Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

IBKilljoy

Neues Mitglied
09.06.2013
13
0
ANZEIGE
die x1/x2 kannst du auch in der Matrix schon ausprobieren.
Wenn du was gefunden hast, dann musst du bei kayak, big o, exp versuchen, den Flug zu buchen.


D.h. mein Vorgehen ist korrekt?


Edit: Wenn ich ein normales Routing suche (bsp. FRA-YYZ-FRA) dann komme ich auf vernünftige Preise. Sobald ich jedoch einen exotischen X3 ins Routing nehme, dann werden mir die gefundenen Verbindungen des Standardroutings nicht mehr angezeigt und ich lande in horrenden Preisbereichen von 1500$+.
Warum ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Teilweise erlauben die farerules kein end on end. D.h. Dass du keine anderen Flüge anhängen kannst. Dann sucht die Matrix nach Flügen, bei denen dies möglich ist. Die können aber u.u. Teurer sein. Das Ziel ist es also, günstige basefares zu finden, die end on end erlauben und dazu passende 3x zu finden.
 

IBKilljoy

Neues Mitglied
09.06.2013
13
0
Ach so ist das, vielen Dank!
Und wie sieht es mit der Add-On fähigkeit der Fares aus, muss es bei den regulären Flügen UND dem x3 vorhanden sein, oder wie ist das?
 

IBKilljoy

Neues Mitglied
09.06.2013
13
0
Hier mal ein Auszug aus einem C2-C1-C2 Basefare LHR-NYC-LHR

Combinability


APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.

END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH FARES WITHIN AREA 1. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/AC

OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED.
PROVIDED
- COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER LH/UA/AC/OS/ LX/SN IN ANY RULE IN TARIFF
IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA ATLANTIC
IPRAI - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATLANTIC
IPRSAA2 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA ATLANTIC
IPRSAA3 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 3 VIA ATLANTIC.


Ein End-on-End ist somit reglementiert auf einen x3 mit UA/AC in Area 1, richtig?
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Ist UX dumpbar (mit 3x)? bei farerrules die Eoe nur mit internationalen ux rares erlaubt ist wohl kaum, oder?
 

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Ich hatte zuletzt auf DE-C1 immer ganz gute Erfahrungen mit BA/AA/IB gemacht.
Aktuell findet gerade ein World-Sale statt (O0SALE), der zwar keine überragenden Preise bietet, aber bei (in meinem Fall) 280€ YQ durchaus Potential hätte.
Leider scheinen die Fare Rules nicht sehr anhangfreundlich zu sein. Mag vielleicht mal jemand drüberschauen, ob ich was etwas übersehen/mißverstanden habe?

Combinability
APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES
FROM/TO NORTH AMERICA. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS.
FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS
PERMITTED.
END-ON-END NOTE -
ADDONS PERMITTED
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH INTERNATIONAL
FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN
SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS PERMITTED.
END-ON-END NOTE -
ADDONS PERMITTED
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE NOT FOR CARRIER AA/BA/IB/AY WITHIN
EUROPE
EXCEPT AS PROVIDED ABOVE COMBINATIONS ARE FOR CARRIER
AA/BA/IB/AY

Sales restrictions
TICKETS MUST BE ISSUED ON BA OR AA.
TICKETS MAY NOT BE ISSUED BY PTA. TICKETS MUST BE ISSUED
BY ELECTRONIC TICKETING. EXTENSION OF TICKET VALIDITY IS
NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON BA OR IB.
TICKETS MAY NOT BE ISSUED BY PTA. TICKETS MUST BE
ISSUED BY ELECTRONIC TICKETING. EXTENSION OF TICKET
VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON BA OR AY.
TICKETS MAY NOT BE ISSUED BY PTA. TICKETS MUST BE
ISSUED BY ELECTRONIC TICKETING. EXTENSION OF TICKET
VALIDITY IS NOT PERMITTED.

Besten Dank vorab! :)
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
wie funktionieren denn Domestic rares "from/to" north america. "In" würde ich verstehen...
 

IBKilljoy

Neues Mitglied
09.06.2013
13
0
Ich denke mal damit ist gemeint: Domestic Fares from the USA to the USA.
Nur eben abgekürzt mit from/to.


Ich hatte mal etwas gehört, dass innerhalb der USA diverse Westgebiete lohnenswerte x3's ergeben. Habe die Suche aber nach einem Wochenende mit mehreren hundert Kombis aufgegeben -.-
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Es gibt wohl derzeit einen Discount Code von BA für 15% Rabatt (15% Rabatt auf Ihren nächsten Flug - Karstadt 13 - British Airways). Hab's selbst noch nicht ausprobiert, ob da u.U. irgendwelche Bedingungen dranhängen. Falls es klappt, wären auch ohne Tricks z.T. ganz passable Preise drin.

Ist nix neues. Steht z.B. hier: British Airways Sale: Las Vegas 550 Euro, Los Angeles 561 Euro, Hong Kong 550 Euro, Tokio 580 Euro und auf den anderen einschlägigen Blogs...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
gibt recht interessante UA-Tarife nach Westcoast ex-DUB zurück direkt nach FRA (op-LH) im März 2014 unter 500€ - falls mir jemand verraten wollte, wie ich hierbei noch was dumpen kann, wäre ich dankbar!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Die 15% mit dem Gutschein sind auch nicht schlecht und würden in etwa der Ersparnis bei einem 50%-Dump entsprechen.
Mehr geht vermutlich ohnehin nicht...

15% gut aber leider sind die Preise März 2014 nach Westcoast "angepasst" an die Konkurrenz ca. 700€ nicht so dolle - dann lieber ex-DUB mit *A für 490€
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
gibt recht interessante UA-Tarife nach Westcoast ex-DUB zurück direkt nach FRA (op-LH) im März 2014 unter 500€ - falls mir jemand verraten wollte, wie ich hierbei noch was dumpen kann, wäre ich dankbar!

Hast dir denn auch schon mal die Farerules angeschaut?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Hast dir denn auch schon mal die Farerules angeschaut?

nein, letztes Jahr konnte man durch einen X2 (also eingebautes, abgeflogenes leg LAX-JFK) einen Preis um die 400€ erreichen
FARE RULES TEXT
APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH FARES WITHIN AREA
1. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/AC
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER LH/UA/AC/OS/
LX/SN IN ANY RULE IN TARIFF
IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRAI - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATLANTIC
IPRSAA2 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRSAA3 - BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 3 VIA
ATLANTIC.
 
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
15% gut aber leider sind die Preise März 2014 nach Westcoast "angepasst" an die Konkurrenz ca. 700€ nicht so dolle - dann lieber ex-DUB mit *A für 490€

Naja, mit dem BA-Gutschein im März auf Anhieb DUS-LAX-DUS für 570 Euro gefunden. Rechnet man Aufwand nach Dublin zu kommen und ggf. sogar noch ne Übernachtung mit rein ist man mit deinem Orangensaft auch nicht besser - aber länger unterwegs.
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
hat jemand etwas davon gehört? : spanien - nyc um € 148,- (bf € 0,50 u. yq 300 mit 3x € 148,-)
lg