Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

yambaaa

Neues Mitglied
10.03.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo, habe gestern am Abend für mich und meine Freundin TXL-HKT über DOH in Y gebucht für €344 pro Person.

Wir wohnen in Wien und müssen daher noch nach Berlin kommen... und als ich da von 1x bzw 3x gelesen habe dachte ich könnte das ideal sein. Könnte ich da noch einen 1x oder 3x dazubuchen? Sprich als zubringerflug von VIE nach TXL und zurück? Ich meine wir müssen ja sowieso irgendwie nach TXL kommen... Kann mir jemand damit weiter helfen bzw Infos dazu geben? Danke sehr!!

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.011
141
Mittlerweile wurde hier schon oft genug erwähnt, dass FD nicht hierher gehört sondern in den benachbarten Thread. Dazu sei gesagt, dass dir anhand deiner Ausführungen in deinem Post nicht einmal bekannt zu sein scheint, was ein 1x bzw. 3x genau ist. Ein Tip: Wenn du schon gebucht hast kannst du ihn nicht nachträglich hinzubuchen, höchstens stornieren und neu buchen. Beim Rest darfst du dich selbst erst mal einlesen.

Und Willkommen im VFT!

• Like
Reaktionen: nevek

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Ob es Sinn macht, diesen Thread weiter am Leben zu lassen sei mal dahin gestellt.
Ich meine aber schon.

Mal eine Gegenfrage....
Warum glaubt Ihr denn, dass hier keiner mehr was schreibt?

Die erste Frage zu der QR Fare hier war: "kann mir mal einer helfen?"
Die zweite Frage war (nicht böse gemeint Yambaa): Ich hab da was gelesen, kann mir mal einer sagen wie es geht?

Ich fühle mich da ehrlich nicht angesprochen weiter zu helfen.

Als ich vor 3 Jahren mit dem Thema angefangen hatte musste jeder Neuling erst beweisen, dass er sich wenigstens ein bisschen mit dem Thema befasst hat. Warum sollte das heute anders sein?

Wenn man wenigstens ein bisschen zeigt, dass man sich mit dem Thema befasst hat, dann wird auch geholfen.
Auch von denen, die hier immer kritisiert werden

Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Als ich vor 3 Jahren mit dem Thema angefangen hatte musste jeder Neuling erst beweisen, dass er sich wenigstens ein bisschen mit dem Thema befasst hat. Warum sollte das heute anders sein?

Wenn man wenigstens ein bisschen zeigt, dass man sich mit dem Thema befasst hat, dann wird auch geholfen.
Auch von denen, die hier immer kritisiert werden

100% Zustimmung.

Und das sind auch solche "Nörgler" wie pimpco oder ich. Jedem, der hier mit ein wenig Vorbereitung und Eigeninitiative aufgeschlagen ist, wurde auch geholfen.

Es ist doch ehrlich gesagt auch naiv, zu glauben, dass man ohne etwas zu investieren (Zeit!!) mal schnell hier einen Strike abstauben kann, mit dem man tlw mehrere 100€ einspart.
Mein Arbeitgeber bezahlt mich auch nur, wenn ich (Arbeits)-Zeit nachweise. Warum sollte das hier anders sein?

Das Problem, warum das hier und auch im Trick It Thread bewusst einschläft, ist, dass FD einfach zu mainstream geworden ist. Das hat nichts damit zu tun, dass ein kleiner, "elitärer" Kreis die Tricks für sich bewahren will, sondern eher damit, dass Verschwiegenheit in diesem Metier einfach essentiell ist, um den Strike bzw die strike-freundlichen fare rules möglichst lange am Leben zu halten.

Das beste Beispiel ist Ethiopian. Ein sehr schöner und seit Jahren funktionierender 3x für c1-c5 wurde von einem hirnlosen (geldgierigen?) Blogger veröffentlicht und starb innerhalb von Stunden. Den Leuten, die gebucht haben, nachdem das Ganze durch die blogs gewandert ist, hilft es auch wenig, weil die Stornochance hier sehr hoch ist. Das ist keine EF aufgrund fehlerhaft eingespielter Tarife der Airline, sondern ein aktives "Manipulieren" des eigentlichen Flugpreises durch den Buchenden.
Unabhänging davon finde ich es unverantwortlich, Leuten, die damit bisher 0 Berührungskontakt hatten, so ein Ticket an die Hand geben zu wollen. Es sei denn, mir ist egal, was mit denen passiert, nachdem ich die Provison kassiert habe, wenn sie auf den Link meines blogs klicken.

Eine klassische lose-lose-Situation

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Gerade Pimpco war mir eine große Hilfe. Ich habe ihn aber auch nie nach einem 1x oder 3x gefragt und trotzdem hat er mir das Licht angeknipst. Den beleuchteten Pfad musste ich selber gehen.

