Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

nihas

Neues Mitglied
23.10.2016
17
0
ANZEIGE
Moin, habe viel gelesen... ist jedoch nicht so einfach. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben für eine Reduktion für folgenden Flug:

HAM- CPT ( zwischen 20.-25.12.2016)
CPT-HAM ( zwischen 08.-11-01.2017)

Danke!

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Das sagen sie alle

Er sagt ja nicht, was er gelesen hat. Und "viel" ist relativ. Da der durchschnittliche Forumsbenutzer allerhöchstens den letzten Beitrag vor dem eigenen Erguss liest, wären die Kommentare von einem Dutzend Exbir-Nutzern schon "viel".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSimon

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.429
204
Er sagt ja nicht, was er gelesen hat. Und "viel" ist relativ. Da der durchschnittliche Forumsbenutzer allerhöchstens den letzten Beitrag vor dem eigenen Erguss liest, wären die Kommentare von einem Dutzend Exbir-Nutzern schon "viel".

Jetzt mach Dich doch mal nützlich hier! Wie oft soll nihas denn noch schreiben?

• Like
Reaktionen: blazerhulk

nihas

Neues Mitglied
23.10.2016
17
0
Moin, ich habe alle Regeln beachtet. Ich habe soviel gelesen das ich weiß wie die Systematik funktioniert.

Konnte ca. 50g entfetten, ist ja nicht viel. Ethiopian scheint die beste Airline zu sein. Base fare superlow. End on End perm. Side trips auch. 50% reichen.

Ich habe ca. 30 h Lesezeit hinter mir. Wahrscheinlich übersehe ich bei der Suche noch Variablen. Deswegen dachte ich könnte an meinem konkreten Beispiel Unterstützung erhalten. Hat auch schon bei anderen Routen testweise geklappt, die möchte ich aber nicht antreten.
Wenn ich vorher einen Aufnahmetest ablegen kann, gerne [emoji41]

• Like
Reaktionen: demon

nihas

Neues Mitglied
23.10.2016
17
0
Idealerweise wäre EK, aber da sind mir die fare rules zu restriktiv... sehr viele Ausnahmen und wahrscheinlich nur für die Gandalfs der Strikes machbar. Ich bin nur ein Hobbit

nihas

Neues Mitglied
23.10.2016
17
0
Ich muss sagen, das ich mich hier erst angemeldet habe nachdem ich mir das meiste aus anderen Quellen angelesen habe. Ich dachte man kann sich hier eventuell austauschen, da nicht jeder so schnell den Dreh raus hat. Würde ja sonst keine Herausforderung sein. Aber nach etlichen Versuchen über ITA und dann OTA's habe ich zu dem konkreten Flug nicht wirklich den Fettsack leichter machen können. Zeit für eine Diät!

nihas

Neues Mitglied
23.10.2016
17
0
Kann auch BA sein.. geht aber über LHR und da ist die tax drin. Also, airline kann es eigentlich fast jede sein, wenn da ein schlanker Kollege bei rauskommt [emoji4]

nihas

Neues Mitglied
23.10.2016
17
0
Danke Etops! Du hast einen tollen Beitrag gepostet. Wünsche dir viel Erfolg heute Abend. Sie möchte dann bestimmt. Bist sicher ein ganz feiner Kerl...

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Das freut mich für dich! Du hast es geschafft.

Ich glaub so kommst du hier nicht weiter.
11 Beiträge und die letzten waren eher auf das Dissen zu reagieren.
Die Kollegen können zwischen den Zeilen lesen wenn du Punktuelle fragen hast.
Schenken tuen die dir nichts aber bei Bemühungen helfen sie dir gerne mit einem " Ja " oder " Nein " oder auch mal gar nicht. (y)
MIt ein wenig mehr lesen kommste sicher weiter und ggf. ein paar Seiten wo du dir Tips holen kannst e.g. über welchen OTA du dann buchen kannst.

• Like
Reaktionen: Alex_B

nihas

Neues Mitglied
23.10.2016
17
0
Danke Crobunj. Das ist auf jeden Fall eine Aussage mit der ich weiß woran ich bin. Bin dabei mir das aus anderen Quellen zu holen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Danke Crobunj. Das ist auf jeden Fall eine Aussage mit der ich weiß woran ich bin. Bin dabei mir das aus anderen Quellen zu holen.

