Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

oao

Neues Mitglied
03.05.2016
14
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hänge gerade an einem Problem:
Habe mir einen Flug von c2 über c3 nach c6 mit einer Land-der-Mitte-Airline ausgesucht (Airline könnte eine Kuh sein ;) ). Mit einem Flug in c2 als 3x bekomm ich auch schon ca. 30% fett weg, was gemessen an der Gesamtfettmenge schon ganz schön etwas ausmacht. Allerdings ist mir der 3x noch zu teuer, so dass das Abnehmen in Summe nur noch 50g ausmacht :(
Ist da noch mehr möglich? Bzw. habt ihr einen kleinen Tipp bzgl. des 3x?

Viele Grüße
oao

hprofessor

Reguläres Mitglied
12.04.2014
31
0
Hallo! iCH versuche seit stunden etwas mit ita matrix zu finden... aber habe ich noch nix gefunden.
Ich suche die beste fare von Italien nach Brasilen.
Wunschtermine wären 09.10.2017 - 25.10.2010 +- 1/2 tage

Jemand eine günstige Idee? Danke!

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0
momondo.de - aber behalt den Trick bitte für dich! Im übrigen schöne Zeitreise, die du da vor hast. Grüß Marty von mir!

Mux

Reguläres Mitglied
17.04.2017
25
2
MUC
Hallo! iCH versuche seit stunden etwas mit ita matrix zu finden... aber habe ich noch nix gefunden.
Ich suche die beste fare von Italien nach Brasilen.
Wunschtermine wären 09.10.2017 - 25.10.2010 +- 1/2 tage

Jemand eine günstige Idee? Danke!
Was hast du denn aktuell schon gefunden? Ohne diese Info schwer hier weiterzuhelfen.

MHG

Aktives Mitglied
HKG-SIN-CEB-HKG "Can´t trick it" ?

Geplant im Mai/Juni 18.

Wir (Mrs MHG und ich) fliegen am 19.5.18 in Y mit AY FRA-HEL-HKG und am 10.6.18 (wieder mit AY) zurück.

Nun kämpfe ich schon eine Weile mit dem noch anstehenden innerasiatischen Routing ...:(

Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie (bzw. ob) ich mit Full-Service-Carriern das im Titel genannte Routing irgendwie "bezahlbar" hin bekomme ?
Mir ist klar, daß HKG-SIN nur mit CX oder SQ möglich ist, SIN-CEB nur mit PR oder MI und CEB-HKG nur mit CX.
Selbst wenn ich versuche HKG-SIN/CEB-HKG auf CX zu buchen kommen nur astronomische Preise (+/- 900,-€ / Person) dabei heraus :eek:- und SIN-CEB mit MI als separates Ticket würde auch noch mal rd. 350,-€ dazu addieren.

Bei der Suche nach Airpässen bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen (wie kommt man da an Preise ?).
Anscheinend bietet auch nicht mehr jede Allianz Airpässe für Asien an:confused:

Muß ich wirklich auf LCC´s (TZ/3K/AK/5J) zurück greifen ? Die Full-Service (?)-Carrier verlangen anscheinend ein X-faches der LCC-Preise ...

Mir raucht der Kopf. Ich kann es kaum glauben, daß die etablierten Carrier da so "zuschlagen".:mad:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Geplant im Mai/Juni 18.

Wir (Mrs MHG und ich) fliegen am 19.5.18 in Y mit AY FRA-HEL-HKG und am 10.6.18 (wieder mit AY) zurück.

Nun kämpfe ich schon eine Weile mit dem noch anstehenden innerasiatischen Routing ...:(

Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie (bzw. ob) ich mit Full-Service-Carriern das im Titel genannte Routing irgendwie "bezahlbar" hin bekomme ?
Mir ist klar, daß HKG-SIN nur mit CX oder SQ möglich ist, SIN-CEB nur mit PR oder MI und CEB-HKG nur mit CX.
Selbst wenn ich versuche HKG-SIN/CEB-HKG auf CX zu buchen kommen nur astronomische Preise (+/- 900,-€ / Person) dabei heraus :eek:- und SIN-CEB mit MI als separates Ticket würde auch noch mal rd. 350,-€ dazu addieren.

Bei der Suche nach Airpässen bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen (wie kommt man da an Preise ?).
Anscheinend bietet auch nicht mehr jede Allianz Airpässe für Asien an:confused:

Muß ich wirklich auf LCC´s (TZ/3K/AK/5J) zurück greifen ? Die Full-Service (?)-Carrier verlangen anscheinend ein X-faches der LCC-Preise ...

Mir raucht der Kopf. Ich kann es kaum glauben, daß die etablierten Carrier da so "zuschlagen".:mad:
Du bist im falschen Unterforum gelandet.
Und wenn du z.B. CX innerasiatisch billig buchen willst, dann sind Avios dafür hervorragend geeignet.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
innerasiatisch billig mit Full Service Carrier geht nur national. International zocken die ab. Verstehe aber nicht das Problem, die 3 Stunden mit Air Asia oder so zu fliegen.

