Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
ANZEIGE
[added value]
Um dir die Hoffnung zu nehmen: Du wirst auf deinen Post keine sinnvolle Antwort bekommen... denn darauf gibt es keine.
[/added value]
Tut mir leid, wenn das jetzt nicht die erhoffte Antwort ist - ich antworte fairerweise (auch wenn du das anders sehen magst) aber dennoch. In deinem Post fehlen a) wichtige Bestandteile der Tarifregeln und b) hast du spätestens jetzt eine Menge neuer Freunde. So blöde es auch klingt.. die Hand, die einen füttert, beißt man nicht. Und ich habe es schon sooooo oft geschrieben: Der Umgangston hier ist rauh... aber im Gegensatz zu FT schon fast familiär - versuch doch da mal dein Glück. Auf die richtigen Fragen gibt es hier in der Regel auch die richtigen Antworten. Wenn man dich also anraunzt, stellst du die falschen Fragen. Dann geht man zurück in sein Kämmerchen und überlegt was man falsch gemacht hat - den Hinweis darauf gibt es im Regelfall gratis dazu. Für manche bitter aber eigentlich ganz einfach und funktioniert in den meisten Fällen erstaunlich gut. Und im Grunde ist das mit den richtigen Fragen auch gar nicht mal so schwer...

• Like
Reaktionen: DerSimon

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Voll der "in meinem Sandkasten darfst du aber nicht spielen"-Kindergarten hier... :-D
Interessant wie Außenstehende das sehen..
Ich versuche mal einen Sandkastenvergleich herzustellen:
Die ultra-arrogante Elite :rolleyes: baut munter ihre Burgen. Das volle Programm mit kleinen Erkerchen, Burggräben, etc. Dann kommt jemand und möchte das auch machen, weil sieht ja so toll aus. Kein Problem - im Sandkasten ist genug Platz und je mehr da werkeln, desto mehr Ideen kommen. Nun steht am Rand vom Sandkasten ein Schild mit den Grundanweisungen. Da steht zum Beispiel welcher Sand für welchen Teil der Burg am besten geeignet ist, wieviel Wasser man braucht usw. Nun setzt sich der Neuling also hin und fängt an zu bauen - klappt aber nicht. Nun fragt er: Warum klappt das nicht? Man schaut sich das an und sieht, da ist einfach nur ein Haufen feuchter Sand - lieblos hingeworfen und sagt: DA ist ein Schild - da steht schonmal das Grundwissen, denn die Frage zeigt eindeutig, dass das Schild nicht gelesen wurde oder versucht wird den Erker zu bauen, bevor überhaupt eine Burg da ist. Auch sollte man nicht gleich das Mega-Ober-Überschloss bauen.. sondern einfach mal klein anfangen und lernen, was man mit dem Sand so alles veranstalten kann - DEN Hinweis will nur keiner hören, denn man will auch so tolle Burgen bauen wie die anderen. Das alte Problem mit dem Rennen wollen bevor man überhaupt Laufen kann.
Würde die Frage allerdings lauten: Ich habe das so und so gemacht... habe das und das Mischungsverhältnis von Sand/Wasser/Lehm probiert aber der Erker will einfach nicht halten, hat jemand da einen Rat - sieht die Antwort mit Sicherheit ganz anders aus und man setzt sich vielleicht sogar mal rüber und probiert gemeinsam das Problem zu lösen, denn dabei kann man ja auch was lernen.

Ich hoffe, das bildet die Probleme in diesem Thread mal sandkastenfreundlich ab und macht deutlich, dass hier nur selten grundlos geraunzt wird. Entweder ich will auch Sandburgen bauen und mache meine Hausaufgaben.. oder ich sollte es lassen. Aber anderen die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, dass die eigene Burg nichts wird.. :eyeb:
Im Sandkasten würde das wohl jeder verstehen.. nur hier irgendwie nicht. Also kann das eigentlich gar kein Sandkasten sein.

Zuletzt bearbeitet:

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
296
56
hamburg
Moin zusammen,
nichts zu tricksen, daher bei mir eher can't book it.
Überlege ob ich falls ich fliege nicht von PTY zurückfliege sondern über CTG und FLL zurückreise.