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Hätte jmd. einen Tipp für einen 3x für BA (C2 flexibel nach DEL)? Ich erwarte nichts auf dem Silbertablett.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Habe ja eigentlich keine Ahnung von dem Thema aber scheinbar mehr als du. Zuallererst brauchst du eine a) Fare die dir b) erlaubt was anzuhängen. Das solltest du erstmal in Erfahrung bringen.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.525
48
HAJ
Kurze Frage,
Carrier HU, ist dieser Dumpbar, wenn EoE Permitted ist?
Habe jetzt alle mir bekannten 3x ausprobiert, aber es tut sich nichts.

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Ist ja eigentlich selbst erklärend.
Es geht nicht.
Ist halt eine Airline die Ordnung hält.

• Like
Reaktionen: gee86

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Ich bin bereit für den Flug Geld zu bezahlen aber die Relation stimmt einfach nicht ;-)

Bsp. als Gabel : MIA - SJO ...... SJO-PTY 181 Euro p.P.
Nun fehlt der Flug zurück : PTY - MIA oneway 273 Euro p.P.

Ich habe den Gabelflug getauscht aber dann wird es noch schlimmer ;-)

Ich bitte nicht um das Silbertablett aber vielleicht um eine Idee die sich mir bisher nicht erschlossen hat. 3x habe ich schon probiert......erfolglos in meinem Rahmen.
Wie gesagt, im schlimmsten Fall nutzt es nix aber ich dachte ein Versuch hier ist es wert um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Gelingt es bei diesen Flügen " etwas " zu machen ?

Danke und Grüße

Sandra

Peaknut

Neues Mitglied
06.02.2017
12
0
Hallo :)
Ich versuche mich seit neustem am Thema FD und bin an etwas dran: ai, C2 - C3 mit 350 Euro YQ. Ich bekomme mit meinem 3x ca. 200 davon weg. Jemand eine Ahnung, ob das noch besser geht oder wurde bereits das Maximum rausgeholt?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.324
6.518
Vielleicht möchte der OP wissen, ob man Air India mit einem 3X noch besser dumpen kann, als es ihm offenbar bereits gelingt?
Wie so häufig scheint mir übrigens eher das Problem im Finden eines geeigneten Candidate Fares zu bestehen.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Vielleicht möchte der OP wissen, ob man Air India mit einem 3X noch besser dumpen kann, als es ihm offenbar bereits gelingt?
Wie so häufig scheint mir übrigens eher das Problem im Finden eines geeigneten Candidate Fares zu bestehen.

"Offenbar" steht da von AI gar nix, und wenn du meinst, AI sei der einzige Carrier, der sich auf C2-3 teilweise dumpen lässt, dann bist du "offenbar" zu keiner sachkundigen Antwort berufen. Aber egal, es bleibt Zeitverschwendung, hier überhaupt reinzuschauen. Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: blazerhulk

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.324
6.518
nein, das meine ich nicht; ich habe nur den Versuch unternommen, aus den Worten des OP einen Sinn zu entnehmen. Vielleicht sollte man das nicht tun.

maxmeier4920

Neues Mitglied
19.05.2017
6
0
Hallo ihr Flugexperten!
1f642.png
:)

Ich habe mal eine Frage an euch zu einer Ticketbuchung. Und zwar möchte ich im September / Oktober nach Südafrika fliegen und bin auf eine günstige Ticketkombination auf der KLM Seite gestoßen.
Wenn ich einen Gabelflug suche mit HAM - AMS - CPT / PLZ - CPT zeigt mir die KLM Seite einen Preis von 568€ in Y (siehe Screenshot) an. Diesen Flug kann ich allerdings leider nicht buchen, da auf der Zahlungsarten-Seite immer eine Fehlermeldung auftritt. Auch die KLM Hotline konnte mir hier nicht weiterhelfen.
Suche ich den Flug als HAM - CPT / PLZ - HAM handelt es sich um die exakt gleiche Verbindung, diese kostet dann allerdings 914€.
Habt ihr eine Idee, warum der Flug mit dem "Zwischenstopp" AMS soviel günstiger ist und warum ich ihn in der Form nicht buchen kann?
Liebe Grüße
1f642.png

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 19.09.30.jpg Bildschirmfoto 2017-05-20 um 19.09.38.jpg

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
410
91
BRE HAM BER
hallo,
hat hier mal jemand positive erfahrungen mit LO gemacht ?
liebe grüße und vielen dank für eure antworten,
trawler

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.324
6.518
Man beachte das Datum. Auf das Video ist hier schon zig mal hingewiesen worden über die Jahre hinweg. Es handelt sich praktisch schon um historisches Bildmaterial.