Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

schtormtrooper

Neues Mitglied
30.10.2013
1
0
ANZEIGE
Super Thread

Hallo an alle,

ich habe jetzt alle Seiten durchgelesen und versuche schon seit Tagen einen günstigen Flug nach Japan zu finden (TYO, KIX), zurzeit gibt es ja Angebote von Turkish Airlines für 570€ nach NRT. Meine Frage wäre ob ich den Preis noch runterdrücken kann? Ich habe die mir bekannten 3X versucht ... aber ich glaube da hat man aufgrund der Fare Rules gar keine Möglichkeiten?!
BF liegt bei 11,50€ (TK YR surcharge bei 448€) - kann man hier eigentlich keine Spoiler einfügen? (wäre übersichtlicher ...)

TK Combinability

DOUBLE OPEN JAWS/CIRCLE TRIPS NOT PERMITTED. APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23. END-ON-END END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH TK DOMESTIC/ INTERNATIONAL FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED. OPEN JAWS/ROUND TRIPS FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS WITH TK FARES -TO FORM SINGLE OPEN JAWS AT THE POINT OF ORIGIN WHICH CONSISTS OF NO MORE THAN 2 INTERNATIONAL FARE COMPONENTS AND THE OPEN SEGMENT IS IN ONE COUNTRY. A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED. -TO FORM ROUND TRIPS ROUND TRIPS NOTE - OPEN JAWS/ROUND TRIPS NOTE - WHEN FARES ARE COMBINED THE MOST RESTRICTIVE CONDITIONS APPLY INCLUDING CANCELLATIONS AND REFUNDS. PROVIDED - COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER TK IN ANY RULE IN THIS TARIFF.

Sales Restriction:

TICKETS MAY BE ISSUED BY PTA. TICKETS MAY NOT BE SOLD IN IRAN,ISLAMIC REPUBLIC OF/SUDAN.NOTE - UPGRADE TO ANY HIGHER FARE IS NOT PERMITTED

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kann man bei TK auch nur mit TK kombinieren oder? Könnte man evtl. über British Airways sparen? (günstigster Flug 630€, ab STR)
Hier liegt der BF relativ hoch (YQ 335€), und die Sales Restrictions sind auch nicht so toll ... (TICKETS MUST BE ISSUED ON BA OR IB.)

BA Combinability

APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23. END-ON-END END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS PERMITTED. END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH BA INTERNATIONAL FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS PERMITTED. OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS. A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED. MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT. -TO FORM ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS. PROVIDED - COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER BA IN ANY RULE AND TARIFF. COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER IB IN ANY THE FARE COMPONENT MUST BE ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING ANY IB FLIGHT OPERATED BY IB ANY IB FLIGHT OPERATED BY BA ANY IB FLIGHT OPERATED BY YW ANY BA FLIGHT OPERATED BY BA ANY BA FLIGHT OPERATED BY IB

Reisezeitraum: Feb-Mär 2014
Abflugsort: STR (bevorzugt)/FRA/MUC
Ziel: TYO,KIX

Hättet ihr noch Vorschläge? Evtl. die chinesischen Airlines? Ich fliege alles, ausser Air France :p (wobei es zurzeit über LEJ gut funktionieren sollte?) aber den Stress will ich mir nicht antun und ob da die Ersparnis groß genug ist?

Danke für die Hilfe & den Thread

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hallo,

ich habe einen Hin-Rückflug mit jeweils 2 Stopps - macht 6 Legs. Dann kommt ein x3 dazu -> 7 Legs. Dummerweise kann ich das nirgends "einbuchen" da die meisten Buchungsseiten maximal bis 6 Legs verkaufen (Expedia, Ebookers & Co.)

Hätte jemand einen Tipp wo ich suchen kann?

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
will mich mit insgesamt 7 personen!!! von anfang august bis anfang/mitte september in c3 fünf wochen lang massieren lassen.

daher will ich mich auch mal ans perlentauchen (1x/3x) wagen.

habe gestern nach 6 stunden tauchversuchen eine mini perle gefunden (mini dump von puszta nacht mit nofretete air) - ersparnis gegenüber der billigsten airline ohne tauchversuchen 20 euro - na ja - bin halt noch embryonalem stadium.

ich habe bei ita einige gute bf (mit farerulekontrolle!) + gut 30 preiswerte 3xe gesucht und in 20 verschiedenen otas ausbrobiert - bis mir die puste ausging.

eine französische ota hat mir die mini perle beschert, aber es gibt sicherlich bessere.

gibt es schon gute dumpable bf für august (bei uns oder im angrenzenden ausland) um sich fünf wochen massieren zu lassen oder muss ich noch warten?

sollte ich den 3x schon bei ita ausprobieren und dann eine ota suchen oder nur die bf in ita suchen und für den 3x gleich eine ota nehmen?

bin für jeden tauchlehrgang dankbar - gerne auch per pm!

