Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
ANZEIGE
Guten Tag zusammen!

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der ganzen Error Fare Thematik.

Hat jemand diesbezüglich einen Trick wie man sich in die Thematik mal ein bisschen einlesen kann?

Grund ist einfach der, dass ich die nächsten Monate mehrere mal von C2 nach C3 fliege.
Unter anderem um Weihnachten herum von C2 FRA nach C3 TSA

Und im Mai von C2 FRA nach C3 DPS.

Flüge im August von C2 nach C3 BKK habe ich schon gebucht.

Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich noch einen speziellen Tipp oder auch nur ein paar allgemeine Hinweise.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Goldi99
 
Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ließ dich am besten in den betreffenden Thread bei FlyerTalk ein oder suche nach passenden Guides auf diversen Blogs. Dort wird die Thematik gut erklärt, was dir bei der Suche nach passenden X3 helfen sollte ;) Ich vermute mal, dass niemand einfach aus purer Lust an der Hilfe seine "teuer" ersuchten X3- und OJ-Tricks verraten wird...
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Guten Tag zusammen!

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der ganzen Error Fare Thematik.

Hat jemand diesbezüglich einen Trick wie man sich in die Thematik mal ein bisschen einlesen kann?

Grund ist einfach der, dass ich die nächsten Monate mehrere mal von C2 nach C3 fliege.
Unter anderem um Weihnachten herum von C2 Mitteldeutschland nach C3 TSA

Und im Mai von C2 Mitteldeutschland nach C3 Insel der Götter.

Flüge im August von C2 nach C3 Stadt der Tempel habe ich schon gebucht.


Gruß Goldi99


Und vor allem die Anfragen schön codieren! Da steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Dir jemand hilft... :doh:
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Und vor allem die Anfragen schön codieren! Da steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Dir jemand hilft... :doh:


Sorry ich dachte die Routings sollten hier codiert werden?

Edit: So habs jetzt richtig hingeschrieben. Danke für den Hinweis :)

Ließ dich am besten in den betreffenden Thread bei FlyerTalk ein oder suche nach passenden Guides auf diversen Blogs. Dort wird die Thematik gut erklärt, was dir bei der Suche nach passenden X3 helfen sollte ;) Ich vermute mal, dass niemand einfach aus purer Lust an der Hilfe seine "teuer" ersuchten X3- und OJ-Tricks verraten wird...

Hättest du dann mal dazu ein paar links. Gerne auch per PN ;)
Wäre dir sehr verbunden dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Sonst bei ft mal die Leute, die viel posten anschreiben. Da sind einige, die gegen cash viel ausplaudern. Ist recht unpopulär und lohnt sich auch tatsächlich erst bei einigen Trips, da es häufig schon vierstellig wird. Ansonsten Google, Blogs, Foren, lesen, verstehen, probieren und irgendwann die ersten Erfolge haben, aber ohne Einsatz und für lau gibt es nirgends die volle Dröhnung.
 
  • Like
Reaktionen: jolly.jumper

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Wenn man kein Interesse hat zu helfen warum treibt man sich dann im Can't trick it! topic rum?
Zuviel Freizeit und sonst nichts zu tun?

Mal eine kurze Hilfestellung mit 2-3 Links zu geben dauert genauso lange wie einen sinnlosen Beitrag zu posten.
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Wenn man kein Interesse hat zu helfen warum treibt man sich dann im Can't trick it! topic rum?
Zuviel Freizeit und sonst nichts zu tun?

Mal eine kurze Hilfestellung mit 2-3 Links zu geben dauert genauso lange wie einen sinnlosen Beitrag zu posten.

Sich in einem Forum anzumelden und gleich mit den ersten vier Beiträgen nur Forderungen zu stellen ist aber auch nicht die feine englische...
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Wenn das keine Hilfe war, dann hast du offenbar nicht gelesen. Nochmal meine / unsere Tipps nacheinander:
1. Google
2. (Auch zusätzlich möglich!) Geld.

Ohne konkreten Tarif fängt doch keiner an zu suchen für dich. Du kannst doch nicht glauben, dass jemand für dich zuerst nach passenden Tarifen sucht und dann nach zu den Tarifen passenden Dumps? Mit konkreten Tarifen wurde in der Vergangenheit durchaus geholfen (und auch ich habe das getan).
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Wollt oder könnt ihr nicht verstehen?

Ich habe nach allgemein Tipps zum einlesen gefragt damit ich selber anfangen kann zu suchen.
Optional wenn jemand eine Idee hat oder so hilfsbereit ist sind Denkanstöße zu einem Dump natürlich auch klasse..

Und es ist ja wohl etwas ganz normales sich in einem Forum anzumelden und zu fragen ob jemand ein paar tipps wie man sich in die Thematik einlesen kann...
Wenn ich mich hypotetisch in einem Fotografie Forum anmelde und dort Frage "habt ihr mal nen paar links für Tutorial oder was zum lesen" kommt da auch niemand an und sagt google doch einfach is ja in 3 Sekunden gemacht". Und "Was du meldest dich im Forum an und stellst Fragen".

Und statt einfach mal nen Link zu der Thematik zu schicken nur Belehrungen kommen zu lassen ist schon etwas befremdlich. Sowas habe ich bis jetzt in einem Forum noch nicht erlebt.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ich habe nach allgemein Tipps zum einlesen gefragt damit ich selber anfangen kann zu suchen.

Mit deiner Grundeinstellung und der nicht vorhandenen Bereitschaft zwischen den Zeilen zu lesen, bezweifel ich das du in naher Zukunft erfolgreich dumpen wirst.

Trotzdem hier mal ein Link der dich eine Zeit lang beschäftigen sollte.

- Trick it / negotiate it / special savings lounge thread - FlyerTalk Forums

Ansonsten für die Grundidee selber google bemühen. Selber bemühen und dann anschließend um Hilfestellung fragen ist bei der Materie der richtige und wohl einzig sinnvolle Weg. Alternativ bliebe das Ausgeben von viel Geld, was sich im Laufe der Zeit natürlich amortisieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: jolly.jumper

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Danke für den Link. In dem Thread war ich auch schon jedoch kommt es mir nicht sehr sinnvoll vor sich für den Start durch ein 2300 Seiten Topic durchzulesen...

Es ging mir eher um die Aussage von m0s1n0 das es u.a. in Blogs oder ähnlichem guides für den Einstieg gibt.
Denn ohne die passenden Grundlagen und Grundbegriffe ist das glaube ich alles andere als effektiv.

Mit deiner Grundeinstellung und der nicht vorhandenen Bereitschaft zwischen den Zeilen zu lesen, bezweifel ich das du in naher Zukunft erfolgreich dumpen wirst.

Du scheinst ja ein richtiger Meisterpsychologe zu sein wenn du es schaffst anhand von 4 Beiträgen eine Person zu analysieren bravo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Es geht hier vordergründing nicht darum, sich hinzustellen und zu sagen: "ich kann nix, aber ihr, also bringt es mir bei"...
jeder sollte erstmal Eigeninitiative zeigen und sich GRUNDLEGEND und EIGENSTÄNDIG mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen. Anders wird man kein Erfolg auf kurz oder lang haben, ist also nur im eigenen Interesse. Wenn dann dabei Fragen entstehen, was immer und bei jedem vorkommen kann, und diese dann hier stellt, wird auch geholfen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Eines scheinst du hier falsch zu verstehen goldi. Wenn ich mich nicht täusche, bist du durchaus in der Lage die Grundlagen des Systems zu verstehen (sonst hättest du nicht die Codes parat, wüsstest ein wenig wie man codiert, ...). Was du weder in einem Blog, noch auf FT (vielleicht kleine Ausnahmen), noch sonst wo lernen wird ist, wo die X3 und X1 versteckt sind. Das ist einfach nur harte Arbeit, die du dir selber machen musst. Zum einlesen, setz einfach auf den Thread von Flyertalk und lies dir die ersten 20 Seiten durch, das sollte reichen, denn da findest du nicht nur alle relevanten Informationen, sondern auch alle relevanten Links. Wir sind hier nicht in der Schule, wo jeder Person einfach fertige Skripte ausgeteilt werden. Um zu "fueldumpen" musst du früh mit Eigeninitiative beginnen, sonst wirst du das System nicht verstehen...
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Also ich habe jetzt mal was von FRA nach TPE gefunden.
Kurz vor Weihnachten bis Anfang Januar.
Der Preis Fürs Ticket ist dabei laut IATA 710€ für das Ticket.
Dabei ist der YQ Zuschlag 268€.

Lohnt es sich dabei schon etwas Richtung x3 zu versuchen?
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
Wenn es für die Airline einen 100% dump gibt wäre es die Suche ggf wert, kommen aber max. 50% dumps in Frage würde ich mir den Aufwand sparen.
Und auf die rules kommt es natürlich an wie der Kollege hier schon gepostet hat
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Das Problem ist das ich zeitlich nicht sehr flexibel bin und nicht auf andere Daten ausweichen kann.
Insofern kann ich da nicht so flexibel sein.

So setzt sich das ganze zusammen:

Edit: ist das ok das so zu posten?

Die unten aufgeführten Details können es einer Reisagentur ermöglichen, Tickets für die gleichen Preise zu finden.
Achten Sie bitte darauf, genau die gleichen Buchungs- und Preiscodes anzugeben.


Preis 1: Airline MU VSREUS FRA — TPE (Konditionen)
Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode V
Für Strecke(n) FRA-PVG (Economy), PVG-TPE (Economy)
150,00 €
Preis 2: Airline MU QSREUS TPE — FRA (Konditionen)
Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode Q
Für Strecke(n) TPE-PVG (Economy), PVG-FRA (Economy)
175,00 €
People's Republic of China Airport Fee (CN)21,68 €
German Airport Security Tax (DE)7,84 €
German Passenger Service Charge (RA)32,53 €
German Air Transport Tax (OY)42,18 €
(YQ)268,01 €
(YQ)5,96 €
Taiwanese Airport Service Tax (TW)7,46 €
Preis pro Passagier710,66 €
Anzahl Passagierex1
GESAMTPREIS INKL. STEUERN710,66 €


Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)
FRA MU X/SHA MU TPE 203.97VSREUS MU X/SHA MU FRA 237.97QSREUS NUC 441.94 END ROE 0.735385 XT 7.84DE 42.18OY 32.53RA 21.68CN 7.46TW 273.97YQ




 
Zuletzt bearbeitet:

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Nur so lange Deine Suche bei ITA noch aktiv ist, aber die Zeit ist leider schon rum. Ergo: Farerules direkt posten hilft. ;)

Ah ok danke für den Tipp!
Kann auch an den cookies liegen das es bei mir noch geht.
Ist das hier dann der wichtige teil?

Advanced reservation/ticketing restrictions

RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS.

Maximum stay requirements

TRAVEL FROM LAST SECTOR MUST BE COMPLETED NO LATER THAN 6
MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

Stopover restrictions

6 STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT - 3 IN EACH
DIRECTION AT CNY 500 EACH
3 IN EACH DIRECTION.

Transfer restrictions

UNLIMITED TRANSFERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT
FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND EMBEDDED
SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.

Combinability

END-ON-END PERMITTED. SIDE TRIPS PERMITTED. VALIDATE ALL
FARE COMPONENTS. TRAVEL MUST BE VIA POINT OF COMBINATION.
APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
OPEN JAWS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
THE MILEAGE FOR AN INTERNATIONAL OPEN SEGMENT IS EQUAL
TO OR LESS THAN THE MILEAGE FOR THE LONGEST FLOWN FARE
COMPONENT. THERE IS NO MILEAGE RESTRICTION ON AN OPEN
SEGMENT WITHIN ONE COUNTRY.
PROVIDED -
THE OPEN SEGMENT MUST BE
WITHIN
-WITHIN AREA 3 OR WITHIN AREA 2 OR WITHIN AREA 1.
-WITHIN ANY ONE COUNTRY.
-NOT BETWEEN JAPAN/KOREA, REP. OF/KOREA, DEM. PEOPLE'S
REP. OF AND SOUTHEAST ASIA/BETWEEN JAPAN/KOREA, REP.
OF/KOREA, DEM. PEOPLE'S REP. OF AND SOUTH ASIAN
SUBCONTINENT/BETWEEN JAPAN/KOREA, REP. OF/KOREA, DEM.
PEOPLE'S REP. OF AND S.W. PACIFIC/BETWEEN SOUTHEAST
ASIA AND S.W. PACIFIC/BETWEEN SOUTH ASIAN
SUBCONTINENT AND S.W. PACIFIC/BETWEEN AREA 1 AND AREA
2/BETWEEN AREA 2 AND AREA 3/BETWEEN AREA 3 AND AREA
1.
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR ANY CARRIER IN ANY
RULE AND TARIFF.
ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR ANY CARRIER IN ANY
RULE IN ANY TARIFF.