Diverse OTAs und Sales Citys probiert. Ebenfalls hat der Onkel aus den USA und die Tante aus Azerbaijan versucht den gleichen Flug zu buchen.
Lande immer nur bei 250 Euro +/-

Bekommt ein Reisebüro (gerne PN) per GDS das hin oder klappt das nicht und die Matrix lügt?

How to buy this ticket
Tickets cannot be purchased directly from ITA Software.
Provide this information to a travel agent to help them match the fares found.
Make sure to provide the exact booking and fare codes shown.
Fare for 1 adult
Fare 1: Carrier DY QCSRGB FLL to LON (rules)
Passenger type ADT, one-way fare, booking code Q
Covers FLL-LGW (Economy)
€79.42
DY YQ surcharge (YQ)€33.10
US International Departure Tax (US)€16.36
US September 11th Security Fee (AY)€5.15
US Passenger Facility Charge (XF)€4.14
Subtotal per passenger€137.75
Number of passengersx1
Subtotal For 1 adult€137.75

• This ticket is non-refundable.
  • Changes to this ticket will incur a penalty fee.
Fare Construction (can be useful to travel agents)
FLL DY LON Q40.43 46.00QCSRGB NUC 86.43 END ROE 1.00 XT 16.36US 5.15AY 33.10YQ 4.14XF FLL4.50

Total Airfare & Taxes€137.75

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Hab schon meine C2-C1 Route nur der 3X fehlt noch. Die Base rate ist liegt bei 125 € der YQ surcharge bei knapp 300 €

PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER XXX IN
ANY RULE IN TARIFF
IPRA - BETWEEN USA/CA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2
IPRAI - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATL.

Sorry, aber Du hast auch nix kapiert!

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
@crobunj,

BITTE verschone wenigstens FT mit deinen peinlichen Beiträgen, die du nun auch dort postest.

Ohne spezielle Routingangabe KANN dir sowieso keiner helfen.

Die TK farerules die du gepostet hast, sind sehr klar formuliert und schränken die Möglichkeiten eines 3x sehr ein.
Wenn du nicht in der Lage bist, das selbst herauszulesen, dann ist das nur schwach.

• Like
Reaktionen: A320

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
... und ohne dein Routing genau zu kennen, kann ich dir sagen, dass du hier keinen Erfolg haben wirst.

EoE+ hat nicht immer YQ- zur Folge

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
... und ohne dein Routing genau zu kennen, kann ich dir sagen, dass du hier keinen Erfolg haben wirst.

EoE+ hat nicht immer YQ- zur Folge

Für einen kontrustikve hilfe wäre ich dankbar ohne diesen Beiton oder Beigeschmack.
Komm mir ja fast vor wie bei der Muppetshow wie die Opis oben.:D

DUS/CGN/BRU-LAX/SFO/LAS ORD/MID-DUS/CGN/BRU

Zuletzt bearbeitet:

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
ich finde, das war sehr konstruktiv. ETOPS sagt Dir, dass Du Dir die Zeit, nach einem TK-3x für diese Strecke zu suchen, sparen kannst.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
wenn ich die vielen Nächte unnützer Suchen, unter anderem auch für TK, zusammen zähle.... ich hätte mich schon gefreut, wenn ich klare Eingrenzungen bekommen hätte

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Jeder Anfang ist schwer.
Nochmals danke.
Ich schau mal ob BA mal wieder was hat via LHR für das selbige routing

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
So niedlich, der kleine schimpfende Spatz. - Aber ...pssst... in jedem siebten Überraschungsei ist demnächst ein 3x drin. Nicht weitersagen!

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.525
48
HAJ
Da scheint wohl jemand zu viel Mario Barth geschaut zu haben " Kennste ...Kennste ". Naja bei ihm scheint es eher das "Merkste " zu sein.
Grosses Kino der Herr :D

Rumweinen und rumpöbeln bringt hier nichts, habe ich auch gemerkt, höfflich bleiben, weitermachen, lernen, auf die schnautze fallen, weiter machen nur so wird man besser!

• Like
Reaktionen: Steppo und pimpcoltd

rainerbusch

Neues Mitglied
15.04.2010
4
0
Nabend,

versuche grade was von HAM richtung BKK,KUL,SIN zu dumpen. Habe Flüge von CZ gefunden. Geht da mehr als 50%YR?