reduzieren sich auf 118,49 EUR, allerdings ist das immernoch weit über dem Endpreis von CA/TK.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wieviel Reduktion möglich ist (d.h. mehr als 50%?) und wo ich suchen sollte?
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Ich habe mich die letzten Wochen in das Thema eingelesen und damit begonnen erst mal die ganzen bekannten FD der Vergangenheit nachzuvollziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Berichte über FD bei bestimmten Airlines häufen.

Ist das ausschließlich auf die Präferenz der User/US-Lastigkeit von FT und Co zurückzuführen oder sind einige Airlines für FD prädestiniert und andere nicht? Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich mich über einen Anstoß freuen, um den Grund für deren Anfälligkeit suchen zu können.
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Ich habe mich die letzten Wochen in das Thema eingelesen und damit begonnen erst mal die ganzen bekannten FD der Vergangenheit nachzuvollziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Berichte über FD bei bestimmten Airlines häufen.

Ist das ausschließlich auf die Präferenz der User/US-Lastigkeit von FT und Co zurückzuführen oder sind einige Airlines für FD prädestiniert und andere nicht? Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich mich über einen Anstoß freuen, um den Grund für deren Anfälligkeit suchen zu können.

Es gibt Airlines, bei denen brauchst Du es garnicht versuchen. Zum Beispiel AF/KLM oder TK, weil die mittlerweise ihre Farerules so angepasst haben, dass (fast) nichts mehr möglich ist.

MS, CA, BA, IB sind jedoch dankbare Opfer.
 
  • Like
Reaktionen: TheHedgehog

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
MS, CA, BA, IB sind jedoch dankbare Opfer.

Den Begriff "Opfer" hier zu verwenden, ist deplatziert und absolut respektlos.

Ich halte es eher mit "geeignete Kandidaten".

Kleiner Tipp am Rande: vielleicht solltest du deine "Opferliste" mal auf aktuellen Stand bringen und den ein oder anderen davon entfernen. Auch Opfer können sich wehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reakawon

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Den Begriff "Opfer" hier zu verwenden, ist deplatziert und absolut respektlos.

Kleiner Tipp am Rande: vielleicht solltest du deine "Opferliste" mal auf aktuellen Stand bringen und den ein oder anderen davon entfernen. Auch Opfer können sich wehren.

Da hast Du bestimmt Recht. Ich tippe mal auf BA/IB, da ich da schon länger nichts mehr gemacht habe. Richtung C1 ist einfach nicht mehr interessant. Bin halt nur noch ein "Urlaubsdumper"!
 

Jerre

Neues Mitglied
10.02.2016
9
0
Guten Tag liebe Vielflieger,

ich bin ein Newbie und befasse mich seit neuestem mit der Fuel Dump Thematik. Leider ist es sehr schwierig an Informationen zu kommen, wie man die Airlines "tricken" kann. Hauptsächlich geht es mir um einen anstehenden Urlaub nach Thailand.

Meine Freundin und ich sind flexibel, was das Abflugsdatum und die Reisezeit betrifft. Ich komme aus dem Pott, also sollte es am besten CGN, DUS, FRA oder evtl. auch AMS als Abflugort sein. Geplant ist die Reise so um den April rum.

Ich habe jetzt schon etliche Stunden nach einem 3x Strike gesucht und bin nicht annähernd fündig geworden. Habe versucht kürzere Flüge "dranzuschwanzen", was leider nie eine Preisreduktion brachte. Die Ausgangsflüge sind eig. prädestiniert dafür. Bsp. DUS-BKK-DUS Etihad 469 € mit YQ 280 €.

Könntet ihr mir bitte Tipps zur Vorgehensweise oder Links zur Hand geben, die ich nicht über google finden kann (hab auch auf englisch schon einiges probiert)?

Wäre auch gern so ein Vielfliegerfuchs ;)