Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
Wie gesagt: Dieser Thread braucht Wolf, ETOPS und mich, und keiner von uns dreien braucht diesen Thread.

Hier können sich Neugierige und Anfänger versuchen und bekommen einen Wink, wenn der Misserfolg nicht offensichtlich auf Faulheit oder - pardon - auf einem Ausmaß an Dummheit beruht, dass man von Reisen generell abraten sollte. Solch ein Wink ist nichts anderes als ein Anerkenntnis, dass auch wir mal bei Null angefangen haben, dies aber weder unverschämt noch faul noch mit den analytischen Fähigkeiten eines Yorkshire-Terriers.

Apropos kläffen: Das tut sicher gut, hilft aber so viel wie meckern über Ronaldo. Den kann der Bezirksliga D-Spieler noch so arrogant finden, aber es bleibt leider Ronaldo, der im Bernabeu den entscheidenden Treffer aus 28 Metern präzise setzt und nicht der Furz vor der Glotze.

Apropos Fürze: In den etwa anderthalb Jahren, in denen ich hier Nachwuchsbetreuung mache, habe ich genau zwei Einsteiger kennengelernt, die sich als patent erwiesen haben. Genau genommen war es sogar nur einer, denn der andere kommt von FT. Gemein ist aber beiden, dass sie mit einem Paukenschlag angetreten sind und nicht mit inhaltslosem Gebrabbel in erbärmlichem Deutsch.

Es wird außer den Kläffern niemanden wundern, wenn sich bei einer solchen Bilanz die Frage nach dem Verhältnis von Aufwand und Nutzen stellt. In der Viertelstunde, die ich hier tippe, hätte ich meine technischen Hilfsmittel verbessern können, mir ex DE über Shanghai einen Flug zur Kirschblüte nach Tokyo buchen können oder auch das machen können, was ein Pimp halt so macht.

Nur Blinden kann überdies entgehen, dass der Haupt-Thread nahezu völlig zum Erliegen gekommen ist, weil zumindest dort nicht wie hier einfach nur Müll gepostet wird. Der letzte reizvolle Hinweis dort stammt von Dezember, und wie ich ohne besondere Gabe voraussagen konnte, haben die Hallodris die schöne 3x-Kombo ab Deutschland und vielen anderen europäischen Städten innerhalb weniger Wochen zerschossen. Auch insoweit gibt es jenseits von Helferneurosen nur eine mögliche Antwort auf die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis.
 

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Wie gesagt: Dieser Thread braucht Wolf, ETOPS und mich, und keiner von uns dreien braucht diesen Thread.

Hier können sich Neugierige und Anfänger versuchen und bekommen einen Wink, wenn der Misserfolg nicht offensichtlich auf Faulheit oder - pardon - auf einem Ausmaß an Dummheit beruht, dass man von Reisen generell abraten sollte. Solch ein Wink ist nichts anderes als ein Anerkenntnis, dass auch wir mal bei Null angefangen haben, dies aber weder unverschämt noch faul noch mit den analytischen Fähigkeiten eines Yorkshire-Terriers.

Apropos kläffen: Das tut sicher gut, hilft aber so viel wie meckern über Ronaldo. Den kann der Bezirksliga D-Spieler noch so arrogant finden, aber es bleibt leider Ronaldo, der im Bernabeu den entscheidenden Treffer aus 28 Metern präzise setzt und nicht der Furz vor der Glotze.

Apropos Fürze: In den etwa anderthalb Jahren, in denen ich hier Nachwuchsbetreuung mache, habe ich genau zwei Einsteiger kennengelernt, die sich als patent erwiesen haben. Genau genommen war es sogar nur einer, denn der andere kommt von FT. Gemein ist aber beiden, dass sie mit einem Paukenschlag angetreten sind und nicht mit inhaltslosem Gebrabbel in erbärmlichem Deutsch.

