Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.345
331
FRA
Sonst bei ft mal die Leute, die viel posten anschreiben. Da sind einige, die gegen cash viel ausplaudern. Ist recht unpopulär und lohnt sich auch tatsächlich erst bei einigen Trips, da es häufig schon vierstellig wird. Ansonsten Google, Blogs, Foren, lesen, verstehen, probieren und irgendwann die ersten Erfolge haben, aber ohne Einsatz und für lau gibt es nirgends die volle Dröhnung.

Die geben gegen Geld x3 raus? Das mach ich auch, pro x3 den ich jeweils gesehen habe nehme ich 100€, ohne Garantie das dieser noch funktioniert.

Werde nur noch schnell Gewerbe anmelden, damit auch alles ordnungsgemäß abläuft.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Swen

Neues Mitglied
03.07.2014
14
0
So, dann versuch ich auch mal zu betteln. Hab mich nun mehrere Wochen eingelesen und auch schon erst Erfolge erzielen können (zumindest mal 50% YQ weg bei OW durch 3x)...

In meinem aktuellen Fall komm ich aber nicht weiter (vielleicht geht da auch gar nichts).

Bin leider zeitlich unflexibel.
Nächstes Jahr steht mein erster TATL an:

25.03. HAM - ZRH -MIA
06.04. MIA - MUC - HAM

Gefunden *A mit 129€ BF und 320gr Fett, ITA und OTA....

Wenn ich die Rules richtig verstehe ist sowohl end-on-end, als auch add-on permitted...

Geht da was? Hab jetzt wirklich schon laaaange und viel probiert, aber bislang ohne Erfolg.

Für Tipps bin ich immer dankbar! Auch per PN...

Vielen Dank schon mal!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Verstehe ich das richtig das ein X3 nicht geht da auf dem Ticket durch End on End zwei separate Preise für den Hin und Rückflug getrennt auf dem Ticket sind?

Was müsste denn drauf stehen damit der X3 geht?

Kann das nicht zu 100 Prozent bestätigen, in allen relevanten Fällen, die ich kenne, schließt ein End-on-End die X3-Verwendung aus. Vielleicht ist ein anderer Forist aber auch schlauer als ich (das ist sogar mit Sicherheit so!)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hier stand Quatsch...

Nächstes Mal lese ich einfach mal permitted statt forbidden, dann klappt das auch mit dem Helfen

Zuletzt bearbeitet:

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Das genaue Gegenteil trifft in der Regel zu. Auch für FRA-MU-TPE lässt sich mit 3x ein Hunderter oder vielleicht mehr sparen.

Ah ok hatte schon an meinem Verstand gezweifelt ;)

Denn End-on-End Permit heißt ja Segmente davor und danach erlaubt so wie ich das verstanden habe.

Hier noch mal die Erklärung: Fare Rule Glossary
"Fare rules usually specify whether end-on-end combinations are allowed. Sometimes end-on-end combinations can be used as a "trick" for finding low fares online."

Dann wäre ja vom Prinzip schon einmal eine mögliche "Basis" gefunden.

Edit. Habe jetzt mal ein bisschen mit einem 3 Flug rumgespielt.
Habe dabei zwar durch einen Flug gefunden C2 - C2 bei dem der YQ auf 134€ sinkt aber durch den neuen Base Fare lande ich wieder beim alten Preis +10€.
Aber vom Prinzip scheint es möglich zu sein den Flug zu dumpen. Muss ich wohl "nur noch" den passenden x3 finden.

Zuletzt bearbeitet:

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Jo das ist schon klar.
Habe jetzt mal als X3 C3 - C3. Wird mir für 692€ angezeigt. YQ ist dabei ebenfalls 134€
Immerhin schon einmal in die richtige Richtung ;)

Edit: Hab ich da etwas was vernünftiges gefunden?

Zuletzt bearbeitet:

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Also das billigste mit C3 - C3 was ich gefunden habe ist ca. 659€ über die Matrix.
Buchbar ist das ganze auch für den identischen Preis bei einem OTA.
Hat jemand noch nen Tipp wie man weiter runter kommt?
Das Problem ist da es nur nen 50% Dump ist fressen die Kosten vom neuen Flug das gesparte fast wieder auf.
Gerne auch per PN.

Edit: Das billigste was ich jetzt gefunden habe ist 649€ innerhalb des Land des Lächelns.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.559
Prinzipiell dumpbar; aber ob es bei MU konkret geht, ist eine andere Frage.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Hallo,
nicht ganz die klassische Bettelei, aber vllt mag mir trotzdem jemand helfen.

Ich habe einen Oneway GRU-CUN via MIA (fare: HLW53AV1, 695 Euro) zu dem ich ein passendes günstiges Citypaar suche, damit ich einen günstigeren "Return Preis" bekomme und den "Returnflug" verfallen lasse. Wirklisch schon vieles mit der Matrix und dem Radius ausprobiert, aber kein positives Resultat bisher.

Ansonsten komme ich als einfachen one-way auf 760 Euro :/

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hallo,

Ich habe einen Oneway GRU-CUN via MIA (fare: HLW53AV1, 695 Euro) zu dem ich ein passendes günstiges Citypaar suche, damit ich einen günstigeren "Return Preis" bekomme und den "Returnflug" verfallen lasse. Wirklisch schon vieles mit der Matrix und dem Radius ausprobiert, aber kein positives Resultat bisher.

Klingt ein wenig danach, als wärst Du an bestimmte Termine gebunden. Verrätst Du uns die?

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
So gebunden bin ich da gar nicht. Ist in der KW34, aber die AA oneway fare HLW53AV1 ist das einzige was da preist.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Willst Du, dass die Leute hier in den Buchungssystemen oder im Kalender für Dich blättern?

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Hallo,

Schon versucht, es in 2 getrennte Buchungen aufzusplitten? Bspw. GRU-MEX und MEX-CUN oder GRU-IAH IAH-CUN etc. oder auch GRU-MEX-GRU und MEX-CUN

Keine Ahnung, ob es günstiger ist in diesem Fall, aber einen Versuch ist es wert.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Willst Du, dass die Leute hier in den Buchungssystemen oder im Kalender für Dich blättern?
Jein lieber pimpcoltd. Ich habe lediglich nach einem passenden (günstigen) Citypaar gefragt.
Und sofern ich mich nicht täusche, ist das hier der Hilfs/Bettelthread oder?

@Fliegernase, ich werde mal gucken. Hatte er mir aber direkt immer als den Oneway gepreist. Danke.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Jein lieber pimpcoltd. Ich habe lediglich nach einem passenden (günstigen) Citypaar gefragt.

Evtl. ein paar Meilen auf dem Konto? Der OW sollte, Verfügbarkeiten vorausgesetzt, zu 17.000 Meilen (M&M) und zu vernachlässigenden Steuern & Gebühren buchbar sein. Entweder mit AV über Bogota oder mit CM über Panama City.