Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.525
48
HAJ
Guten Tag,

um mir mal wieder ein paar Hasskommentare einzufangen stelle ich meine Frage mal hier.
Ich beziehe mich auf folgenden Post:
http://www.vielfliegertreff.de/firs...b-euro-1400-business-qf-ek-3.html#post2014999
Ein 1x wurde genutzt. Mehr wirst du wohl so einfach nicht erfahren

Ich habe die Fare zuspät gesehen, deswegen weiß ich nicht wie hoch die BF war, wahrscheinlich nicht so hoch.
Bei der aktuellen Fare sind es 800EUR YQ.
In den Farerules sehe ich nur
[END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES.
VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
Bedeutet Domestic jetzt Domestic im Start oder im Zielland?
Was ich eigentlich nur wissen will, war es nun ein 1x oder 3x? Und in welcher Region müsste man das bei solchen Farerules suchen?

Was ich auch nicht ganz verstehe, vielleicht kann hier auch jemand helfen:
[APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.

Aber es gibt keine Category 23 in den Farerules.

Vielen Dank für Infos.
und
Vielen Dank für den Hate.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Bedeutet Domestic jetzt Domestic im Start oder im Zielland?
Was ich eigentlich nur wissen will, war es nun ein 1x oder 3x?
Eine "domestic fare" ist erst einmal nur eine "domestic fare". Was dort nämlich nicht steht ist das gute alte "TRAVEL MUST BE VIA POINT OF COMBINATION".

Dass es sich um einen 1x handelte, hast du ja bereits im anderen Thread erfahren. Die praktische Umsetzung war dann zumindest bis zu ersten vorzeigbaren Ergebnissen nicht sonderlich schwierig. Die richtige Herausforderung sind die Endsummen, die bspw. im FT aufgerufen wurden.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.525
48
HAJ
Eine "domestic fare" ist erst einmal nur eine "domestic fare". Was dort nämlich nicht steht ist das gute alte "TRAVEL MUST BE VIA POINT OF COMBINATION".

Dass es sich um einen 1x handelte, hast du ja bereits im anderen Thread erfahren. Die praktische Umsetzung war dann zumindest bis zu ersten vorzeigbaren Ergebnissen nicht sonderlich schwierig. Die richtige Herausforderung sind die Endsummen, die bspw. im FT aufgerufen wurden.

Verstehe ich noch nicht so richtig, wie sehe ich anhand der Farerules in welcher Region ich suchen muss? Dachte immer das wird mit der "domestic fare" geregelt. Mir geht es hier nicht darum irgendwelche x3 oder 1x abzugreifen. Möchte es nur verstehen.

Die Antwort zu finden hätte weniger Zeit gebraucht als das Gestammele.

Danke für den Tipp, Süßer!

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Verstehe ich noch nicht so richtig, wie sehe ich anhand der Farerules in welcher Region ich suchen muss?

Je restriktiver die Fare, desto mehr wird in den Farerules vorgegeben. Da macht es meist wenig Sinn in ausgeschlossenen Regionen zu suchen.

Bei dieser Fare, mit dem Wissen der Dumpbarkeit, ging es selbst mit trial & error und in verschiedensten Regionen.

• Like
Reaktionen: gee86

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.525
48
HAJ
Je restriktiver die Fare, desto mehr wird in den Farerules vorgegeben. Da macht es meist wenig Sinn in ausgeschlossenen Regionen zu suchen.

Bei dieser Fare, mit dem Wissen der Dumpbarkeit, ging es selbst mit trial & error und in verschiedensten Regionen.

Das ist ja mein Problem, ich verstehe nicht welche Regionen ausgeschlossen werden, dachte bisher das wird über "Domestic" geregelt. Scheint aber jedoch nicht so richtig zu sein. Was mir auch noch fehlt, worauf bezieht sich das "Domestic" Startregion oder Zielregion?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
(...)Was mir auch noch fehlt, worauf bezieht sich das "Domestic" Startregion oder Zielregion?(...)

