ANZEIGE
Hast nen Tip für mich?
ein Schlenker nicht nur gen Osten kann immer wieder was bewirken .....![]()
ein Schlenker nicht nur gen Osten kann immer wieder was bewirken .....![]()
Ich bin für Freunde und mich auf der Suche für einen Flug nach Tokio zum Zeitpunkt der Kirschblüte... gibt es da Hinweise / Erfahrungen! Anregungen würden mich freuen![]()
Beware, the YQ usually will be converted in Q if AB is issued on any other stock than 745 or 169.
APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23. END-ON-END END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES BUT ARE NOT PERMITTED WITH INTERNATIONAL FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION. SIDE TRIPS PERMITTED. OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS. A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED. MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT. -TO FORM ROUND TRIPS -TO FORM CIRCLE TRIPS A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED. PROVIDED - COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER AF/KL/DL/AZ WITH ANY RULE IN ANY PUBLIC TARIFF.
Generell entscheidet das letzte Segment, welcher Carrier das Ticket ausstellt.
Dachte es kommt drauf an, welches Segment zuerst eine bestimmte IATA - Grenze überschreitet... Deshalb machten 3X für mich von der Logik her keinen Sinn!
So was in der Art wollte ich damit auch ausdruecken. Nach meiner Erfahrung wird das Ticket immer auf dem 3X Carrier ausgestellt, sprich, auf dem letzten Carrier auf dem Ticket.
Hab mal angefangen, die IATA Regeln dazu durchzulesen, war dann aber doch zu heftig
Edit: Scheint wohl doch nicht immer so zu sein
Schön wäre, wenn man mal ne Übersicht über die Subzonen bekommen könnte... Afrika ist streng genommen ja auch C2...
Wichtig ist noch, daß der letzte Carrier der validating Carrier wird. Dieser sollte möglichst kein Abkommen mit den anderen Carriern haben, denn der validating Carrier sammelt das Geld ein und verteilt es dann an die beteiligten Fluggesellschaften. Wenn dieser validating Carrier keine YQ kennt, dann gibt's auch für die anderen nix![]()