Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
ANZEIGE
So, jetzt melde ich mich auch mal. Ich sehe BF's von 104CHF ZRH-JFK JFK-BOS-LHR mit YQ von 308CHF, auf manchen Seiten auch höhere YQ mit AA/BA.
Buchungsklasse ist 0, also Promo/Discounted

Ich komm nicht ganz mit den Fare Rules klar, hier mal ein kleiner Auszug:
ransfer restrictions

2 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION FREE
2 FREE IN EUROPE IN EACH DIRECTION.
AND - 2 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION FREE
1 FREE BETWEEN AA/BA/IB AND AS IN LAX/PDX/SEA IN
EACH DIRECTION
1 FREE BETWEEN AA/BA/IB AND AM IN MEXICO IN EACH
DIRECTION
1 FREE BETWEEN AA/BA/IB AND AC IN CANADA IN EACH
DIRECTION
1 FREE BETWEEN AA/BA/IB AND HA IN HAWAII IN EACH
DIRECTION
2 FREE ON AA/BA/IB ONLY IN NORTH AMERICA IN EACH
DIRECTION
FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND
EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE
COMPONENT.

FD bislang noch nicht hinbekommen, aber ich versuch mal weiter:
Grundsätzlich: Wäre dies eine interessante Fare für FD'er?

Bezieht sich auf den Zeitraum Mai
 
Zuletzt bearbeitet:

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Entscheidend ist in den rules der Satz: End-on-End permitted o d e r not permitted!
Wie steht es damit? Bei not permitted kannst Du Dir weitere Arbeit sparen.
 
  • Like
Reaktionen: cultural

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ich habe hier 1x End-on-End permitted with domestic fares und 1x permitted with international fares.
Liege ich richtig in der Annahme, dass End-On-End Kombination die es mit internationalen Tarifen zulässt, der Tarif aus UK ist, da Zone 2?


Combinability

ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN MISCELLANEOUS PROVISI
CATEGORY 23.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES
FROM/TO NORTH AMERICA. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS.
FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS
PERMITTED WITH NO RESTRICTIONS.
END-ON-END NOTE -
ADDONS PERMITTED
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES.
VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN
SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS PERMITTED WITH NO
RESTRICTIONS.
END-ON-END NOTE -
ADDONS PERMITTED
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER BA WITHIN UNITED KINGDOM
IN RULE 7901 IN TARIFF
EURDBAR - WITHIN EUROPE-DOMESTIC
FBRA2P - WITHIN AREA 2.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH INTERNATIONAL
FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN
SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS PERMITTED WITH NO
RESTRICTIONS.
END-ON-END NOTE -
ADDONS PERMITTED
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE NOT FOR CARRIER AA/BA/IB WITHIN EUROPE
EXCEPT AS PROVIDED ABOVE COMBINATIONS ARE FOR CARRIER
AA/BA/IB
OPEN JAWS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS WITH BA
FARES
-TO FORM DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
PROVIDED -
 
Zuletzt bearbeitet:

Flex32

Reguläres Mitglied
24.05.2010
27
0
Hallo, bin noch neu in der Thematik und möchte mich nun Stück für Stück an einen guten Preis für einen RT C2-C1 West im Juli/August heranarbeiten. Hat jemand eine Typ für mich, was mit Skihalle gemeint ist. Handelt es sich dabei um XDB (Buchstaben bitte richtig sortieren) ? Vielen Dank
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Hallo, bin noch neu in der Thematik und möchte mich nun Stück für Stück an einen guten Preis für einen RT C2-C1 West im Juli/August heranarbeiten. Hat jemand eine Typ für mich, was mit Skihalle gemeint ist. Handelt es sich dabei um XDB (Buchstaben bitte richtig sortieren) ? Vielen Dank

Gerne doch : XDB!
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Ich habe hier 1x End-on-End permitted with domestic fares und 1x permitted with international fares.
Liege ich richtig in der Annahme, dass End-On-End Kombination die es mit internationalen Tarifen zulässt, der Tarif aus UK ist, da Zone 2?