Es wird außer den Kläffern niemanden wundern, wenn sich bei einer solchen Bilanz die Frage nach dem Verhältnis von Aufwand und Nutzen stellt. In der Viertelstunde, die ich hier tippe, hätte ich meine technischen Hilfsmittel verbessern können, mir ex DE über Shanghai einen Flug zur Kirschblüte nach Tokyo buchen können oder auch das machen können, was ein Pimp halt so macht.

Nur Blinden kann überdies entgehen, dass der Haupt-Thread nahezu völlig zum Erliegen gekommen ist, weil zumindest dort nicht wie hier einfach nur Müll gepostet wird. Der letzte reizvolle Hinweis dort stammt von Dezember, und wie ich ohne besondere Gabe voraussagen konnte, haben die Hallodris die schöne 3x-Kombo ab Deutschland und vielen anderen europäischen Städten innerhalb weniger Wochen zerschossen. Auch insoweit gibt es jenseits von Helferneurosen nur eine mögliche Antwort auf die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Ist das geil!
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
637
191
Wie sich wohl Ronaldo in diesem Forum nennen würde,...vielleicht, Pimpwarmtd?

Ja ja, du und der ins Kreuzeck Präzisierer machen euren Sport erst dazu was er ist...
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
OK, kann es dann jetzt mal genug sein von den Offtopic-Postern?

In der Vergangenheit konnte ich öfter CA für den Rückweg C2-C3-C2 zu 100% selfdumpen durch Abflug in Südeuropa. Ist das bekanntermaßen tot? Ging eigentlich durchgehend über Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: demon

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
OK, kann es dann jetzt mal genug sein von den Offtopic-Postern?

In der Vergangenheit konnte ich öfter CA für den Rückweg C2-C3-C2 zu 100% selfdumpen durch Abflug in Südeuropa. Ist das bekanntermaßen tot? Ging eigentlich durchgehend über Jahre.

50% dürften weiterhin gehen. Selfdump atm nicht (edit: zumindest hab ich ihn nicht mehr gefunden - sagt nicht viel :rolleyes:).
 
  • Like
Reaktionen: demon und L4ibsch

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
50% dürften weiterhin gehen. Selfdump atm nicht (edit: zumindest hab ich ihn nicht mehr gefunden - sagt nicht viel :rolleyes:).

Vielen dank für die Antwort, thelama.

Gibt es schon Erkenntnisse, warum self-dump atm nicht geht? Interessant natürlich vor dem Hintergrund abzuschätzen, ob das noch mal wieder kommt. Mir ist klar, daß dumps auch ein bißchen black art sind und nicht immer vollständig ergründbar.

Wenn nicht self-dump, dann also mit Anhang oder X1. Ist damit (deutlich?) teurer, war bislang nicht nötig, so daß mir hier die Erfahrungswerte fehlen. Gehen damit auch Abflüge von anderen Flughäfen als den südeuropäischen Selfdumps? Das würde es dann eventuell sogar wieder interessant machen. Leider sind die fare rules für CA im Moment nicht bei expertflyer geladen, was die Recherche doch etwas erschwert.
 
  • Like
Reaktionen: demon

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Leider sind die fare rules für CA im Moment nicht bei expertflyer geladen, was die Recherche doch etwas erschwert.

Die Matrix gibt dir die Fare Rules auch sehr schön aus. Muss nicht zwingendermaßen über expertflyer sein.
Einfach in den Advanced Routing Codes /f ..XXXXXX für eine bekannte Fare angeben oder /f bc=X um auf Buchungsklassen zu kommen. Einfach das X durch die Buchungsklasse/Fare ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: demon

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
OK, kann es dann jetzt mal genug sein von den Offtopic-Postern?

In der Vergangenheit konnte ich öfter CA für den Rückweg C2-C3-C2 zu 100% selfdumpen durch Abflug in Südeuropa. Ist das bekanntermaßen tot? Ging eigentlich durchgehend über Jahre.
Welche Strecke und Datum? Hab keine Lust das jetzt extra
rauszusuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Losti

Neues Mitglied
26.02.2016
9
0
Hallo an die Vielflieger-Gemeinde!

