Hallo zusammen,
auf der Suche nach preiswerten Flügen bin ich am Wochenende in diesem thread gelandet und hängengeblieben.
Oh ja, komplett gelesen habe ich ihn, auch einiges verstanden, mit jeder Seite wuchs aber auch das Vakuum in meinem Kopf, Spaß hatte ich trotzdem!
Ich will mich aber kurz vorstellen, bevor das Vakuum es mir unmöglich macht und ich nur noch Eglisch und Kürzel stammel.
Zu mir gehören Frau und Kind (5J.). Wir fliegen 1 bis max. 2 mal im Jahr. Meistens buchen wir den Urlaub mit 3 Wochen Aufenthalt, damit der Flug sich besser rechnet.
Unsere Tochter ist 5J. alt, aber seit ihrem 2. Geburtstag ist auch für das Kind fast der volle Flugpreis zu entrichten. Den 2. Geburtstag feierten wir auf Phuket. Bei Abflug war Sie 1 Jahr und sie kam so in den Genuss eines 1st Class Fluges auf Papas-Schoß(eco) für lau.
Letztes Jahr im Mai waren wir 3 Wochen auf Sri Lanka und dieses Jahr ist wieder Thailand dran. Und immer wieder Thailand hört nur auf, wenn meine Frau "auf Koh Samui" war - hat Sie mir versprochen
Bali ist eine Alternative für meine Frau wird aber aufgeschoben, da ich mit meinen Preisrecherchen nicht hinkam. Am WE fand ich dann ein Bali Angebot mit "SIA" ab Amsterdam für 550€, hätte gepasst aber wohl nur ohne Stoppover zu haben.
Also Koh Samui. Meine Frau findet an Pool, Strand und Liege Ihre Erfüllung, für mich heißt das liegen und sich nicht bewegen dürfen.
Deshalb mein Plan: Erst ein paar Tage Bangkok, dann in den Norden für ein paar Tage und danach auch gerne Strand, Pool, Liege und wenig bewegen
Vor 4 Wochen habe ich bei den Pauschalangeboten aus dem Netz gemerkt, dass mein toller Plan mit meinem Budget nicht funktioniert, der "freundliche" aus dem Reisebüro hat es sogar geschafft über den gleichen Anbieter noch miesere Angebote mir zu präsentieren. Also war klar, den Urlaub muss ich mir selbst basteln und am besten beginne ich wohl mit den Flügen.
Seit dem habe ich schon unzählige Stunden mit suchen verbracht, für mein Gefühl gute Angebote gefunden, nicht gebucht und in die Röhre geguckt. Der Preis und die Zeiten (Abflug/Ankunft, Gesamtzeit incl. Umsteigeverbindungen) machen aus einen Flug für mich einen guten Flug.
DUS ist das bequemste, ich halte aber auch im 250km Radius Ausschau (FRA, AMS, BRU, ZWE). DUS-BKK mit AB/EY geht schon ab 550€ den Preis finde ich okay, aber Ankunft in BKK am Abend und Abflug in BKK um 02.55 schrecken mich wegen dem Kind und der 2 verlorenen Tage vor Ort ab.
Mit AY, DUS-HEL-BKK für ca. 550€ mit guten Zeiten gefunden, nicht gebucht und weg.
Wegen meinem Vakuum schon mal eine Frage: DUS-HEL-BKK- und zurück ist die 1. und letzte Verbindung jetzt ein 1x und 3x ???
Meinem bisher anttraktivsten Fund trauer ich noch immer ein bisschen nach. Von mir im "Forum" für Vielflieger gepostet mit Bitte um feedback, ob ich den letzten Teil beim Rückflug ausfallen lassen kann, war der Preis dann 300€ höher.
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich den letzten Teil hätte wegfallen lassen können
Ich weiß aber nicht, ob es sich um einen 1x und 3x handelt. Bitte auch hier Feedback, wegen dem Vakuum. ;-)
Am am 01.02 für 487€, ZWE-AMS-BKK und zurück, die 1. und letzte Verbindung ist mit dem Zug. 1x u. 3x? Ist das ein Knaller oder könnt ihr das alles besser mit OJ, DOJ, FD, und FT und wie die Dinger alle heißen und was Sie auch bedeuten mögen. Was "pineapple poke" bedeutet hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
Aber nach dem ganzen Gelaber jetzt mal was Konkretes, ich habe gebucht und zwar: C3-C3, AK, BKK-CNX one way am 05.05.2013
Jetzt muss ich nur noch am 30.04/01.05 nach BKK kommen und und am 22.05 von USM-DUS. Dank des Tipps hier mit ita habe ich was gefunden, aber den ita-Preis finde ich nirgends und die wenigsten Portale zeigen mir überhaupt diese Verbindung.
Am 30.04 C2-C3, mit EY BRU-ABU-BKK und zurück am 22.05 mit PG USM-BKK und EY BKK-ABU-DUS, laut ita 528€.
Den würde ich schon gerne buchen, finde ich aber nicht.
Ich suche auch nicht den "Heiligen Gral" oder die "Bundeslade" dafür fehlt mir die Zeit, dafür bin ich unterm Regenbogen immer der Erste, bisher aber wohl immer auf der falschen Seite des Bogens.
Ich will ja nicht betteln, bin aber für jede Unterstützung dankbar.
Besten Dank vorab und allen eine schöne Woche