Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Hallo,
nicht ganz die klassische Bettelei, aber vllt mag mir trotzdem jemand helfen.

Ich habe einen Oneway GRU-CUN via MIA (fare: HLW53AV1, 695 Euro) zu dem ich ein passendes günstiges Citypaar suche, damit ich einen günstigeren "Return Preis" bekomme und den "Returnflug" verfallen lasse. Wirklisch schon vieles mit der Matrix und dem Radius ausprobiert, aber kein positives Resultat bisher.

Ansonsten komme ich als einfachen one-way auf 760 Euro :/

Wenn du mit AA beispielsweise am 18. August via MIA nach Cancun fliegst, kannst du beispielsweise am 27. August mit einem AA Return nach Rio de Janeiro auf 572 Euro kommen. Den musst du dann ja nicht antreten ;)

Das habe ich btw mit einer Minute Suche gefunden, denke also, dass da noch deutlich mehr geht...


Edit: Ich unterbiete mich mal selbst. 510 Euro mit Delta (Details in diesem Fall nur via PM)
 
Zuletzt bearbeitet:

humpty

Neues Mitglied
26.07.2014
8
0
Also konkrete Anfragen sollen uncodiert gestellt werden? Mit Termin und allem drum und dran? bzw. macht es sinn nach einem dump zu suchen für einen flug, der nicht in der ita matrix zu finden ist, aber auf nem OTA?
 
Zuletzt bearbeitet:

humpty

Neues Mitglied
26.07.2014
8
0
Ich suche grade für die nette (Blog-)BF von 12,50€ von SFO - DUS im September einen Flug in die Gegenrichtung (also einfach nur c1 -c2w, egal von wo und wohin). Hat jemand Tipps, auf was ich achten muss beim zusammenstellen der Flüge außer dass es OW sein sollte? Ich habe versucht den Flug exakt umgekehrt zu konstruieren aber leider kein Erfolg. Ich werde leider auch aus den Rules nicht sonderlich schlau:

British Airways p.l.c. BA OV0EUS SFO — DUS General notes APEX NONREFUNDABLE - Pastebin.com

Bin dankbar für jede Hilfe! :)
 
M

MRHN

Guest
Moin,

habe gerade im First Class Newsletter gelesen:

  • Zu verschiedenen Zielen in den USA (New York, Washington, Chicago) ab 679 Euro in der Business Class fliegen
  • Mehr als 20 Stunden Lufthansa First Class für weniger als 700 Euro fliegen (Transatlantik)
  • Generell Business Class Flüge von und nach Asien für unter 500 Euro one way
Daher meine Frage: Wie komm ich an die ersten beiden Punkte? Und was sind die Details des dritten Punktes? Gibt es da was nach Pakistan bzw Dubai?

Danke für Eure Hilfe!
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
  • Mehr als 20 Stunden Lufthansa First Class für weniger als 700 Euro fliegen (Transatlantik)

Ist das letzte Routing (meines Wissens?!) seiner Art was so buchbar ist via Lifemiles. Im entsprechenden Thread wirst du bestimmt mehr Hinweise dazu bekommen, bzw. wenn nicht schon getan musst du dich intensiver mit LM auseinander setzen.


PS: Der König Newsletter Thread wurde grad erst geschlossen weil es nur solche Anfragen gab und danach täglich der Sinn eines Abos seines Newsletters diskutiert wurde. Ich hoffe, dass die Grundsatzdiskussion um den Newsletter jetzt nicht hier wieder von vorne losgeht. :rolleyes:
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Bin gerade dabei meinen Trip nach Taiwan/China zu planen.

Habe jetzt geplant 19.12 FRA-TPE 04.01 TPE-PEK 09.01 PEK-FRA

Lande jetzt mit CA bei 741€ und MU bei 742€.

Jemand noch ne idee um das ganze zu optimieren?
 

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
Versuche mich grade an einer Off-Peak Fare von KLM:

BSL-YYZ von 16/09 - 29/09 für ca. 400€ return.

Davon ca. 290YR - weiss jemand wie man das noch optimieren könnte?

Auffindbar über ITA und buchbar bei den meisten OTAs

Wäre über einen Hinweis sehr dankbar!
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.559
Versuch mal OJs, damit sparst Du auch außerdem die deutsche Flughafensteuer. Außer MU und CA wäre auch CZ einen Blick wert.

Taiwan ist übrigens sehr zu empfehlen als Reiseland.
Bei Deinem o.g. Zeitplan benötigst Du übrigens wahrscheinlich ein Visum für CN. Falls Du das vermeiden möchtest, schau mal nach 72h TWOV.
 

karsten79

Neues Mitglied
09.07.2014
17
0
Auf FT werden aktuell scheinbar viele Möglichkeiten für C2-C6 diskutiert.
Kann jemand damit etwas angfangen?
"c2n-c6 RT (No 1x - big alliance) 395€ AI"
Ein 3x dürfte ausscheiden und auch mit einem OJ komme ich nicht mal in die Nähe.

Hat irgendwer einen Tip für mich?
 

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC
Auf FT werden aktuell scheinbar viele Möglichkeiten für C2-C6 diskutiert.
Kann jemand damit etwas angfangen?
"c2n-c6 RT (No 1x - big alliance) 395€ AI"
Ein 3x dürfte ausscheiden und auch mit einem OJ komme ich nicht mal in die Nähe.

Hat irgendwer einen Tip für mich?