Mit der Bezeichnung 1X statt einmal wäre ich hier vorsichtig... (y)
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Oh Mann, ich glaub, Du musst noch nen Haufen Hausaufgeben machen! Der kleine Auszug sagt nix!



So, jetzt melde ich mich auch mal. Ich sehe BF's von 104CHF ZRH-JFK JFK-BOS-LHR mit YQ von 308CHF, auf manchen Seiten auch höhere YQ mit AA/BA.
Buchungsklasse ist 0, also Promo/Discounted

Ich komm nicht ganz mit den Fare Rules klar, hier mal ein kleiner Auszug:
ransfer restrictions

2 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION FREE
2 FREE IN EUROPE IN EACH DIRECTION.
AND - 2 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION FREE
1 FREE BETWEEN AA/BA/IB AND AS IN LAX/PDX/SEA IN
EACH DIRECTION
1 FREE BETWEEN AA/BA/IB AND AM IN MEXICO IN EACH
DIRECTION
1 FREE BETWEEN AA/BA/IB AND AC IN CANADA IN EACH
DIRECTION
1 FREE BETWEEN AA/BA/IB AND HA IN HAWAII IN EACH
DIRECTION
2 FREE ON AA/BA/IB ONLY IN NORTH AMERICA IN EACH
DIRECTION
FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND
EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE
COMPONENT.

FD bislang noch nicht hinbekommen, aber ich versuch mal weiter:
Grundsätzlich: Wäre dies eine interessante Fare für FD'er?

Bezieht sich auf den Zeitraum Mai
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ok, Message ist angekommen. Terminologie ist mir zwar mittlerweile mehr oder weniger bekannt, aber es fehlt noch an Grundlegendem.
Ich melde mich wieder, wenn mein Wissensstand sich angepasst hat, bin wohl noch nicht reif für Trick-It und Co, finde es aber trotzdem (noch) faszinierend. Werd dann noch etwas weiterlesen.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

Flex32

Reguläres Mitglied
24.05.2010
27
0
Das der Name des Airport DXB ist, ist mir auch klar. Ich wollte nur nicht zu offen schreiben. Freut mich, dass ihr was zum lachen hattet.
Ich würde mich jetzt noch über einen Tipp freuen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Und das es mit C1 nix zu tun hat ist mir auch klar.
 

llmcd

Reguläres Mitglied
13.05.2011
74
10
Habe eine (für mich, nicht grundsätzlich) interessante BF mit SAS ex D über den Teich gefunden. "Leider" sind da noch 244 Euro Fett dran.
Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt hier Zeit mit der Suche von X1en oder X3en zu verbringen. Gerne per PN!
(ach ja: ex-buchbar)
 

saatkac

Neues Mitglied
25.03.2013
20
0
"New fare rules = new possibilities. C2-DXB from EUR 131, C2-BKK from EUR 182, C2-JNB from EUR 266 etc."

habe den BF für oben genannte verbindungen gefunden..vielleicht hat ja jemand mit nem newbie mitleid und hat nen tipp bzgl x3 oder x1..gerne per pn.

daaanke
 

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Habe eine (für mich, nicht grundsätzlich) interessante BF mit SAS ex D über den Teich gefunden. "Leider" sind da noch 244 Euro Fett dran.
Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt hier Zeit mit der Suche von X1en oder X3en zu verbringen. Gerne per PN!
(ach ja: ex-buchbar)

Was sagen denn die Rules?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Nicht vorsagen, so lernt man es nicht!

Aber hilfreich ist es schon, gesagt zu bekommen, dass etwas nicht geht. So spart man sich frustrane (dafür stundenlange) Routing-Bastelversuche.

Mal was Anderes:
Auf dem Flug hierher nach CPH saßen hinter mir zwei dänische Studenten und unterhielten sich über FD. Nun ist mein Dänisch eher schlecht, drum glaube ich, dass ich was falsch verstanden habe:

Oder kann man INNERHALB von C2 durch ein Routing mit Schlenker gen Osten tatsächlich entfetten??

*unglàubig dreinschau*
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Grundsätzlich kann man innerhalb C2 auch entfetten. Ich weiß, dass das z. B. für die teure MUC - ZRH geht. Hab mich aber noch nicht damit auseinander gesetzt.