Was dir fehlt, sind Grundlagen des FD.

Alle paar Monate mal hier vorbeischauen und den Zucker abstauben wollen, finde ich arg dreist.

Befass dich lieber mal grundlegend mit der Thematik und nicht immer, wenn irgendwo jemand eine Andeutung macht, dass bei Tarif XYZ eine YQ-Reduktion möglich ist.

Betrifft aber nicht nur dich. Der ein oder andere Kommentar auf FT kann das sogar noch toppen.

• Like
Reaktionen: Julianbsen und gee86

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.525
48
HAJ
Was dir fehlt, sind Grundlagen des FD.

Alle paar Monate mal hier vorbeischauen und den Zucker abstauben wollen, finde ich arg dreist.

Befass dich lieber mal grundlegend mit der Thematik und nicht immer, wenn irgendwo jemand eine Andeutung macht, dass bei Tarif XYZ eine YQ-Reduktion möglich ist.

Betrifft aber nicht nur dich. Der ein oder andere Kommentar auf FT kann das sogar noch toppen.

Danke für deine ehrliche Meinung.
Du aber leider hast du nicht recht. Nur weil ich alle paar Monate eine Frage stelle und wie ich finde durchaus qualifizierter als manch Andere hier, heißt es nicht, dass ich mich nur alle paar Monate damit beschäftige.
Was allerdings neu für mich ist diese "domestic fare", dass ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
Und wo genau wollte ich den "Zucker" abstauben? Habe ich irgendwo nach einem 1x gefragt?
Also zusammengefasst ich finde meine Anfrage nicht so dreist wie du es tust.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Danke für deine ehrliche Meinung.
Du aber leider hast du nicht recht. Nur weil ich alle paar Monate eine Frage stelle und wie ich finde durchaus qualifizierter als manch Andere hier, heißt es nicht, dass ich mich nur alle paar Monate damit beschäftige.
Was allerdings neu für mich ist diese "domestic fare", dass ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
Und wo genau wollte ich den "Zucker" abstauben? Habe ich irgendwo nach einem 1x gefragt?
Also zusammengefasst ich finde meine Anfrage nicht so dreist wie du es tust.

Hihihi, Realsatire. Wer nach mehr als einem Tag noch keine "domestic fare" in den FRs gesehen hat, der hat sich noch überhaupt nix angeschaut oder ist so blind, dass er einen Flughafen nicht sieht, wenn er davor steht.

• Like
Reaktionen: blazerhulk

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Danke.

Der Beitrag zeigt mir, dass in der Tat große Lücken zwischen Eigenwahrnehmung und Realtität bestehen.

Vielleicht mag dir ja jemand weiterhelfen. Ich bin es nicht. Den ein oder anderen aus dem alten IB 3x-Verteiler würde dies sicher auch freuen.

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Das ist ja mein Problem, ich verstehe nicht welche Regionen ausgeschlossen werden, dachte bisher das wird über "Domestic" geregelt. Scheint aber jedoch nicht so richtig zu sein. Was mir auch noch fehlt, worauf bezieht sich das "Domestic" Startregion oder Zielregion?
Meistens wird keine Region ausgeschlossen, sondern ein bzw mehrere Länder vorgeschrieben mit der Domestic - Regel.

Ohne die Farerules gelesen zu haben)(mangels Interesse) vermute ich, dass das sogar mit 3X dumpbar war.

• Like
Reaktionen: gee86

Wuzz

Reguläres Mitglied
12.07.2014
95
0
HAM
dieser Fred ist längst OT - und kurz bevor sich andeutet zu ändern - geht das Gehate wieder von vorne los

• Like
Reaktionen: crobunj

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
637
191
Hihihi, Realsatire. Wer nach mehr als einem Tag noch keine "domestic fare" in den FRs gesehen hat, der hat sich noch überhaupt nix angeschaut oder ist so blind, dass er einen Flughafen nicht sieht, wenn er davor steht.[/QUO

Auf einer Dumpstation krieg ich immer Hilfe wenn ich meinen Scheiss los werden will.
Hier hingegen klopfen sich bei jeder Gelegenheit auf Durchfall, Dumpies auf ihre klugen Schultern,is schon ein bissl peinlich,gell!!
Warum nicht einfach was Kluges lernen,dann klappts mit dem Flug nach Zauberland,egal was er kostet.

• Like
Reaktionen: crossfire

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
An sich kein Problem, nur sollte man es dann tunlichst vermeiden, solche Behauptungen aufzustellen, ohne die User selbst oder deren berufliche Tätigkeit zu kennen.

Denn ein Großteil der Leute, die hier wirklich etwas drauf haben, könnten sich den Flug nach Zauberland auch so leisten.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.525
48
HAJ
Hihihi, Realsatire. Wer nach mehr als einem Tag noch keine "domestic fare" in den FRs gesehen hat, der hat sich noch überhaupt nix angeschaut oder ist so blind, dass er einen Flughafen nicht sieht, wenn er davor steht.

Ich weiß nicht, hast du vor dem Deutschland spiel schon am Alkohol genascht? In welchem Beitrag habe ich behauptet ich habe "Domestic Fare" noch nie gesehen?

Danke.

Der Beitrag zeigt mir, dass in der Tat große Lücken zwischen Eigenwahrnehmung und Realtität bestehen.

Vielleicht mag dir ja jemand weiterhelfen. Ich bin es nicht. Den ein oder anderen aus dem alten IB 3x-Verteiler würde dies sicher auch freuen.
Du brauchst mir auch nicht helfen, aber dann brauchst du hier auch nicht Posten. Immerhin hast du mir bei anderen Fragen schon sinnvolle Antworten gegeben, wenn du es hier nicht machen willst, dann ist es OK!

Und btw. ich habe diesen Thread schon vor Monaten komplett durchgelesen. Spontan fällt mir nicht ein, dass ihr beiden hier schonmal jemanden auf eine Anfrage normal geantwortet habt. Also wozu postet ihr hier? Langsam glaub ich ihr seid Brüder, oder das homosexuelle Pärchen von meinem letzten MR.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.525
48
HAJ
Meistens wird keine Region ausgeschlossen, sondern ein bzw mehrere Länder vorgeschrieben mit der Domestic - Regel.

Ohne die Farerules gelesen zu haben)(mangels Interesse) vermute ich, dass das sogar mit 3X dumpbar war.

Danke schön.
Werden die Länder in der CATEGORY 10 vorgeschrieben? Habe da nichts entdecken können.
Ja x3 war möglich, aber nur 50% vom YQ. Und nachdem ich gelesen habe, dass es eigentlich ein 1x sein musste, wollte ich darüber ein bisschen mehr herausfinden.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Ich weiß nicht, hast du vor dem Deutschland spiel schon am Alkohol genascht? In welchem Beitrag habe ich behauptet ich habe "Domestic Fare" noch nie gesehen?

Du brauchst mir auch nicht helfen, aber dann brauchst du hier auch nicht Posten. Immerhin hast du mir bei anderen Fragen schon sinnvolle Antworten gegeben, wenn du es hier nicht machen willst, dann ist es OK!

Und btw. ich habe diesen Thread schon vor Monaten komplett durchgelesen. Spontan fällt mir nicht ein, dass ihr beiden hier schonmal jemanden auf eine Anfrage normal geantwortet habt. Also wozu postet ihr hier? Langsam glaub ich ihr seid Brüder, oder das homosexuelle Pärchen von meinem letzten MR.
Du meinst den Friseusen- Kongress?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
(...)In welchem Beitrag habe ich behauptet ich habe "Domestic Fare" noch nie gesehen?
(...)

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte ...
25970376qy.jpg

Der Rest ist einfach nur peinlich und wer nach einem solchen Auftritt meint, hier fundierte Ratschläge zu bekommen, sollte vielleicht anderweitig Hilfe ersuchen.

• Like
Reaktionen: DerSimon