Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
ANZEIGE
Gibts sogar bis Ende März, selbst über Weihnachten lässt sich was finden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Naja, mit dem BA-Gutschein im März auf Anhieb DUS-LAX-DUS für 570 Euro gefunden. Rechnet man Aufwand nach Dublin zu kommen und ggf. sogar noch ne Übernachtung mit rein ist man mit deinem Orangensaft auch nicht besser - aber länger unterwegs.

ich wohne aber im süden, STR-LHR-LAX-STR war nicht unter 690-15% zu kriegen - Aufwand nach DUB ist 55€ (FRA-DUB) zurück nach FRA direkter Flug - Preis 490€

Kerosinzuschlag

Reguläres Mitglied
18.08.2013
40
0
STR/MEX/MTY
Ich bin neu in dem ganzen trick-it Wirrwarr, hab aber schon einiges gelesen, kenne mich aber eben nicht so aus und habe eine Frage. Ich habe gerade mehr durch Zufall einen Flugplan gefunden A-B-A mit sehr sehr niedrigem YQ. Kann mir das etwas bringen um einen guten 3x zu basteln?

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Ich bin neu in dem ganzen trick-it Wirrwarr, hab aber schon einiges gelesen, kenne mich aber eben nicht so aus und habe eine Frage. Ich habe gerade mehr durch Zufall einen Flugplan gefunden A-B-A mit sehr sehr niedrigem YQ. Kann mir das etwas bringen um einen guten 3x zu basteln?

Du willst etwas entfernen, was gar nicht da ist?! :eek:

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH

Du musst schon nach einem hohen YQ und einer niedrigen Basefare suchen ;).

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
ich versuch mich gerade zum ersten mal an *A. irgendwie klappt das nicht wie gewünscht...

Rules:
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH FARES WITHIN AREA
1. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/AC
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER LH/UA/AC/OS/
LX/SN IN ANY RULE IN TARIFF
IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRAI - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATLANTIC
IPRSAA2 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRSAA3 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 3 VIA
ATLANTIC.

3x in c1 domestic mit UA bzw. domestic mit AC sollte also theoretisch klappen. da/njet?
mit nem 50% dump der YQ von 260 wär ich schon zufrieden. Mir gehts da mehr um persönliche Bestätigung als um Ersparnis.
thx vorab

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
3x in c1 domestic mit UA bzw. domestic mit AC sollte also theoretisch klappen. da/njet?
mit nem 50% dump der YQ von 260 wär ich schon zufrieden. Mir gehts da mehr um persönliche Bestätigung als um Ersparnis.
thx vorab
Ranhängen sollte klappen, aber daß der dann auch dumpt, ist eher unwahrscheinlich.

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Ranhängen klappt sogar alles. Witzige Sache, egal was ich mit UA dranhänge, YQ bleibt bei exakt demselben Betrag, sprich beim zusätzlichen Leg ist lediglich die Ticket Fare zu blechen. Werde mal versuchen, mit Orangen den Saft zu pressen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Ranhängen klappt sogar alles. Witzige Sache, egal was ich mit UA dranhänge, YQ bleibt bei exakt demselben Betrag, sprich beim zusätzlichen Leg ist lediglich die Ticket Fare zu blechen. Werde mal versuchen, mit Orangen den Saft zu pressen...

ich denke viele Airlines haben aus den vielen privat-und-online FDs der letzten Jahre gelernt und das System wurde ggf. angepasst (YR statt YQ etc.) und von Fehlern bereinigt. Früher hatte der Normalo ja gar keine Möglichkeit solche Fares zu buchen und lt. unserer erfahrenen Reisebüromitarbeiter hier im Forum gab's das ja schon immer - nur hat sich ein Reisebüro in der Regel nicht getraut, wegen der RDA (?) die wohl speziell deutsche und gründliche Schweizer airlines immer recht regelmässig losliessen. Expedia oder Orbitz haben als "Reisebüro" halt eine andere Marktmacht und denen ist das egal, was da kommt, die zahlen das nicht!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Aktuell existiert ja noch der 15 % Gutschein von ba.com. Gibt es dumps, die sich über die Ba.com Seite buchen lassen und mit dem Gutschein kombinieren? Über Erfahrungen via PM wäre ich sehr verbunden.

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Hatte ich weiter oben auch schon gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Da sich die Fare Rules in dieser Hinsicht in meinen Augen nicht sehr vielversprechend lesen, gehe ich davon aus, dass es nicht funktioniert.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Der 15% Gutschein gilt doch auch nur, wenn alle Segmente auf BA-Flugnummer ausgestellt werden, oder? Dann wäre das ja eh hinfällig mit 3x & Co.

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Kann mir jmd. einen Tipp für einen guten 3X für unsere südländischen Freunde geben? Ich habe zwar einen, der ist aber ziemlich teuer. Danke.

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Hier etwas aus dem FT was mich sehr interessiert, aber ich leider sowohl beim Suchen nach der richtigen OTA als auch dem Routing / 3x völlig auf dem Holzweg bin:

Hilfe wird gerne gesehen - vielen lieben Dank!

Originally Posted by WingedWorldExplorer

Do you need AUA ? or need AA EQMs.

An Italian site will take you to nearby Central America for 111,75 €, and you will have:

a. gorgeous beaches,
b. get AA mileage
c. avoid the trouble of connecting in MIAMI.
d experience much more interesting culture(s).
e. Open Jaw which avoids the schlep of returning to original arrival airport.
f. Locals love Europeans.

111,75 € is with 1X
129,32 € with 3X if you are unnecessarily nerveous about 1X.

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Da gibts bei FT noch mehr hints zu...

Edit: 155€ mit 3X. Hat noch jmd. einen Tipp? Und was meint der WWE mit dem 1X? Gibt es welche, die man eventuell doch nicht abfliegen muss, da die wie z.B. bei FR je als oneways gelten?

Zuletzt bearbeitet:

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Da gibts bei FT noch mehr hints zu...

Edit: 155€ mit 3X. Hat noch jmd. einen Tipp? Und was meint der WWE mit dem 1X? Gibt es welche, die man eventuell doch nicht abfliegen muss, da die wie z.B. bei FR je als oneways gelten?

Gibts doch nicht, irgendwie muss ich daran total blind vorbeischauen die ganze Zeit..... :-(