Liess dir bitte auch die Pro/Cons durch bezüglich 1X und 3X.

Das A und O sind die Fare Rules.
Einige hier im Forum haben die in 1-2 sec ...vielleicht auch schneller zur Hand und können dir die direkt sagen ob es ein Kandidat wäre oder nimmst selber Experflyer/Matrix usw.
Dann die EoE usw usw ....

Zuletzt bearbeitet:

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Ich muss sagen, das ich mich hier erst angemeldet habe nachdem ich mir das meiste aus anderen Quellen angelesen habe. Ich dachte man kann sich hier eventuell austauschen, da nicht jeder so schnell den Dreh raus hat. Würde ja sonst keine Herausforderung sein. Aber nach etlichen Versuchen über ITA und dann OTA's habe ich zu dem konkreten Flug nicht wirklich den Fettsack leichter machen können. Zeit für eine Diät!

Austauschen funktioniert ja nur, wenn jemand was anzubieten hat.

nihas

Neues Mitglied
23.10.2016
17
0
Blazerhulk, du hast recht. Im moment habe ich nur anzubieten wie man sucht. Das können die meisten hier und noch viel mehr als ich. Also kann ich auch nicht viel erwarten. Ich möchte ja niemandem seinen Sitzplatz wegnehmen.

Ich kann nur sagen das ich nun einen günstigen Flug gefunden habe ohne 3x, ab FRA mit Air Namibia. EoE ist nicht permitted und ST auch nicht. Das einzige was ich machen kann ist den Code beim Reisebüro anfragen, da kein OTA das anbietet (mit Sicherheit wissen auch hier einige mehr, aber da bin ich auch dabei das rauszufinden).

@Crobunj: ich habe bereits etliche Airlines mit den Fare rules durch (die verstehe ich einigermassen). Wenn EoE und ST alles permitted war, habe ich von C1 bis C5 nach etlichen 3x Flügen gesucht, jedoch ohne Erfolg
Ich erwarte nicht das mir jemand sein Wissen kostenlos übermittelt oder was schenkt. Ich würde dann mein Anliegen auf punktuelle Fragen beschränken wie Crobunj empfohlen hat.

Welche Airline würdet ihr für die Strecke empfehlen?

Wenn ihr keine Lust habt auf eine Antwort habt ist es ok. Ich kann sehr gerne auf unsachliche Kommentare verzichten. Keine Antwort ist auch eine.
Dann beschränke ich mich auf: Wer suchet der findet!

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Deine Daten sind zu restriktiv! Zeitraum und Ort sollten schon flexibler sein. Ansonsten nimm SW ex OSL, falls Feeder bezahlbar. Dumpbar sind die allerdings, meines Erachtens, nicht.

nihas

Neues Mitglied
23.10.2016
17
0
Danke für die Bestätigung! Ich werde dann regulär buchen für diesen Flug. Nächstes mal dann wenn ich flexibler bin.

VG

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Was haben die eingeschränkten Termine mit der Möglichkeit zum FD zu tun? Die absolute Ersparnis bleibt doch gleich, und die höhere BF ist ohnehin zu zahlen, wenn man an bestimmten Tagen fliegen muss oder möchte. Der teurere Tarif eröffnet womöglich sogar zusätzliche FD-Gelegenheiten, weil weniger restriktiv.

nihas

Neues Mitglied
23.10.2016
17
0
Weil die Flüge zu den Daten und Abflugorten kein EoE oder ähnliches billigen. Bei den teureren Flügen wo es geht ist die BF schon so hoch das sich ein FD gar nicht lohnt, da BF teurer als Regulärer Flug..

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Weil die Flüge zu den Daten und Abflugorten kein EoE oder ähnliches billigen. Bei den teureren Flügen wo es geht ist die BF schon so hoch das sich ein FD gar nicht lohnt, da BF teurer als Regulärer Flug..

Nominiert für den Trick-it-Blödsinn des Jahres.