Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Weiß jemand zufällig, ob sich auf Routen C1-C3 über Nahost mehr als 50% entfetten lässt?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich habe seit kurzem Probleme günstige Preise auf meinem Sandkasten-Shuttle nach Asien / Afrika zu buchen. Das ließ sich immer ganz gut mit einem günstigen SterneAirline aus Ozeanien machen, klappt aber wohl nicht mehr. Die beiden harmonieren wohl nicht mehr so gut miteinander.

Jemand ne Idee, woran es liegt und vll eine Alternative am Start?

Danke.

Ex Big Ben mit Kanguru-Code funktioniert noch, auch für Flüge nach C3

Jerre

Neues Mitglied
10.02.2016
9
0
Hallo zusammen,
wie ihr euch denken könnt, hätte ich gerne eine Kombination für einen FD.

Ich weiß, ich geh auch auf'n Sack. Wer trotzdem helfen möchte ist mein Hero:)

Der Plan ist am 28.4. von DUS (oder FRA, CGN) nach GIG zu fliegen.
Und am 21.5. von LIM nach DUS (FRA, CGN).

Ist das überhaupt dumpbar? Die YR beträgt pro Flug nur 100 €. Flug kostet derzeit um die 800 €.

Sind Gabelflüge generell FD kompatibel?

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Prinzipiell sollte man auch OJ's dumpen können.

Was deine Flüge betrifft...
1. Macht es nicht viel Sinn bei 100€ YR/YQ, da der 3X ja auch etwas kostet.
2. Ich vermute du hattest die KL/AF-Flüge im Auge für 760-840€. Nach kurzem überfliegen der Fare-Rules würde ich jetzt erst mal sagen... Nein.

Edit: 3. Macht es durchaus Sinn nach teureren Flügen zu schauen. Bspw. mit LH ab FRA für ~950€ aber 400€ YQ. Sieht zwar erst mal auch nicht wirklich dumpbar aus, würde aber mehr Sinn machen (Verhältnis Total zu YQ)

Zuletzt bearbeitet:

Jerre

Neues Mitglied
10.02.2016
9
0
Vielen Dank nubbeldupp,
hast du vielleicht einen Tipp, in welcher Region ein 3x Sinn macht bei LH?
Ich dachte immer BA wäre das typische Opfer für FDs ...

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt... dumpbar sieht der LH-Flug auch nicht aus.

Aber die 100€ kannst du auch auf einem anderen Wege sparen... Da du DUS, FRA, CGN als mögliche Abflugorte hast, wäre AMS doch auch eine Option oder?
Entfernung DUS-FRA und DUS-AMS ist die gleiche und bei Zugfahrt sind es ~30min mehr.

Ich habe jetzt AMS-GIG/LIM-AMS als Nonstop-Flüge zu deinen Daten für 710€ gefunden.
Mit Cashback kommt man da ganz knapp an die 700€ ran.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Jemand eine Idee wo man für BA Richtung Asien ein 3X findet. (Ja es soll BA sein, kein QR)

Ab der Hauptstadt geht nichts, aus dem Land der Zaren funktioniert es obwohl beide EoE erlauben.

Zuletzt bearbeitet:

Jerre

Neues Mitglied
10.02.2016
9
0
Wie gesagt... dumpbar sieht der LH-Flug auch nicht aus.

Aber die 100€ kannst du auch auf einem anderen Wege sparen... Da du DUS, FRA, CGN als mögliche Abflugorte hast, wäre AMS doch auch eine Option oder?
Entfernung DUS-FRA und DUS-AMS ist die gleiche und bei Zugfahrt sind es ~30min mehr.

Ich habe jetzt AMS-GIG/LIM-AMS als Nonstop-Flüge zu deinen Daten für 710€ gefunden.
Mit Cashback kommt man da ganz knapp an die 700€ ran.

Ja, mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Lohnt dann aber nicht wirklich. Aus dem Ruhrpott ist die Anreise nach DUS dann doch bequemer/günstiger als nach AMS oder FRA.

Ich spekuliere noch ein wenig auf Zeit. 2 Monate vor Reisebeginn könnte der Flug von DUS für unter 700 € zu bekommen sein. Zumindest wenn man jetzt in einem 2 Monatsabstand sucht ist er an den Wochentagen teilweise günstiger.

Was mich auf eine allgemeinen Frage bringt. Kann man so wirklich rechnen? Vorausgesetzt man klammert Feiertage/Ferien aus ...