Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Ich versuche mich gerade etwas in das FD-Thema reinzulesen und kann mir vielleicht jemand sagen ob AA generell gedumpt werden kann? So wie ich es verstanden habe lässt sich EK nicht dumpen, aber gerade die Amerikaner (und damit auch AA) sollten gehen. Right?
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Ich versuche mich gerade etwas in das FD-Thema reinzulesen und kann mir vielleicht jemand sagen ob AA generell gedumpt werden kann? So wie ich es verstanden habe lässt sich EK nicht dumpen, aber gerade die Amerikaner (und damit auch AA) sollten gehen. Right?

Ja, AA kann gedumpt werden.
Kann allerdings manchmal etwas tricky sein (also kein reiner 1X oder 3X...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FloE

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Hallo Leute!

Meine Frage betrifft zwar keinen dump aber ich glaub trotzdem, dass ich hier mit meinem Thema ganz gut aufgehoben bin.

Ich möchte eine Reise wie folgt buchen:

PVG-LAX (Business)
Aufenthalt 3 Tage
LAX-CLT (Eco)
Aufenthalt 4 Tage
CLT-MUC (Eco)

Dafür habe ich schon einige Stunden mit der Matrix, EF und dem Great Circle Mapper herumgebastelt und bin auf folgendes Zwischenergebnis gekommen:

PVG-LAX auf UA als halben Rountrip mit Farebase UA PFE05CC2
kombiniert mit
LAX-CLT(Stopover)-MUC auf UA/LH als halben Roundtrip mit Farbase UA SKW6NCE

Nach meinem Verständnis ist das ganze ein Open Jaw, aber ist das so buchbar?

In beiden Fare-Rules steht, dass Open Jaws erlaubt sind, sofern das "open segment" kleiner/gleich dem längsten geflogenen Segment ist:

OPEN JAWS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.

Das open Segment dürfte bei mir MUC-PVG sein, dieses ist kürzer als das längste geflogene (PVG-LAX):

PVG-LAX 5635 nm
LAX-CLT 1846 nm
CLT-MUC 3979 nm
MUC-PVG 4750 nm

Diese Bedingung dürfte also erfüllt sein.

Darunter steht im PFE05CC2 aber gleich folgendes:

PROVIDED -
THE OPEN SEGMENT MUST BE
) -BETWEEN JAPAN/KOREA, REP. OF/KOREA, DEM. PEOPLE'S REP.
OF AND SOUTHEAST ASIA/BETWEEN JAPAN/KOREA, REP. OF/
KOREA, DEM. PEOPLE'S REP. OF AND MICRONESIA/BETWEEN
SOUTHEAST ASIA AND MICRONESIA
-WITHIN JAPAN/KOREA, REP. OF/KOREA, DEM. PEOPLE'S REP.
OF OR WITHIN SOUTHEAST ASIA OR WITHIN AREA 1
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER UA/NH IN
ANY RULE AND TARIFF.

Ich weiß zwar nicht genau, wie das zu verstehen ist, aber ich fürchte daran wird die ganze Geschichte scheitern?

Hättet ihr einen Tipp?
Gehen solche Kombinationen mit Pazifik- und Atlantiküberquerung oder ist das grundsätzlich unmöglich? (Stichwort RTW)

Dank im Voraus!


@Mods: Falls mein Thema doch besser in "Smarter buchen" passt, bitte dorthin verschieben, danke!
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Der typische OJ ist ein Dreieck, dessen kürzeste Seite (oder jedenfalls nicht die längste) offen bleibt. Du hast nur eine Linie.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

waschmaschine

Reguläres Mitglied
07.10.2013
39
0
Jemand hier Erfahrung in der automatischen Abfrage der Matrix? Also wirklich programmatisch (Java)? Ich hänge zur Zeit etwas ...
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Jemand hier Erfahrung in der automatischen Abfrage der Matrix? Also wirklich programmatisch (Java)? Ich hänge zur Zeit etwas ...
Von Java habe ich jetzt keine Ahnung. Aber ich kann dir sagen, dass Google sehr schnell die IP sperrt.. Und das nicht nur vorübergehend.. Das nur als Hinweis. Das solltest du für dein Projekt berücksichtigen. Wäre schade, wenn es fertig ist und nach 5 Minuten gehen die Lichter aus..
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Jemand hier Erfahrung in der automatischen Abfrage der Matrix? Also wirklich programmatisch (Java)? Ich hänge zur Zeit etwas ...

Die Daten liegen dort in einem Format vor, das ausgesprochen gleich wie der Mörder aus Freitag der 13. klingt... :) Wenn man das ausliest, ist es ziemlich einfach. Ob Java für sowas die beste Sprache ist, sei aber mal dahingestellt...
 

waschmaschine

Reguläres Mitglied
07.10.2013
39
0
Ja, so weit bin ich. Mein Problem ist der letzte Aufruf, der die Preiszusammensetzung liefert. Der will einfach nicht..
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon ewig hier dabei und schreibe auch ein wenig, kenne mich zu diesem Thema allerdings kaum aus.
Ich suche für die Reisezeit Mitte April 2014 bis 9.Mai 2014 eine Möglichkeit günstig nach Bangkok zu kommen, bisher scheint dies mit Etihad gut ab BRU oder AMS und zurück nach DUS gegangen zu sein, leider finde ich allerdings keine Möglichkeit mehr. Falls jemand einen guten Tipp für mich hat, wäre ich über einen Hinweis per PM dankbar. VG j-t-e
 

