Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.039
7.781
HAM
Hi,
hat irgend einer von Euch gerade einen passenden 3rd base strike für Vereinigten Flieger? Habe eine recht niedrige BF mit massig fett (über 400g) und würde gern den Knochen davon befreien. Regional zwischen Cowboy und Gaucho. Danke!

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Hi,
hat irgend einer von Euch gerade einen passenden 3rd base strike für Vereinigten Flieger? Habe eine recht niedrige BF mit massig fett (über 400g) und würde gern den Knochen davon befreien. Regional zwischen Cowboy und Gaucho. Danke!
Immer schön die Anfragen codieren...
Wäre mir auch neu. Ging doch seit letztem Jahr nicht mehr...

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
Ich hab mich jetzt hier brav eingelesen und mir schön Notizen gemacht und auch schon ein bisschen rumgesucht und ein bisschen FD betrieben (gebucht hab ich nicht, aber gesehen, dass es geht(y)(y))

Ich bin gerade in einem Auslandssemester bei den Mexis und will im nächsten Frühjahr nach Südamerika (LIM, PLB oä) runter und dann zurück heim. Nur finde ich da gar keine Fares mit YQ. Dh für mich, dass da einfach nix runter gehen kann?
Hier gabs n Kommentar, dass das mit den Mexis n bissl schwierig ist - kann das sein?

Wäre also C1.5 - C4 - C2

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

karsten79

Neues Mitglied
09.07.2014
17
0
Hallo Liebes Forum,

ich lese nun schon eine Weile mit und versuche mich etwas in die Materie einzuarbeiten. Soweit ich es verstanden habe macht es durchaus Sinn sich erstmal mit der Combinability der Fare Rules auseinander zu setzen. Dazu möchte ich euch einmal die Rules posten und um einen Kommentar bitten ob meine Interpretation korrekt ist:

[h=2]Combinability[/h] APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES.
VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER QF
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED./ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS NOTE -
WHEN FARES UNDER DIFFERENT RULES ARE COMBINED THE
MOST RESTRICTIVE CONDITION WILL BE APPLIED TO THE
ENTIRE FARE IN THE CASE OF ELIGIBILITY/ADVANCE
RESERVATION/TICKETING - TTL/MINIMUM STAY/MAXIMUM
STAY/STOPOVERS/COMBINATIONS/ACCOMPANIED TRAVEL/
TRAVEL RESTRICTIONS/SALES RESTRICTIONS/TICKET
ENDORSEMENTS/TOUR CONDUCTOR AND AGENT DISCOUNTS.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER QF BETWEEN
GERMANY/AUSTRALIA
OR FOR CARRIER QF BETWEEN GERMANY/NEW ZEALAND IN ANY
RULE AND TARIFF.
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER EK BETWEEN
GERMANY/AUSTRALIA
OR FOR CARRIER EK BETWEEN GERMANY/NEW ZEALAND IN ANY
RULE IN TARIFF
IPREUAS - BETWEEN EUROPE-AREA 3.

Soweit ich das verstanden habe gibt es hier viele Möglichkeiten, jedoch müsste die Strecke für ein 3x entweder durch EK oder QF bedient werden damit es überhaupt funktioneren kann.
Soweit richtig?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :)

karsten79

Neues Mitglied
09.07.2014
17
0
Ja, das mit EK habe ich aus den letzten 5 Zeilen und da es ein CodeshareFlug von QF und EK ist nahm ich an, dass das geht.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Das betrifft aber doch "OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS", oder täusche ich mich?
Ah, guter Punkt.
Also wenn es nach den Regeln ginge, würde das nicht für 3x zutreffen.
Ich würde es trotzdem mal probieren, da die Combinability vielleicht nicht überall so 100% programmiert ist.
Oder eben gar keinen 3x suchen, sondern mit cleveren OJs arbeiten?

• Like
Reaktionen: blazerhulk

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES.