MHG

Aktives Mitglied
Du bist im falschen Unterforum gelandet.
Und wenn du z.B. CX innerasiatisch billig buchen willst, dann sind Avios dafür hervorragend geeignet.
Gute Idee, leider hab ich aktuell nicht genug Avios um da irgendetwas buchen zu können und "Skyteam-Meilen" nützen mir für mein gewünschtes Routing nichts.

innerasiatisch billig mit Full Service Carrier geht nur national. International zocken die ab. Verstehe aber nicht das Problem, die 3 Stunden mit Air Asia oder so zu fliegen.
Du hast wahrscheinlich Recht. Es gibt wohl nur punktuell günstige Tarife auf internationalen Strecken innerhalb Asiens.
... und nein, LCC´s sind für mich kein Schreckgespenst.
Speziell Air Asia ist mein "preferred LCC" schon seit Jahren. Hab in Asien aber auch schon etliche andere LCC´s "getestet".
Wollte aber gerne mal andere "full service" Airlines fliegen ...
Werde da wohl eher auf Strecken wie HKG-BKK preislich akzeptables finden.:eyeb:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
HKG-BKK und wenige andere Strecken werden an verschiedenen Tagen durch Full Service Airlines als Tag-on, d.h. als Verlängerung einer anderen Strecke bedient. Auf diesen kurzen Hüpfern ist dann teilweise die C echt günstig. Ansonsten lohnen sich eigentlich nur Meilentickets oder die LCC.
CX hat manchmal auf der eigenen HP bessere Preise als beim OTA, da kann man zumindest mal kurz nachschauen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe seit kurzem Probleme günstige Preise auf meinem Sandkasten-Shuttle nach Asien / Afrika zu buchen. Das ließ sich immer ganz gut mit einem günstigen SterneAirline aus Ozeanien machen, klappt aber wohl nicht mehr. Die beiden harmonieren wohl nicht mehr so gut miteinander.

Jemand ne Idee, woran es liegt und vll eine Alternative am Start?

Danke.

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Ebenso unschön wie die andere Airline, die kürzlich ihre fare rules auf EoE np gesetzt hat... :(

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Zwar hab ich keine Glaskugel, aber nachdem die stopover restrictions auch eine dauerhafte Änderung waren, befürchte ich nichts Gutes.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.284
6.485
Kommt es eigentlich öfters vor, dass ein Flug bei einigen OTAs (verm. OTA-Familie oder gemeinsames GDS) so ziemlich genau um den YQ/YR-Betrag günstiger ist als in der Matrix angezeigt oder auch als direkt bei der Airline oder über andere OTAs buchbar? Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen? Wie sicher ist sie Sache, nachdem die KK belastet worden und das Ticket per Email eingetrudelt ist?

Gallo87

Neues Mitglied
19.04.2016
16
0
Servus,

ich benötige eure Hilfe und krieche somit zum Betteln zu Kreuze :)

Wir (2 Pers) wollen am 28. oder 29. April von Deutschland Nord/West (HAM, BER, DUS, FRA o.ä.) nach Shanghai und am 4. oder 5.5. in den Emiraten oder Qatar eine Woche Strandurlaub verbringen und dann am 11. oder 12.5. wieder zurück.

Bisher habe ich einen Flug mit EK für knapp 600 EUR pP gefunden - geht da noch was? (1. Link Datum, 2. Link genauer Flug)

https://www.google.de/flights/#search;iti=DUS,QDU_PVG_2018-04-28*PVG_DXB,DWC_2018-05-05*DXB,DWC_FRA,ZRB_2018-05-12;tt=m

[url]https://www.google.de/flights/#search;iti=DUS,QDU_PVG_2018-04-28*PVG_DXB,DWC_2018-05-05*DXB,DWC_FRA,ZRB_2018-05-12;tt=m;sel=DUSDXB0EK56-DXBPVG1EK302,PVGDXB0EK303,DXBFRA0EK47

[/URL]

Hin: 28. oder 29.4.
Rück von PVG nach DXB/AUH/DOH am 4. oder 5.5.
Rück nach D am 11. oder 12.5.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.284
6.485
Auf der Matrix die Tarifbedingungen durchlesen, dann kann man sehen, ob noch was gehen könnte (was nicht heißt, dass dann auch notwendigerweise was geht).

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Servus,

ich benötige eure Hilfe und krieche somit zum Betteln zu Kreuze :)

Wir (2 Pers) wollen am 28. oder 29. April von Deutschland Nord/West (HAM, BER, DUS, FRA o.ä.) nach Shanghai und am 4. oder 5.5. in den Emiraten oder Qatar eine Woche Strandurlaub verbringen und dann am 11. oder 12.5. wieder zurück.

Bisher habe ich einen Flug mit EK für knapp 600 EUR pP gefunden - geht da noch was? (1. Link Datum, 2. Link genauer Flug)

https://www.google.de/flights/#sear...WC_2018-05-05*DXB,DWC_FRA,ZRB_2018-05-12;tt=m

https://www.google.de/flights/#sear...XB0EK56-DXBPVG1EK302,PVGDXB0EK303,DXBFRA0EK47

Hin: 28. oder 29.4.
Rück von PVG nach DXB/AUH/DOH am 4. oder 5.5.
Rück nach D am 11. oder 12.5.

Danke!

Vielleicht tu ich dir Unrecht, aber das gehört glaub eher in 'Fliegen zum besten Preis'

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Ich tue mich (hab es halt 2 Jahre schleifen lassen...) aktuell schwer mit einem FD bei den beiden Himmelsmitgliedern aus dem Reich der Mitte.
Früher konnte man problemlos 50% wegkriegen wenn man mit denen von C2 abflog. Heute aber - nix...

Würde mich über jeden freuen der mich in die richtige Richtung stubst...DANKE vorab!