Als ich vor 3 Jahren mit dem Thema angefangen hatte musste jeder Neuling erst beweisen, dass er sich wenigstens ein bisschen mit dem Thema befasst hat. Warum sollte das heute anders sein?
Wenn man wenigstens ein bisschen zeigt, dass man sich mit dem Thema befasst hat, dann wird auch geholfen.
Auch von denen, die hier immer kritisiert werden
100% Zustimmung.
Und das sind auch solche "Nörgler" wie pimpco oder ich. Jedem, der hier mit ein wenig Vorbereitung und Eigeninitiative aufgeschlagen ist, wurde auch geholfen.
Es ist doch ehrlich gesagt auch naiv, zu glauben, dass man ohne etwas zu investieren (Zeit!!) mal schnell hier einen Strike abstauben kann, mit dem man tlw mehrere 100€ einspart.
Mein Arbeitgeber bezahlt mich auch nur, wenn ich (Arbeits)-Zeit nachweise. Warum sollte das hier anders sein?
Das Problem, warum das hier und auch im Trick It Thread
bewusst einschläft, ist, dass FD einfach zu mainstream geworden ist. Das hat nichts damit zu tun, dass ein kleiner, "elitärer" Kreis die Tricks für sich bewahren will, sondern eher damit, dass Verschwiegenheit in diesem Metier einfach essentiell ist, um den Strike bzw die strike-freundlichen fare rules möglichst lange am Leben zu halten.
Das beste Beispiel ist Ethiopian. Ein sehr schöner und seit Jahren funktionierender 3x für c1-c5 wurde von einem hirnlosen (geldgierigen?) Blogger veröffentlicht und starb innerhalb von Stunden. Den Leuten, die gebucht haben, nachdem das Ganze durch die blogs gewandert ist, hilft es auch wenig, weil die Stornochance hier sehr hoch ist. Das ist keine EF aufgrund fehlerhaft eingespielter Tarife der Airline, sondern ein aktives "Manipulieren" des eigentlichen Flugpreises durch den Buchenden.
Unabhänging davon finde ich es unverantwortlich, Leuten, die damit bisher 0 Berührungskontakt hatten, so ein Ticket an die Hand geben zu wollen. Es sei denn, mir ist egal, was mit denen passiert, nachdem ich die Provison kassiert habe, wenn sie auf den Link meines blogs klicken.
Eine klassische lose-lose-Situation