Hallo Leute!
Meine Frage betrifft zwar keinen dump aber ich glaub trotzdem, dass ich hier mit meinem Thema ganz gut aufgehoben bin.
Ich möchte eine Reise wie folgt buchen:
PVG-LAX (Business)
Aufenthalt 3 Tage
LAX-CLT (Eco)
Aufenthalt 4 Tage
CLT-MUC (Eco)
Dafür habe ich schon einige Stunden mit der Matrix, EF und dem Great Circle Mapper herumgebastelt und bin auf folgendes Zwischenergebnis gekommen:
PVG-LAX auf UA als halben Rountrip mit Farebase UA PFE05CC2
kombiniert mit
LAX-CLT(Stopover)-MUC auf UA/LH als halben Roundtrip mit Farbase UA SKW6NCE
Nach meinem Verständnis ist das ganze ein Open Jaw, aber ist das so buchbar?
In beiden Fare-Rules steht, dass Open Jaws erlaubt sind, sofern das "open segment" kleiner/gleich dem längsten geflogenen Segment ist:
OPEN JAWS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
Das open Segment dürfte bei mir MUC-PVG sein, dieses ist kürzer als das längste geflogene (PVG-LAX):
PVG-LAX 5635 nm
LAX-CLT 1846 nm
CLT-MUC 3979 nm
MUC-PVG 4750 nm
Diese Bedingung dürfte also erfüllt sein.
Darunter steht im PFE05CC2 aber gleich folgendes:
PROVIDED -
THE OPEN SEGMENT MUST BE
) -BETWEEN JAPAN/KOREA, REP. OF/KOREA, DEM. PEOPLE'S REP.
OF AND SOUTHEAST ASIA/BETWEEN JAPAN/KOREA, REP. OF/
KOREA, DEM. PEOPLE'S REP. OF AND MICRONESIA/BETWEEN
SOUTHEAST ASIA AND MICRONESIA
-WITHIN JAPAN/KOREA, REP. OF/KOREA, DEM. PEOPLE'S REP.
OF OR WITHIN SOUTHEAST ASIA OR WITHIN AREA 1
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER UA/NH IN
ANY RULE AND TARIFF.
Ich weiß zwar nicht genau, wie das zu verstehen ist, aber ich fürchte daran wird die ganze Geschichte scheitern?
Hättet ihr einen Tipp?
Gehen solche Kombinationen mit Pazifik- und Atlantiküberquerung oder ist das grundsätzlich unmöglich? (Stichwort RTW)
Dank im Voraus!
@Mods: Falls mein Thema doch besser in "Smarter buchen" passt, bitte dorthin verschieben, danke!