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Also ich bin beim Lesen soeben abgesoffen... :eek:

Es gibt Dumps, die sind in der Matrix incl. Preisreduktion sichtbar, bei anderen kannste wiederum die Kompatibilität der Flüge prüfen. Die Ersparnis würde aber erst in der ota sichtbar.. Und es gibt welche, die nur in der ota laufen..
Sich 'vorzubereiten' ist eventuell sinnvoll um sich mit der Materie auseinandersetzen. Aber nur der liebe Gott weiß, welche Fares kommen werden. Und ein FD für 7 Leute im selben Flieger, die wohl alle zusammen einchecken.. Sehr mutig! :thumbup:

• Like
Reaktionen: blazerhulk

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also ich bin beim Lesen soeben abgesoffen... :eek:

Es gibt Dumps, die sind in der Matrix incl. Preisreduktion sichtbar, bei anderen kannste wiederum die Kompatibilität der Flüge prüfen. Die Ersparnis würde aber erst in der ota sichtbar.. Und es gibt welche, die nur in der ota laufen..
Sich 'vorzubereiten' ist eventuell sinnvoll um sich mit der Materie auseinandersetzen. Aber nur der liebe Gott weiß, welche Fares kommen werden. Und ein FD für 7 Leute im selben Flieger, die wohl alle zusammen einchecken.. Sehr mutig! :thumbup:

Schon das Glück zu haben für 7 Leute die selbe Buchungsklasse/Tarif zu bekommen kann brenzlig werden.

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
wenn es sein muss, würden einige mit den massagen halt ein, zwei oder drei tage später beginnen (und oder aufhören - wir sind recht flexibel)!!!

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
wenn es sein muss, würden einige mit den massagen halt ein, zwei oder drei tage später beginnen (und oder aufhören - wir sind recht flexibel)!!!
Um mal ernst zu antworten:
Ein gedumptes Ticket sieht zwar nett aus.. Aber in Anbetracht dessen, dass ihr in Urlaub wollt, solltest du dir überlegen, ob du deinen Mitreisenden diesen Stress antun willst. Weil ex DE etwas fliegbar zu dumpen, ist nicht einfach.. und das Ersparte oft nicht wert. Wenn ihr die Nachbarländer nehmt.. Kommt noch Zubringer/Abbringer und häufig Übernachtung hinzu, was das Ersparte verpuffen lässt. Dumpen ist ein Hobby und führt nur in seltenen Fällen zum Flug.. Zumindest meine persönliche Erfahrung.
Für euch würde ich einen der bekannten ojs empfehlen, wo ihr auf dem Rückflug am besten zu Hause ankommt.
Wenn du wirklich einen dump fliegen willst: üben üben üben! Versuche alles zu dumpen, was nach c3 geht und beobachte die fares.. Sollte (wenn überhaupt) eine passende Fare kommen, hoffe auf die Anzahl der Buchungsklasse und buch ein..
Mehr kann ich dir bei bestem Willen nicht raten!

Y

YuropFlyer

Guest
Ich würde mir den Stress auch nicht antun - alleine, oder vielleicht zu Zweit, wenn beide wissen was sie tun - OK

Aber als Gruppe? Da würde ich mir lieber zB nette EK Partnertarife anschauen, und damit dann schon die Reise selber zur Erholung machen :)

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite: https://flweb30.ypsilon.net/booking.php

Gibt keinen header oder irgendwas, erscheint mir suspekt, aber bietet nen interessanten dump.
Edit: Interessant, ich kann nen Flug zu einer Marine Corps Air Station (C1) buchen....wohl ein interner Fehler. Eigentlich ist es ein Flughafen in C2/3. haben anscheinend das gleiche Kürzel. wenn jemand ne Idee hat, was man damit spannendes machen kann: ich nehme tipps an.

Zuletzt bearbeitet:

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Hallo in die Runde,

ich plane dieses Jahr ein Trip um die Welt mit der Staralliance. Die Angebote dort, man muss jedoch alle Flüge fest buchen, sind relativ günstig.

Hat von euch schon mal jemand so eine Reise gemacht????

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Ja, ist eigentlich ein Flug in die Türkei an die syrische/irakische Grenze, wie ich das sehe. Aber vllt kann man damit was interessantes anfangen?

Bleamedopf

Neues Mitglied
15.01.2014
6
0
MUC
Hallo zusammen,

ich versuche mich die letzten Wochen in das ganze Thema einzuarbeiten. Momentan versuche ich mich an einen Flug MUC-CPT return mit BA im August-September etwas von seinen 335 gramm Fett, wie ihr das so schön nennt, los zu werden. Meine letztendliche Ersparnis liegt aber nur im einstelligen Bereich. Ist bei einem Flug exDE mehr möglich?

ADD-ONS PERMITTED. END-ON-END END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET. END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH BA INTERNATIONAL FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET.

Um jede Hilfe wäre ich euch dankbar!

j0.

Reguläres Mitglied
29.10.2013
31
0
VIE
Mal ne allgemeine Frage: ich hab ja schon was von "Suchtabellen" für 1x/3x Flüge gelesen, aber existieren da eigentlich auch Bots die alle möglichen Kombinationen auf ITA durchprobieren? Würde sich durch das fehlen von Captchas und das hauptsächliche try-and-error doch anbieten, oder etwa nicht?

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Mal ne allgemeine Frage: ich hab ja schon was von "Suchtabellen" für 1x/3x Flüge gelesen, aber existieren da eigentlich auch Bots die alle möglichen Kombinationen auf ITA durchprobieren? Würde sich durch das fehlen von Captchas und das hauptsächliche try-and-error doch anbieten, oder etwa nicht?
Es gibt nichts, was es nicht gibt.. Was möglich ist, wird irgendwo gemacht..
Suchmaschinen machen ja nichts anderes.. Nur dass die meistens irgendwelche speziellen APIs und Freigaben haben, um eine Sperre zu verhindern..
Was war jetzt die Frage?
Edith: Sorry, hatte das ITA überlesen.. Meine Antwort bezog sich auf ota.. Da nur die ota letztendlich zählt.. Aber auch Matrix geht..

Zuletzt bearbeitet: