Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
Kurz ne allgemeine Frage: Hab mir nen Flug mit 3x gebucht. Wie ist das generell mit dem einchecken? Also ich hab halt Gepäck zum aufgeben. Einfach zum Schalter und gut ist oder irgendwie online einchecken vorher nötig? Danke!

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
Kann man denn mit Aufgabegepäck schon online einchecken? also das die quasi am Schalter nichts mehr machen und prüfen müssen außer eben meinen Rucksack aufnehmen?

j0.

Reguläres Mitglied
29.10.2013
31
0
VIE
Einfach zum Schalter und gut ist oder irgendwie online einchecken vorher nötig? Danke!

Ich würde dir auch den Online Check in empfehlen und danach ganz normal weiter zum Baggage Drop. Hatte damit bei meinen gedumpten Flügen nie ein Problem und warum ein unnötiges Risiko eingehen?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Lohnt sich das Weitersuchen nach einem Airport in C4 der bei LM in C1 oder sogar C2 eingeordnet wurde? Danke

goro11

Neues Mitglied
22.02.2013
3
0
Hallo! Ich habe mich nun ins Thema FD eingelesen, doch finde ich auf Biegen und Brechen keinen 3x. Bei der Suche ist mir eine Verständnisfrage aufgekommen:
Ich nehme eine Strecke von C1 zu C2 und zurück und das 3x innerhalb von C4. Ich finde ja auch einen günstigen Tarif unter 3x, jedoch werde ich beim Buchungscode von K (111$ Base) auf B (über 1600$ Base) beim selben Flug hochgestuft. Wenn ich jedoch den 3x teuerer nehme, so bleibe ich bei K, der Trip lohnt sich aber nicht wegen dem teuren 3x.
Aus diesem Grund stelle ich meine Frage: Wieso wechselt der Buchungscode bzw. was ist dessen Ursache? :eyeb:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.934
1.206
46
Ruhrgebiet
MOD HINWEIS:

Einen öffentlichen Handel von Tips/Tricks/Taschenspieltricks möchten wir hier aktiv nicht unterstützen. Jeglicher Handel wird kommentarlos gelöscht bzw. in die PB verschoben. In vorsätzlichen Fällen, werden wir uns persönliche Sanktionen vorbehalten.

Im Name der Mods

Dreschen

• Like
Reaktionen: Ralf1975

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
MOD HINWEIS:

Einen öffentlichen Handel von Tips/Tricks/Taschenspieltricks möchten wir hier aktiv nicht unterstützen. Jeglicher Handel wird kommentarlos gelöscht bzw. in die PB verschoben. In vorsätzlichen Fällen, werden wir uns persönliche Sanktionen vorbehalten.

Im Name der Mods

Dreschen
:confused:

sind nicht alle derartigen threads in gewisser weise "trading" threads? jeder hinweis hier im forum auf eine ef ist doch so ein tausch von einem "taschenspielertrick", oder ein einfacher tip wie man klüger bucht, nachdem ich das ganze forum unter geben und nehmen einstufen würde. ich verstehe schon, dass es einige gibt die das handeln von tips gänzlich verhindern wollen, aber der thread ist ja genau für jene da die vielleicht ihr minimales wissen tauschen wollen. die großen gurus sind ja ohnehin im trick it, bzw in gewissen mailverteilern. ich finde es mehr als befremdlich, dass hier nun den unwissenden offensichtlich die möglichkeit genommen werden soll sich auszutauschen. und in der pb finde ich nichts aus diesem thread, offensichtlich wird entgegen der gebetsmühlenartigen versicherung doch gelöscht und nicht nur verschoben. weshalb man sich nichtmal ein bild machen kann was nun der grund der löschung war...

ich finde diese vorgehensweise nicht ok, eigentlich sogar recht heftig...

• Like
Reaktionen: mosu und j0.

j0.

Reguläres Mitglied
29.10.2013
31
0
VIE
MOD HINWEIS:

Einen öffentlichen Handel von Tips/Tricks/Taschenspieltricks möchten wir hier aktiv nicht unterstützen.

Also das irritiert mich jetzt ehrlich gesagt auch ziemlich... der Thread heißt "Can't Trick it", ihn gibt's schon seit Mitte 2012 und er hat mittlerweile 71 Seiten. Ganz zu schweigen vom großen "Trick it" Thread mit über 7800(!) Posts... und jetzt soll es auf VFT plötzlich nicht mehr ok sein sich mit anderen Mitgliedern über "Tips" und "Tricks" auszutauschen? Das ist doch der Sinn hinter dem Ganzen, oder etwa nicht?

Der Logik kann ich ehrlich gesagt nicht mehr so ganz folgen... :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Finanzielle Anreize wurden meines Wissens nach nicht geboten, sondern lediglich wissen gegen wissen, oder?
ist der User eigentlich gesperrt und antwortet deshalb nicht?

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
143
1.367
Finanzielle Anreize wurden meines Wissens nach nicht geboten, sondern lediglich wissen gegen wissen, oder?
ist der User eigentlich gesperrt und antwortet deshalb nicht?

Ich bin der User, also wurde ich offenstichtlich nicht gesperrt :).

Ganz richtig! Finanzielle Anreize habe ich nie geboten, es ging um einen reinen Wissensaustausch bzw. ganz plump: Einen Trick gegen einen anderen Trick zu tauschen. Das das von den Mods hier in der Öffentlichkeit nicht gewünscht ist, wusste ich nicht. Ab jetzt werde ich mich dann daran halten und so etwas höchstens per PN machen. Lektion gelernt.

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Nach längerer Abstinenz will ich auch noch mal in das Thema einsteigen.

Lassen sich Air Transat oder Kenya Airways in praktikabler (3X / OJ) Weise bearbeiten? Gerne auch kryptische Hinweise ;-)

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Ich hab eine Möglichkeit gefunden so ziemlich alles von AY und AB zu dumpen von C1-C2... Kennt jemand einen 3x mit dem man Problemlos C2-C3 dumpen kann?

LG

0815user

Reguläres Mitglied
10.10.2012
52
0
Kurze Frage an alle Auskenner ... Hat es schonmal jemand geschafft, einen Oneway von zB. C 1.5 nach C2 mit einem 3x (oder eigentlich müsste das ja nen 2x sein) zu dumpen ? Gibts da Erfahrungswerte ?

Danke ;-)