Soweit ich das verstanden habe gibt es hier viele Möglichkeiten...

Wenn du Zeile 4 der Fare Rules liest steht da doch nur DOMESTIC FARES für EOE Combinations. Da fällt EK doch schon komplett weg. Mir fällt zumindest kein einziger domestic flight von denen ein.
Wenn du n 3x dranhängen willst dann geht das bestimmt nich mit EK..

• Like
Reaktionen: blazerhulk

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Da lässt sich trotzdem was rausholen. Mal bei EK suchen. Von 430€ Fett komme ich runter auf 115€ (->991€) mit 3X. Mit 1X lässt sich das Fett auch komplett los werden.

"Mal bei EK suchen" bezieht sich nicht auf den 3X, sondern auf Tarife von EK.

karsten79

Neues Mitglied
09.07.2014
17
0
Also mit QF wird tatsächlich nix, aber dank guter Tips sieht es mit EK schon mal nicht schlecht aus.
Ich bin noch nicht am Optimum, aber es geht vorwärts ;-)

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Juppiduuu :)

Für März 2015 hab ich mein schönes EF (PRG-Wasabi//Stadt der Engel-CAI) mit der Pizza gebucht.
Suchen im Forum hilft, geht aber leider nicht mehr.

Brauche nun einen weiteren FD..

Mein Routing geht dann so weiter:

Wasabi-Cebu
Cebu-Stadt der Engel

kennt jemand ein funktionierendes 3x der mit PR funktioniert?? Der Speck muss weg, ca. 160 Euro

Danke an die PR Experten. Habe schon fast alle Domestics durchprobiert.. niet

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Hat bitte jemand einen Tipp für die OTA zum aktuellen EK Dump? Ich finde den Tarif in der Matrix in vielen Varianten, aber keine buchbare OTA, auch nicht die im EK Thread angegebene....

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Hat bitte jemand einen Tipp für die OTA zum aktuellen EK Dump? Ich finde den Tarif in der Matrix in vielen Varianten, aber keine buchbare OTA, auch nicht die im EK Thread angegebene....

Die Lücke scheint geschlossen zu sein. Ärgere mich auch schon seit ner Stunde darüber das ich nicht direkt gebucht habe als ich den 3X wusste :-(

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Tja, so geht das immer wenn die 3x öffentlich bekannt sind.
Die letzten Wochen funktionierte er eigentlich bei fast jeder EK Promofare...

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Juppiduuu :)

Für März 2015 hab ich mein schönes EF (PRG-Wasabi//Stadt der Engel-CAI) mit der Pizza gebucht.
Suchen im Forum hilft, geht aber leider nicht mehr.

Brauche nun einen weiteren FD..

Mein Routing geht dann so weiter:

Wasabi-Cebu
Cebu-Stadt der Engel

Ich will ja nix sagen, aber wenn du alle deine gebuchten Flüge für 2015 eh in deine Signatur schreibst, dann brauchst du meiner Meinung nach hier gar nicht unbedingt ne Codierung zu nutzen. Wenn man deine Signatur liest, kann jeder deine Codes entschlüsseln. Bringt also in dem Fall recht wenig die Städte zu codieren, falls es dein Ziel war, dass Laien es nicht verstehen sollen. :D:D
Sollte keine Kritik sein. ;)

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Ich will ja nix sagen, aber wenn du alle deine gebuchten Flüge für 2015 eh in deine Signatur schreibst, dann brauchst du meiner Meinung nach hier gar nicht unbedingt ne Codierung zu nutzen. Wenn man deine Signatur liest, kann jeder deine Codes entschlüsseln. Bringt also in dem Fall recht wenig die Städte zu codieren, falls es dein Ziel war, dass Laien es nicht verstehen sollen. :D:D
Sollte keine Kritik sein. ;)

Hahaha danke jan1337 :) manchmal bin ich echt ein Hirsch der das Offensichtliche übersieht :)