Ich bin schon eine Weile stiller Leser und habe erst vor kurzem und durch puren Zufall vom FD erfahren. Nun muss ich euch aber doch behelligen und würde mich über jede noch so kleine Unterstützung freuen.
Ich suche eigentlich nach einem ganz expliziten Flug (grob C2w-C1w-C2w, *A) dort steht aber Folgendes in den FR:

END-ON-END NOT PERMITTED. SIDE TRIPS PERMITTED.
APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
OPEN JAWS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
PROVIDED -
THE OPEN SEGMENT MUST BE
-BETWEEN GERMANY AND SWITZERLAND/BETWEEN GERMANY AND
AUSTRIA.
-WITHIN GERMANY OR WITHIN AREA 1.
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER LH/UA/AC/
OS/LX/SN IN ANY RULE IN TARIFF
IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRAI - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATLANTIC
IPRSAA2 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRSAA3 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 3 VIA
ATLANTIC.
ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER LH/UA/AC/OS/
LX/SN IN ANY RULE IN TARIFF
IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRAI - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATLANTIC
IPRSAA2 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRSAA3 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 3 VIA
ATLANTIC.
Lese ich es richtig, dass es hier vergeblich ist zu entfetten?
Falls nicht: Was kann ich dazulernen?

Vielen Dank,
Losti

P.S.: Es geht um einen 3X.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losti

Neues Mitglied
26.02.2016
9
0
Der erste Satz sagt's doch schon aus.

Danke für die Antwort. Genauso habe ich es auch verstanden. Ich wusste bloß nicht, ob in den weiterführenden Regeln irgendwo ein Schlupfloch ist.

Gibt es eine Empfehlung/ einen Rat für einen Dump C2-C1w-C2? Nicht unbedingt C2w.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Wo kann man denn YQ für jeden Flug einzeln sehen?

Mir ging es vornehmlich darum sicherzustellen, daß wir beide von 50% Fettweg für die Gesamt-YQ sprechen. Ich meine auch, in der Vergangenheit hier oder anderswo Erklärungen gelesen zu haben, warum in bestimmten Situationen 50% wegfallen. Das wurde dann an einem bestimmten Segment und Richtung festgemacht. Genau kann ich es nicht mehr sagen, ist aber auch nicht so wichtig.

Ich kann CA nach wie vor nicht selbst dumpen. Machst Du einen 3X?
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Mir ging es vornehmlich darum sicherzustellen, daß wir beide von 50% Fettweg für die Gesamt-YQ sprechen. Ich meine auch, in der Vergangenheit hier oder anderswo Erklärungen gelesen zu haben, warum in bestimmten Situationen 50% wegfallen. Das wurde dann an einem bestimmten Segment und Richtung festgemacht. Genau kann ich es nicht mehr sagen, ist aber auch nicht so wichtig.

Ich kann CA nach wie vor nicht selbst dumpen. Machst Du einen 3X?

Habe Dir ne PM geschrieben. Ja. 3X.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Mir ging es vornehmlich darum sicherzustellen, daß wir beide von 50% Fettweg für die Gesamt-YQ sprechen. Ich meine auch, in der Vergangenheit hier oder anderswo Erklärungen gelesen zu haben, warum in bestimmten Situationen 50% wegfallen. Das wurde dann an einem bestimmten Segment und Richtung festgemacht. Genau kann ich es nicht mehr sagen, ist aber auch nicht so wichtig.

Ich kann CA nach wie vor nicht selbst dumpen. Machst Du einen 3X?

Hat irgend jemand einen Tipp, wo ich diese Erklärung finden kann? Kann jemand bestätigen, dass es von der Richtung abhängt? Die Suche hier im Thread hat nichts ergeben...