Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

nihas

Neues Mitglied
23.10.2016
17
0
Leute! Die informationen hatte ich noch nicht als ich den Beitrag gestartet habe. Trotzdem hat es mir geholfen das ich auf dem richtigen Weg bin. Also danke. Klar hört sich das dann hohl an, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, nech..

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Gut so, weitermachen! Wer in diesem eher komödiantischen Thread schon Pipi in die Augen bekommt, hat mit einem hart gedumpten Ticket am Flughafen nix verloren. :)

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Ich kann dem Beitrag durchaus etwas abgewinnen. Die Aussage "XY lohnt nicht zu dumpen, weil YZ billiger ist" bereichert das Repertoire um einen schönen tiefen Griff in die Äpfel- und Birnenkiste.

Ich habe ja nur oberflächlich gesucht, aber es war wirklich so,dass SW nur halb so teuer war , wie der Rest. Die YQ vom Rest war fast nix (ca. 10% vom Ticketpreis), die Basefares allerdings doppelt so teuer wie der Gesamttarif von SQ. Oder kapier ich grad was nicht?Wo ist die Dummheit?

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich habe ja nur oberflächlich gesucht, aber es war wirklich so,dass SW nur halb so teuer war , wie der Rest. Die YQ vom Rest war fast nix (ca. 10% vom Ticketpreis), die Basefares allerdings doppelt so teuer wie der Gesamttarif von SQ. Oder kapier ich grad was nicht?Wo ist die Dummheit?

Mir ist kein namhafter Carrier nach CPT bekannt, dessen YQ nur 10% des günstigsten Ticketpreises ausmacht, aber hey, man kann in diesem Metier nicht alles wissen. Ist mir auch egal, solange ich stets mit erheblich höherem Rabatt und ohne zweifelhaftes Fluggerät dorthin komme.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Schade. Ich hatte gehofft, dass sich über Nacht mal jemand findet, der im Interesse der Allgemeinheit nachfragt, ob es diese Metiere auch bei den Touristensafaris zu bestaunen gibt.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
C2 nach JNB oder NBO OJ 204€

Scheint wohl auch was gerade nach Adelaide zu gehen(y) mit einem 3X.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
@Simon

Derjenige, der das hier gepostet hat, hat keine Ahnung und erzählt Quatsch.

Seine mutmaßliche Quelle, Mr.WWE auf FT, hat natürlich auch wieder Mist gepostet, um Aufmerksamkeit auf seinen Post zu lenken. Das ist kein 3x, sondern ein OJ mit 1x, bei dem er den Return als 3x bezeichnet.

• Like
Reaktionen: DerSimon

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
"Fliegbar" ist relativ. Je nach persönlichem Reiseverhalten kann fast jeder 1x problemlos abgeflogen werden. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird aber die Antwort hier "nein" lauten.
Sollte er es doch sein, wird hingegen der Gesamtpreis merklich höher sein, als in diesem Schaufenster-Post auf FT.

• Like
Reaktionen: crobunj und DerSimon

dan1205

Reguläres Mitglied
10.10.2011
76
2
Hi, ich habe nen netten Tarif von FRA nach LAS gefunden mit Oneworld(Fare QKN0Y4T1) Jetzt versuche ich noch nen 3x dranzuhängen. In den Farerules steht folgendes:
Code:
Category 10: Combinability
   END-ON-END NOT PERMITTED. SIDE TRIPS PERMITTED.
   APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
   MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
  OPEN JAWS
Habe ich da überhaupt ne Chance was zu finden? Die jetzige Suche brachte nicht viel Erfolg.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
910
405
VIE
Einem früheren Post habe ich entnommen, dass die Kontinente in weitere Subsektoren aufgeteilt sind. Ich finde über Google jedoch kein Dokument, dass diese Subsektoren darstellt. Hat jemand für mich einen Hinweis, wie ich den Subsektoren etwas genauer auf die Spur komme?

M

MrLuckylynx

Guest
Einem früheren Post habe ich entnommen, dass die Kontinente in weitere Subsektoren aufgeteilt sind. Ich finde über Google jedoch kein Dokument, dass diese Subsektoren darstellt. Hat jemand für mich einen Hinweis, wie ich den Subsektoren etwas genauer auf die Spur komme?

C1 = North America
C1.5 = Caribbean, Central America and Mexico including Bermuda and Bahamas
C2 = Europe
C2.5 = Middle East, including Israel and Egypt
C3 = Asia
C4 = South America
C4a = Venezuela, Colombia, Ecuador, Peru
C4b = Chile, Bolivia, Brazil, Argentina, Surinam, Guyana, Paraguay and Uruguay
C5 = Africa
C6 = Australia, New Zealand, and the Oceania range

+ Himmelsrichtungen: n,e,s,w --> C2s könnte dann zB. Italien sein.

Meinst du das?

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Es gibt mehrere Dokumente, in denen Landkarten der Zonen mit genauen Subzonenverläufen enthalten sind. Ich hatte das irgendwann mal.

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
410
91
BRE HAM BER
Was möchte mir dieser Satz aus den Farerules (Combinability) sagen?

FARES MUST BE SHOWN AS A THROUGH FARE ON THE TICKET