Ein Tipp geben : und warum sollte ''irgendwas ausscheiden'' ;)
 

karsten79

Neues Mitglied
09.07.2014
17
0
Ein Tipp geben : und warum sollte ''irgendwas ausscheiden'' ;)

Nachdem der EK Dump weg war hat ich ausser CA nichts mehr gefunden. Auf FT wurden wohl jetzt auch nur 1x diskutiert um diese Preise hinzubekommen. Unter anderem wohl BA. Das von mir zitierte sollte sogar ohne 1x gehen.
Aber scheinbar muss ich wohl noch etwas weiter suchen.
Liege ich richtig wenn es für diese Strecke als doch noch 3x geben soll?
 

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Hallo Leute,eine Frage an euch.
Besteht die Möglichkeit bei einem Double-OJ einen 3X dranzuhängen? Oder kann ich mir die Arbeit beim suchen sparen, da die Wahrscheinlichkeit ein zu finden zu gering ist?

Danke für eure Antwort!
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Klar geht das! Allerdings solltest du dir zuerst mal die Frage stellen, warum ein 3x überhaupt funktioniert bzw. was dieser so tut, damit die YQ Rate runter geht...Stichwort wäre hier plating carrier bspw.
 
  • Like
Reaktionen: derflo984

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
608
6
LEJ
www.miles-around.de
Ich suche gerade einen Flug im Januar nach MCI von LEJ. Habe über ITA folgendes Routing gefunden:
Leipzig (LEJ) - Kansas City (MCI) - Thu, Jan 22

Germanwings GmbH 9077 Abflug: 8:25AM Ankunft: 9:25AM 1h Canadair RJ 900 Coach (R)
OPERATED BY EUROWINGS GMBH
Umsteigen in DUS 3h 5m
United Airlines, Inc. 9259 Abflug: 12:30PM Ankunft: 3:10PM 9h 40m Airbus A340 Coach (L)
OPERATED BY DEUTSCHE LUFTHANSA AG
Umsteigen in ORD 2h 45m
United Airlines, Inc. 6165 Abflug: 5:55PM Ankunft: 7:23PM 1h 28m Embraer ERJ-135/145 Coach (N)
OPERATED BY EXPRESSJET AIRLINES DBA UNITED EXPRESS

--------------------------------------------------------------------------------

Kansas City (MCI) - Berlin (TXL) - Sat, Jan 31

United Airlines, Inc. 3636 Abflug: 10:28AM Ankunft: 11:56AM 1h 28m Canadair RJ 700 Coach (N)
OPERATED BY GOJET AIRLINES DBA UNITED EXPRESS
Umsteigen in ORD 1h 4m
United Airlines, Inc. 646 Abflug: 1:00PM Ankunft: 4:14PM 2h 14m Airbus A319 Coach (L)
Umsteigen in EWR 1h 46m
United Airlines, Inc. 124 Abflug: 6:00PM Ankunft: 8:05AM 8h 5m Boeing 757 Coach (L)
Sun, Feb 1

PREIS- UND BUCHUNGDETAILS

Die unten aufgeführten Details können es einer Reisagentur ermöglichen, Tickets für die gleichen Preise zu finden.
Achten Sie bitte darauf, genau die gleichen Buchungs- und Preiscodes anzugeben.

Preis 1: Airline UA LYXNCDEW LEJ - CHI EUR32,00
Passagier ADT, round trip preis, Buchungscode R, L
Covers LEJ-DUS (Economy), DUS-ORD (Economy)

Preis 2: Airline UA NDG21AKN CHI - MKC EUR36,25
Passagier ADT, round trip preis, Buchungscode N
Covers ORD-MCI (Economy)

Preis 3: Airline UA NDG21AKN MKC - CHI EUR36,25
Passagier ADT, round trip preis, Buchungscode N
Covers MCI-ORD (Economy)

Preis 4: Airline UA LYWNCDEW CHI - BER EUR44,50
Passagier ADT, round trip preis, Buchungscode L
Covers ORD-EWR (Economy), EWR-TXL (Economy)

US September 11th Security Fee (AY) EUR8,40
(YQ) EUR320,00
USDA APHIS Fee (XA) EUR3,75
US Immigration Fee (XY) EUR5,25
US Customs Fee (YC) EUR4,13
German Passenger Service Charge (RA) EUR10,78
US International Arrival Tax (US) EUR13,12
German Airport Security Tax (DE) EUR3,91
German Passenger Service Charge (RD) EUR12,43
German Air Transport Tax (OY) EUR42,18
US International Departure Tax (US) EUR13,12
US Passenger Facility Charge (XF) EUR3,38

Preis pro Passagier EUR589,45
Anzahl Passagiere x1

Gesamtpreis inkl. Steuern EUR589,45

Wollte an den YQ mit 320€ ein wenig versuchen zu minimieren. Laut Fare Rules ist End-on-End in Area 1 (C1) erlaubt.
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH FARES WITHIN AREA
1. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/AC

Allerdings in den Transfer Restrictions nur 2 kostenlos in Area 1 je Richtung. Schließt das einen 3X aus?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Das schließt keineswegs einen 3x aus, denn die Transfer Restrictions sind ja nur für den jeweiligen Tarif, in Deinem Fall also z.Bsp. LEJ-CHI - da CHI-MKC eh ein eigener Tarif ist nutzt Du die Transfer Restrictions so oder so noch nicht aus.
EOE sagt aber aus, ob ein anderer Tarif damit kombiniert werden kann - und das macht dann aus ob ein 3x drangehängt werden kann oder nicht.