Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
ANZEIGE
Erst einmal ein grosses Hallo an die Runde. İch fliege sehr oft von İst aus mit der TK in die USA. Nun habe ich als FDneuling mal ein paar verstaendnisfragen.

1. İst es richtig das sich die TK mit einem 3x nicht dumpen laesst?

2. gibt es Airlines oder Strecken die sich besonders gut mit einem 3x dumpen lassen?

3. wenn ich ein Flug mit hohem YQ gefunden habe auf was muss ich genau in den Fare Rules achten?

schonmal im voraus Danke an alle

Zu 1: Ja, ist richtig - wenigstens für deine Strecken. 2: Ja. 3: EoE permitted ohne Einschränkungen, keine Sales Restrictions (Dies sind die leichtesten Fares zu dumpen, aber restriktivere Fares funktionieren auch manchmal)

• Like
Reaktionen: blazerhulk

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
282
55
Gibt es im Moment eine Möglichkeit im August ex C2 günstig(er) nach Südkorea zu kommen?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Mal was aus der Kategorie "fare rules for dummies"...

Wenn ich es soweit richtig verstanden habe, ist es für gewöhnlich der ticketing carrier des 3x, welcher die YQ einzieht (oder eben auch nicht), d.h. dieser muss verschieden sein zur Fluggesellschaft der eigentlichen Route und zudem für gewöhnlich ein Partner (weil die Kompatibilität meist eingeschränkt ist).

Jetzt lese ich in den fare rules Folgendes:

TICKETS MUST BE ISSUED ON AA OR BA.
OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON AA OR IB.
OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON AA OR AY.
OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON AA OR JL.
OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON AA OR QF.
OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON AA OR LX.
Wenn mein eigentlicher Flug bereits von AA bzw. AY geflogen/vermarktet wird, bedeutet das doch, dass ich meinen 3x auf BA, IB, JL, QF oder LX finden muss - richtig?
Zudem sollte der 3x in einer anderen Region liegen, d.h. in diesem Fall eher nicht in C1 oder C2 - richtig?

Aber was mache ich, wenn ich in C3, C4(, C5) und C6 eigentlich alle Verbindungen dieser Linien durchsucht und ausprobiert habe und im besten Fall zwar mal keine Erhöhung des Gesamtpreises auf 3000+€, aber eben auch keinen FD finden konnte?
(Die Verbindung IST dumpbar.)

Vielen Dank schonmal!

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Manche Dumps werden erst auf bestimmten OTAs oder POS sichtbar.
Ist das lediglich eine Option oder eher der Regelfall?

D.h. ich müsste im Prinzip alle Kombinationen nochmal durch x-verschiedene OTAs jagen oder kann ich mir die Add-Ons sparen, die den Preis drastisch erhöhen (weil diese offenbar nicht kombinierbar sind)? Welche OTAs taugen denn für gewöhnlich ganz gut?

EDIT:
Waren abgesehen davon aber meine Schlussfolgerungen aus den fare rules der Vorseite richtig?

Zuletzt bearbeitet:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Servus,
sind/waren FD auf StarAlliance für folgende Strecken bekannt:

MXP/ZRH/MUC/GVA/BSL/STR - ICN
MXP/ZRH/MUC/GVA/BSL/STR - BKK

Wenn ja in welcher Preisregion bewegt man sich da?

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Mojito, wenn du weißt was FDs sind und du dich bisher mit dem Thema zumindest etwas auseinandergesetzt hast, wirst du dir die Frage ob des Preises eigentlich selbst beantworten können.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Wenn mein eigentlicher Flug bereits von AA bzw. AY geflogen/vermarktet wird, bedeutet das doch, dass ich meinen 3x auf BA, IB, JL, QF oder LX finden muss - richtig?
Zudem sollte der 3x in einer anderen Region liegen, d.h. in diesem Fall eher nicht in C1 oder C2 - richtig?

Nicht zwingend. Es gibt auch Selbstdumps! Und Dumps können quasi überall sein.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ja gut, Ausnahmen bestätigen die Regel... Aber wenn es darum geht, grobe Kriterien aufzustellen, die man beim dumpen beachten sollte, könnte man das so stehen lassen, oder? ;)

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Ja, grundsätzlich nicht verkehrt. Evtl. könntest du bei eher exotischeren und u.U. regionalen Airlines anfangen und nicht bei BA.

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Hat jemand eine Idee wie sich EY im Mai von Fra-BKK dumpen lässt?

Edit: gerne auch mit TG oder TK

Zuletzt bearbeitet:

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
85
11
Kein Trick aber mal eine Buchungsfrage;).

ITA zeigt ex D nach TLV mit A3 im Spätsommer ab 177 Euro an. Hat jemand eine Idee wo sich das Buchen lässt?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Kein Trick aber mal eine Buchungsfrage;).

ITA zeigt ex D nach TLV mit A3 im Spätsommer ab 177 Euro an. Hat jemand eine Idee wo sich das Buchen lässt?

Bei A3 selber, die machen doch nun wieder so eine Bonusaktion, je früher du buchst, desto mehr Rabatt gibt es. Maximal sind es glaub' ich 40% Rabatt...

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
İ got it i got it=;

ich habs geschafft. mein ersten Fueldump mit einem 3x bei den arabern. Bf ist zwar fett und günstiger wirds auch nur ein paar euros aber ich habe das prinzip verstanden. glaube ich zumindestens. habe mich bis jetzt zu sehr auf die willkürliche suche nach den 3x gemacht anstatt mich intensiver mit den fare rules zu beschaeftigen. da steht ja drin wo man suchen muss oder eben wo man nicht suchen darf.

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
Hehe, Glückwunsch! So hab ich auch reagiert, als ich meinen ersten Flug um grandiose 60€ gedumpt hatte. :D

Magst du ein bisschen mehr darüber verraten, was du gefunden hast? Und zu welcher Erkenntnis du bzgl. der fare rules gelangt bist?(y)

ersteinmal ein grosses Dankeschön.
Wenn ich hier irgendwas schreibe was ich was ich nicht sollte, bitte laut schreien so dass ich es editieren kann.

Also vielleicht bilde ich es mir auch nur ein und der Fueldump den ich fabriziert habe war nur reiner Zufall, aber ich bin der Meinung das die Farerules enorm wichtig für die Suche eines 3x sind.
Einfaches Bsp.
Nehmen wir ein Flug habe von c1-c2 mit der Linie A. Jetzt habe ich bisher immer willkürlich in der Matrix nach einem 3x gesucht. Ergebnis war das der neue Flug bis dato immens teurer geworden ist. Nun steht meistens in den Farerules nicht nur ob ein 3x permitted ist oder nicht sondern es wird auch eingeschraenkt.
Nur mit Linie A, B oder C nur in C1 oder C2. Das macht die Suche um ein vielfaches leichter.

Das ist die Erkenntnis zu der ich gelangt bin.
Würde mich über jede Anregung ob falsch oder richtig freuen. Gerade auch von den erfahrenen Usern. Natürlich gerne auch als PM

Zuletzt bearbeitet: