Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.483
6.630
ANZEIGE
LO scheint einen Weihnachtssale zu machen. Es gibt Polen-China für 88,50 € BF (pro Strecke) und 250 € YQ. Die Regeln besagen "END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES." und "TICKETS MUST BE ISSUED ON LO.". Sieht da jemand eine Möglichkeit?

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
da ich aktuell wieder auf der suche nach flügen c2-c1 bin, hänge ich meine frage hier mal an:
2012 konnte ich mit einem 3x in c1 noch gut an der YQ nach unten schrauben doch das scheint für 2014 nicht mehr zu funktionieren oder mache ich etwas falsch?
habe testweise mal die gleiche verbindung wie 2012 jetzt für aug/sep gewählt und komme dabei auf das doppelte, was ich damals bezahlt habe (wohl inkl. voller YQ und auch die basefare scheint um einiges höher zu liegen als damals

nach was genau müsste ich in den fare rules suchen, damit ein 3x möglicherweise in frage kommt?
handelt sich um die große airline von der insel (wobei ich auch anderweitig fliegen würde, wenn es preislich ok wäre)
ziel wäre dieses mal die westküste

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Weiss jemand, ob es ab/nach BKK oder PNH 1X'er gibt? Bin bald da, hab aber k.A. ob sich da was lohnt zu suchen.

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
C2-C1 geht noch komplett zu entfetten.

Man sollte aber fairerweise dazu sagen, dass exDE seltener etwas dabei ist. Ein 100%-Dump ist mir da schon länger nicht mehr begegnet, was aber nicht heißt, dass es sowas nicht mehr gab. :D
Da nightflight explizit nach 3x gefragt hat, kommt ein OJ vermutlich nicht in Frage. Das schränkt es auch nochmal ein.

• Like
Reaktionen: blazerhulk

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Bei Wohnsitz im Süden Deutschlands kann sich ein Abflug von unserem neutralen Nachbarn aus allerdings durchaus lohnen, kommt eben auf die BFs an.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
Man sollte aber fairerweise dazu sagen, dass exDE seltener etwas dabei ist. Ein 100%-Dump ist mir da schon länger nicht mehr begegnet, was aber nicht heißt, dass es sowas nicht mehr gab. :D
Da nightflight explizit nach 3x gefragt hat, kommt ein OJ vermutlich nicht in Frage. Das schränkt es auch nochmal ein.

es scheint zumindest exDE um einiges seltener zu sein als noch vor 2 jahren, da konnte ich für den TATL an die ostküste mit einem 3x leichter etwas wegbekommen, wenn auch keine 100% (oder die 3x haben sich seitdem komplett geändert)
doch bei den jetzigen hatte ich noch keinen erfolg - aus dem benachbarten ausland habe ich auch schon versucht (egal ob CZ oder HU), doch das brachte nur eine geringere BF aber vom fett ging nichts weg :(
wenn man das dort zu 100% wegbekommen würde wären es super preise - zumindest für mich :)

was ebenfalls teilweise interessant ist sind die angebote der nördlichen nachbarn, doch oft nur mit handgepäck und das ist für einen längeren aufenthalt doch etwas wenig

OJ wäre evtl auch eine alternative, werde ich damit mal mein glück versuchen, sollte es etwas einfacher sein

flamenco2003

Neues Mitglied
31.12.2013
17
0
So nun wage ich mich mal an das heikle Thema ran. Eigentlich möchte ich nur wissen ob es so was gibt, wie finde ich hoffentlich selber raus....(Bin mich ja am reinlesen der Materie)

ich suche:
c2 die neutralen - c4 eher im untereren bereich (hoffe so richtig angegeben)

Habe das mal was gefunden auch gebucht darf ich das hier schreiben?

der Preis ist ja nicht besonders günstig:

neutral-Fra
Fra-GRU
GRU-c4 unten links

und das pro person 820Euro

ist das so ein preis oder kann ich da noch nach billigerem suchen, egal ob ich da nochmals was anhänge oder vorher anhänge? werde in nächster zeit oft dorthin müssen und die familienkasse wird es danken. Wo suchen weiss ich glaube ich nur lohnt es sich?

DANKE, MERCI, GRAZIE, GRACIAS, OBRIGADA

Falls ich was geschrieben hab das nicht erwünscht ist nur kurz melden.....!

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
don't code the f*#!cking question!
Entschuldige, dass es dich gerade erwischt, aber jede Woche kommt hier einer rein, der nicht mal ein Mindestmaß an Vorwissen mitbringt (Lesen...), aber auf dicke Hose macht und die Frage kryptisch ablichtet. Was erhoffst du dir dadurch?!
Kann man nicht endlich mal nen sticky-post machen, wo das drin steht?

flamenco2003

Neues Mitglied
31.12.2013
17
0
Kein Problem das es mich erwischt einer muss es ja.

