Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
ANZEIGE
Da das ja hier der Bettelthread ist, will ich mal ganz unverblümt betteln :)
Ich muss für einen Gaststudenten kurzfristig folgenden Flug buchen.
YUL-TXL-YUL 22.8.14-19.12.14
Da die Flugpreise zu diesen Zeiten sehr hoch sind, suche ich eine Möglichkeit wenigstens ein paar Euro zu sparen.
Das dabei keine Sensationspreise rauskommen werden ist klar.
Da ich hier natürlich keine Infos für irgendwelche Blogs auslösen möchte, bitte alles per PN, vertraulichkeit wird zugesichert.
Vielen Dank im Voraus

Gruß aus Berlin

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Da das ja hier der Bettelthread ist, will ich mal ganz unverblümt betteln :)
Ich muss für einen Gaststudenten kurzfristig folgenden Flug buchen.
YUL-TXL-YUL 22.8.14-19.12.14
Da die Flugpreise zu diesen Zeiten sehr hoch sind, suche ich eine Möglichkeit wenigstens ein paar Euro zu sparen.
Das dabei keine Sensationspreise rauskommen werden ist klar.
Da ich hier natürlich keine Infos für irgendwelche Blogs auslösen möchte, bitte alles per PN, vertraulichkeit wird zugesichert.
Vielen Dank im Voraus

Gruß aus Berlin

Das ist kein Bettel Thread in dem Sinne...

E

els

Guest
Das Problem ist die Kurzfristigkeit. 3 Tage vor Abflug einen günstigen Tarif zu finden ist schon fast wie Lotto spielen.

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
Habt ihr für so Ende September was billiges nach Bangkok von Deutschland für so einen Monat.

sebsch

Neues Mitglied
20.08.2014
20
0
Schau mal im Trick it! Wird da schon diskutiert. Aber ja, gibt was billiges nach BKK.

Habe auch schon verschiedene 3X versucht. Klappt leider nichts. Weder bei EK noch EY beide haben Flüge nach BKK um 550 EUR im Januar. YQ ist 294 EUR. Dachte da geht vielleicht noch was. Von AMS kommt man nochmal 50 EUR günstiger. Hat jemand eine Idee?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Einfach ist es definitiv nicht. Wer sich mit der ganzen Materie aber etwas besser auskennt, weiß die Hinweise zu verstehen und anzuwenden. Mehr will dazu nicht sagen.

flyti

Reguläres Mitglied
16.02.2013
25
2
CGN
Guten Abend,

ich versuche mich schon längere Zeit daran den einen oder anderen 3x zu finden (was ja bekanntlich einer Nadel im Strohhaufen gleich kommt), deshalb wollte ich mal nachfragen, ob der Zeitpunkt wann der 3x stattfindet (1,7,30 Tag(e) nach dem "Hauptflug") eine Rolle spielt und falls ja welcher Zeitraum besonders gut geeignet ist.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Nö, leg ihn da hin, wo er am günstigsten ist oder Du ihn womöglich sogar gebrauchen kannst.

• Like
Reaktionen: flyti

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
MOD: verschoben aus: http://www.vielfliegertreff.de/econ...ii-ab-400-eur-inkl-steuern-und-gebuehren.html *maxbluebrosche*

Ah, das jetzt einen eigenen Thread gibt, auch hier noch einmal:

Entgegen der Fare rules finde ich bspw. über Weihnachten keine günstigen Flüge HNL return. Ggf. nur auf OTA?

Kann mir jemand beim 1x oder 3x (übliche Verdächtige funktionieren gerade nicht) weiterhelfen? Da scheine ich gerade auf dem Schlauch zu stehen, gerne auch nur die Region (c1, c2, ...), gerne per PN. Danke! :)

Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Entgegen der Fare rules finde ich bspw. über Weihnachten keine günstigen Flüge HNL return. Ggf. nur auf OTA?
Wenn Du über Weihnachten nach Hawaii willst, musst Du am 12.12. starten - oder erst an Weihnachten starten (25.12.)... Im Zeitraum vom 13.12. - 24.12. gilt der Tarif ja nicht.

Ansonsten kommt natürlich noch das Verfügbarkeits-Problem dazu, Hawaii ist um die Zeit bei den Amis sehr gefragt und da noch Verfügbarkeit in Q-Klasse zu finden braucht schon einiges an Glück + Flexibilität.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wenn Du über Weihnachten nach Hawaii willst, musst Du am 12.12. starten - oder erst an Weihnachten starten (25.12.)... Im Zeitraum vom 13.12. - 24.12. gilt der Tarif ja nicht.
Das ist mir schon klar. ;)
Aber der erste Tarif für 407€ wird mir von der Matrix erst wieder für den 07.01. angeboten. Dazwischen liegt alles bei 700+ bis sogar 1,5k.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Aber der erste Tarif für 407€ wird mir von der Matrix erst wieder für den 07.01. angeboten. Dazwischen liegt alles bei 700+ bis sogar 1,5k.
Was dann an allerdings an der Kombination Reisedatum + Verfügbarkeit in der notwendigen Buchungsklasse liegt. Mit manueller Suche und passender Flexibiltität lässt sich hier aber dennoch das eine oder andere noch finden, automatisch wird es die Matrix aber wahrscheinlich nicht ausspucken.

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ich möchte um den 15.09. rum nach SIN/BKK. Vietnam Airlines hatte nette Fares, die ich mittels 3x versuchte zu Dumpen. Kam dann allerdings nur ein CA-Dump bei rum. Immerhin auf 449€ runter. Hat jmd. einen dezenten Hinweis, ob und wie da mehr rauszuholen ist oder auf welche andere Airline ich mich konzentrieren sollte? Bin leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

Merci!

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, um sich die aktuellen Direktverbindungen von Flughäfen als Liste bestehend aus IATA-Codes anzeigen zu lassen?

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Ich möchte um den 15.09. rum nach SIN/BKK. Vietnam Airlines hatte nette Fares, die ich mittels 3x versuchte zu Dumpen. Kam dann allerdings nur ein CA-Dump bei rum. Immerhin auf 449€ runter. Hat jmd. einen dezenten Hinweis, ob und wie da mehr rauszuholen ist oder auf welche andere Airline ich mich konzentrieren sollte? Bin leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

Merci!

Interessante BF könnten die aktuellen Angebote einer C3e-Airline sein. Komme da immerhin auf 410€, geht aber bestimmt noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Bei den Urlaubspiraten wird aktuell ein interessantes Angebot mit Air China nach BKK / MNL / SGN als Deal angezeigt als Gabelflug (Abflug ab Paris / Stockholm / Genf, Rückflug nach Deutschland).