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon ewig hier dabei und schreibe auch ein wenig, kenne mich zu diesem Thema allerdings kaum aus.
Ich suche für die Reisezeit Mitte April 2014 bis 9.Mai 2014 eine Möglichkeit günstig nach Bangkok zu kommen, bisher scheint dies mit Etihad gut ab BRU oder AMS und zurück nach DUS gegangen zu sein, leider finde ich allerdings keine Möglichkeit mehr. Falls jemand einen guten Tipp für mich hat, wäre ich über einen Hinweis per PM dankbar. VG j-t-e

Haste du Post :D:D
 

robbierob

Neues Mitglied
05.09.2013
3
0
Momentan gibt es ein schönes Angebot von den Portugiesen von Ex-De zum großen Apfel bis in den März hinein. Die BF berträgt schlanke 45 Euro pro Richtung. Vielleicht kann das jemand von euch gebrauchen und noch etwas entfetten. Ich habs leider nicht hinbekommen, beschäftige mich aber mit der Materie noch nicht so lange.
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Momentan gibt es ein schönes Angebot von den Portugiesen von Ex-De zum großen Apfel bis in den März hinein. Die BF berträgt schlanke 45 Euro pro Richtung. Vielleicht kann das jemand von euch gebrauchen und noch etwas entfetten. Ich habs leider nicht hinbekommen, beschäftige mich aber mit der Materie noch nicht so lange.

Mit OJ (Ende in Deutschland) +3X komme ich auf 318 €... :)
 

juancxxx

Neues Mitglied
08.12.2010
14
0
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit langem immer mal wieder mit und möchte tiefer in die Materie einsteigen und beiße mir gerade die Zähne aus. Habe eine OW Fare mit 280,- YQ nach C1. Fare rules sagen:
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES
FROM/TO NORTH AMERICA. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS.
FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS
PERMITTED.
END-ON-END NOTE -
ADDONS PERMITTED
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH INTERNATIONAL
FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN
SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS PERMITTED.
END-ON-END NOTE -
ADDONS PERMITTED

Müsste bei BA oder AA nicht ein 3x innerhalb C1 drin sein? Habe jetzt schon alle möglichen ausprobiert auf x.de, ohne Erfolg! Irgendwelche Tips? Oder geht das im Moment gar nicht?
 

j0.

Reguläres Mitglied
29.10.2013
31
0
VIE
Nun auch von meiner Seite ein kurzes Hallo an alle. Ich hatte durch einen privaten Tipp vor ein paar Monaten die einmalige Gelegenheit einen spitzen 3x (C2-C3) in Anspruch nehmen zu dürfen. Seitdem versuch ich mich selber mehr mit dem Thema FD auseinanderzusetzen und hab hier drin schon einiges gelesen und sogar ein bisschen was verstanden :rolleyes:

Ich arbeite derzeit an meinem ersten Projekt: C2-C1 (genauer gesagt Umkreis Österreich nach SEA im Februar). Gefunden hab ich schon mal ein paar Angebote um ca 580€ und einer YQ von ca 290€. Jetzt schau ich gerade ob ich daraus was machen kann. Allerdings war da noch nichts mit sehr niedriger BF dabei.
Falls jemand von euch was besseres wüsste oder Vorschläge hätte wäre ich ihm auf jeden Fall sehr verbunden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Hat sich jemand mit c2-c1 auf AA für um 150 € mit 3x beschäftigt? Wurde im FT gepostet. Ist ja scheinbar selfdump. Komme da momentan aber nicht weiter.
 

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Mein Kopf raucht seit Tagen! Bin schon ne halbe Ewigkeit dran, mich durch die ganzen Abkürzungen und Codes usw. zu wühlen und so langsam kommt Licht ins Dunkel :)
Ich hoffe, ich habe die wichtigen Dinge erfasst. Bin schon fleißig dran mit probieren. Geht um C2-C3. Bin mir nicht so sicher, was ich schreiben darf. Habe da jetzt was gefunden mit fast 400 Fett. BF ungefähr die Hälfte. Laut Farerules meiner Meinung nach was möglich? Oder bin ich da zu eingeschränkt? Gibt mir jemand einen Tipp, ob ich da überhaupt weiter suchen sollte oder lieber nochmal von vorne anfangen?

END-ON-END END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH AF DOMESTIC FARES WITHIN FRANCE. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.

edit: hab gerade mal korrigiert, gemeint war C2-C3

nochmal edit:

PROVIDED - COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER KL/AF/AZ BETWEEN NETHERLANDS/AREA 2 OR FOR CARRIER KL/AF/AZ BETWEEN NETHERLANDS/AREA 3 WITH ANY RULE IN ANY PUBLIC TARIFF.
 
Zuletzt bearbeitet:

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
aaahhhh, ich fang von vorne an....
Ich dachte, ich hätte schon was verstanden, aber mittlerweile bezweifel ich das :mad: sollte wohl besser ohne Länderangabe sein...
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Existiert noch ein 3x für AB C2-C1 der 100% entfettet? 50% hab ich massenweise..
Thx!