Zu deiner Frage: Ich erhoffe mir eine Antwort auf meine Frage!

Meine Fragen waren:

1.
Eigentlich möchte ich nur wissen ob es so was gibt, (hier habe ich das Fragezeichen vergessen)
2. Habe das mal was gefunden auch gebucht darf ich das hier schreiben?

der Preis ist ja nicht besonders günstig:

neutral-Fra
Fra-GRU
GRU-c4 unten links

und das pro person 820Euro

Nun wie geschrieben will ich keine Anleitung dazu evtl. nur ein Tipp ;-) , ich bin Hausfrau und Mutter und habe genügend Zeit dies herauszufinden, im gegensatz zu manchen anderen hier im Forum. Wir werden Auswandern für diesen Schritt werde ich in den Nächsten Monaten 4-5 mal hinreisen müssen, klar fehlt uns das geld nicht um dort hin zu kommen aber noch ein Pölsterchen zu haben ist ja auch ok. und einmal mehr Nachhause fliegen über Weihnachten da sagt auch keiner nein!!!!!!!!!!
Wie gesagt wollte ich fragen ob es eine chance dazu gibt ja evtl. ein anhaltspunkt und dafür habe ich meinen refenenzpreis angegeben den ich bezahlt habe um im Februar zu reisen.

In diesem Sinne Grüsse ich freundlichst und wünsche einen schönen Tag

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Aber warum kannst du nicht einfach klar schreiben, welche Strecke du brauchst?
Warum schreibst du "c2 die neutralen - c4 eher im untereren bereich "?

flamenco2003

Neues Mitglied
31.12.2013
17
0
weil ich auf den ersten 15 seiten gelesen habe das dies so erwünscht ist......

@spartakuss, hast du eine Aufgabe hier im Forum?

Zuletzt bearbeitet:

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
weil ich auf den ersten 15 seiten gelesen habe das dies so erwünscht ist......

@spartakuss, hast du eine Aufgabe hier im Forum?

inwiefern Aufgabe? Falls du ein Moderatoren/Administrator-Amt meinst: nein.

nebenbei: auf den ersten 15 Seiten steht ganz sicher nicht, dass Anfragen "verschlüsselt" werden sollen

flamenco2003

Neues Mitglied
31.12.2013
17
0
nee aber es wird gemacht.

hab mir jetzt vorhin so meine gedanken gemacht: ich glaube egal wer hier das erste mal schreibt er bekommt eine solche antwort, vielleicht auch weil es ein so heikles thema ist damit meine ich es ist etwas das geschützt werden will.

Nun fallls jemand einen billigeren Preis als 820 Euro findet für die Strecken

ZRH-SCL
SCL-ZRH

So bin ich sehr dankbar, würde mich höfflichst bedanken und bei erfolgreicher Buchung meinerseits würde sicher noch ein fläschchen Wein per Post geschickt werden.

Herzliche, sonnige Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

flamenco2003

Neues Mitglied
31.12.2013
17
0
Ja sorry das hab ich nun auch falsch angegeben ( der angstschweiss tropft mir ja schon.von.der stirn )
ja klar so fliege ich, doch vieleicht gibt es noch eine andere Verbindung?

j0.

Reguläres Mitglied
29.10.2013
31
0
VIE
Ich hab da gerade einen OJ Ende August im Visier... zwar sicher nicht der beste Kandidat, aber eventuell kann man trotzdem ein bisschen was machen:

VIE-JFK
IAD-VIE

674,67 mit 285YQ.
Hab schon alle 3x Kombinationen probiert die ich kenne, ohne sonderlich großen Erfolg. Geht da überhaupt was?

Hier die Farerules:
[h=2]Combinability[/h]
APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23. END-ON-END END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED. PROVIDED - COMBINATIONS ARE FOR CARRIER KL/AF/AZ/OK/DL/AS/QX OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS. A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED. MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT. -TO FORM ROUND TRIPS -TO FORM CIRCLE TRIPS A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED. OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS NOTE - MOST RESTICTIVE RULES APPLY. PROVIDED - COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER DL/AF/KL/AZ IN ANY RULE IN ANY TARIFF.Danke für jeden Tipp.

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
PROVIDED - COMBINATIONS ARE FOR CARRIER KL/AF/AZ/OK/DL/AS/QX

Genau dieser Teil schränkt dich bei deiner Suche ziemlich ein.
Neben den Combinability Regeln sind auch Sales Restrictions oft wichtig. Bei dieser Fare dürfte wohl sowas wie Tickets must be issued on KL stehen, was die Möglichkeit mit einem 3X zu dumpen schon sehr einschränkt (allerdings nicht komplett ausschließt)

• Like
Reaktionen: j0.